Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Maikel Aerts

03.06.2010 - 18:21 Uhr
Nachdem sich die Anzeichen schon verdichtet haben ist es nun offiziell: Hertha BSC verstärkt sich mit dem niederländischen Keeper Maikel Aerts, der einerseits als erfahrener Keeper die Verteidigung stärken und andererseits "mit Ausstrahlung und der richtigen Mentalität" (Michael Preetz) den jungen Spielern als Vorbild dienen soll.

Abgesehen von einer Zwischenstation in Belgien hat er eine neunjährige Laufbahn im niederländischen Profisport aufzuweisen. Internationale Erfahrung hat er nicht vorzuweisen.

http://herthabsc.de/index.php?id=413&tx_ttnews[tt_news]=7256&cHash=a20e5aef2c

Zitat
Hertha BSC hat mit dem niederländischen Torhüter Maikel Aerts am Donnerstag (03.06.) den zweiten Neuzugang der kommenden Saison präsentiert. Der 33-jährige kommt ablösefrei vom niederländischen Erstligisten Willem II Tilburg und erhält beim Hauptstadtclub ein bis 2012 gültiges Arbeitspapier.

Spielerprofil:
http://transfermarkt.de/de/maikel-aerts/profil/spieler_4155.html

Geburtsdatum: 26.06.1976
Größe: 1,96
Nationalität: Niederlande
Position: Torwart
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 01.07.2012 um 01:00 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-7 von 7.
Maikel Aerts |#1
04.10.2010 - 13:22 Uhr
Positiv überrascht hat er mich jetzt nicht, Aerts hat seine Stärken, aber auch einige Schwächen und macht insgesamt einen ordentlichen Job. Vor allem ist er durch seine Erfahrung in der Lage, auch nach 80 Minuten rumstehen auf den Punkt konzentriert zu sein, was laut O. Kahn ja besonders wichtig ist, wenn man bei einem Spitzenteam bestehen will ;)

Dass Aerts so begeistert ist zeigt mir aber etwas anderes, nämlich dass es absolut lohnend sein kann, Leute zu holen die vielleicht nicht den Top-Ruf vor sich herschieben, für die aber allein die Tatsache, in Berlin zu spielen, schon sehr motivierend ist. Sollte Maikel auch nächste Saison Nummer eins sein, kann das sein absoluter Karrierehöhepunkt werden.

Finde, das macht mitunter mehr aus, dass man seinen Job als tolle Chance versteht, als seine Klasse schon auf Topniveau bewiesen zu haben. Natürlich muss man trotzdem was können, aber bei den Ekcdaten hätte wohl kaum ein anderer deutscher Verein gerade Maikel Aerts geholt.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Maikel Aerts |#2
13.02.2011 - 17:19 Uhr
Zitat von kypdurron:
Für mich gehen beide Gegentore auf Ronny.

Ronny hin oder her: Torwartecke beim zweiten.

•     •     •

- ⚽️ -
Maikel Aerts |#3
25.02.2011 - 12:16 Uhr
Zitat von Herthubal:
Zitat von Herthaner26:
Zitat von Kevinho123:
Zitat von Herthubal:
Zitat von Donhelli:
Zitat
W...)

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2011/0223/sport/0019/index.html

Spätestens in der Winterpause der neuen Saison wird Babbel entlassen werden. Er macht auf mich durchweg einen inkompetenten Eindruck.
Wenn Aerts darunter leidet, das die Vorderleute taktische fehler begehen, wessen Schuld ist das dann? Was trainiert denn Babbel?

Spätestens !
Ich hoffe ( klingt jetzt was Paradox) das wir einen schlechten Saisonstart haben und Babbel geht
Er ist als Trainer genau so unfähig wie Labbadia ...

Ein Sascha Burchert sollte GENAU JETZT die Chance kriegen zu zeigen was er kann
Maikel ist seit seiner Verletzung total durch den Wind
in der Hinrunde fand ich - könnte man getrost mit MA in die Erste Liga -
aber nun finde ich das es zumindest in der Form ganz und gar nicht reicht
Natürlich sahen auch einige Situationen unglücklich aus in die ihn die Verteidiger gebracht haben
aber Standards scheint er einfach nicht halten zu wollen

:rolleyes

@Herthaner26
Was soll das bedeuten? Worauf bezieht sich dein smiley?

Auf den vorigen Beitrag natürlich. Wie kann man die eigene Mannschaft absaufen sehen wollen, nur weil man den Trainer, der uns ins Oberhaus zurück führend wird, entlassen sehen will. :o :( :rolleyes

Ebenso darauf jetzt Aerts abzuschießen und auf Burchert zu setzen. Burchert bringt teils genauso bescheidene Leistungen wie Aerts und ist nichtmal in der 4. Liga nen wirklicher Rückhalt. Daneben würde Aerts wohl erst recht mental solch einen Knacks bekommen, wenn man ihm jetzt nicht vertraut, dass man ihn gar nicht mehr ins Tor stellen könnte diese Saison. Dann stehen uns nur noch Burchert und Sejna zur Verfügung. Wenns wie in der Hinrunde dann mal passiert, dass sich ein Torwart verletzt (in der Hinrunde Aerts) und sich der andere Torwart nen Platzverweis abholt (zeitgleich mit der Verletzung von Aerts Sejna in der Hinrunde), dann stehen wir auf einmal nur noch mit Strebinger und den anderen Ersatztorhütern aus der U23 da.

Burchert und Sejna versprechen ohnehin nicht eine bessere Leistung als Aerts. Da wäre es gleich doppelt blöd dieses Risiko einzugehen. Gerade jetzt muss man an Aerts festhalten und ihm vertrauen. Der ist 34 Jahre alt, hat nicht zum 1. Mal solch eine Phase und ist dort auch schon wieder rausgekommen. Jetzt braucht er Rückhalt und keine Demontage vom Team und Fans.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Maikel Aerts |#4
15.03.2011 - 23:20 Uhr
Zitat von B.Z.:
Ein Sonderlob von Trainer Babbel gab es für Torwart Maikel Aerts, der im Spiel große Ruhe ausgestrahlt hatte. "Er hat ein klasse Spiel gemacht“, lobte Babbel den Keeper. Das ist sicher Balsam auf die Seele des Torwarts, geriet er doch in den letzten Wochen stark in die Kritik wegen einiger Patzer. So langsam scheint Aerts aber zu alter Stärke zurückzufinden.

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/hertha-sonderlob-von-babbel-an-aerts-article1140579.html

Da will aber einer unbedingt seinen Fehler bezüglich Aerts wieder gutmachen. ;)

Ich fand Aerts auch gestern nicht sicher. Hatte ja eigentlich kaum was zu tun, aber trotzdem gab es ein, zwei Aktionen, wo mir das Herz fast stehen geblieben ist. Einmal einen harmlosen Distanzschuß, der gefühlt eine Minute in der Luft war, nach vorne abgeklatscht und bei einer Flanke hab ich schon gedacht, dass er sich den Ball selber mit der Brust über die Linie drückt.^^
Ne, will jetzt nicht den Erbsenzähler spielen. Freue mich, wenn Aerts durch das Zu-Null-Spiel mal wieder etwas Selbstvertrauen bekommt. Bis zum Ende dieser Saison brauchen wir ihn schließlich noch als Nr.1. Danach aber bitte nicht mehr (hab so nen bisschen die Sorge, dass Aerts jetzt die nächsten Spiele einigermaßen souverän bewältigt und man sich im Management dann doch entscheidet, nächste Saison auf ihn zu bauen).

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 15.03.2011 um 23:23 Uhr bearbeitet
Maikel Aerts |#5
15.03.2011 - 23:49 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Zitat von B.Z.:
Ein Sonderlob von Trainer Babbel gab es für Torwart Maikel Aerts, der im Spiel große Ruhe ausgestrahlt hatte. "Er hat ein klasse Spiel gemacht“, lobte Babbel den Keeper. Das ist sicher Balsam auf die Seele des Torwarts, geriet er doch in den letzten Wochen stark in die Kritik wegen einiger Patzer. So langsam scheint Aerts aber zu alter Stärke zurückzufinden.

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/hertha-sonderlob-von-babbel-an-aerts-article1140579.html

Da will aber einer unbedingt seinen Fehler bezüglich Aerts wieder gutmachen. ;)

Ich fand Aerts auch gestern nicht sicher. Hatte ja eigentlich kaum was zu tun, aber trotzdem gab es ein, zwei Aktionen, wo mir das Herz fast stehen geblieben ist. Einmal einen harmlosen Distanzschuß, der gefühlt eine Minute in der Luft war, nach vorne abgeklatscht und bei einer Flanke hab ich schon gedacht, dass er sich den Ball selber mit der Brust über die Linie drückt.^^
Ne, will jetzt nicht den Erbsenzähler spielen. Freue mich, wenn Aerts durch das Zu-Null-Spiel mal wieder etwas Selbstvertrauen bekommt. Bis zum Ende dieser Saison brauchen wir ihn schließlich noch als Nr.1. Danach aber bitte nicht mehr (hab so nen bisschen die Sorge, dass Aerts jetzt die nächsten Spiele einigermaßen souverän bewältigt und man sich im Management dann doch entscheidet, nächste Saison auf ihn zu bauen).

Grossartige Fehler hab ich zwar nicht gesehen, aber ich sah auch keine Anhalte für eine Klasse-Leistung von Aerts.
Im Endefekt hat er doch eigentlich keine Arbeit gehabt. Und wenn er die paar Dinger die sich in Richtung Tor bewegt haben nicht "gepflückt" hätte wär er vermutlich durch den Ersatzkeeper einer Altherrentruppe aus der Kreisklasse ersetzt worden.
Erstrahlte Ruhe aus find ich übrigens auch witzig. Er bekommt nix zu tun, was hätte er also machen sollen um das Gegenteil auszustrahlen? Die Abwehrspieler mit irgendwas beschmeissen?

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Maikel Aerts |#6
07.04.2011 - 20:24 Uhr
Zitat von Kettyclub:
Aus dem Forum:
Test-/Freundschaftsspiele 2010/2011: Zitat von Pantelic4Hertha:
hihi ich stell mir gerade vor wie Aerts bei den Freistößen von Ronaldo aussehen würde :D

Sorry an alle MA Fans:

keine Angst ... da gibts nicht viele

•     •     •

HERTHA TILL I DIE!!!

Exilberliner in Bayern - JA es gibt einfacheres....
Maikel Aerts |#7
24.12.2011 - 10:57 Uhr
Aerts lobt Kraft: Super-Torwart, Super-Typ

Lügenzoff, Babbel weg, Skibbe da. Die unruhigen Tage bei Hertha BSC sind vorbei. Heute ist Tag der Besinnung und Harmonie unterm Weihnachtsbaum. Es gibt eine überraschende Botschaft an Herthas besten Spieler der Hinrunde. Monatelang schwieg Aufstiegstorwart Maikel Aerts (35) auf der Ersatzbank. Ausgerechnet zum Weihnachtsfest lobt der Holländer im KURIER seinen Konkurrenten und die neue Nummer 1 Thomas Kraft (23): „Du bist ein Super-Torwart und ein Super-Typ!“

...

Teamplayer Maikel denkt dabei nur an den Verein: „Hauptsache wir haben Erfolg. Natürlich zähle ich mich dazu. Ich gebe Thomas mit meiner Erfahrung auch immer wieder Ratschläge. Es geht nur um das gemeinsame Ziel Klassenerhalt. Er ist ehrgeizig und will immer lernen.“

Der 1,94-Meter-Mann mit der Glatze hat sich längst mit seiner neuen Rolle arrangiert. Er traut Kraft eine große Karriere zu, um vielleicht sogar irgendwann die Nummer 1 in Deutschland zu werden: „Das ist alles möglich. Doch er muss jetzt erstmal nur von Spiel zu Spiel denken. Erstmal zählt nur die Leistung bei Hertha.“
Ganz groß, Herr Aerts!!!

Man muss wirklich sagen, dass Preetz und Babbel in den letzten 1,5 Jahren wirklich ein TEAM aufgestellt haben, dass sich endlich mal den Namen auch verdient.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.