TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Lukas Reich
Geburtsdatum 24.10.2006
Alter 19
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Lukas Reich

10.05.2024 - 19:04 Uhr
Lukas Reich |#91
27.05.2025 - 16:04 Uhr
Auf was für einen Typ RV können wir uns denn freuen? Eher defensiv, eher offensiv orientiert? Wo seht ihr seine Schwächen bzw. Stärken, mögliche Potenzial etc. ?

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 25/26''

Engel
van Loon - Kasanwirjo - Tilborg - Owalabi
Gómez
Abdalla - Acheampong
Landvreugd - Garnier - Darko
Tipp für die steilste Entwicklung: Abdalla
Lukas Reich |#92
27.05.2025 - 16:38 Uhr
Hätten wir nicht eine Sondersituation durch die Rückkehr von Niederlechner und Volland, würde mich dieser Transfer wieder riesig ärgern. Weil es wieder mal ein Beispiel dafür wäre, dass wir seit 20 Jahren nicht auf die Idee kommen, unsere Jugendspieler als künftige Säulen aufzubauen, sondern immer nur als kurzfristige Geldquellen sehen, um damit dann irgendwelche Wunschtransfers der sportlichen Leitung zu finanzieren. Gerade Werner treibt das für mich noch mal auf die Spitze (Gorenzel hatte zB wenigstens ein bisschen Plan für die Jugendspieler, siehe die Leihe von Glück).
Durch Volland und Niederlechner schaut die Sache aber tatsächlich ein bisschen anders aus. Wir MÜSSEN kurzfristig einen maximal konkurrenzfähigen Kader um die beiden herum aufbauen, um die einmalige Chance zu nutzen. DA macht es tatsächlich Sinn, lieber die 500.000 zu nehmen und damit einen gehobenen Stammspieler zu finanzieren.

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von huuuiiii am 27.05.2025 um 16:39 Uhr bearbeitet
Lukas Reich |#93
27.05.2025 - 16:55 Uhr
Zitat von huuuiiii
Hätten wir nicht eine Sondersituation durch die Rückkehr von Niederlechner und Volland, würde mich dieser Transfer wieder riesig ärgern. Weil es wieder mal ein Beispiel dafür wäre, dass wir seit 20 Jahren nicht auf die Idee kommen, unsere Jugendspieler als künftige Säulen aufzubauen, sondern immer nur als kurzfristige Geldquellen sehen, um damit dann irgendwelche Wunschtransfers der sportlichen Leitung zu finanzieren. Gerade Werner treibt das für mich noch mal auf die Spitze (Gorenzel hatte zB wenigstens ein bisschen Plan für die Jugendspieler, siehe die Leihe von Glück).
Durch Volland und Niederlechner schaut die Sache aber tatsächlich ein bisschen anders aus. Wir MÜSSEN kurzfristig einen maximal konkurrenzfähigen Kader um die beiden herum aufbauen, um die einmalige Chance zu nutzen. DA macht es tatsächlich Sinn, lieber die 500.000 zu nehmen und damit einen gehobenen Stammspieler zu finanzieren.

Talente wie Reich kannst du nicht als Säulen aufbauen.
Die wechseln..

Spieler wie Kloss oder Greilinger könnten gehen.

Für die 2. Liga reicht es nicht, aber in der 3. können sie Kaderspieler sein
Lukas Reich |#94
27.05.2025 - 19:05 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Auf was für einen Typ RV können wir uns denn freuen? Eher defensiv, eher offensiv orientiert? Wo seht ihr seine Schwächen bzw. Stärken, mögliche Potenzial etc. ?

Ich würde sagen er ist sehr ausgeglichen. Defensiv hat er seine Seite meist gut im Griff. Offensiv ist er jetzt kein riesen Dribbler oder Flankengott aber er bringt sich trotzdem ein. Aber genauso wie im Spielaufbau eher durch Passspiel.

Vom Potential sehe ich wenig Grenzen. Durch sein ausgeglichenes Profil kann ihn ein guter Trainer bestimmt noch in jede Richtung formen. Einiges an Spielpraxis hat er in seinem jungen Alter jetzt ja schon.
Etwas Sorgen würde mir nur machen, dass er sich jetzt im Laufe der Saison nicht großartig gesteigert hat. Dass er von Danhof letztendlich verdrängt wurde hatte eher mit dessen Leistungen zu tun als denen von Reich, aber dennoch hat er auch nach fast einer Saison Spielpraxis noch nicht richtig herausgestochen. Ist allerdings mit gerade mal 18 Jahren auch noch völlig okay.
Lukas Reich |#95
27.05.2025 - 19:37 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Zitat von huuuiiii

Talente wie Reich kannst du nicht als Säulen aufbauen.
Die wechseln..

Spieler wie Kloss oder Greilinger könnten gehen.

Für die 2. Liga reicht es nicht, aber in der 3. können sie Kaderspieler sein

Säule heißt ja nicht, dass man hier seine Karriere beendet.
Es ist aber auch nicht das Normalste, dass man mit 18, nach nur einer Profisaison, unbedingt schon wechselt. Normaler wäre vielleicht mit 21. Und dann hätte hier Reich schon 2-3 Jahre eine Säule sein können, auch in seinen jungen Jahren.
Und ja, auf Talente wie Kloss oder Greilinger war die Aussage auch gemünzt (die bräuchten halt länger, um eine Säule zu sein, ich erinnere an Talente wie Schindler oder Stahl).

@Kleeblattsvw Du fragst dich sicher, was Reich zu einem großen Talent macht. Bis jetzt hat er keine hervorstechende Stärke, aber es ist auffällig, wie problemlos er im Profifußball Fuß gefasst hat. Das liegt einerseits daran, dass er für sein Alter schon eine gewisse körperliche Robustheit mitbringt, aber auch schon sehr reif und spielintelligent spielt. Er ist sicher ein Spieler, der Vorgaben eines Trainers schnell umsetzen kann und auf dem Platz sehr handlungsschnell ist und Situationen schnell erkennt. Würde mich tatsächlich sogar verwundern, wenn er nächste Saison nicht Stammspieler bei euch ist (ich gehe davon aus, dass bei euch auf der Position Bedarf herrscht).

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)
Lukas Reich |#96
27.05.2025 - 20:36 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw

Reich sucht oft den spielerischen Weg, der in der 3. Liga nicht ganz so gefragt ist.

Kann mir durchaus vorstellen, dass er sich bei euch in der 2. Liga leichter tut als bei uns
Lukas Reich |#97
27.05.2025 - 21:26 Uhr
Hinzuzufügen ist vielleicht noch, dass er ein sehr ehrlicher und bodenständiger junge vom Land ist.

Eigentlich das Gegenteil vieler hipper Zocker aus der Stadt wie einige seiner Alterskollegen
Lukas Reich |#98
28.05.2025 - 08:33 Uhr
Zitat von huuuiiii

Das ist wieder Krux mit der 3. Liga

Du musst schauen das du raus kommst weil, vor allem in unserer Situation, Wirtschaftliches bzw. Gewinnbringendes Arbeiten kaum oder gar nicht möglich ist, im besten Fall kannst du schauen das du irgendwie keinen oder nur wenig Verlust machst.

Ich glaube es gibt in der Liga keinen Verein der wirklich ein Talent vom Kaliber Reich, langfristig halten könnte. Schöner für uns wäre natürlich gewesen Fürth brauchte ihn nicht und hätte ihn noch mal ausgeliehen, da scheint aber durchaus eine Chance für Reich da zu sein dort auch zu Spielen - erinnert mich etwas an Maxi Wittek damals die Situation.

Fakt ist, wir müssen raus aus der Liga, dahin soll der Weg wohl gehen. die 500.000€ die es ja sein sollen, sind für uns da gutes Geld, da können wir Verlängerungen fertig machen und evtl. noch jemanden holen.

Schade das uns Luki verlässt, ihm wünsche ich einfach nur das beste und viel Erfolg. Wer weiß, vielleicht wir das die nächste Geschichte wo in 10-12 Jahren Luki Reich dann zurück kommt wie ein Volland oder Niederlechner.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Lukas Reich |#99
28.05.2025 - 09:33 Uhr
Zitat von Kini60
Zitat von huuuiiii

Das ist wieder Krux mit der 3. Liga

Du musst schauen das du raus kommst weil, vor allem in unserer Situation, Wirtschaftliches bzw. Gewinnbringendes Arbeiten kaum oder gar nicht möglich ist, im besten Fall kannst du schauen das du irgendwie keinen oder nur wenig Verlust machst.

Ich glaube es gibt in der Liga keinen Verein der wirklich ein Talent vom Kaliber Reich, langfristig halten könnte. Schöner für uns wäre natürlich gewesen Fürth brauchte ihn nicht und hätte ihn noch mal ausgeliehen, da scheint aber durchaus eine Chance für Reich da zu sein dort auch zu Spielen - erinnert mich etwas an Maxi Wittek damals die Situation.

Fakt ist, wir müssen raus aus der Liga, dahin soll der Weg wohl gehen. die 500.000€ die es ja sein sollen, sind für uns da gutes Geld, da können wir Verlängerungen fertig machen und evtl. noch jemanden holen.

Schade das uns Luki verlässt, ihm wünsche ich einfach nur das beste und viel Erfolg. Wer weiß, vielleicht wir das die nächste Geschichte wo in 10-12 Jahren Luki Reich dann zurück kommt wie ein Volland oder Niederlechner.

Ich kann dir da durchaus folgen.

Wir "müssen" einfach wieder in die 2. Bundesliga aufsteigen. Alleine schon deshalb, damit wir gegenüber der Stadt München den Druck in der Stadionthematik erhöhen können. Reiter "lacht" sich doch insgeheim ins Fäustchen, so lange wir weiter drittklassig sind. Dann kann man die Sache nämlich einfach so weiterlaufen lassen und muss nicht eine Menge Geld für das GWS in die Hand nehmen. Noch dazu, wo man ja mit dem Branchenprimus FC Bayern München gleichauf mit Benfica Lissabon (jeweils 400.000 Mitglieder) den größten Sportverein der Welt in der eigenen Stadt hat und unser aktueller "Noch-Hauptgesellschafter" Hasan Ismaik immer wieder für Verwirrung sorgt.

Alle paar Monate flammt dann wieder mal die altbekannte Debatte auf, um dann wieder ergebnislos zu versanden. An vielen anderen Fußballstandorten musste man auch teilweise 10 bis 20 Jahre um eine vernünftige Stadionlösung kämpfen. Auch dort (z. B. in Darmstadt, Münster oder Kiel) ging ewig nichts voran. Erst als der sportliche Erfolg so groß wurde, dass etwas getan werden musste, wurden endlich Nägel mit Köpfen gemacht.

Luki wünsche ich für seine Zeit bei der SpVgg Greuther Fürth viel Erfolg. Das Kleeblatt ist in der abgelaufenen Saison nur haarscharf an der Relegation vorbeigeschrammt und ich würde lieber in der Saison 2026/27 in der 2. Bundesliga gegen die Franken spielen als in der 3. LIga.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 28.05.2025 um 09:35 Uhr bearbeitet
Lukas Reich |#100
28.05.2025 - 09:35 Uhr
Da Luki wollte diesen Sommer eigentlich nicht weg.

Aber er hat auch gesagt wenn er wechselt dann nur wenn Sechzig da was daran verdient

Diese Info stammt aus vertraulichen Quellen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.