FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Lukas Hinterseer
Geburtsdatum 28.03.1991
Alter 35
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein WSG Tirol

Leistungsdaten: 26/27

Lukas Hinterseer [16]

21.07.2022 - 16:07 Uhr
Lukas Hinterseer [16] |#281
22.07.2023 - 20:40 Uhr
Ich habe das Spiel
Im Innenraum verfolgt. Und das buhen war auf allen Rängen. Ausgehend für
Mein Empfinden von der Ost. Aber es waren deutlich mehr als „ein paar hohlbirnen“
Lukas Hinterseer [16] |#282
22.07.2023 - 21:54 Uhr
Es waren auf jeden Fall deutlich zu viele, die gepfiffen haben. Zumindest die "halbe" Osttribüne. Da braucht dann auch keiner mit "wir sind Hansa" kommen. Lukas Hinterseer ist Teil der Mannschaft und des Vereins und hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Ganz im Gegenteil war er fester Bestandteil der Mannschaft, die zum Schluß der letzten Saison, den Karren aus dem Dreck gezogen hat. Weder wird er mit seiner Saisonleistung zufrieden gewesen sein noch muß er Schuldgefühle wegen seinem Vertrag bei uns haben.
Jeder, der da heute gepfiffen hat, so wie schon letzte Saison bei Ridge Munsy, sollte sich schämen und ist für mich nicht Hansa. Furchtbar, sich so gegenüber eigenen Spielern zu verhalten. Das überschattet für mich sogar so ein Spiel gegen einen absoluten Wahnsinnsgegner wie den FC Sevilla. Unfassbares Verhalten........
Lukas Hinterseer [16] |#283
22.07.2023 - 21:55 Uhr
Zitat von FCH1991
Zitat von TomS99

Heute im Testspiel gegen Sevilla wurde Lukas von den meisten in der Süd ausgebuht.

Weiter ist er sofort nach dem Abpfiff in die Kabine gelaufen? Oder habe ich mich da verguckt?

Ich habe leider nix gesehen davon... wenn dem wirklich so war kann man sich für diese tollen Typen da auf der Süd nur schämen!!! augen-zuhalten sowas beklopptes!!!

Block 1/2 war da auch ganz stark dabei, im Familienblock gut zu hören. Sind wohl nicht nur auf der Süd " tolle Typen"...
Lukas Hinterseer [16] |#284
22.07.2023 - 22:24 Uhr
Egal ob es um einen Spieler, einem Mitarbeiter geht, oder in welcher Funktion auch immer für den F.C Hansa Rostock arbeitet, wer jemanden auspfeift hat in meinen Augen nichts mit Hansa Rostock und deren Werte zutun. Sowas ist der letzte Abschaum und einfach nur Asozial. Es geht immer noch um einen Menschen und man macht niemanden schlecht. Sowas kann sich ganz schnell auch auf die Psyche ausschlagen, was viele vergessen, denkt mal an 2009 zurück. Da gab es einen gewissen Torhüter von Hannover 96, der mit psychischen Problemen zu kämpfen hatte und einen schrecklichen ausweg nahm. Ein Spieler von Hansa Rostock sollte, egal ob er nun gut oder schlecht war, von jedem der Fans unterstützt werden, denn er hat nunmal einen Vertrag bei uns. Also hat er auch meine vollste Unterstützung. Kritik ist okay, aber menschliches niedermachen und auspfeifen ist das allerletzte. Solange Lukas bei uns spielt, ist er einer von uns!!
Lukas Hinterseer [16] |#285
22.07.2023 - 22:43 Uhr
Ich habe mich in Grund und Boden geschämt als Lukas ausgepfiffen wurde. Meine Konsequenz war das Stadion zu verlassen und traurig mein Bier alleine zu trinken weil alle anderen um mich herum das ja ach so toll fanden..
was ist nur los mit euch Leuten, die einen von uns bei einem Friendly Kick auspfeifen?!?

Ekelhaft.. ich könnte immer noch kotzen. Wie muss sich der Mensch Lukas H. Fühlen in so einer Situation. Schämt euch die bei dieser abartigen kacke mitgemacht haben.

Entschuldigt meine Ausdrucksweise aber das kann einfach nicht sein..
Lukas Hinterseer [16] |#286
22.07.2023 - 22:47 Uhr
Zitat von Schlumpi
Es waren auf jeden Fall deutlich zu viele, die gepfiffen haben. Zumindest die "halbe" Osttribüne. Da braucht dann auch keiner mit "wir sind Hansa" kommen. Lukas Hinterseer ist Teil der Mannschaft und des Vereins und hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Ganz im Gegenteil war er fester Bestandteil der Mannschaft, die zum Schluß der letzten Saison, den Karren aus dem Dreck gezogen hat. Weder wird er mit seiner Saisonleistung zufrieden gewesen sein noch muß er Schuldgefühle wegen seinem Vertrag bei uns haben.
Jeder, der da heute gepfiffen hat, so wie schon letzte Saison bei Ridge Munsy, sollte sich schämen und ist für mich nicht Hansa. Furchtbar, sich so gegenüber eigenen Spielern zu verhalten. Das überschattet für mich sogar so ein Spiel gegen einen absoluten Wahnsinnsgegner wie den FC Sevilla. Unfassbares Verhalten........

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen. Danke Schlumpi für diesen Kommentar.
Lukas Hinterseer [16] |#287
22.07.2023 - 22:47 Uhr
Schließe mich meinen Vorrednern an. Ich verstehe es einfach nicht. Lukas hat sich wirklich gar nichts zu Schulden kommen lassen, alle sportlichen Entscheidungen trifft der Trainer. Lukas ist Spieler von Hansa Rostock und da kann es nicht sein dass man ihn auspfeift im eigenen Stadion. Peinlich und beschämend!

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Lukas Hinterseer [16] |#288
22.07.2023 - 22:51 Uhr
Für welche "Werte" Hansa zu stehen gedenkt, ist für mich nach Entscheidungen und Aussagen der letzten Wochen zwar fragwürdig, aber ich will das Fass hier nicht wieder aufmachen. In dem Fall hat sich ja niemand von Hansa falsch verhalten.

Wir haben doch bei Verhoek gesehen, wie schnell es gehen kann, wenn man seine Leistung bringt. Aus meiner Sicht gibt es für Hinterseer bei uns keinen anderen Ausweg aus dieser Situation. Er muss tun, wofür er offenbar sehr gut bezahlt wird.
Es war in der letzten Saison bereits so, dass in meinem Block auf der Nordtribüne unzählige Pfiffe kamen, wenn er aufgerufen, ein- oder ausgewechselt wurde oder auf dem Platz was falsch gemacht hat. Mir gefällt das auch nicht, aber auch ich habe mich während des Spiels dann nicht davon frei machen können, immer wieder über ihn zu fluchen. Mehr in mich hinein, aber auch nach außen.
Vielleicht drängen sich ja nun andere Spieler auf - wobei es dann fast noch bitterer wäre, wenn man Hinterseers Gehalt bedenkt.
Lukas Hinterseer [16] |#289
22.07.2023 - 23:50 Uhr
Sowas tut man einfach nicht. Wenn man sich nicht freut, dass jemand bestimmtes eingewechselt, dann haktezich zumindest die Klappe.

Mit Aussagen wie "die Halbe Ost" oder sowas würde ich aber vorsichtig sein - hier vertut man sich gerne in der Wahrnehmung.
Lukas Hinterseer [16] |#290
23.07.2023 - 08:01 Uhr
Zitat von Tomminho
Für welche "Werte" Hansa zu stehen gedenkt, ist für mich nach Entscheidungen und Aussagen der letzten Wochen zwar fragwürdig, aber ich will das Fass hier nicht wieder aufmachen. In dem Fall hat sich ja niemand von Hansa falsch verhalten.

Wir haben doch bei Verhoek gesehen, wie schnell es gehen kann, wenn man seine Leistung bringt. Aus meiner Sicht gibt es für Hinterseer bei uns keinen anderen Ausweg aus dieser Situation. Er muss tun, wofür er offenbar sehr gut bezahlt wird.
Es war in der letzten Saison bereits so, dass in meinem Block auf der Nordtribüne unzählige Pfiffe kamen, wenn er aufgerufen, ein- oder ausgewechselt wurde oder auf dem Platz was falsch gemacht hat. Mir gefällt das auch nicht, aber auch ich habe mich während des Spiels dann nicht davon frei machen können, immer wieder über ihn zu fluchen. Mehr in mich hinein, aber auch nach außen.
Vielleicht drängen sich ja nun andere Spieler auf - wobei es dann fast noch bitterer wäre, wenn man Hinterseers Gehalt bedenkt.

Alles was Du zu Hinterseer schreibst ist für mich auf den Punkt richtig.
Aber es ist für mich ein Unterschied, ob ein Spieler in einem Fußballforum kritisiert wird, oder im eigenen Stadion so ekelhaft behandelt wird.
Ich stimme allen zu, die der Meinung sind, dass er sich nichts zu schulden kommen ließ und sowas einfach nicht verdient hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.