| Geburtsdatum | 28.03.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | WSG Tirol |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 1 | - | ||
![]() | Bundesliga | 3 | - | - | |
![]() | ÖFB-Cup | 1 | 1 | - | |
Lukas Hinterseer [16]
21.07.2022 - 16:07 Uhr
10.07.2023 - 13:22 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca
Wie oft muss denn noch geschrieben werden, dass er neben dem Dirigieren und Anleiten des kollektiven Pressings vor allem eines gemacht hat:
Räume für Pröger und Fröling geschaffen.
Das macht Verhoek nicht. Er ist ein anderer Typ Stürmer und das meine ich nicht negativ. Verhoek hält die Mitte wie kein zweiter, macht es den gegnerischen IV‘s aber auch leichter ihn zu verteidigen, weil sie oft 2vs1 stehen.
Hinterseer ist viel mehr in Bewegung - abseits seines nominellen Aktionsradius‘ als MS.
Sowas fällt weniger auf, als wenn man sich ständig in jeden Zweikampf wirft und sich aufreibt, aber weniger wert ist es mit Sicherheit nicht.
Man muss Lukas Hinterseer nicht für den besseren Fußballer halten. Man darf ihn selbstverständlich auch kritisieren. Aber ich denke, dass wir alle deutlich weniger Fußballsachverstand haben als Alois Schwartz und er wird das Team mit Sicherheit nicht absichtlich geschwächt haben, indem er auf Verhoek verzichtet.
Zitat von basti1965
schade, dass das die antwort auf @spence berechtigte frage ist. mich hätte da nämlich auch mal eine konkrete antwort interessiert, die nicht auf pfeifen oder ähnlichem basiert. ich sehe zumindest unsere offensive aufgrund dessen nicht gestärkt.
wenn LH einfluss auf unser spiel nur darin besteht, keine platzverweise bekommen zu haben, bei ganzen 4 scorern, dann gute nacht marie. das mag statistisch stärker, als die leistung von JV wirken. ob das wirklich so ist, kann dann aber jeder für sich entscheiden. ich hab alle spiele gesehen und finde nicht. wobei wir hier auf niedrigem niveau streiten. schließlich vergleichen wir 2 stürmer mit gerade mal 2 saisontoren, wobei der eine davon nach aktuellem stand unsere zukunft weiter bestimmen soll.
Zitat von Kaerper
2 gelb-rote Karten weniger bei vergleichbaren Scorer Werten?
Zitat von spence
Also bitte, was zeichnet seine Art Fußball zu spielen aus? Ich sehe bei ihm keinen wirklichen Einfluss auf unser Spiel.
Also bitte, was zeichnet seine Art Fußball zu spielen aus? Ich sehe bei ihm keinen wirklichen Einfluss auf unser Spiel.
schade, dass das die antwort auf @spence berechtigte frage ist. mich hätte da nämlich auch mal eine konkrete antwort interessiert, die nicht auf pfeifen oder ähnlichem basiert. ich sehe zumindest unsere offensive aufgrund dessen nicht gestärkt.
wenn LH einfluss auf unser spiel nur darin besteht, keine platzverweise bekommen zu haben, bei ganzen 4 scorern, dann gute nacht marie. das mag statistisch stärker, als die leistung von JV wirken. ob das wirklich so ist, kann dann aber jeder für sich entscheiden. ich hab alle spiele gesehen und finde nicht. wobei wir hier auf niedrigem niveau streiten. schließlich vergleichen wir 2 stürmer mit gerade mal 2 saisontoren, wobei der eine davon nach aktuellem stand unsere zukunft weiter bestimmen soll.
Wie oft muss denn noch geschrieben werden, dass er neben dem Dirigieren und Anleiten des kollektiven Pressings vor allem eines gemacht hat:
Das macht Verhoek nicht. Er ist ein anderer Typ Stürmer und das meine ich nicht negativ. Verhoek hält die Mitte wie kein zweiter, macht es den gegnerischen IV‘s aber auch leichter ihn zu verteidigen, weil sie oft 2vs1 stehen.
Hinterseer ist viel mehr in Bewegung - abseits seines nominellen Aktionsradius‘ als MS.
Sowas fällt weniger auf, als wenn man sich ständig in jeden Zweikampf wirft und sich aufreibt, aber weniger wert ist es mit Sicherheit nicht.
Man muss Lukas Hinterseer nicht für den besseren Fußballer halten. Man darf ihn selbstverständlich auch kritisieren. Aber ich denke, dass wir alle deutlich weniger Fußballsachverstand haben als Alois Schwartz und er wird das Team mit Sicherheit nicht absichtlich geschwächt haben, indem er auf Verhoek verzichtet.
ich hab meinen vorherigen post zwischenzeitlich etwas ergänzt, mit bezug auf die antwort von @Blue_Lightning . mir ging es bei meiner antwort eher um solch plumpe antworten, wie die, meines vorredners, den ich damit ja auch zitiert habe ("2 gelb-rote Karten weniger bei vergleichbaren Scorer Werten?").
selbstverständlich hat schwartz mehr ahnung von der materie, als wir hier!
mir geht es auch nicht darum, JV ausbootung zu kritisieren. ich sehe LH aber nicht als heilsbringer. wenn ich hier so lese, wie wichtig er durch solche attribute, wie du sie beschreibst, für unsere offensive sein soll, frag ich mich, ob ich andere spiele gesehen hab? auch wenn wir erfolgreich waren, fällt es schwer, offensiv noch harmloser zu sein. da kann man doch die augen auch nicht vor verschließen?!
aber gut, unterschiedliche meinungen beleben ja auch ein forum.
ich hoffe, HANSA steuert hier nach und holt noch jemanden. insgesamt sollte der kader aber bereits torgefährlicher sein, als im vorjahr. so zumindest meine hoffnung!
ich möchte aber nochmal betonen, dass LH selbstverständlich anteil am erfolg hatte. bevor hier wieder jemand allergisch reagiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 10.07.2023 um 13:25 Uhr bearbeitet
10.07.2023 - 13:23 Uhr
Stimme da total zu.
Ich möchte erst am Ende der Trainingslagerwoche ein Fazit über Spieler ziehen, aber wenn ich rein nach den Leistungen der 3 Trainings gehen würde, die ich am Wochenende gesehen habe, dann wäre Hinti Teil meiner ersten 11... und ich war selbst jemand, der es nicht so richtig verstanden hat, warum er den Vorzug erhielt.
Aber auch er war Teil der erfolgreichen Spiele unter Schwartz in der Rückrunde, das ist am Ende halt kein Zufall und es waren erst Recht keine Siege "trotz" Hinterseer oder sowas
Ein ausführliches Fazit am Ende der Woche und es soll jetzt auch nicht von mir heißen, dass ich glaube, dass er in der neuen Saison x Tore macht oder so, nur eine kurze Bemerkung, dass ich durchaus verstehe, warum er vom Trainer bevorzugt wurde
10.07.2023 - 13:25 Uhr
Zitat von basti1965
Zitat von Kaerper
Zitat von spence
Sorry, aber das mit dem Fußballsachverstand ist für mich kein Argument.
Robert Habeck ist m.M.n. auch kein geeigneter Wirtschaftsminister, nur weil er das Amt jetzt seit knapp 2 Jahren bekleidet
Wir alle verfolgen Hansa vermutlich seit mehreren Jahren Spiel für Spiel und können daher die Leistungsfähigkeit unserer Spieler schon ganz gut einschätzen.
Und es gab für mich noch nie einen so streitbaren Mittelstürmer wie LH.
Auch ich frage mich, was Schwartz in ihm sieht.
Ich gebe dir zwar Recht, dass er durch seine Laufwege den einen oder anderen Raum für seine Mitspieler reißt, jedoch fehlt ihm a) die Zweikampf- Härte, weil er Zweikämpfen gefühlt jedes Mal aus dem Weg geht und b) fehlt ihm die Torgefährlichkeit. Und ein Stürmer wird nun mal hauptsächlich an Toren (und Assists) gemessen.
Und da ist LH nicht besser als Verhoek und Breier, gemessen an dessen Spielminuten.
Und nur weil jemand (keine Ahnung ob es so ist) Trainingsweltmeister ist, muss er noch lange nicht fürs Punktspiel geeignet sein. Und dass LH keine oder nur sehr wenig Karten bekommt, liegt für mich einfach daran, dass er Zweikämpfe verweigert.
Während Verhoek für mich jemand ist, den man zumindest immer nochmal die letzten 15-20 Minuten bringen kann und der mit seiner Spielweise, Abgezocktheit und Emotion für Gefahr sorgen oder einen Vorsprung (wie in Kaiserslautern) helfen über die Zeit zu bringen, sehe ich dies in LH nicht. Er ist sich für Zweikämpfe zu schade.
Daher MUSS m.M.n. ein neuer 1a- Stürmer her, weil wir mit dem vorhandenen Personal keinen Blumentopf gewinnen werden und uns mit dem Aussortieren von John Verhoek auch noch eine wertvolle Option (für Schlussphasen) selber genommen haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gotharianer am 10.07.2023 um 13:30 Uhr bearbeitet
10.07.2023 - 13:27 Uhr
Mehr unterschied, als zwei Karten fällt mir aber nicht auf. Das LH mehr nach hinten arbeitet und Räume besetzt und Verteidiger (mehr oder besser) bindet als JV halte ich für ein Gerücht.
10.07.2023 - 13:39 Uhr
Danke an alle Jungs, die mir auf meine Anfrage geantwortet haben oder es noch tun werden.
Aber besonders danke an @Barca-Barca-Barca, der etwas genervt war aber trotzdem das scheinbar Offensichtliche nochmals erläutert hat
und natürlich an @Kaerper, der mir sogar geantwortet hat, ohne selbst eine Antwort zu haben!!
Aber besonders danke an @Barca-Barca-Barca, der etwas genervt war aber trotzdem das scheinbar Offensichtliche nochmals erläutert hat
und natürlich an @Kaerper, der mir sogar geantwortet hat, ohne selbst eine Antwort zu haben!!
10.07.2023 - 13:44 Uhr
Zitat von Schmerpoesel
Mehr unterschied, als zwei Karten fällt mir aber nicht auf. Das LH mehr nach hinten arbeitet und Räume besetzt und Verteidiger (mehr oder besser) bindet als JV halte ich für ein Gerücht.
Ich bin gespannt wie lange nochmal jemand mit euch diskutiert. Das ist echt müßig.
Also ich suche dir die Statistiken bei sofascore jetzt nicht raus, dass kannst du schön alleine machen.
Aber das mit den Karten kann ich schnell mal aufgreifen, weil das gut deutlich macht wie emotional die Diskussion geführt wird und man (du?) sich nicht mal die Mühe macht genau nachzuschauen. Ich persönlich habe ja schon in dem anderen Thread geschrieben, dass ich John auf dem Feld auch lieber mochte als Hinti. Aber wir sollten schon bei den Fakten bleiben. Hinterseer: 1282 Spielminuten + Nachspielzeiten 2 Tore 2 Vorlagen 2 Gelben Karten
Verhoek: 1826 Spielminuten + Nachspielzeiten 2 Tore 2 Vorlagen 7 gelbe Karten und 2 mal Gelbrot (62&57Spielminute)
Wenn die Lust noch besteht die Diskussion offen zuführen, dann gerne. Ich selbe habe ja schon gesagt, dass ich das Hauptargument auch nicht auf dem Platz sehe. Aber bisschen Mühe kann man sich schon noch geben. Wenn es nur um das Auskotzen geht, empfehle ich einen Stammtisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sinti am 10.07.2023 um 13:48 Uhr bearbeitet
10.07.2023 - 13:48 Uhr
Zitat von spence
Danke an alle Jungs, die mir auf meine Anfrage geantwortet haben oder es noch tun werden.
Ach wo, genervt bin ich nicht. Es wäre nur schön, wenn bei beiden (Lukas und John) etwas mehr Objektivität an den Tag gelegt wird.
Weder ist John nur der Raudi, der seine Emotionen nicht kontrollieren kann, noch ist Lukas lediglich der, der mit den Armen wedelt.
Die Entscheidung von unserem Trainerteam muss man nicht nachvollziehen können oder sogar gut finden. Aber es gibt dann eben doch 2-3 Argumente dafür.
10.07.2023 - 14:27 Uhr
Zitat von Schmerpoesel
Das LH mehr nach hinten arbeitet und Räume besetzt und Verteidiger (mehr oder besser) bindet als JV halte ich für ein Gerücht.
Das LH mehr nach hinten arbeitet und Räume besetzt und Verteidiger (mehr oder besser) bindet als JV halte ich für ein Gerücht.
Das sehe ich auch so. Als Innenverteidiger folge ich Hinterseer doch gar nicht, wenn er sich fallen lässt, sondern bleibe in der Kette und übergebe an den Sechser. Insofern werden da auch keine "Räume gerissen". Zumal Hinterseer ja auch wirklich überhaupt keine Gefahr ausstrahlt und auch nicht gerade der Schnellste ist, da ist die Übergabe und Übernahme eigentlich ziemlich einfach. An einem zweikampfstarken Verteidiger kommt Hinterseer eigentlich nie vorbei.
Solche Typen wie Verhoek waren für mich als Verteidiger dagegen ein ziemlicher Alptraum. Verhoek wird ja oft auch doppelt genommen, allein dadurch ist dann für Pröger und Fröling mehr Platz geschaffen, als es Hinterseer meiner Meinung nach jemals könnte. Und bei Verhoeks kurzen Sprints, bei denen er im Gegensatz zu Hinterseer auch noch extrem den Körper einsetzt, ist eine Übergabe viel schwieriger. Deshalb ist dann auch viel mehr Unordnung in der gegnerischen Abwehr.
Auch Hinterseers angebliche Defensivarbeit sehe ich nicht. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass er Bälle erobert oder nennenswerte defensive Zweikämpfe gewonnen hätte. Höchstens verstellt er mal einen Passweg, aber das ist jetzt auch keine herausragende Stärke von ihm. Dass Verhoek im Anlaufen besser ist und die Abwehrspieler stärker unter Druck setzt, dürfte wohl offensichtlich sein.
Na ja, vielleicht hat Hinterseer ja Fähigkeiten, die er bisher einfach nicht gezeigt hat. Irgendwie ist er ja Nationalspieler geworden und irgendwie hat er früher ja auch viel gescored. Also sollten da irgendwelche verschütteten Fähigkeiten vorhanden sein. Vielleicht kann Schwartz sie ja ans Licht holen.
Allerdings glaube ich nicht, dass wir überhaupt noch mit Mittelstürmer spielen werden, jedenfalls überwiegend nicht mit einer solchen Grundordnung die Spiele beginnen werden.
10.07.2023 - 14:49 Uhr
Zitat von Gotharianer
Robert Habeck ist m.M.n. auch kein geeigneter Wirtschaftsminister, nur weil er das Amt jetzt seit knapp 2 Jahren bekleidet
Wie wäre es denn mit LH als Wirtschaftsminister ? Er könnte durch sein Armerudern sicherlich schnell für die Energiewende sorgen, und müßige Diskussionen um Politiker oder die Qualitäten der beiden Zauberer Verhoek und Hinterseer würden der Vergangenheit angehören.
Wie wäre es denn mit LH als Wirtschaftsminister ? Er könnte durch sein Armerudern sicherlich schnell für die Energiewende sorgen, und müßige Diskussionen um Politiker oder die Qualitäten der beiden Zauberer Verhoek und Hinterseer würden der Vergangenheit angehören.
10.07.2023 - 15:20 Uhr
Zitat von Schmerpoesel
Dann muss der gute Alois ja Gerüchte in die Welt setzen.
Denn genauso das hat er in einer PK lobend über Hinterseer gesagt.
Kann ehrlicher Weise nicht mehr sagen auf welche PK das genau war.
Aber die Frage kam auf warum Verhoek gerade hinten dran wäre.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich