| Geburtsdatum | 14.07.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Lukas Scherff [20]
08.07.2015 - 13:42 Uhr
30.01.2021 - 00:07 Uhr
Ich find es gut das er gehen will. Spieler seines Kalibers gibt es wie Sand am Meer.
30.01.2021 - 07:26 Uhr
Das so viele da so anspringen. Das ist doch ganz normales gepokere indem die Medien ihren Teil dazugeben und vor allem sicherlich der Berater seinen Beitrag zum anheizen liefert.
30.01.2021 - 09:02 Uhr
Die wenigsten wissen natürlich wie es wirklich ist, wenn da jedoch vermittelt wird, dass man schon länger versucht von Vereinsseite seinen Vertrag zu verlängern und dieser Weg in die Öffentlichkeit jetzt zu einem Teil des Vertragsgepokere gehören könnte, dann kann ich den Unmut einiger schon verstehen. Da finde ich natürlich das was Kolke und Neidhart gemacht haben oder auch Breier bereits (übrigens Scherff selber ja auch mal) frühzeitig den Vertrag verlängern, Deckel drauf, fertig am besten, aber auch so wie Sokou, Schuhen z. B. damals mit ganz klarer Ansage ohne viel Hin und Her, dass die Zukunft woanders liegt, deshalb trennen sich die Wege leider, schon irgendwie angenehmer. So ein Gepoker und Gezögere, dann noch bei ihm der zweifelsfrei immer alles für Hansa gibt und sich auch mit dem Verein mit ganz großer Sicherheit sehr identifiziert, jedoch nicht zu den absoluten Leistungsträgern gehört, mit dem Argument sich als 2. Liga Spieler zu sehen, denn das heißt es im Umkehrschluss, etwas irritierend. Vielleicht möchte er aber auch eine Luftveränderung ansich, natürlich am liebsten in Liga 2, darüber lässt sich aber streiten ob das so gut wäre, weil er selber merkt, dass seine Entwicklung etwas stagniert. Unter Dotchev hatte er seine beste Saison. Unter Härtel war er aber auch so gut wie immer gesetzt, kam gut aus seinen Verletzungen zurück, wurde öffentlich auch von ihm gelobt, jedoch wurden seine Leistungsdaten jetzt von Saison zu Saison etwas schwächer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCH_Lebenssinn am 30.01.2021 um 09:03 Uhr bearbeitet
30.01.2021 - 09:14 Uhr
Die Geringschätzung für Lukas in diesem Forum ist schon bemerkenswert. Aus meiner Sicht hat er eine extrem gute Entwicklung genommen. Er ist mittlerweile in der vierten Saison bei Hansa eine feste Größe im Kader, seit drei Saisons eigentlich klarer Stammspieler.
Ich fand ihn in der Frühphase seiner Karriere im Profibereich und auch nach seiner Rückkehr aus Schönberg noch defensiv etwas anfällig, gerade im Stellungsspiel ausbaufähig. Da hat er extrem dran gearbeitet und macht defensiv oft fehlerfreie Partien. Wenn er spielt, ist die linke Seite dicht. Das ging ein wenig zu lasten seiner offensiven Durchschlagskraft. Aber er ist trotzdem jemand, der offensiv gut mitarbeitet und Kilometer ohne Ende schrubbt.
Offensiv ist da natürlich noch Raum für Entwicklung, gerade was Flanken angeht. Aber er ist ein Arbeitstier und ich bin mir sicher, dass er auch da den nächsten Entwicklungsschritt noch machen wird.
In Summe find ich es alles andere als vermessen nach vier Jahren dritter Liga, davon drei Jahren als Stammspieler, den Schritt Richtung 2. Liga machen zu wollen. Hat bereits 85 Spiele in der 3. Liga bestritten und kann in dieser Saison noch die 100 voll machen. Da sollte jeder Profifußballer den eigenen Anspruch haben sich auch irgendwann weiterentwickeln zu wollen und es zumindest mal eine Liga höher zu versuchen.
Ich denke auch, dass Lukas mit seinem Kampfes- und Arbeitswillen für Zweitligisten, die gegen den Abstieg kämpfen sehr, sehr wertvoll sein kann. Gerade in Phasen in denen es nicht so läuft, ist es wichtig solche Leute im Kader zu haben, die nicht zurückstecken und immer 100% geben. Das können wir vermutlich gerade nicht so wertschätzen, weil wir in einer gänzlich anderen Situation sind. Da sticht dann eher ein Neidhardt oder ein Pulido heraus, bei denen ich nicht weiß, wie die nach 3-4 Niederlagen in Folge performen, wenn der Druck groß wird.
Lange Rede, kurzer Sinn: Lukas Ambitionen für Liga 2. sind nachvollziehbar. Ich würde mich aber freuen, wenn er den Weg weiter mit dem Verein geht. Unsere Aufstiegshoffnungen sind ja durchaus noch berechtigt. Und für den Fall eines Aufstiegs wäre jemand wie Lukas im Kader sehr wichtig. Denn der Aufstieg ist das eine. Sich dann in der 2. Liga zu halten, eine ganz andere Geschichte.
Ich fand ihn in der Frühphase seiner Karriere im Profibereich und auch nach seiner Rückkehr aus Schönberg noch defensiv etwas anfällig, gerade im Stellungsspiel ausbaufähig. Da hat er extrem dran gearbeitet und macht defensiv oft fehlerfreie Partien. Wenn er spielt, ist die linke Seite dicht. Das ging ein wenig zu lasten seiner offensiven Durchschlagskraft. Aber er ist trotzdem jemand, der offensiv gut mitarbeitet und Kilometer ohne Ende schrubbt.
Offensiv ist da natürlich noch Raum für Entwicklung, gerade was Flanken angeht. Aber er ist ein Arbeitstier und ich bin mir sicher, dass er auch da den nächsten Entwicklungsschritt noch machen wird.
In Summe find ich es alles andere als vermessen nach vier Jahren dritter Liga, davon drei Jahren als Stammspieler, den Schritt Richtung 2. Liga machen zu wollen. Hat bereits 85 Spiele in der 3. Liga bestritten und kann in dieser Saison noch die 100 voll machen. Da sollte jeder Profifußballer den eigenen Anspruch haben sich auch irgendwann weiterentwickeln zu wollen und es zumindest mal eine Liga höher zu versuchen.
Ich denke auch, dass Lukas mit seinem Kampfes- und Arbeitswillen für Zweitligisten, die gegen den Abstieg kämpfen sehr, sehr wertvoll sein kann. Gerade in Phasen in denen es nicht so läuft, ist es wichtig solche Leute im Kader zu haben, die nicht zurückstecken und immer 100% geben. Das können wir vermutlich gerade nicht so wertschätzen, weil wir in einer gänzlich anderen Situation sind. Da sticht dann eher ein Neidhardt oder ein Pulido heraus, bei denen ich nicht weiß, wie die nach 3-4 Niederlagen in Folge performen, wenn der Druck groß wird.
Lange Rede, kurzer Sinn: Lukas Ambitionen für Liga 2. sind nachvollziehbar. Ich würde mich aber freuen, wenn er den Weg weiter mit dem Verein geht. Unsere Aufstiegshoffnungen sind ja durchaus noch berechtigt. Und für den Fall eines Aufstiegs wäre jemand wie Lukas im Kader sehr wichtig. Denn der Aufstieg ist das eine. Sich dann in der 2. Liga zu halten, eine ganz andere Geschichte.
30.01.2021 - 09:34 Uhr
Ohne nachzuschauen - die eine oder andere Aussage hier würde ich wahrscheinlich auch im Zolinski-, Krauße- oder Adamyan-Thread wiederfinden. "Bei dem reicht das doch niemals für Zweite Liga." Scherff ist sicher kein verkappter Brasilianer. Aber mit Mentalität, Verlässlichkeit und einer stabilen Physis kann ich mir vorstellen, dass er auch Zweitliga-Trainer überzeugt. Ich kann nachvollziehen, dass er es probiert - natürlich kann er Pech haben, dass Hansa irgendwann zurückzieht, wenn ein gleichwertiger Ersatz auf dem Radar erscheint. So ist das mit dem Pokern.
30.01.2021 - 10:03 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Ohne nachzuschauen - die eine oder andere Aussage hier würde ich wahrscheinlich auch im Zolinski-, Krauße- oder Adamyan-Thread wiederfinden. "Bei dem reicht das doch niemals für Zweite Liga." Scherff ist sicher kein verkappter Brasilianer. Aber mit Mentalität, Verlässlichkeit und einer stabilen Physis kann ich mir vorstellen, dass er auch Zweitliga-Trainer überzeugt. Ich kann nachvollziehen, dass er es probiert - natürlich kann er Pech haben, dass Hansa irgendwann zurückzieht, wenn ein gleichwertiger Ersatz auf dem Radar erscheint. So ist das mit dem Pokern.
Ja würde ich so mitgehen. Und auch ich steh dazu, bei Adamyan&Zolinski hat es für mich damals gerade so für 3.Liga gereicht.
Bei Scherff sehe ich aber 2 Dinge, er ist nicht der Überflieger bei uns mit ständig herausragenden Leistungen, aber für seine Position wurden diverse Alternativen geholt während seiner Zeit und wer steht immer noch auf dem Platz - Scherff. Und auch bei mehreren Trainern, also er ist auch nicht nur Härtel-Liebling oder so.
Und auch wenn er bei uns keine Torgefahr hatte zuletzt, seh ich bei ihm eine Chance, dass er in einer anderen Liga&Team vielleicht doch mit einmal trifft und nochmal durchstartet. Vielleicht dann in einer offensiveren Rolle als bei uns. So ein wenig ähnlich Zolinski's Werdegang
Das Risiko in Liga 2 keine Rolle zu spielen ist natürlich für ihn persönlich genauso da.
Ich würde mich über eine Verlängerung freuen, am meisten freuen würde ich mich, wenn Scherff die zweite Liga irgendwann mit uns zusammen erlebt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chrischi87 am 30.01.2021 um 10:06 Uhr bearbeitet
30.01.2021 - 10:26 Uhr
Ich kann Ambitionen von Scherff absolut nachvollziehen und es ist auch richtig das ein Profisportler die nächst höhere sportliche Herausforderung sucht. Alles andere wäre auch schade.
Manchmal macht man auch erst den nächsten Entwicklungsschritt wenn man aus seiner wohlfühl Blase entkommt und die Blase ist doch aktuell sein Heimatverein Hansa Rostock mit einem Trainer der weiß was er an ihm hat.
Wenn es seine Qualität wie Sand am Meer gibt und leicht zu ersetzen ist Frage ich mich wo solche Spieler die die letzten Jahre bei uns waren. Wir hatten doch immer ein Riesenproblem auf der Linken Seite wenn Scherff ausfiel.
Ob er die Qualität für die 2. Liga hat wird sich dich erst zeigen wenn er wirklich 2. Liga spielt. Nicht früher.
Roßbach wird ja sogar die Qualität für die 3. Liga abgesprochen, dafür hat er aber lange eine Etage höher gespielt.
Defensiv macht Lukas hier ein super Job.
Wenn er an den richtigen Trainer Gerät kann ich mir sogar offensiv nachmal einen richtigen Sprung vorstellen.
Ich wäre Lukas gar nicht böse wenn er den Verein verlässt, egal ob Richtung 2 Bundesliga oder 3. Liga. Für seine Entwicklung wäre es der richtige Schritt.
Ich hoffe nur das er unser Land und unseren Verein dann gut vertritt und wir stolz sein können.
Manchmal macht man auch erst den nächsten Entwicklungsschritt wenn man aus seiner wohlfühl Blase entkommt und die Blase ist doch aktuell sein Heimatverein Hansa Rostock mit einem Trainer der weiß was er an ihm hat.
Wenn es seine Qualität wie Sand am Meer gibt und leicht zu ersetzen ist Frage ich mich wo solche Spieler die die letzten Jahre bei uns waren. Wir hatten doch immer ein Riesenproblem auf der Linken Seite wenn Scherff ausfiel.
Ob er die Qualität für die 2. Liga hat wird sich dich erst zeigen wenn er wirklich 2. Liga spielt. Nicht früher.
Roßbach wird ja sogar die Qualität für die 3. Liga abgesprochen, dafür hat er aber lange eine Etage höher gespielt.
Defensiv macht Lukas hier ein super Job.
Wenn er an den richtigen Trainer Gerät kann ich mir sogar offensiv nachmal einen richtigen Sprung vorstellen.
Ich wäre Lukas gar nicht böse wenn er den Verein verlässt, egal ob Richtung 2 Bundesliga oder 3. Liga. Für seine Entwicklung wäre es der richtige Schritt.
Ich hoffe nur das er unser Land und unseren Verein dann gut vertritt und wir stolz sein können.
30.01.2021 - 10:49 Uhr
Zitat von HROyal
Also diesen Storytwist habe ich nicht kommen sehen. Ich bin absolut PRO LS aber bei dem Artikel musste ich wirklich schlucken. Bei allem Respekt aber ich sehe LS noch lange nicht in der 2.Liga. Also da fehlt mir wirklich die Phantasie selbst bei optimaler Entwicklung. Ich sehe ihn als guten Kader nicht aber als absoluten Stammspieler in Liga 3. Ich hätte ihn gerne als Localplayer und Top Back up gehalten aber die Situation scheint da im Moment eher auf Trennung hinaus laufen...noch ist etwas Zeit. Aber so wie ich Piecke kenne wird die Tür nicht ewig offen gelassen.
Also diesen Storytwist habe ich nicht kommen sehen. Ich bin absolut PRO LS aber bei dem Artikel musste ich wirklich schlucken. Bei allem Respekt aber ich sehe LS noch lange nicht in der 2.Liga. Also da fehlt mir wirklich die Phantasie selbst bei optimaler Entwicklung. Ich sehe ihn als guten Kader nicht aber als absoluten Stammspieler in Liga 3. Ich hätte ihn gerne als Localplayer und Top Back up gehalten aber die Situation scheint da im Moment eher auf Trennung hinaus laufen...noch ist etwas Zeit. Aber so wie ich Piecke kenne wird die Tür nicht ewig offen gelassen.
Stimme dir absolut zu!
Wenn sich der liebe Lukas da mal nicht ein bisschen selbst überschätzt und verpokert...
So sehr ich auch über Rossbach als IV in dieser Saison schon (zu Recht) geschimpft habe, so gut gefällt dieser mir mittlerweile als LV. Ich sehe da keinen Leistungsabfall gegenüber Scherff. Defensiv sind beide mindestens gleichauf, offensiv haben beide noch deutlich Steigerungspotential. Wie hier schon geschrieben wurde, sehe ich ihn auch nicht zwingend als Stamm- LV, sein Vorteil in den letzten Jahren war nur der Mangel an Alternativen. Weder Holthaus, noch Cros oder Rieble waren/sind überdurchschnittliche Drittliga- Spieler, wie auch bei ihren jetzigen Vereinen zu sehen ist. Ich denke, Lukas wäre gut beraten, Hansa‘s Angebot anzunehmen, denn Spieler wie ihn, haben wir bereits (Rossbach), können diese in mindestens gleicher Qualität entwickeln (Horn) oder sind nicht so schwer zu finden.
30.01.2021 - 11:04 Uhr
Zitat von Gotharianer
Stimme dir absolut zu!
Wenn sich der liebe Lukas da mal nicht ein bisschen selbst überschätzt und verpokert...
So sehr ich auch über Rossbach als IV in dieser Saison schon (zu Recht) geschimpft habe, so gut gefällt dieser mir mittlerweile als LV.
Stimme dir absolut zu!
So sehr ich auch über Rossbach als IV in dieser Saison schon (zu Recht) geschimpft habe, so gut gefällt dieser mir mittlerweile als LV.
Kurze Anmerkung: Scherff spielt in der Viererkette als LV oder in der Dreierkette als LAV. Roßbach hat bisher diese Positionen in keiner Minute in einem Pflichtspiel bekleidet, sondern er hat ausschließlich als IV in der Viererkette bzw. als LIV in der Dreierkette gespielt.
Daher ist der Mangel an gescheiten Alternativen für Scherff, der hier von einigen angeführt wird, absolut richtig.
30.01.2021 - 11:20 Uhr
Unabhängig vom Verbleib, auch wenn ich mir für Hansa ja immer auch Hanseaten im Team wünsche und den Bengel irgendwie mag, muss auf der Position LV/LM spätestens nächste Saison nachgerüstet werden. Seit Neidhart auf rechts etabliert ist, ist Scherff da irgendwie konkurrenzlos.
Eigentlich ne Crux: für die Bank ist er zu schade, zu den absoluten Spitzenspielern gehört er aber auch wieder nicht, dafür fehlen einfach ein paar mehr Scorer.
Eigentlich ne Crux: für die Bank ist er zu schade, zu den absoluten Spitzenspielern gehört er aber auch wieder nicht, dafür fehlen einfach ein paar mehr Scorer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland