Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Maikel Aerts

03.06.2010 - 18:21 Uhr
Maikel Aerts |#91
04.06.2010 - 10:31 Uhr
Zitat von jap_de_mos:
Zitat von Herthaner26:
Zitat von Funkturm:
Zur der Aussage, Aerts wäre die meiste Zeit nur Ersatzspieler gewesen, nur soviel:
Ein Torwart, der 197 Spiele in der ersten holländischen Liga gemacht hat und 33 ist,
kann schon rein rechnerisch nicht die meiste Zeit nur Ersatzmann gewesen sein...

Aerts ist schon fast 34. Er spielt seit 16 Jahren in der holländischen Liga. Dabei hätte er 544 Spiele machen können, hätte er jedes Spiel im Tor gestanden während dieser Zeit. Aerts kommt aber nur auf 197 Spiele. Saß also in 347 Spielen nur auf der Bank. ;)
Einfach mal als Vergleich: Oka Nikolov ist schon 36 und hat 320 für die Eintracht absolviert. Ist er deshalb jetzt auch ein schlechter Torwart? ;)

Bei den Altherrenvereinen finden wir bestimmt auch noch ältere Vertreter des Fachs! :rolleyes
Scheint wie bei Jahrgangsweinen - je älter desto besser - das heisst aber auch das Burchert frühestens ab 30 eingesetzt werden darf... dennn Nikolov ist ja auch 36...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Maikel Aerts |#92
04.06.2010 - 10:40 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von jap_de_mos:
Zitat von Herthaner26:
Zitat von Funkturm:
Zur der Aussage, Aerts wäre die meiste Zeit nur Ersatzspieler gewesen, nur soviel:
Ein Torwart, der 197 Spiele in der ersten holländischen Liga gemacht hat und 33 ist,
kann schon rein rechnerisch nicht die meiste Zeit nur Ersatzmann gewesen sein...

Aerts ist schon fast 34. Er spielt seit 16 Jahren in der holländischen Liga. Dabei hätte er 544 Spiele machen können, hätte er jedes Spiel im Tor gestanden während dieser Zeit. Aerts kommt aber nur auf 197 Spiele. Saß also in 347 Spielen nur auf der Bank. ;)
Einfach mal als Vergleich: Oka Nikolov ist schon 36 und hat 320 für die Eintracht absolviert. Ist er deshalb jetzt auch ein schlechter Torwart? ;)

Bei den Altherrenvereinen finden wir bestimmt auch noch ältere Vertreter des Fachs! :rolleyes
Scheint wie bei Jahrgangsweinen - je älter desto besser - das heisst aber auch das Burchert frühestens ab 30 eingesetzt werden darf... dennn Nikolov ist ja auch 36...
Was ich damit sagen will: ich finde Nikolov ist ein starker TW (finde ich schon seit Jahren), dennoch hat er aus diversen Gründen "erst" 320 Spiele absolviert, ähnlich wie Aerts in Holland "erst" 197.
Ansonsten kann ich nachvollziehen, dass Hertha einen erfahrenen TW verpflichten wollte, der der jungen Hintermannschaft Sicherheit geben kann und Autorität ausstrahlt. Das wäre Walke nicht gewesen.
Die Tatsache, dass er über einen solch langen Zeitraum beobachtet wurde, spricht für eine sorgfältige Entscheidung und kein ad-hoc-Verfahren.
An deiner Polemik bezüglich des Castings hatte ich viel Spaß - ich gehe davon aus, dass du weißt, was damit gemeint war/ist :)
Du darfst doch gerne deine Meinung weiter vertreten (du begründest sie ja immerhin). Aber warum darf ich denn kein Verständnis für diese Entscheidung haben?
Kritik, die mich annervt ist: "Was wollen die denn mit dem Typen????!!! Den kenn ich gar nicht also ist der scheizze" - und etwas in der Art habe ich von dir nicht gehört (würde mich auch etwas wundern... ;) )
Maikel Aerts |#93
04.06.2010 - 11:04 Uhr
Zitat von jap_de_mos:
Ansonsten kann ich nachvollziehen, dass Hertha einen erfahrenen TW verpflichten wollte, der der jungen Hintermannschaft Sicherheit geben kann und Autorität ausstrahlt. Das wäre Walke nicht gewesen.
´

Pure Spekulation sowohl bzgl. Aerts als auch bzgl. Walke. Die Entscheidung mit dem Argument: man wird sich schon was dabei gedacht haben zu begründen ist ganz nett aber absolut substanzlos. Aerts war nicht alternativlos, ist kein Pflichttransfer (weil ihn sonst andere wegkaufen) und alle Argumente der Verantwortlichen pro Aerts lösen sich ggf. in Luft auf weil kein einziges quantifizierbares dabei ist.

Er hat nichts was Hoffnung machen würde wenn es am Anfang medium bis schlecht läuft. Sein Standing ist als "Neuer" bei Zero und würde bei anfänglichen atmosphärischen Störungen (zwischenmenschlicher Natur oder spielerischer Art) auf Null-Niveau bleiben inkl. andauernder Diskussion.

Was hat Aerts auf der Habenseite? Einzig seine maximal mittelmässige Statsitik aus der unteren holländischen Liga? DAS würde bei anderen Verpflichtungen auch nicht als Argument ausreichen.

Selbst bei AW konnte man auf die verhältnismässig gute Statistik bei Vereinen ohne Hertha im Namen verweisen... nicht mal das bringt Aerts mit. Fiedler vertraue ich überhaupt nicht er konnte Drobny nicht mal seine miese Spieleröffnung abgewöhnen. :rolleyes

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Maikel Aerts |#94
04.06.2010 - 11:06 Uhr
Zitat von randberliner:
ps. ich verbitte mir die Kritik an der Kritik! :/:

Dann schreib sie nicht in ein Diskussionsforum :p Denn sachlich gesehen ist es nun mal einfach Murks, dass Du als reflektierende Person ein offenkundig ausführlichstes Scouting des Spielers als Laber-Casting verunglimpfst, nur weil der Tsp irgendwo das Wort benutzt hat. Auch wenn es lustig war (gut geschrieben) :)

Was das "Hauptvorhaben" ist, da verstehe ich auch nicht wo man das rauslesen will. Ist es Burchert eine Pfeife vor die Nase zu setzen damit er an dem vorbeikommt? Oder einen bezahlbaren brauchbaren Keeper im Kasten zu haben, den man im Aufstiegsfall nich allzu lange mitschleppen muss, falls er die Erwartungen doch nicht erfüllt? Oder ist es gar, @randberliner zu ärgern? ;)

Hätte mir auch einen anderen Mann gewünscht. Hab aber auch schon oft genug erlebt, dass irgendwo Spieler auftauchten, die man schlicht nicht kannte, und die es dann gebracht haben. Oder dass Leute die man für gut hielt im neuen Umfeld dann die Pfeifen waren.

Zitat
Also ich finde es dreist wie manche hier argumentieren! Kritikern wird vorgeworfen sie kennen den Mann nicht aber auch diejenigen die für Abwarten plafieren kennen ihn ebenso wenig.

Und wenn ihn niemand kennt, was ist dann 1) fairer, 2) aussichtsreicher, 3) aufgrund der erfolgten Unterschrift eh erst mal geboten?

Der Mann ist da und wird spielen, also wird er unterstützt. Wenn er es nicht bringt, kann man ihn immer noch rundrühren. Achja: Willkommen in der 2. Liga :)

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Maikel Aerts |#95
04.06.2010 - 11:09 Uhr
Also ich finde Aerts genau die richtige Wahl.

Was will man mit einem Rensing oder Hildebrand, die nur mangels Interesse anderer Vereine bei Hertha spielen würden???
Die wären sich doch bestimmt zu schade für Liga 2 und sowas spiegelt sich dann auch an den Leistungen nieder.

Aber Aerts, der Hertha als seine bislang größte Herausforderung ansieht, ist ein erfahrener TW mit genau der richtigen Mentalität und Einstellung. So wie Herr Preetz es schon bei der Vorstellung gesagt hatte. Aerts macht auch so einen sehr sympathischen Eindruck und das wird sich positiv auf die Teamstimmung auswirken. Rensing oder Hildebrand wären ja nicht wirklich glücklich in Berlin, da sie ja 1. Liga spielen wollen. Sowas überträgt sich dann natürlich auch aufs Team.

Und in Bezug auf Burchert ist Aerts sicherlich auch die bessere Wahl. Ich denke, dass Aerts mit Burchert viel besser als TW-Duo harmoniert als z.B. mit Rensing oder Hildebrand. Burchert kann in den 2 Jahren noch einiges lernen (auch von Aerts) und soll in diesen 2 Jahren mit Sicherheit als neue Nummer 1 aufgebaut werden.

Allerdings sollte man von Aerts keine Wunderdinge erwarten, aber ich bin mir sicher, dass diese Verpflichtung absolut Sinn macht und gerechtfertigt ist.
Maikel Aerts |#96
04.06.2010 - 11:15 Uhr
@ kypdurron

Abs. 1 - Überzeichnung an die Adresse derer die meinen man dürfe nicht kritisieren! Streich sie wenn sie dir nicht passt aber wie du richtig sagst sind wir in einem Diskussionsforum aus dieser Warte schreib ich dir das nochmal genauso so hin wenn ich es für richtig halte. ;)

Abs. 2 - Ich "verunglimpfe" nicht ich reflektiere die Botschaft rund um diese Verpflichtung es gibt derzeit kaum leistungsbezogene Argumente daher behauptet man das Aerts so wunderbar als Mensch ist das man an einer Verpflichtung nicht vorbei kam.

Abs. 3 - Zur Systematik Burchert auf ein höheres Level zu hieven habe ich mich ausführlich geäussert. Meine Prämisse heisst Wiederaufstieg der durch beide bzw. die Kombination UNNÖTIG gefährdet wird.

Abs. 4 - Wow wir liegen nah bei einander... :)

Abs. 5 - Skepsis ist geboten - gerade bei Leuten deren Qualität bezweifelt werden kann/darf/muss!

Abs. 6 - Keine Ahnung wo du den Automatismus hernimmst.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 04.06.2010 um 11:22 Uhr bearbeitet
Maikel Aerts |#97
04.06.2010 - 11:17 Uhr
Zitat von aufholjaeger:
...
Aber Aerts, der Hertha als seine bislang größte Herausforderung ansieht...

DAS sollte dir eher Angst machen. Ein Mann der mit 33/34 seit Jahren konstant auf niedrigem Niveau (nicht primär sein eigenes) agiert soll uns den Wiederaufstieg sichern? Komisch was sich manche so zusammenreimen.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Maikel Aerts |#98
04.06.2010 - 11:19 Uhr
Zitat von kypdurron:
Und wenn ihn niemand kennt, was ist dann 1) fairer, 2) aussichtsreicher, 3) aufgrund der erfolgten Unterschrift eh erst mal geboten?

Der Mann ist da und wird spielen, also wird er unterstützt. Wenn er es nicht bringt, kann man ihn immer noch rundrühren. Achja: Willkommen in der 2. Liga :)

Allein schon um sich später nicht in die hinterer-ist-man-immer-schlauer-Schiene abstellen zu lassen darf man den Transfer ja wohl schon von vornherein kritisieren, oder? Keiner schreit hier danach den Spieler auszupfeifen, wenn er das erste Mal das Herthatrikot trägt. Aber die Gedankenspiele hinter dem Transfer wird man ja sehr wohl hinterfragen dürfen.

•     •     •

- ⚽️ -
Maikel Aerts |#99
04.06.2010 - 12:16 Uhr
Zitat von Berliner Zeitung:
... Willem II Tilburg spielt so regelmäßig gegen den Abstieg wie Ajax Amsterdam um die Meisterschaft. Aber wenigstens eine Regionalbahn verbindet Tilburg mit Eindhoven...

Den entscheidenden Außenseitertipp bekamen Fiedler und Manager Michael Preetz von Maikel Stevens, dem Sohn des ehemaligen Hertha-Trainers Huub Stevens, ... Maikel Stevens betreibt in Berlin eine Agentur...

ein sehr präsenter, sehr lauter Keeper, der viel Respekt verbreitet, der seine Abwehr dirigiert und der auch fußballerisch gut ausgebildet ist ... sagt Fiedler...

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2010/0604/sport/0062/index.html

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Maikel Aerts |#100
04.06.2010 - 12:23 Uhr
Klar darf man. Mich überrascht nur die Vehemenz. Ich bin wie gesagt auch nicht begeistert, aber zuerst mal gespannt, was der Mann kann, den ich kaum (bis gestern gar nicht) kenne und der sowohl eine bislang unterbewertete Aktie als auch ein völlig zu Recht kaum beachteter Spieler sein kann - was meinen Informationsstand angeht. Ich glaube aber schon, dass die Verantwortlichen einen anderen Informationsstand haben als ich. Alles andere wäre nicht nur fragwürdig, sondern fatal.

Bei den Alternativen, die mehr oder weniger alle aus dem deutschen Erstligabetrieb kommen, wären teilweise genau so große Fragezeichen dagewesen, für mich insb. bei den "Stars" Rensing und Hildebrand, aber auch bei Miller ... nicht wegen der grundsätzlichen Qualität, aber so Fragen wie Kosten, Motivation, zu erwartende Leistungen und Standing im Team hätte ich mir da schon gestellt.

Die letzten 2 Jahre haben mir einfach auch gezeigt, dass der 1. Eindruck bei einem Transfer oft nicht der ist, der am Ende stimmt - Ausnahme Wichniarek :D

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.