Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Maikel Aerts

03.06.2010 - 18:21 Uhr
Maikel Aerts |#101
04.06.2010 - 12:34 Uhr
Zitat von kypdurron:
... den ich kaum (bis gestern gar nicht) kenne und der sowohl eine bislang unterbewertete Aktie als auch ein völlig zu Recht kaum beachteter Spieler sein kann ...

stimmt - Ausnahme Wichniarek :D

Bei einem 33-Jährigen schlummert "deine Aktie" aber schon sehr lange in einem Subindex.
Man könnte meinen die Analysten lassen sie mit Absicht links liegen.

edit: damit bin ich erstmal raus. Ich hoffe jedoch das ich hier nicht Tag für Tag die Moralisten mit ihrem Ruf nach einer fairen Chance für diesen in Sinn, Zweck und Wirkung sehr zweifelhaften Transfer lesen muss.

Bei unklarem Strassenverlauf sollte man in beiden Richtungen langsam fahren.
Freude finde ich jedoch hier weniger erklärbar oder angebracht als Skepsis.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 04.06.2010 um 12:40 Uhr bearbeitet
Maikel Aerts |#102
04.06.2010 - 12:40 Uhr
Zu Hildebrandt hatte ich mich schon vor einer Weile mal geäußert. Den hätte ich hier, genau wie Miller oder Rensing, nicht sehen wollen. Bei Walke schien jedoch alles zu stimmen. Zweitligaerfahrenheit, Qualität, Bezahlbarkeit, regionale Identifikation, Motivation (wenn die absage an Pauli und das Warten auf uns der Wahrheit entspricht), Alter/Entwicklungsfähigkeit.

Buchert schön und gut, aber sollten wir auf Hartmann warten, wenn wir einen kostenlosen Fabregas, der Berlin über alles liebt, haben könnten!? ;) (leichte Übertreibungen vorbehalten)

Zudem hat randberliner meiner Meinung nach Recht wenn er anprangert, dass auf dieser wichtigen Position eben *nicht* alles in der Macht stehende für den Wiederaufstieg getan wird. Ich persönlich hätte mich mit dem Modell Bayern (Buchert als klare 1, der Neue als Reißleine dahinter) gut arrangieren können, aber als Nummer 1 möchte ich einen Spieler mit seiner Vita hier (vor dem Hintergrund der Alternativen) nicht sehen.

Wenn er mich eines Besseren belehrt und hier überragend hält, um so besser für uns alle.

•     •     •

- ⚽️ -
Maikel Aerts |#103
04.06.2010 - 12:51 Uhr
Dem Beitrag muss ich zustimmen, finde keine Angriffsfläche :o

Vielleicht muss ich auch meine Motivation hinterfragen Immerhin scheint seit gestern die Sonne (Serotonin) und nach der Saison hab ich die Nase voll vom alles Schwarzsehen :/:

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Maikel Aerts |#104
04.06.2010 - 12:58 Uhr
Also ich steht dem Transfer für die Torwart Position auch sehr skeptisch gegenüber, aber ich kenne diesen Keeper nicht, deswegen ist ein Urteil über diesen Transfer jetzt schon zu äußern fehl am Platz. Am Anfang dachte ich auch, ach du sch...., aber die Befürwörter für den Transfer haben recht mit ihren Argumenten.

1. Kann man man ihn einfach noch nicht beurteilen, weil man ihn einfach noch nicht spielen gesehen hat
2. Setzt man somit auf seinen eignen Nachwuchs mit Sascha Burchert und das Sascha Buchert ein großes Talent ist kann niemand abstreiten. Zudem hat die jüngere Vergangenheit eigentlich gezeigt, dass es sich lohnt, wenn man auf jüngere Keeper setzt bzw,. den das Vertrauen schenkt. Siehe Adler und Neuer. Bei Rensing hat es nicht geklappt, aber bei Bayern ist einfach der Druck der auf einen lastet auch wesentlich stärker als bei Leverkusen, Schalke oder hier bei Hertha. Aus diesem Grund bin ich possitiv gestimmt, dass Sascha Burchert ein großer werden kann.

Ich wage mal ein Vergleich um die Stärke unseres neuen Keeper beurteilen zu können, auch wenn ich ihn nicht kenne. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er auf einem ähnlichen Niveau spielt, wie Martin Pieckenhagen, den wir noch aus der Bundesliga kennen. Wenn ich ihn auf diese Stufe setze muss ich sagen, ok ein solider Torwart, der aber auch immer wieder regelmäßige Patzer drinne hat. Also auf lange Sicht gesehen keine Lösung, aber als Übergangslösung eventuell tragbar.

EDIT: Wenn er auf einer Stufe wie Martin Pieckenhagen ist, dann denke ich, dass seine Qualitäten zumindest für die 2. Liga reichen. Wenn man aufsteigt hoffe ich, dass dann Sascha Burchert schon reif genug ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marcelo65 am 04.06.2010 um 13:04 Uhr bearbeitet
Maikel Aerts |#105
04.06.2010 - 13:01 Uhr
Nach anfänglichem Schock und dem heute folgenden Studium der Medienlandschaft ist mein Adrenalinspiegel wieder gesunken.
Es beruhigt mich etwas, dass er offensichtlich schon länger beobachtet wurde.
Ich entnehme dem, dass er wohl zumindest die Tauglichkeit für die 2. Liga hat.
Ich denke man kann erst nach einigen Spielen mehr beurteilen.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Maikel Aerts |#106
04.06.2010 - 13:22 Uhr
Zitat von Herthaner_85:
weiß jemand wie man seinen namen ausspricht ?

Orientiert man sich am (zugegeben englischsprachigen) K1 bzw. den Eurosportkommentaren wird er wohl "Aarts" gesprochen.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Maikel Aerts |#107
04.06.2010 - 13:39 Uhr
Herzlich Willkommen Maikel.
Ich lasse mich einfach mal überraschen, was er uns so bringt.
Nachdem ich das mit dem Deutschlehrgang gelesen habe, und die Art, wie Preetz seine Persönlichkeit beschreibt, würde ich zu Aerts fast sagen : Oh Captain, my Captain.

•     •     •

Wer im Leben selbst kein Ziel hat,
kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.
(Benjamin Franklin)
Maikel Aerts |#108
04.06.2010 - 13:56 Uhr
Ich vermute, man wollte um jeden Preis Geld sparen und auch Planungssicherheit haben. Als Nr.2 hätte ich an Aerts auch nichts zu kritisieren, als Nr.1 frage ich mich schon, welche Überlegungen dahinterstanden. Burchert ist für mich ein Null-Argument, 20 Jahre, der wird noch 2-3 Jahre brauchen um ernsthafte Ansprüche an die Nr.1 stellen zu können, sofern man sich nicht in der zweiten Liga etablieren möchte.

Die hätte man auch mit einem besseren Torhüter überbrücken können und ja, da urteile ich ohne Aerts zu kennen. Seine Vita zeigt zweitklassige niederländische Vereine, die in Deutschland im unteren Drittel der zweiten Liga zu verorten wären, auch dort war nicht immer Stammkeeper, sondern fiel durchaus durch Patzer auf. Im Alter sehe ich noch das geringste Problem. Für ihn mag sprechen, dass er ein erfahrener "Leithammel" ist, so lesen sich jedenfalls die Artikel über ihn.

Dennoch sehe ich die Entscheidung mit Bauchschmerzen. Hildebrand, Rensing, Drobny, vermutlich hätte man alle drei haben können aber ich sehe vollkommen ein, dass man für Liga zwei das Budget priorisieren muß. Ein starker OM ist nun mal wichtiger als ein überragender Torhüter, der Aufstieg wird nicht an Mittelmaß im Tor scheitern. Zumal man mutmaßlich über eine der stärksten Defensivreihen verfügen wird und selbst ein ausgemusterter Butt konnte bei Bayern einen zweiten Frühling feiern - wenn der Rest stimmt.

Dennoch verstehe ich nicht, wieso man nicht einen nachgewiesen starken Mann wie Walke holt, der kaum teurer sein sollte. Gerade hinten ist mit Kobiashvili und Dardai Erfahrung en Masse vorhanden. Und Burchert sollte von Fiedler lernen, nicht vom Banksitzen hinter einem Beta-Torhüter. Ich bin da jedenfalls sehr skeptisch, wobei wenigstens eines klar ist, im 5-Meter-Raum wird es nur einen Chef geben.

Als Fazit würde ich sagen, man hat die Billiglösung gewählt, um anderswo flexibler sein zu können. Muß nicht verkehrt sein, aber dennoch wären mir Torhüter wie Walke, Miller oder Eilhoff lieber gewesen. Andererseits muß man unserem jungen Management auch mal trauen, Fiedler ist ernstzunehmen, Preetz scheint auch auf gutem Weg. Vielleicht steckt im Niederländer ja mehr, als sein Lebenslauf hergibt.

Willkommen auf jeden Fall in Berlin, Gabor und Jaroslav haben große Fußstapfen hinterlassen, aber an der Größe wird es schon mal nicht scheitern.
Maikel Aerts |#109
04.06.2010 - 13:57 Uhr
Dass einige dem Transfer misstrauisch gegenübertreten kann ich nach der letzten Saison (Pejcinovic und Wichniarek) verstehen.ABER...Preetz und Co. machen denselben Fehler kaum ein zweites Mal.Ausserdem ist Aerts ein ganz anderer Typ als ein Wichniarek und alleine an der Statistik kann man einen Torhüter nicht bewerten.Er hat ja einige Leute die Ahnung haben überzeugt und ist wie gesagt schon 33 Jahre alt (keine Wundertüte und kein verzweifelter Rückkehrer), was ich nicht als Nachteil sehe sondern als Vorteil, da Burchert durch ihn wachsen soll.

Aerts kann genau der richtige sein und zusammen mit Leuten wie Pal Dardai das Team zusammenhalten und zurück in die erste Liga führen.Aerts ist sympathisch, hat Ausstrahlung und kann auch mal richtig auf den Tisch hauen.Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn ein Stürmer im Strafraum vor ihm steht dieser auch mal ein bisschen Angst bekommt ;)

Über seine Qualitäten als Torwart kann ich zwar nicht urteilen aber da vertraue ich Christian Fiedler :)

Wäre man nicht überzeugt gewesen hätte man ihn nicht geholt, da man einfach kein Risiko mehr eingehn kann und auch nicht muss.

•     •     •

Maikel Aerts |#110
04.06.2010 - 13:57 Uhr
Zitat von Erste11:
Da allerdings Preetz, Babbel, Fiedler, Meyer und Pieckenhagen allesamt überzeugt von ihm sind, gehe ich davon aus, dass er uns helfen kann.

Den Transfer will ich sehen, bei dem auch nur ein (halb)Offizieller sagt, wie sinnfrei dieser war und wie schlecht der Spieler. Ich erinnere an dieser Stelle mal an die Favre-Wichniarek-Debatte.

Zitat von kypdurron:
Immerhin scheint seit gestern die Sonne (Serotonin) und nach der Saison hab ich die Nase voll vom alles Schwarzsehen :/:

Vielleicht bin ich ja auch nur verbittert, weil ich trotz des Sonnenscheins im Büro sitzen darf :D

•     •     •

- ⚽️ -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.