TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Lukas Reich
Geburtsdatum 24.10.2006
Alter 19
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Lukas Reich

10.05.2024 - 19:04 Uhr
Lukas Reich |#61
25.03.2025 - 10:34 Uhr
Ich denke, dass das sehr sehr schwer werden wird.

Ich hab das ja bereits in anderen Freds thematisiert und wurde zum Teil harsch dafür kritisiert aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass man hier einiges versäumt hat.

Ich verfolge Lukas Reich bereits seit der Jugend weil ich auch seine Familie ein wenig kenne und bin der Meinung, dass eine Win-Win-Situation, ähnlich wie bei Morgalla, fast schon auf dem Silbertablett präsentiert wurde.
Seine Qualität und seine Perspektive war im ganzen Verein unumstritten und ich hab relativ sichere Informationen, dass man mit ihm zum Saisonanfang ein loses Gespräch geführt hat, dann aber aufgrund der Budget-Problematik keine weiteren Gespräche mehr führen konnte oder wollte bzw. das immer wieder frei gewordene Budget offensichtlich lieber anderweitig eingesetzt hat.
Die Familie war wohl gesprächsbereit weil der ursprüngliche Plan war bis 2026 zu bleiben und auch seine schulische Laufbahn zu beenden.

Da ihm aber wohl bis heute kein Profivertrag angeboten wurde, befürchte ich, dass es fast aussichtslos wird bzw. vielleicht gar nicht mehr gewollt ist weil man ihn evtl. heuer schon zu Geld machen will oder muss.

Ich traue ihm absolut zu, dass er in einem guten Umfeld mit einem Trainer, der ihm vertraut und ihn unterstützt auch in der 2. Liga auf seine Einsätze kommt.
Die Familie ist so bodenständig und er hat einen sehr guten Berater an seiner Seite, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er einen verrückten Schritt machen wird sondern wohlüberlegt die nächsten Schritte plant.

Wenn ihr schreibt, dass ihm ein weiteres Jahr 3. Liga gut tun würde, dann halte ich das für fraglich.
Natürlich weiß man im Nachhinein dann mehr aber ich halte die 3. Liga zwar für tauglich, um Toptalente an den Männerfußball zu gewöhnen, ob sie sich spielerisch weiterentwickeln halte ich jedoch für fraglich.
Gerade bei seiner doch fußballerischen Spielweise spricht hier doch einiges dagegen.
Er sucht und findet meistens Lösungen im Spielaufbau, unsere Herangehensweise basiert aber doch schon deutlich auf überwiegend langen Bällen.

Und ich frage mich was man ihm denn bieten könne, würde man doch noch versuchen seinen Vertrag zu verlängern?
Bestimmt wird er familiäre und schulische Überlegungen mit einfließen lassen, die für einen Verbleib sprechen aber dann wird's schon mau.
Finanziell wird man ihn sicher nicht überzeugen können.
Das Traniningsniveau und die sportliche Perspektive im Mittelmaß der 3. Liga (hoffentlich am Ende der Saison) wahrscheinlich auch nicht.
Und dann bleibt ja nur die Gewissheit, dass er bei uns gesetzt ist und sich in einer höheren Liga erst hinten anstellen und beweisen muss.
Und hier haben wir nun das große Problem, dass er seinen Stammplatz verloren hat weil Patrick Glöckner voll auf Tim Danhof setzt.
Er hat in der Rückrunde genau einmal als RV für ca. 60 Minuten in der Startelf gestanden, das kann und wird nicht sein Anspruch sein.
Und ihn dann punktuell auf anderen Positionen einzusetzen mag in Einzelfällen sicher seiner Entwicklung nicht schaden, das kann man ab und an machen, er wird seinen Weg aber als Rechtsverteidiger gehen und wenn es hier sportlich nicht ideal für ihn läuft wird er vermutlich nicht zu halten sein weil wir dann keinerlei Argumente mehr haben.

Unser prinzipielles Problem liegt in dieser Frage aber viel tiefer weil einfach alle Parteien (e.V., KGaA, Investorenseite, NLZ) unterschiedliche Positionen und Interessen haben und deshalb nicht an einem Strang gezogen wird, was dann auch zu perspektivischen Entscheidungen führen würde, die uns nachhaltig und auf längere Sicht nach vorne bringen würden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atom-Otto am 25.03.2025 um 10:39 Uhr bearbeitet
Lukas Reich |#62
25.03.2025 - 13:11 Uhr
Zitat von Atom-Otto

Und ich frage mich was man ihm denn bieten könne, würde man doch noch versuchen seinen Vertrag zu verlängern?
Bestimmt wird er familiäre und schulische Überlegungen mit einfließen lassen, die für einen Verbleib sprechen aber dann wird's schon mau.
Das Traniningsniveau und die sportliche Perspektive im Mittelmaß der 3. Liga (hoffentlich am Ende der Saison) wahrscheinlich auch nicht.
Und dann bleibt ja nur die Gewissheit, dass er bei uns gesetzt ist und sich in einer höheren Liga erst hinten anstellen und beweisen muss.
Und hier haben wir nun das große Problem, dass er seinen Stammplatz verloren hat weil Patrick Glöckner voll auf Tim Danhof setzt.
Er hat in der Rückrunde genau einmal als RV für ca. 60 Minuten in der Startelf gestanden, das kann und wird nicht sein Anspruch sein.
Und ihn dann punktuell auf anderen Positionen einzusetzen mag in Einzelfällen sicher seiner Entwicklung nicht schaden, das kann man ab und an machen, er wird seinen Weg aber als Rechtsverteidiger gehen und wenn es hier sportlich nicht ideal für ihn läuft wird er vermutlich nicht zu halten sein weil wir dann keinerlei Argumente mehr haben.

Unser prinzipielles Problem liegt in dieser Frage aber viel tiefer weil einfach alle Parteien (e.V., KGaA, Investorenseite, NLZ) unterschiedliche Positionen und Interessen haben und deshalb nicht an einem Strang gezogen wird, was dann auch zu perspektivischen Entscheidungen führen würde, die uns nachhaltig und auf längere Sicht nach vorne bringen würden.

Im ersten Absatz stimme ich dir weitegehend zu, das beschreibt die Situation sehr gut. Ich habe es dir auch schon öfter geschrieben, dass wir in nur wenigen Punkten nicht einer Meinung sind. Was ich dir nach wie vor sage, ist, dass die Situation so ist, wie sie ist und da ein Werner wenig dafür kann. Dass der Verlust des Stammplatzes an einen Spieler der Kategorie Danhof wahrscheinlicher ist, als wenn wir Kurt behalten hätten, ist klar. Dennoch ist Danhof ein 3. Ligaspieler. Wenn Reich nicht an Danhof vorbei kommt, wie soll er dann einen 2. Ligaspieler verdrängen? Umgekehrt bewerten potentielle Interessenten auch, wie die Konkurrenzsituation ist. Hätte Reich Danhof verdrängt, wäre er mehr wert, als wenn er z.B. Kurt verdrängt.

Was könnte Reich also zur Verlängerung bewegen:
Geld ist es sicher nicht, das war es auch bei Morgalla nicht.
Privates: Das könnte unser Pluspunkt sein, war es unter anderem auch bei Morgalla.
Sportliche Perspektive. Da wird es knifflig.
Oben und in meinem vorletzten Post zu dem Thema habe ich ja schon geschrieben, dass sich Qualität / Talent schon auch durchsetzen muss. Das liegt dann zum Teil schon an Reich selbst, auch wenn Danhof kein Pappkamerad ist. In Liga2 ist die Konkurrenz noch härter.
Wenn Reich (und seine Berater/Familie) jetzt beschließen, dass mehr Qualität im Training wichtiger ist, als Spielpraxis, die er bei uns auch nicht geschenkt bekommt, dann wäre das sehr Schade. Aber da kann man aus meiner Sicht wenig dagegen unternehmen.
Was du auch ausklammerst: Reich, so sehr du scheinbar auch persönlich verbunden zu sein scheinst, kann stagnieren. Er wäre nicht das erste Talent, das ein ewiges Talent bleibt. Und er kann sich schwer verletzten. Ihn zu halten, birgt auch ein Risiko, das du in deine Überlegungen gar nicht einbeziehst. Du stellst nur die Rechnung auf: Weniger Konkurrenz = mehr Spielzeit = Vertragsverlängerung = höhere Ablöse. Was aber, wenn er sich öfter oder einmal richtig schwer verletzt oder stagniert? Dann verliert er sogar an Wert.
Das ist auch eine Frage, "nehme ich den Spatz in der Hand oder die Taube auf dem Dach". Wenn jetzt ein passables Angebot reinkommt (ein dicker Spatz), dann ist das insgesamt absolut kein schlechtes Vorgehen gewesen. Verlängert er, was ja noch gar nicht ausgeschlossen ist, dann ist sowieso alles gut gelaufen. Das einzige echte worst-case-Szenario wäre keine Verlängerung, noch ein Jahr Ergänzungsspieler und dann ablösefrei ziehen lassen. Davon sind wir aber noch weit entfernt, also mal doch bitte nicht dauernd den Teufel an die Wand und gib Werner nicht die Schuld an einem Szenario, das noch nicht mal eingetroffen ist.

Edit: Ich weiß, dass du in dem Post Werner nichts ankreidest, aber ich kenn ja deine Haltung zu dem Thema. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jurgenkorus am 25.03.2025 um 13:14 Uhr bearbeitet
Lukas Reich |#63
25.03.2025 - 14:08 Uhr
Zitat von jurgenkorus
Zitat von Atom-Otto

Im ersten Absatz stimme ich dir weitegehend zu, das beschreibt die Situation sehr gut. Ich habe es dir auch schon öfter geschrieben, dass wir in nur wenigen Punkten nicht einer Meinung sind. Was ich dir nach wie vor sage, ist, dass die Situation so ist, wie sie ist und da ein Werner wenig dafür kann. Dass der Verlust des Stammplatzes an einen Spieler der Kategorie Danhof wahrscheinlicher ist, als wenn wir Kurt behalten hätten, ist klar. Dennoch ist Danhof ein 3. Ligaspieler. Wenn Reich nicht an Danhof vorbei kommt, wie soll er dann einen 2. Ligaspieler verdrängen? Umgekehrt bewerten potentielle Interessenten auch, wie die Konkurrenzsituation ist. Hätte Reich Danhof verdrängt, wäre er mehr wert, als wenn er z.B. Kurt verdrängt.

Was könnte Reich also zur Verlängerung bewegen:
Geld ist es sicher nicht, das war es auch bei Morgalla nicht.
Privates: Das könnte unser Pluspunkt sein, war es unter anderem auch bei Morgalla.
Sportliche Perspektive. Da wird es knifflig.
Oben und in meinem vorletzten Post zu dem Thema habe ich ja schon geschrieben, dass sich Qualität / Talent schon auch durchsetzen muss. Das liegt dann zum Teil schon an Reich selbst, auch wenn Danhof kein Pappkamerad ist. In Liga2 ist die Konkurrenz noch härter.
Wenn Reich (und seine Berater/Familie) jetzt beschließen, dass mehr Qualität im Training wichtiger ist, als Spielpraxis, die er bei uns auch nicht geschenkt bekommt, dann wäre das sehr Schade. Aber da kann man aus meiner Sicht wenig dagegen unternehmen.
Was du auch ausklammerst: Reich, so sehr du scheinbar auch persönlich verbunden zu sein scheinst, kann stagnieren. Er wäre nicht das erste Talent, das ein ewiges Talent bleibt. Und er kann sich schwer verletzten. Ihn zu halten, birgt auch ein Risiko, das du in deine Überlegungen gar nicht einbeziehst. Du stellst nur die Rechnung auf: Weniger Konkurrenz = mehr Spielzeit = Vertragsverlängerung = höhere Ablöse. Was aber, wenn er sich öfter oder einmal richtig schwer verletzt oder stagniert? Dann verliert er sogar an Wert.
Das ist auch eine Frage, "nehme ich den Spatz in der Hand oder die Taube auf dem Dach". Wenn jetzt ein passables Angebot reinkommt (ein dicker Spatz), dann ist das insgesamt absolut kein schlechtes Vorgehen gewesen. Verlängert er, was ja noch gar nicht ausgeschlossen ist, dann ist sowieso alles gut gelaufen. Das einzige echte worst-case-Szenario wäre keine Verlängerung, noch ein Jahr Ergänzungsspieler und dann ablösefrei ziehen lassen. Davon sind wir aber noch weit entfernt, also mal doch bitte nicht dauernd den Teufel an die Wand und gib Werner nicht die Schuld an einem Szenario, das noch nicht mal eingetroffen ist.

Edit: Ich weiß, dass du in dem Post Werner nichts ankreidest, aber ich kenn ja deine Haltung zu dem Thema. zwinker

Bei manchen Dingen sind wir näher beieinander, bei manchen weniger.
So wird es immer weiter gehen. 😉

Ich finde aber, dass du es dir zu einfach machst, wenn du sagst, dass wenn sich Reich nicht gegen Danhof durchsetzt, wird er sich auch in der 2. Liga nicht durchsetzen.
Er hat doch schon längst gezeigt, dass er in seinen jungen Jahren schon ein guter Drittligaspieler sein kann und hat sich bereits mehrfach gegen Danhof durchgesetzt.
Aber als man Danhof geholt hat, der letzte Saison in Aue nahezu alle Spiele in der Startelf stand, war ja auch klar, dass man ihn nicht geholt hat um ihn das ganze Jahr auf die Bank zu setzen.
Das können wir uns eigentlich auch gar nicht leisten, egal wie Reich spielt.
Und jetzt ist eben ein Trainer da, der einen Fußball spielen lässt, der Reich nicht unbedingt entgegen kommt und der jetzt eben auf andere Dinge Wert legt, wie zum Beispiel Erfahrung im Abstiegskampf.
Wie viele Spieler sind schon groß rausgekommen weil ihnen einfach der richtige Trainer zur richtigen Zeit das absolute Vertrauen geschenkt hat und wie viele Toptalente haben es vermutlich aus diesem Grund eben nicht geschafft.
Es ist ja auch nicht so, dass ich immer nur sag "Danhof ist scheiße, Reich ist top", so wir mir in anderen Diskussionen schon vorgeworfen wurde aber ich bin trotzdem der Meinung, dass Danhof zu diesem Projekt nicht wirklich gut passt und ich bin auch der Meinung, dass Reich für uns einfach vielfach wichtiger ist als Danhof.
Im Gegenteil, ich würde sogar so weit gehen, dass Reich für uns deutlich wichtiger ist als wir für ihn.
Und deshalb bin ich der Meinung, dass man auch ein entsprechendes Umfeld schaffen muss, in dem er aber auch andere Talente aus unserem NLZ sich bestmöglich entwickeln können.
Und das sehe ich eben nur bedingt.

Ich habe bewusst Christian Werner ausgeklammert weil ich erstens keine Angriffsfläche bieten wollte und wir beim eigentlichen Theme bleiben und zweitens weil mir natürlich bewusst ist, dass die gesamte Gemengelage bei uns hochproblematisch ist und man ihm deshalb auch nicht alles ankreiden kann.
Trotzdem ist es natürlich so, dass er die sportlichen und nun auch wirtschaftlichen Entscheidungen in der KGaA alleinverantwortlich ist und ich einfach nicht damit einverstanden bin, wie er seine Prioritäten setzt.
Wir stellen uns im Sommer hin, haben kein Budget mehr, kaufen aber dann das ganze Jahr noch munter ein und tätigen Transfers, bedanken uns dann jedes Mal bei den Gesellschaftern und für so eine Vertragsverlängerung fehlen uns die Mittel.
Damit will ich mich einfach nicht abfinden.

Und was das Risiko einer solchen Vertragsverlängerung angeht, das ist doch bei anderen Spielern nicht anders?
Natürlich kann er stagnieren, sich schwer verletzen oder andere Szenarien eintreffen, die das Projekt scheitern lassen, so dass man am Ende vielleicht ein weniger erfolgreiches Fazit ziehen kann.
Aber ist das bei externen Neuzugängen nicht ganz genau so der Fall?
Ich glaube nicht, dass ein Reich teurer wäre als ein Schubert. Ich glaube nicht, dass er teurer wäre als ein Vollath. Ich glaube schon gar nicht, dass er teurer wäre als ein Jacobsen.
Wie viele angebliche Verstärkungen haben wir die letzten Jahre geholt? Wie viel Geld haben wir mit Fehlgriffen in den Sand gesetzt? Verletzungen und langfristige Ausfälle können auch jeden treffen.
Ein größeres Risiko geht man mit einer Vertragsverlängerung von Reich auch nicht ein aber mit ihm hat man im Gegensatz zu den meisten anderen wenigstens noch die Chance am Ende wirklich viel Geld zu verdienen.

Ich möchte wirklich nicht den Teufel an die Wand malen aber ich denke, genau dieses Szenario ist längst eingetroffen.
Er wird nicht mehr verlängern und dann muss man ihn entweder im Sommer für vergleichsweise wenig Geld ziehen lassen oder nächstes Jahr ablösefrei abgeben.
Was anderes kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen.
Und wenn doch demnächst eine Vertragsverlängerung verkündet wird bin ich der erste, der dich persönlich anschreibt um dich zu huldigen und der erste der Christian Werner über alle Maßen loben wird. 😉
Lukas Reich |#64
25.03.2025 - 15:23 Uhr
Zitat von Atom-Otto

Ich finde aber, dass du es dir zu einfach machst, wenn du sagst, dass wenn sich Reich nicht gegen Danhof durchsetzt, wird er sich auch in der 2. Liga nicht durchsetzen.

Aber als man Danhof geholt hat, der letzte Saison in Aue nahezu alle Spiele in der Startelf stand, war ja auch klar, dass man ihn nicht geholt hat um ihn das ganze Jahr auf die Bank zu setzen.
Das können wir uns eigentlich auch gar nicht leisten, egal wie Reich spielt.

Ich habe bewusst Christian Werner ausgeklammert....
Wir stellen uns im Sommer hin, haben kein Budget mehr, kaufen aber dann das ganze Jahr noch munter ein und tätigen Transfers, bedanken uns dann jedes Mal bei den Gesellschaftern und für so eine Vertragsverlängerung fehlen uns die Mittel.
Damit will ich mich einfach nicht abfinden.

Und was das Risiko einer solchen Vertragsverlängerung angeht, das ist doch bei anderen Spielern nicht anders?
Natürlich kann er stagnieren, sich schwer verletzen oder andere Szenarien eintreffen, die das Projekt scheitern lassen, so dass man am Ende vielleicht ein weniger erfolgreiches Fazit ziehen kann.
Aber ist das bei externen Neuzugängen nicht ganz genau so der Fall?

Ich möchte wirklich nicht den Teufel an die Wand malen aber ich denke, genau dieses Szenario ist längst eingetroffen.
Er wird nicht mehr verlängern und dann muss man ihn entweder im Sommer für vergleichsweise wenig Geld ziehen lassen oder nächstes Jahr ablösefrei abgeben.
Was anderes kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen.
Und wenn doch demnächst eine Vertragsverlängerung verkündet wird bin ich der erste, der dich persönlich anschreibt um dich zu huldigen und der erste der Christian Werner über alle Maßen loben wird. 😉

Ich habe mir erlaubt deinen Beitrag auf die für mich relevanten Aussagen einzkürzen und die Absätze entsprechend der Aussagen zu ändern.

Absatz 1: Was ist daran unlogisch? Wenn er es gegen Danhof nicht schafft, sich zu behaupten, wird es eine Liga höher noch schwieriger. Wäre Reich vom Typ her wie Morgalla, also komplett anders vom Typ als Danhof, könnte man sagen, er hat vielleicht eine Liga höher gute Chancen, wenn ein anderer Trainer genau so einen Typ Morgalla sucht und einen Typ Danhof im 2. Ligaformat hat. Die Unterschiede zwischen Danhof und Reich sind aber nicht so frappierend. Beides sind klassische RVs. Es liegt für mich weniger am Typ Spieler als an der Qualität und da nehmen sich die beiden nicht viel. Ich denke auch nicht, dass Danhof dauerhaft gesetzt ist und Reich keine Chance hat, ihn zu verdrängen.

Absatz 2:
Jein. Man kann es sich nicht leisten, einen Danhof für die Bank zu holen. Aber wenn Reich besser wäre, dann würde er auch spielen. Es würde ja nicht teurer für uns, wenn Danhof nicht spielt. Jetzt, wo man beide hat, ist es finanziell betrachtet völlig egal, wer spielt. Beide sind im Etat eingeplant.
Die Frage muss eher lauten, ob wir noch das Budget haben, um einen Reich zu verlängern, weil der sicher nicht für das gleiche Geld verlängern wird.

Absatz 3:
Auch ein Jein. Verstehe deinen Punkt, aber dort wo nachträglich Spieler geholt wurden, war ja auch massiv Bedarf. Kozuki, Abiama, Lucoqui, Maier haben alle Lücken geschlossen, wo dringend Bedarf war. Reich ist in der Kaderplanung nur RV Nr. 2. Rein von der Planung, wie man das Budget verteilt, war das schon richtig von Werner.
Die Fragen, die man stellen muss, sind eher, ob man Vollath und Schifferl gebraucht hat für das Geld. Da sage ich klar nein. Bei Schifferl ist es aber Geschmackssache, andere finden, er wäre das Geld wert. Ich finde ihn vom Typ unpassend zu Verlaat (zwei reine Defensivspezialisten mit Holzfuss und keiner ist schnell).
Also daher Jein. Im Sommer hätte man sich Vollaths und Schifferls Ablöse sparen können, da wären sicher günstigere Leute mit gleichem sportlichem Wert zu haben gewesen.
Ich denke auch, dass die Verlängerung gar nicht so viel vom Budget 24/25 abhängt, sondern eher das Budget der kommenden Saison betrifft.

Absatz 4:
Das sind doch Äpfel und Birnen. Nehmen wir Schröter. Seine Verletzung tut uns sportlich weh, weil wir ihn (in Form) sehr gut brauchen könnten. Aber bei Reich geht es ja um die Wertentwicklung. Die Wertentwicklung hat ein Schröter nicht. Verletzung oder nicht, der wird entweder 2026 gehen oder nochmal verlängern, aber wir werden ihn sicher nicht diesen Sommer für hunderttausende verkaufen, selbst wenn er fit geblieben wäre.
Den Unterschied musst du schon er- und anerkennen. Schröter ist im Sommer so oder so nichts wert, wenn wir von Ablöse sprechen, Reich aber schon.

Absatz 5:
Der feine Unterschied ist, dass ich einen Verkauf jetzt eben nicht als worst-case bezeichnen werde, weil das dann das nehmen des Spatzen in der Hand wäre, statt auf die Taube auf dem Dach zu setzen.
Lediglich ein ablösefreier Abgang wäre richtig schmerzhaft. Daran glaube ich aber nicht. Ich schätze, dass Reich entweder bleibt oder er diesen Sommer gehen wird.

Und noch zu deinem letzten Absatz des ersten Posts:
Die Situation von Reich hat ausnahmsweise nichts mit unseren Strukturen zu tun. Das Budget stand sehr rechtzeitig. Streit über das Budget gab es zwar nachträglich, aber das hat die Planungen diese Saison von Werner null beeinflusst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jurgenkorus am 25.03.2025 um 15:24 Uhr bearbeitet
Lukas Reich |#65
25.03.2025 - 19:01 Uhr
Wenn ich es richtig sehe, hat Luki heute über 90 Minuten im DFB-U19-Team beim 1:0-Sieg in Irland mitgewirkt

•     •     •

---------------Hiller -----------
Reich - Morgalla - Kloss - Wittek
--------------- Dressel -------
---- Wörl ---- Tempelmann --- Neuhaus
----------- Ott --- Daferner-----------
Lukas Reich |#66
25.03.2025 - 19:33 Uhr
Zitat von McGuinness
Wenn ich es richtig sehe, hat Luki heute über 90 Minuten im DFB-U19-Team beim 1:0-Sieg in Irland mitgewirkt

Stimmt, es haben aber auch viele aus der 2. Reihe eine Chance bekommen, weil's um nichts mehr ging.

Grade deswegen wars teilweise sehr lässig und wie fast alle, konnte Reich nicht besonders überzeugen.
In der 2. Hz hatte er einen starken, schnellen und dribbelstarken Gegenspieler, der ihn das ein oder andere Mal schwindlig gespielt hat.
Lukas Reich |#67
21.04.2025 - 00:49 Uhr
https://www.liga3-online.de/augsburg-und-fuerth-offenbar-an-1860-talent-reich-dran/
Lukas Reich |#68
21.04.2025 - 02:19 Uhr
Zitat von MGL1860

Ist alt
Geh aber auch davon aus daß er geht

Fürths gefühlt größte Ablöse seit dem Bundesliga-Abstieg beträgt 150-200k.

Entweder Augsburg zahlt die Ablöse oder wir verlieren Reich evtl für einen absoluten Witzpreis, wo ich ihn lieber gleich noch zumindest bis Winter halten würde um dann mal zu sehen was geht.
Lukas Reich |#69
21.04.2025 - 08:08 Uhr
Für Lukas Reich werden sich wohl nicht nur Fürth und Augsburg als Interessenten finden, die einen mittleren sechsstelligen Betrag in einen 18-jährigen deutschen U-Nationalspieler mit schon 27 Drittligaeinsätzen investieren würden.

Ich würde mir aber immer noch wünschen, dass er bleibt, glaube aber, dass Dr. Werner Ablösesummen bevorzugt, um sich einen seiner Meinung nach potenziellen Aufstiegskader zusammenkaufen zu können.
Ich kann das einerseits verstehen, denn ich will diese Liga auch gerne nach oben verlassen, andererseits finde ich es deutlich schöner in Liga 3 möglichst viele Eigengewächse als zugekaufte Endzwanziger auf dem Rasen zu sehen.

Und was wir natürlich auch nicht wissen, was Reich und sein Management anstreben.
Gäbe es von dort klare Signale, auf keinen Fall verlängern zu wollen, muss man als Drittligist auch auf eine Ablösesumme drängen.
Lukas Reich |#70
21.04.2025 - 10:13 Uhr
Was ich aus ziemlich sicherer Quelle weiß, ist dass Lukas Reich entgegen ursprünglicher Ankündigen und entgegen der ursprünglichen Planung der Familie von Christian Werner nie ein Angebot auf eine Vertragsverlängerung erhalten hat und dieser somit eher auf einen Verkauf im Sommer drängt.
In der Öffentlichkeit beteuert er aber stets gar nicht daran zu denken ihn abzugeben und die nächsten Entwicklungsschritte gemeinsam mit ihm gehen zu wollen.
Eine Vorgehensweise die dem Umfeld von Lukas Reich sehr sauer aufstößt.

Zudem kommt natürlich die sportliche Situation.
Man hat ihm vor der Saison zugesagt, dass man mit Danhof einen Spieler geholt hat, der auch offensivere Positionen bekleidet um seine Entwicklung nicht zu gefährden.
Stattdessen spielt Reich unter Glöckner als RV so gut wie keine Rolle sondern muss mit den anderen Offensivspielern um einen Platz als RA kämpfen.

Auch wenn Danhof eine gute Rückrunde spielt liegt das meiner Meinung nach nicht daran, dass er der bessere RV wäre, sondern dass die Spielweise von Reich überhaupt nicht zur Herangehensweise von Patrick Glöckner passt.
Während Reich seine Stärken darin hat mittels anspruchsvollem Kombinationsspiel den Ball fußballerisch ins vordere Drittel zu tragen agiert Glöckner im Spielaufbau ohne jegliches Risiko und überwiegend langen Bällen.
Ich persönlich glaube ohnehin, dass sein Profil besser zum Fußball in einer höheren Lige passt als zum technisch schwachen Drittliga-Fußball.

Mit ziemlich hoher Sicherheit wird Reich das im Sommer die U19-EM kosten, was sehr schade für ihn aber auch für den Verein wäre weil die Ablösesumme voraussichtlich eh deutlich niedriger ausfallen wird als man sich erhofft hat.

All das wird Lukas Reich in seine Überlegungen mit einfließen lassen, ich persönlich finde es nach wie vor sehr schade, wie hier das Tafelsilber verscherbelt wird und ich befürchte, dass uns im Sommer mehrere Nachwuchsspieler für niedrige Ablösesummen oder ablösefrei verlassen werden als wir erwarten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.