FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Lukas Hinterseer
Geburtsdatum 28.03.1991
Alter 35
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein WSG Tirol

Leistungsdaten: 26/27

Lukas Hinterseer [16]

21.07.2022 - 16:07 Uhr
Lukas Hinterseer [16] |#251
20.07.2023 - 12:57 Uhr
Zitat von FutureBoy
Zitat von hansainrbg

Was macht ihn aus, was macht er besser als John?

Ich hab es mal zusammengekürzt, da das ja die bereits hundertfach gestellte Frage der letzten Wochen ist. In meinen Augen ist das ganz einfach, und Marien selbst hat ja genau das betont: Er spielt, und wird nicht vom Schiedsrichter vom Platz geschickt.
Neuerdings gewinnt man Spiele wenn man einen Spieler mehr auf dem Platz hat.Geschossende Tore sind nicht entscheidend.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Lukas Hinterseer [16] |#252
20.07.2023 - 13:03 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Zitat von FutureBoy

Zitat von hansainrbg

Ich hab es mal zusammengekürzt, da das ja die bereits hundertfach gestellte Frage der letzten Wochen ist. In meinen Augen ist das ganz einfach, und Marien selbst hat ja genau das betont: Er spielt, und wird nicht vom Schiedsrichter vom Platz geschickt.
Neuerdings gewinnt man Spiele wenn man einen Spieler mehr auf dem Platz hat.Geschossende Tore sind nicht entscheidend.

Bekanntlich ist es aber einfacher Spiele zu gewinnen, wenn man nicht in Unterzahl ist.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Lukas Hinterseer [16] |#253
20.07.2023 - 13:04 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Zitat von FutureBoy

Zitat von hansainrbg

Ich dachte, beide hätten in der letzten Saison gleich viele Tore erzielt. Hinterseer hat dafür nur weniger Spielminuten benötigt.

Ein bisschen drehen wir uns hier im Kreis. Ich finde wir sollten aufhören nach Gründen zu suchen, warum Hinterseer noch am Trainingsbetrieb teilnimmt bzw. warum er nicht freigestellt worden ist und auch die Vergleiche zu John Verhoek sollten endlich mal aufhören. Zu den meisten Sachen haben wir mittlerweile seitenlang vor und zurück diskutiert, es wird immer einige geben, die die Gründe FÜR Hinterseer nicht sehen oder nicht sehen wollen. Grundsätzlich dürfte aber alles gesagt sein, da bringt es auch nichts wöchentlich sein Unverständnis über die Entscheidung des Trainerteams zu äußern. Lasst es uns doch einfach nochmal bewerten, wenn wir mehr Informationen in diesem Fall erhalten.

•     •     •

Gruß
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, RB Leipzig, Plastik

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Lukas Hinterseer [16] |#254
20.07.2023 - 13:13 Uhr
Nach meinem Gefühl ist er noch dabei zwecks Alternativen und er sich besser benommen hat als John.
Beide John und er werden gehen nach meinem Gefühl.
Hansa wird noch zwei Stürmer holen.
Einen mit einem mit Potenzial und einen gestandenen Stürmer.
Pascal wird mit seiner Erfahrungen sehr gut in der zweiten gebraucht und wird danach bestimmt im Verein weiter tätig sein.

•     •     •

Man kann fallen aber auch wieder aufstehen und dem ganzen eine ganz andere Wende geben.
Als Hansafan ist man ein Allroundkämpfer.
Lukas Hinterseer [16] |#255
20.07.2023 - 13:19 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Zitat von FutureBoy

Zitat von hansainrbg

Lukas Hinterseer hat in 1.282 Ligaminuten 4 Scorer (2 Tore, 2 Vorlagen) gesammelt, einen Teil der davon bestrittenen Minuten hat er nicht einmal wirklich als Mittelstürmer gespielt. John hat 4 Scorer (2 Tore, 2 Vorlagen) in 1.826 Ligaminuten erzielt. Deinem Argumentationsstrang zu Folge, ist Lukas Hinterseer also der weitaus bessere, weil effektivere, Stürmer.

Abgesehen davon, dass es natürlich viel zu kurzsichtig ist einen Spieler, egal ob Stürmer oder Innenverteidiger, lediglich an den Scorern zu messen, finde ich es doch recht interessant, wie nahezu täglich hier im Forum Diskussionen um den Umgangston geführt werden und nicht einmal 24 Stunden danach solche "sarkastischen", inhaltslosen und obendrein objektiv auch noch völlig falschen Beiträge gepostet werden, mit denen man sich im Endeffekt auch noch selbst völlig ins Bein schießt.

Nun zu der ganzen Thematik zurück.
Spielerisch macht Hinterseer nichts großartig besser als Johnny meiner Ansicht nach. Ich sehe beide ungefähr auf dem gleichen Level, Hinterseer passt nur besser zu dem System, das Schwartz spielen lässt. Deswegen gehe ich auch nicht davon aus, dass wir einen Güler von Anfang an gegen Nürnberg sehen werden. Für das Spielsystem von Schwartz brauchen wir einen großen Stürmer und das ist entweder Hinterseer oder notdürftig gerade Ingelsson. Ein Johnny hat sich hier selbst ins Aus geschossen und damit die Bahn freigemacht für Hinterseer. Wenn Lukas einen Vorteil gegenüber Verhoek hat, dann ist es die Professionalität. Dies zeigt sich dann eben auch auf dem Platz durch die geringere Anzahl an gelben Karten. Viele mögen dies mit "zu wenig Körperlichkeit" verwechseln, aber ob wir nun den Ball verlieren, weil ein Gegner ein Kopfballduell gegen Hinti gewinnt oder weil John einem Gegner in den Rücken rennt und dadurch einen Freistoß verursacht, nimmt sich nicht viel außer dass John spätestens nach dem dritten Mal mit Gelb bestraft wird und so für den Rest des Spiels vollkommen eingeschränkt in seinem Spiel ist.

Abschließend lässt sich sagen, dass die beiden sich spielerisch nicht viel nehmen und Güler sowie Breier aus körperlichen Gründen vorerst nicht vorbeikommen werden. Hinterseer wird sein Spiel nicht mehr groß verändern in seinem Alter und sein Spiel ist nunmal unauffällig. Entweder Alois ist zufrieden mit den Räumen die er schafft oder wir verpflichten noch einen neuen, großen Stürmer der eher den Wünschen von Schwartz entspricht. Ist beides nicht der Fall, ist ein Systemwechsel oder das Experiment mit Ingelsson alternativlos.
Lukas Hinterseer [16] |#256
20.07.2023 - 13:36 Uhr
Sagen wir es doch einmal so direkt: Hinterseer ist bei 50 % der Fans unten durch, weil er John den Stammplatz "weggenommen" hat.

Keiner behauptet, dass LH zwei Ligen besser spielt als JV, aber sie spielten in 2022/23 auf einem Niveau - es sind Feinheiten vielleicht auch das System oder Vorlieben des Trainers, die den Ausschlag gegeben haben.

Ich hätte auch lieber mit JH als AS weitergemacht, aber die Entscheidung ist gefallen und man sollte dies einfach akzeptieren. So auch mit Lukas statt John.
Lukas Hinterseer [16] |#257
20.07.2023 - 14:01 Uhr
Danke für die zahlreichen Antworten. Ob nun mit einem Zwinkerer oder mit der zur Zeit hier üblichen Stutenbissigkeit.

Letztendlich nimmt mir die Personalie Hinterseer und die Diskussion um sie ein wenig den Spaß am zuschauen.
Mir geht es nicht um seine (nicht ) geschossenen Tore.

Wenn die Fähigkeiten, cleverer zu fallen und Freistösse herausholen, weniger Meckern und andere anweisen was sie zu tun haben, statt selbst dahin zu gehen, wo es weh tut, die Kriterien für Einsätze in der 2.Bzndesliga sind, sollte ich mir überlegen, ob ich nicht lieber nur noch die Spiele der U23 anschauen.

Hansa stand und steht( für mich) für robusten, engagierten, umkämpften Fußball und für hart erarbeitete Siege und Punkte.
Ich weiß nicht, ob mich Punkte, die aufgrund eines cleveren Fallers, meine Fanseele dauerhaft befriedigen können.
Lukas Hinterseer [16] |#258
20.07.2023 - 14:08 Uhr
Wie viele Spiele hat Hansa denn im letzten Jahr mit LH auf dem Platz nach der von dir jetzt befürchteten Spielweise gewonnen?
Lukas Hinterseer [16] |#259
20.07.2023 - 14:17 Uhr
Zitat von Bauernluemmel

Wie viele Spiele hat Hansa denn im letzten Jahr mit LH auf dem Platz nach der von dir jetzt befürchteten Spielweise gewonnen?

Die letzten Spiele.
Hier wurde aber LHs " Mankos" durch den Einsatz, die Leidenschaft und das Zeigen von Bereitschaft und unbedingtem Willen die nötigen Punkte holen zu wollen anderer( Malone, Rossbach, Fröde, Neidhart, Pröger, Fröling, Breier ) wettgemacht worden.

Wie geschrieben, ich empfinde das so.
Es ist auch nicht leicht auszudrücken.

Ich tat mir immer schwer mit Spielern, bei denen mehr Gewesen, als Leistung und Ergebnis angesagt war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainrbg am 20.07.2023 um 14:19 Uhr bearbeitet
Lukas Hinterseer [16] |#260
20.07.2023 - 14:18 Uhr
Zitat von hansainrbg
Danke für die zahlreichen Antworten. Ob nun mit einem Zwinkerer oder mit der zur Zeit hier üblichen Stutenbissigkeit.

Letztendlich nimmt mir die Personalie Hinterseer und die Diskussion um sie ein wenig den Spaß am zuschauen.
Mir geht es nicht um seine (nicht ) geschossenen Tore.

Wenn die Fähigkeiten, cleverer zu fallen und Freistösse herausholen, weniger Meckern und andere anweisen was sie zu tun haben, statt selbst dahin zu gehen, wo es weh tut, die Kriterien für Einsätze in der 2.Bzndesliga sind, sollte ich mir überlegen, ob ich nicht lieber nur noch die Spiele der U23 anschauen.

Hansa stand und steht( für mich) für robusten, engagierten, umkämpften Fußball und für hart erarbeitete Siege und Punkte.
Ich weiß nicht, ob mich Punkte, die aufgrund eines cleveren Fallers, meine Fanseele dauerhaft befriedigen können.

Mal ehrlich: meinst du das Ernst?

Weil dir EINE Personalie nicht in den Kram passt, willst du dir keine Spiele der Profis mehr anschauen?

Wenn dem wirklich so ist, liegen die Probleme aber deutlich woanders.

Ich will dich nicht persönlich angreifen, aber das ist schon harter Tobak.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.