TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Lukas Reich
Geburtsdatum 24.10.2006
Alter 19
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Lukas Reich

10.05.2024 - 19:04 Uhr
Lukas Reich |#101
28.05.2025 - 10:18 Uhr
Zitat von gameerbrother
Da Luki wollte diesen Sommer eigentlich nicht weg.

Aber er hat auch gesagt wenn er wechselt dann nur wenn Sechzig da was daran verdient

Diese Info stammt aus vertraulichen Quellen!

Und die Aussage rückt die ganze Sache dann auch etwas in ein anderes Licht.
Lukas Reich |#102
28.05.2025 - 15:01 Uhr
Zitat von gameerbrother
Da Luki wollte diesen Sommer eigentlich nicht weg.

Aber er hat auch gesagt wenn er wechselt dann nur wenn Sechzig da was daran verdient

Diese Info stammt aus vertraulichen Quellen!

Ersteres is aber kein Geheimnis, Zweiteres war dann nur logisch, v.a. wenn man weiß, dass Luki und seine Familie tief mit 60 verwurzelt sind.

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Lukas Reich |#103
28.05.2025 - 15:30 Uhr
Ich wünsche ihm natürlich alles Gute, wie auch einem Hiller, Ott oder Kloss, aber mir geht diese Verehrung einzelner Spieler schon etwas auf die Nerven. Volland und Niederlechner sind seit langem die ersten, die eigentlich woanders (deutlich) mehr verdienen könnten und dennoch aus Liebe zum Verein zurückgekommen sind. Alle anderen wollten (verständlicherweise!) die Chance haben, sich höherklassig zu beweisen oder sind dem Ruf des Geldes gefolgt. Eine Fußballerkarriere ist kurz und jeder will seine Chance nutzen.

Die Spieler haben alle Karten in der Hand. Sie könnten alle langfristige Verträge unterschreiben und trotzdem dann den Verein noch wechseln gegen Ablöse. Dressel ist der einzige, dem man einen vorzeitigen Abgang verweigert hatte und seinen Vertrag einhalten musste.

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe!
Lukas Reich |#104
28.05.2025 - 21:31 Uhr
Zitat von Breatnach
Ich wünsche ihm natürlich alles Gute, wie auch einem Hiller, Ott oder Kloss, aber mir geht diese Verehrung einzelner Spieler schon etwas auf die Nerven. Volland und Niederlechner sind seit langem die ersten, die eigentlich woanders (deutlich) mehr verdienen könnten und dennoch aus Liebe zum Verein zurückgekommen sind. Alle anderen wollten (verständlicherweise!) die Chance haben, sich höherklassig zu beweisen oder sind dem Ruf des Geldes gefolgt. Eine Fußballerkarriere ist kurz und jeder will seine Chance nutzen.

Die Spieler haben alle Karten in der Hand. Sie könnten alle langfristige Verträge unterschreiben und trotzdem dann den Verein noch wechseln gegen Ablöse. Dressel ist der einzige, dem man einen vorzeitigen Abgang verweigert hatte und seinen Vertrag einhalten musste.

Gerade dein letzter Absatz spricht mir aus dem Herzen.
Reich ist 18 und als U19-Spieler Stammspieler bei seinem Herzensverein in der 3.Liga.
Er könnte bis 2031 verlängern und dann mit 22 oder 23 noch für Ablöse wechseln!
Lukas Reich |#105
28.05.2025 - 21:55 Uhr
Zitat von Tremonia_Alex
Zitat von Breatnach

Reich ist 18 und als U19-Spieler Stammspieler bei seinem Herzensverein in der 3.Liga.

Ohne Angebot zur Verlängerung schwierig, oder?
Der Verein wollte ihn verkaufen und er nicht den Verein verlassen.
Natürlich holt der Berater dann Angebote ein, von denen Verein und Spieler profitieren können.
Hoffen wir, dass von Reichs Wechsel alle Parteien profitieren.
Lukas Reich |#106
28.05.2025 - 22:09 Uhr
Zitat von PiotrNowak
Zitat von Tremonia_Alex

Zitat von Breatnach

Natürlich holt der Berater dann Angebote ein, von denen Verein und Spieler profitieren können.

Das ist halt ein typischer Dr. Werner mal wieder. Schnell das Geld mitnehmen und einfach nicht genug in die Zukunft gedacht. Aber irgendwie muss man ja die Transfers von mittelalten Drittligaspielern finanzieren. Ein hoch auf den Biss der Löwen, nächstes Jahr haben wir wohl die älteste Mannschaft der Liga. Aber gut, wir setzen ja so sehr auf junge Spieler und Identifikation ist so wichtig…

Mach’s gut Luki, werd dich vermissen. Einmal Löwe immer Löwe.
Lukas Reich |#107
28.05.2025 - 23:29 Uhr
Zitat von Chris_1860
Zitat von PiotrNowak

Zitat von Tremonia_Alex

Zitat von Breatnach

Das ist halt ein typischer Dr. Werner mal wieder. Schnell das Geld mitnehmen und einfach nicht genug in die Zukunft gedacht. Aber irgendwie muss man ja die Transfers von mittelalten Drittligaspielern finanzieren. Ein hoch auf den Biss der Löwen, nächstes Jahr haben wir wohl die älteste Mannschaft der Liga. Aber gut, wir setzen ja so sehr auf junge Spieler und Identifikation ist so wichtig…

Mach’s gut Luki, werd dich vermissen. Einmal Löwe immer Löwe.

Der Werner, der Betrüger. Nur Platz2 in der Jugendförderung. Wo ist der Biss der Löwen? Was nächste Saison passieren wird, wissen wir ja auch schon. Stimmt alle ein in den Chor der Vorverurteilung und des Ignorierens der Fakten.

Überhaupt braucht es in unserer Bananenrepublik mal Arbeitnehmerrechte. Reich wurde gegen seinen Willen verkauft wie ein Stück Fleisch. Was sind da Verträge noch wert!

Sorry, not sorry für den bissigen Kommentar. Aber was hier abgeht, geht mir echt brutal auf den Zeiger. Als ob Reich jetzt irgendwie schlecht fahren würde. 100% verdient er nun deutlich mehr und spielt eine Liga höher, wenn er es schafft sich durchzusetzen, was angesichts der schwächelnden Fürther nicht mal viel schwieriger als bei uns sein dürfte.

Ich wünsche Reich viel Glück und Erfolg. Sympathischer Junge! Ich habe jedoch Zweifel, dass er es schafft. Ich fand ihn im Vergleich zu Wörl und Morgalla nicht ganz so stark. Er ist erst 18, da kann noch ein großer Schub kommen. Muss aber auch, wenn er wirklich dem Ruf hier gerecht werden will. Er ist ja für einige jetzt schon der sichere, künftige Bundesligaspieler. Wünschen würde ich es ihm, zutrauen würde ich es ihm auch, aber noch ist er weit davon entfernt.
Lukas Reich |#108
29.05.2025 - 07:19 Uhr
Klar braucht man nicht alles, was unsere sportlich Verantwortlichen machen, immer bedingungslos abfeiern. Man braucht aber auch nicht alles im Vorfeld schlechtreden. Eine gesunde Mischung macht es auch hier.

Ich werde Luki als Typen mit dem (Löwen-)Herz am rechten Fleck vermissen und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft! Aber wie bereits erwähnt, ist dieser Karriereschritt sicher kein schlechter für ihn. Er spielt eine Liga höher bei einem Verein, der für das Aus- und Weiterbilden junger Spieler bekannt ist, kann sein Abitur in Bayern machen und verdient nun sicher auch deutlich mehr. Keine allzu schlechten Aussichten für ihn persönlich.

Ich habe es ja schon mal geschrieben, dass ich CW hier verstehen kann. Die kolportierte Ablöse ist aus meiner Sicht marktgerecht und hilft uns dabei, den Kader an den Stellen zu optimieren, die wir brauchen um kommende Saison eine deutlich bessere Platzierung zu erreichen. Lukis Abgang reißt kein Loch auf, da Danhof dort gezeigt hat, dass er auf gutem Niveau spielen kann und wir auch irgendwo Schröter unterbringen müssen, wenn er wieder fit wird. Sollten beide ausfallen, springt eben wieder ein Nachwuchsspieler in die Bresche. Dass das bei uns gut funktionieren kann, hat zuletzt Sean Dulic gezeigt.

Ich empfand Luki, was die sportliche Wichtigkeit angeht, nicht auf demselben Level wie Morgalla, Wörl, aber auch Mitch Glück. Rein sportlich tut uns der Abgang also im Kombination mit der Ablöse nicht so weh. Allerdings ist CW nun in der Pflicht, die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen. Sprich, den Kader mit durchschnittlichen Drittligakickern ohne Entwicklungspotenzial aufzublähen. Was das angeht, verweise ich nochmals auf mein eingehendes Statement.

•     •     •

Und ich weiß ganz genau
Ich will nah bei dir sein
denn du bist MEIN VEREIN
die Gedanken sind immer
BEI DIR!

L Ö W E N M U T
Lukas Reich |#109
29.05.2025 - 07:42 Uhr
Ich muss auch sagen, dass mich der Verkauf von Luki nicht dramatisch stört. Aus meiner Sicht gibt es drei Möglichkeiten, wie man in der Causa hätte verfahren können:

1. LR zu (verdient) drastisch höheren Bezügen verlängern und nach der Saison verkaufen/bei evtl. Aufstieg selber halten.
2. LR nicht verlängern/verkaufen und einen ablösefreien Abgang nach der Saison riskieren, welcher bei ausbleibendem Aufstieg wohl sicher wäre.
3. LR jetzt zu einem marktwertgerechten Preis verkaufen.

Werner muss hier jetzt strategisch entscheiden. Variante 2 wäre genau das, was uns in der Causa Wörl passiert ist und wo bis heute das Geschrei groß ist, kann man also ausschließen.
Jetzt muss man sich aus meiner Sicht einfach anschauen, mit was für einem Spieler wir es zu tun haben und wie die Mannschaft aktuell aussieht.

LR ist zweifelsohne ein talentierter Bursche. U19-Nationalspieler wird man ja auch nicht umsonst. Allerdings sehe ich bei ihm seit dem Spiel in Essen letzten Jahres so gut wie keine Entwicklung. Für mich hat es den Anschein, als ob LR einfach durch seine für sein Alter sehr gute Physis gepaart mit einem tollen Kampfgeist ein klassischer Frühstarter ist. Er konnte sich in jungen Jahren gut in der 3.Liga akklimatisieren und spielte eine solide Runde. Mehr aber auch nicht - so gerne ich den Jungen mag.

Die Mannschaft ist rechts hinten mit Danhof und Schröter mehr als nur ordentlich besetzt; dahinter kommt wohl auch ein Talent nach. Die Frage ist jetzt, ob man rein betriebswirtschaftlich darauf setzt, dass LR einen drastischen Entwicklungssprung in der nächsten Saison machen wird, damit sich eine Verlängerung rechnet, welche

a) teuer wird (Signing Fee, höheres Grundgehalt, evtl. andere Prämienstruktur)
b) bei ausbleibender Entwicklung den ausrufbar zu machenden Preis drückt.

Ich persönlich wäre da nach dieser Saison auch eher skeptisch, dass sich das mehr rechnet, als die garantierte halbe Million jetzt zu nehmen und damit andere Positionen zu stärken, die tatsächlich - anders als RV - Baustellen sind.
Und ich verstehe auch nicht, wie sich das mit dem Konzept einer starken Jugend eines Ausbildungsvereins beißt.
Das ist doch das Paradebeispiel, wie es laufen kann:

Ein Junge aus den eigenen Reihen hilft sportlich eine Saison lang, ohne ein Morgalla-Talent zu sein. Wird dann für einen ordentlichen Preis eine Liga höher transferiert und eröffnet somit einerseits finanziellen Spielraum für Mannschaftsteile, wo man mit der eigenen Jugend nicht auffüllen will/kann und macht den Weg frei für ein Talent aus den eigenen Reihen.

Genau so soll es doch laufen. Erwartet ihr, dass jedes Talent Jahre lang an uns gebunden wird und dann für Millionen nach Salzburg geht? Man zeige mir den Drittligisten, wo das so läuft...
Ich hab das Gefühl hier, dass manche sich so dermaßen in eine Kritikspirale bzgl. Werner verfangen, dass die Kritik an ihm dann doch realitätsfremd wird.
Ich bin auch nicht mit allem happy, was er macht. Ich kann aber seine Entscheidungen meistens durchaus nachvollziehen und in den meisten Fällen waren sie nicht verkehrt. Wir sind eben ein Drittligist und haben auch einen drittklassigen GF. Allerdings sehe ich auch bei ihm noch Entwicklungsspielraum und Potential - was bei GGS z.B. nicht mehr möglich war.

Ach ja: die Dulic-Verlängerung wird hier komischerweise nicht im Ansatz so positiv besprochen, wie die LR-Geschichte negativ geframed wird. Dabei haben wir doch hier genau den Weg, den viele sehen wollen. Ein großes Talent auf einer gefragten Position verlängert langfristig. Hier haben wir ja auch die Situation, dass er ein größeres langfristiges Transferpotential mit sich bringt, als LR UND dass er sportlich eminent wichtig ist.

War mir nicht sicher, wohin dieser Post passt. Geht ja auch um mehr, als nur LR. Aber aktuelle sportliche Situation ist es nicht, Zukunftskonzept ist es auch irgendwie nicht. @Jojo1860 und @fredclever77 : Wenn ein anderer Thread passender ist, gerne verschieben oder mir sagen, wohin damit. Merce!

•     •     •

casselfornia x giasing
Lukas Reich |#110
29.05.2025 - 22:47 Uhr
Laut der AZ hat Werner bei Reich eine 10% Weiterverkaufsklausel eingebaut

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/reich-abschied-tsv-1860-wuerde-von-weiterverkauf-profitieren-art-1059555
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.