FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Lukas Hinterseer
Geburtsdatum 28.03.1991
Alter 35
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein WSG Tirol

Leistungsdaten: 26/27

Lukas Hinterseer [16]

21.07.2022 - 16:07 Uhr
Lukas Hinterseer [16] |#301
23.07.2023 - 12:26 Uhr
Zitat von Hakikentucky

Zitat von Ostsee81

Wir sind im Profisport und nicht bei Mutti zu Hause.

Bei Mutti zu Hause würden die auch Alle schon die Fresse halten...

daumen-hoch
Die würde denjenigen dann eine Ansage machen, dass die Ohren schlackern und sie kleinlaut ins Zimmer geschickt werden oder ausziehen können.
Profisport oder Arbeitsvertrag heißt natürlich, dass deine Arbeit von Kunden bewertet werden darf.
Man muss sich aber bei persönlichen Angriffen oder Herabwürdigung nichts gefallen lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 23.07.2023 um 12:27 Uhr bearbeitet
Lukas Hinterseer [16] |#302
23.07.2023 - 12:59 Uhr
Zitat von Ostsee81
Ich finde Pfiffe ok, wenn jemand wiederholt keine Leistung bringt. Wir sind im Profisport und nicht bei Mutti zu Hause. Wenn er dem Druck nicht standhält, ist er sowieso nicht richtig in der zweiten Liga. Ich kann die Fans verstehen, die damit ein Mittel nutzen, um der Vereinsführung zu zeigen, dass man sich einen anderen Fußball/Einstellung von einem Hansaspieler wünscht. Leider wird hier im Forum Kritik am Personal, wie z.B. auch an Göttern wie Härtel oder Verhoek häufig verdammt, selbst wenn Abwärtstrends deutlich erkennbar sind. Damit berauben wir uns aber unserer Kraft Krisenfaktoren frühzeitig zu erkennen und anzusprechen.

Du bist aber ein ganz Harter… wahrscheinlich bist du selbst der Erste der rumkotzt, wenn er von Kunden/Vorgesetzten mal Kritik bekommt…

Rein psychologisch ist das wirklich der absolute Schwachsinn Spieler auszupfeifen. Und dass unsere Edelfans den besten Fußballsachverstand besitzen um sportliche Fehlentwicklungen einzuschätzen, na ja also ehrlich…
Lukas Hinterseer [16] |#303
23.07.2023 - 13:12 Uhr
Zitat von pan-o-rama

Bin da ganz bei euch - an Dämlichkeit nicht zu überbieten!
Würde da noch die Personalie Öztürk als Beispiel anbringen, das war auch richtig drüber jedes Mal, bis Härtel das sogar in der PK angesprochen hat. Wir haben leider sehr viele Hohlbirnen im Stadion, für die Empathie und Sozoalkompentenz, Fremdwörter sind.
Das sind auch dieselben Leute, die wieder Pascal Breier ole skandieren - was gegen Braunschweig wirklich ein schöner und angebrachter Moment war - muss man jetzt aber nicht unbedingt jedes Mal bringen.

Das mit den Hohlbirnen ist (nicht nur bei uns) ja nicht erst seit gestern so. Das Problem in der Vergangenheit war immer die Mentalität, dass man ***** en eher verteidigt, nur weil sie auch Hansafans sind. Das ist so beim grundlosen Auspfeiffen von Spielern aber auch bei Ausschreitungen oder so peinlichen Aktionen wie letztes Jahr am Millerntor. Ne klare Kante gibt's selten bis nie.
Lukas Hinterseer [16] |#304
23.07.2023 - 13:26 Uhr
Ach was würde ich Lukas dieses Szenario gönnen..

93min es steht 0:0.. Lukas kommt zur 85min rein und der Freistoß von Singh in Minute 93 verwandelt Lukas per Kopf und wir Siegen mit 1:0..
Glaub da würden die ganzen Helden, die ihn gestern ausgepfiffen haben wieder ausgelassen feiern und ein drauf trinken!...
auf das die Gehirnzellen noch weniger werden!rolleyes
Sorry aber ärgert mich immernoch extrem,sowas geht einfach überhaupt nicht!
Lukas Hinterseer [16] |#305
23.07.2023 - 13:32 Uhr
Man hat ja schon wieder Angst hier im Forum etwas außerhalb der Mainstream- Meinung zu äußern, weil man weiß, dass man von der Forums- Polizei zurecht gewiesen wird.
Aber, obwohl ich es nicht gut finde, einen Spieler der eigenen Mannschaft auszubuhen, so sollte sich LH vielleicht mal hinterfragen, warum das halbe Stadion so reagiert hat, wie es bei seiner Einwechselung reagiert hat.
Hinterseer ist für mich der Prototyp des Fußball- Legionärs.
Es soll ja Spieler geben, die Pfiffe als Motivation verstehen und die es zu Höchstleistungen antreibt.
Bei Hinterseer ist ganz augenscheinlich das Gegenteil der Fall.
Er trabt gelangweilt über den Platz, hat Null Input auf das Spiel, verweigert jegliche Zweikämpfe und tut nichts, um seine Kritiker vom Gegenteil zu überzeugen oder auf seine Seite zu ziehen.
Wie soll der gemeine Fan denn bitte, außer durch buhen und pfeifen, sonst seine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen?
Lukas Hinterseer [16] |#306
23.07.2023 - 13:33 Uhr
Zitat von Ninian
Zitat von Ostsee81

Ich finde Pfiffe ok, wenn jemand wiederholt keine Leistung bringt. Wir sind im Profisport und nicht bei Mutti zu Hause. Wenn er dem Druck nicht standhält, ist er sowieso nicht richtig in der zweiten Liga. Ich kann die Fans verstehen, die damit ein Mittel nutzen, um der Vereinsführung zu zeigen, dass man sich einen anderen Fußball/Einstellung von einem Hansaspieler wünscht. Leider wird hier im Forum Kritik am Personal, wie z.B. auch an Göttern wie Härtel oder Verhoek häufig verdammt, selbst wenn Abwärtstrends deutlich erkennbar sind. Damit berauben wir uns aber unserer Kraft Krisenfaktoren frühzeitig zu erkennen und anzusprechen.

Du bist aber ein ganz Harter… wahrscheinlich bist du selbst der Erste der rumkotzt, wenn er von Kunden/Vorgesetzten mal Kritik bekommt…

Rein psychologisch ist das wirklich der absolute Schwachsinn Spieler auszupfeifen. Und dass unsere Edelfans den besten Fußballsachverstand besitzen um sportliche Fehlentwicklungen einzuschätzen, na ja also ehrlich…

Dass du auf die persönliche Ebene wechselst, wenn ich Verständnis für die Kritik der Fans an Hinterseer äußere, zeigt eher welche Abhängigkeit da zum Personal von Hansa herrscht. Hinterseer hat hier bisher nichts geleistet und darf trotzdem immer wieder Einsätze bekommen. Die Piffe mögen ihm nicht gut bekommen. Aber ich denke, er hatte lange genug Zeit sich ohne Pfiffe zu beweisen. Der Erfolg des Vereins geht Vor und deshalb verstehe ich diese eher als ein Signal an die sportlichen Verantwortlichen.
Lukas Hinterseer [16] |#307
23.07.2023 - 13:37 Uhr
Zitat von Gotharianer

Man hat ja schon wieder Angst hier im Forum etwas außerhalb der Mainstream- Meinung zu äußern, weil man weiß, dass man von der Forums- Polizei zurecht gewiesen wird.

Mainstreammeinung? Du bist in nem Forum und stellst deine Meinung zur Diskussion. Natürlich bekommst du Feedback, das liegt in der Natur der Sache.

Zitat von Gotharianer

Wie soll der gemeine Fan denn bitte, außer durch buhen und pfeifen, sonst seine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen?

Man könnte es mit Anfeuern versuchen... Wer ist eigentlich mitten in der Vorbereitung u zufrieden? Wo man grade Sevilla schlägt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever_Hansa am 23.07.2023 um 13:39 Uhr bearbeitet
Lukas Hinterseer [16] |#308
23.07.2023 - 13:40 Uhr
Zitat von Ostsee81
Hinterseer hat hier bisher nichts geleiste

Lustig ist ja, dass du das beurteilen kannst, ein Alois Schwartz und Co-Trainer, die tagtäglich mit allen Spielern arbeiten und für ihre Entscheidungen auch ihren Job riskieren, ihn immer wieder aufstellen und damit (im letzten Jahr) auch Erfolg hatten.

"Der Erfolg des Vereins geht Vor" - genau, und deswegen entscheidet as und nicht der Fan
Lukas Hinterseer [16] |#309
23.07.2023 - 13:42 Uhr
Zitat von Ostsee81
Zitat von Ninian

Zitat von Ostsee81

Dass du auf die persönliche Ebene wechselst, wenn ich Verständnis für die Kritik der Fans an Hinterseer äußere, zeigt eher welche Abhängigkeit da zum Personal von Hansa herrscht. Hinterseer hat hier bisher nichts geleistet und darf trotzdem immer wieder Einsätze bekommen. Die Piffe mögen ihm nicht gut bekommen. Aber ich denke, er hatte lange genug Zeit sich ohne Pfiffe zu beweisen. Der Erfolg des Vereins geht Vor und deshalb verstehe ich diese eher als ein Signal an die sportlichen Verantwortlichen.

Ich würde die Pfiffe auch den enttäuschen FC-Verhoek-Fans zuschreiben.

Hatte da direkt so einen Pappenheimer vor mir. Dummer Mensch.

Bin wahrlich kein Hinterseer-Fan, aber Pfiffe hat er nun wahrlich nicht verdient. Lässt sich nicht hängen, schädigt dem Team nicht mit Foul-Exzessen, tritt neben dem Platz unscheinbar auf.

Lukas, behalt den Kopf oben.
Lukas Hinterseer [16] |#310
23.07.2023 - 14:04 Uhr
Zitat von Gotharianer
Aber, obwohl ich es nicht gut finde, einen Spieler der eigenen Mannschaft auszubuhen, so sollte sich LH vielleicht mal hinterfragen, warum das halbe Stadion so reagiert hat, wie es bei seiner Einwechselung reagiert hat.
Hinterseer ist für mich der Prototyp des Fußball- Legionärs.
Es soll ja Spieler geben, die Pfiffe als Motivation verstehen und die es zu Höchstleistungen antreibt.
Bei Hinterseer ist ganz augenscheinlich das Gegenteil der Fall.
Er trabt gelangweilt über den Platz, hat Null Input auf das Spiel, verweigert jegliche Zweikämpfe und tut nichts, um seine Kritiker vom Gegenteil zu überzeugen oder auf seine Seite zu ziehen.

Achtung Polizei:

Es geht nicht darum fragwürdige Leistungen oder Nichtleistungem auch mal kritisch zu sehen und das zu artikulieren. Es geht darum, daß Lukas Hinterseer noch gar nicht auf dem Platz war. Was genau gibt es da zu kritisieren? Hatte er sich nicht ordentlich warm gemacht oder ist irgendwie anders negativ aufgefallen?

Es ging nur darum, seine persönliche Abneigung kund zu tun. Aber auf welcher Grundlage bitte?

So ein Verhalten, als angeblicher Fan, ist für mich absolut unwürdig.

Und obwohl seit über 30 Jahren glühender Hansa-Fan, bin ich auf die Fankultur unserer sogenannten "Erzrivalen" St.Pauli und Union neidisch und sympathisieren mit beiden Vereinen stark.

Von diesem tollen Fanverhalten sind ganz viele von uns (vor allem die, die sich das auf die Fahnen schreiben) Lichtjahre entfernt. Da wird einfach jeder unterstützt und nicht niedergemacht. Die Mannschaft angefeuert, egal wie es steht oder wie sie spielen, und nicht ausgepfiffen.

Es geht nicht darum, einzelne Spielszenen oder Spiel- bzw. Saisonleistungen auf fußballerischer Ebene zu kritisieren. Auch mal bei mehreren missglückten Aktionen zu murren oder wie ein Rohrspatz zu schimpfen. Da bin ich ein Paradebeispiel. Meine Nachbarn wissen genau, wie das Spiel läuft oder wer sich super toll oder dilettantisch anstellt, ohne das sie selbst Fußball- bzw. Hansafans sind. Meine Freundin kennt mehr Spielernamen vom "vor mich her schimpfen" als von was anderem. Da kommt als kleine Spitze dann ein kurzes "aber hübsch ist er" zurück, wenn ich mal wieder zu sehr leide für ihren Geschmack, um noch einen drauf zu setzen. Aber da geht es rein ums aktuelle Spiel und die gerade gegenwärtige Spielsituation. Das ist alles okay, gehört zum Fußball dazu und macht ihn auch aus.

Das gestern und einige male auch bei anderen Spielern war einfach persönliche Anfeindungen. Nichts anderes aus meiner Sicht. Das hat weder im Sport noch im Leben was zu suchen. Ein Mindestmaß an Respekt sollte man immer bewahren. Aber das ist sehr vielen im Ostseestadion schon lange abhanden gekommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.