| Geburtsdatum | 24.10.2006 |
|---|---|
| Alter | 19 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Lukas Reich
10.05.2024 - 19:04 Uhr
20.05.2025 - 19:43 Uhr
Lukas Reich hat offenbar Eric da Silva Moreira von Nottingham aus dem Kader verdrängt, der in der EM-Quali z.B. gegen Slowenien durchgespielt, gegen Finnland in der Startelf stand und später gegen Reich ausgewechselt wurde.
Danach stand da Silva Moreira gegen Irland und zuletzt gegen Dänemark nicht mehr im Kader, während Lukas jeweils in der Startformation stand. Gegen Irland spielte er die vollen 90 Minuten und gegen Dänemark 59.
Bei der EM wird er aber mit größter Wahrscheinlichkeit die meiste Zeit Zuschauer bleiben, denn ich gehe fest davon aus, dass Schalkes Taylan Bulut die klare Nummer 1 hinten rechts sein wird.
Lukas Reich ist übrigens der drittjüngste Spieler im Kader und nur einer von vieren, die 2023 nicht schon mit der U17 Europa- und Weltmeister wurden.
Der Verein und natürlich der Spieler selbst dürfen durchaus etwas stolz auf diese Nominierung sein.
Alleine das Training auf diesem Niveau und die Turnierfahrung werden den Spieler in seiner Entwicklung voranbringen.
Danach stand da Silva Moreira gegen Irland und zuletzt gegen Dänemark nicht mehr im Kader, während Lukas jeweils in der Startformation stand. Gegen Irland spielte er die vollen 90 Minuten und gegen Dänemark 59.
Bei der EM wird er aber mit größter Wahrscheinlichkeit die meiste Zeit Zuschauer bleiben, denn ich gehe fest davon aus, dass Schalkes Taylan Bulut die klare Nummer 1 hinten rechts sein wird.
Lukas Reich ist übrigens der drittjüngste Spieler im Kader und nur einer von vieren, die 2023 nicht schon mit der U17 Europa- und Weltmeister wurden.
Der Verein und natürlich der Spieler selbst dürfen durchaus etwas stolz auf diese Nominierung sein.
Alleine das Training auf diesem Niveau und die Turnierfahrung werden den Spieler in seiner Entwicklung voranbringen.
21.05.2025 - 18:16 Uhr
22.05.2025 - 06:51 Uhr
Zitat von Atom-Otto
https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/1860-wechsel-lukas-reich-transfer-sean-dulic-bis-2028-verlaengern-tsv-muenchen-zr-93745285.html
https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/1860-wechsel-lukas-reich-transfer-sean-dulic-bis-2028-verlaengern-tsv-muenchen-zr-93745285.html
Legitim, dass man ein Tafelsilber verscherbeln muss. Aber ich hoffe, dass man nicht nur mit Schröter und Danhof in die Runde geht. Falls es eine 4er Kette wird, braucht man noch einen RV. Danhof überzeugt mich generell nur bedingt, Schröter war lange raus. Danhof ist ja scheinbar auch beim Trainer nicht ganz unumstritten, sonst wäre er zuletzt nicht häufig schon sehr früh ausgetauscht worden. Der Backup darf gerne wieder einer aus der Talentschmiede sein. Schade für Reich, aber irgendwo auch verständlich, dass man eben einen zu Geld machen muss. Ich hätte auch Reich verkauft, da Dulic für mich einfach nicht so leicht zu ersetzen ist. Das Profil von Dulic haben wir einfach so nicht im Kader. Zudem haben die Leistungen von Reich in der Rückrunde mich nicht so ganz überzeugt.
22.05.2025 - 07:22 Uhr
Zitat von Downlow2009
Legitim, dass man ein Tafelsilber verscherbeln muss. Aber ich hoffe, dass man nicht nur mit Schröter und Danhof in die Runde geht. Falls es eine 4er Kette wird, braucht man noch einen RV. Danhof überzeugt mich generell nur bedingt, Schröter war lange raus. Danhof ist ja scheinbar auch beim Trainer nicht ganz unumstritten, sonst wäre er zuletzt nicht häufig schon sehr früh ausgetauscht worden. Der Backup darf gerne wieder einer aus der Talentschmiede sein. Schade für Reich, aber irgendwo auch verständlich, dass man eben einen zu Geld machen muss. Ich hätte auch Reich verkauft, da Dulic für mich einfach nicht so leicht zu ersetzen ist. Das Profil von Dulic haben wir einfach so nicht im Kader. Zudem haben die Leistungen von Reich in der Rückrunde mich nicht so ganz überzeugt.
Zitat von Atom-Otto
Da gehe ich absolut mit. Dulic ist für mich der wichtigere Spieler und ehrlicherweise auch der Spieler, dem ich langfristig eine größere Karriere vorhersagen würde, als LR. Klar, er ist u19-Nationalspieler, aber aus meiner Sicht ist er kein Talent in der Größenordnung Morgalla o.Ä. Er ist ein echter Löwe, rackert, beißt und hat auch eine ordentliche fußballerische Note, aber ich glaube eher, dass er sich durch seine frühe körperliche Reife und Robustheit so früh in die erste Mannschaft spielte.
Dazu muss man sagen, dass bei AVs die Ablösepotentiale einfach generell geringer zu sein scheinen. Da würde ich jetzt lieber garantierte 400-500k nehmen, als Reich (weiter) stagnieren zu sehen und das Ablösepotential dahinschmilzen zu lassen. Dazu kommt, dass man AVs auch leichter und günstiger findet, als einen neuen IV mit den Qualitäten von Dulic.
22.05.2025 - 11:47 Uhr
Quelle: sechzger.de
Lukas Reichs Arbeitspapier läuft aktuell Ende der kommenden Saison aus. Eine gewisse Zwickmühle für beide Seiten. Denn Reich könnte so den TSV 1860 im Sommer 2026 ablösefrei verlassen. Sechzig würde also mal wieder leer ausgehen, wenn eines der großen Talente aus dem NLZ den Verein wechselt. Andererseits möchte Reich dem Vernehmen nach sein Abitur 2026 im gewohnten Umfeld machen und steht so einem
Soll Lukki Reich gegen seinen Willen verkauft werden? Der Text von Sechzger.de:
"Reich mit Vertrag bis Ende der Saison 25/26
Lukas Reichs Arbeitspapier läuft aktuell Ende der kommenden Saison aus. Eine gewisse Zwickmühle für beide Seiten. Denn Reich könnte so den TSV 1860 im Sommer 2026 ablösefrei verlassen. Sechzig würde also mal wieder leer ausgehen, wenn eines der großen Talente aus dem NLZ den Verein wechselt. Andererseits möchte Reich dem Vernehmen nach sein Abitur 2026 im gewohnten Umfeld machen und steht so einem Vereinswechsel vor der nächsten Saison eher kritisch gegenüber.
Vertragliche Win-Win-Situation möglich
Rein theoretisch kann man sich von außen für die Konstellation zwei Kompromisslösungen vorstellen, die einerseits 1860 legitimes Interesse durch einen Verkauf von Reich eine Ablöse zu generieren und andererseits Reichs ebenso legitimes Interesse, sein Abitur im gewohnten Umfeld abzulegen, ermöglichen. Die erste Option wäre, dass man Reichs Vertrag bis mindestens 2027 verlängert. Zusätzlich wäre es sicher möglich, eine Klausel mit festgeschriebener Ablösesumme einzubauen, die der KGaA bei einem vorzeitigen Abschied von Reich einen angemessenen Betrag in die Kasse spült und zugleich Reich ermöglicht, bei positiver Weiterentwicklung höherklassig zu spielen. Option Nummer 2 könnte sein, dass man Reich bereits jetzt verkauft und ihn für die kommende Saison zurückleiht. So könnte der Youngster das Abitur in seiner jetzigen Schule ablegen und noch eine Saison für die Löwen spielen, während 1860 das Geld für ihn schon in der Kasse hätte.
Reich soll angeblich trotzdem verkauft werden
Der Merkur spekuliert aber, dass Reich trotz dieser vertraglich möglichen Lösungen schon diesen Sommer verkauft werden soll – und das wahrscheinlich ohne Rückleihe nach Giesing. “Die Beziehung scheint einen Knacks bekommen zu haben”, schreibt der Merkur. Dass Lukas Reich jetzt schon als Verkaufsobjekt gilt, scheint auch in dessen Umfeld “für Verwunderung” zu sorgen. Denn angeblich war ursprünglich geplant, dass Reich bei 1860 verlängert, um ein Jahr vor dem Abitur nicht noch die Schule wechseln zu müssen. Sollte 1860 ihn jetzt schon ohne Rückleihe abgeben, muss der Abiturient höchstwahrscheinlich die Schule wechseln. Das wäre schon ein ziemlich fragwürdiger Umgang mit einem großen NLZ-Talent. Fraglich ist auch, ob dieses Verhalten negative Auswirkungen auf weitere NLZ-Talente hat, die ihre schulische oder berufliche Ausbildung neben dem Fußball vorantreiben wollen."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der Loewe am 22.05.2025 um 11:56 Uhr bearbeitet
27.05.2025 - 15:09 Uhr
https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/8432.htm
Offiziell! Danke Lukas für deinen Einsatz und für die weitere Karriere alles erdenklich Gute!
Offiziell! Danke Lukas für deinen Einsatz und für die weitere Karriere alles erdenklich Gute!
27.05.2025 - 15:11 Uhr
Zitat von ickehaessler60
Und hier die Bestätigung seitens Fürth:
https://www.sgf1903.de/news/profis/naechster-neuzugang-fix-reich-kommt-aus-muenchen
27.05.2025 - 15:26 Uhr
Alles Gute, eine maximal erfolgreiche Karriere und natürlich: ELIL!
27.05.2025 - 15:43 Uhr
Ich denke mal das ist aus einer wirtschaftlichen Notwendigkeit heraus entstanden, aber es stimmt mich sehr traurig, zumal er ja wohl auch nicht gehen wollte.
27.05.2025 - 15:46 Uhr
Alles Gute Luki, ELIL!
Die tm.de Meldung spricht auch von 500K und wird normal nur rein geschrieben, wenns valide Quellen dafür gibt.
Zitat von Basti-H-1860
Bin gespannt ob man noch was über ablöse erfährt .
Die im Raum stehenden 500.000 werden von fürther Seite ja schon „in Frage gestellt“ wo man das Geld her hat
Bin gespannt ob man noch was über ablöse erfährt .
Die im Raum stehenden 500.000 werden von fürther Seite ja schon „in Frage gestellt“ wo man das Geld her hat
Die tm.de Meldung spricht auch von 500K und wird normal nur rein geschrieben, wenns valide Quellen dafür gibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fredclever77 am 27.05.2025 um 15:47 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland