FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Lukas Hinterseer
Geburtsdatum 28.03.1991
Alter 35
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein WSG Tirol

Leistungsdaten: 26/27

Lukas Hinterseer [16]

21.07.2022 - 16:07 Uhr
Lukas Hinterseer [16] |#311
23.07.2023 - 14:16 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von Ostsee81

Hinterseer hat hier bisher nichts geleiste

Lustig ist ja, dass du das beurteilen kannst, ein Alois Schwartz und Co-Trainer, die tagtäglich mit allen Spielern arbeiten und für ihre Entscheidungen auch ihren Job riskieren, ihn immer wieder aufstellen und damit (im letzten Jahr) auch Erfolg hatten.

"Der Erfolg des Vereins geht Vor" - genau, und deswegen entscheidet as und nicht der Fan

Ach stimmt ja, der Trainer irrt sich nie. Kritik an der Obrigkeit zu Äußern scheint, wie eine Majestätsbeleidigung hier.

Wo war Hinterseer denn erfolgreich und was qualifiziert ihn für all seine Einsätze, gerade im Vergleich zu Breier?

Meine Meinung ist, dass Team war trotz Hinterseer erfolgreich, nicht wegen ihm.
Lukas Hinterseer [16] |#312
23.07.2023 - 14:27 Uhr
Er war ja nur ein Teil der Mannschaft in der entscheidenen Phase der letzten Saison..rolleyes
Und ich bin wahrlich kein Freund von ihm..

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 23.07.2023 um 14:33 Uhr bearbeitet
Lukas Hinterseer [16] |#313
23.07.2023 - 14:40 Uhr
Zitat von Schlumpi
Zitat von Gotharianer

Man hat ja schon wieder Angst hier im Forum etwas außerhalb der Mainstream- Meinung zu äußern, weil man weiß, dass man von der Forums- Polizei zurecht gewiesen wird.
Aber, obwohl ich es nicht gut finde, einen Spieler der eigenen Mannschaft auszubuhen, so sollte sich LH vielleicht mal hinterfragen, warum das halbe Stadion so reagiert hat, wie es bei seiner Einwechselung reagiert hat.
Hinterseer ist für mich der Prototyp des Fußball- Legionärs.
Es soll ja Spieler geben, die Pfiffe als Motivation verstehen und die es zu Höchstleistungen antreibt.
Bei Hinterseer ist ganz augenscheinlich das Gegenteil der Fall.
Er trabt gelangweilt über den Platz, hat Null Input auf das Spiel, verweigert jegliche Zweikämpfe und tut nichts, um seine Kritiker vom Gegenteil zu überzeugen oder auf seine Seite zu ziehen.
Wie soll der gemeine Fan denn bitte, außer durch buhen und pfeifen, sonst seine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen?

Achtung Polizei:

Es geht nicht darum fragwürdige Leistungen oder Nichtleistungem auch mal kritisch zu sehen und das zu artikulieren. Es geht darum, daß Lukas Hinterseer noch gar nicht auf dem Platz war. Was genau gibt es da zu kritisieren? Hatte er sich nicht ordentlich warm gemacht oder ist irgendwie anders negativ aufgefallen?

Es ging nur darum, seine persönliche Abneigung kund zu tun. Aber auf welcher Grundlage bitte?

So ein Verhalten, als angeblicher Fan, ist für mich absolut unwürdig.

Und obwohl seit über 30 Jahren glühender Hansa-Fan, bin ich auf die Fankultur unserer sogenannten "Erzrivalen" St.Pauli und Union neidisch und sympathisieren mit beiden Vereinen stark.

Von diesem tollen Fanverhalten sind ganz viele von uns (vor allem die, die sich das auf die Fahnen schreiben) Lichtjahre entfernt. Da wird einfach jeder unterstützt und nicht niedergemacht. Die Mannschaft angefeuert, egal wie es steht oder wie sie spielen, und nicht ausgepfiffen.

Es geht nicht darum, einzelne Spielszenen oder Spiel- bzw. Saisonleistungen auf fußballerischer Ebene zu kritisieren. Auch mal bei mehreren missglückten Aktionen zu murren oder wie ein Rohrspatz zu schimpfen. Da bin ich ein Paradebeispiel. Meine Nachbarn wissen genau, wie das Spiel läuft oder wer sich super toll oder dilettantisch anstellt, ohne das sie selbst Fußball- bzw. Hansafans sind. Meine Freundin kennt mehr Spielernamen vom "vor mich her schimpfen" als von was anderem. Da kommt als kleine Spitze dann ein kurzes "aber hübsch ist er" zurück, wenn ich mal wieder zu sehr leide für ihren Geschmack, um noch einen drauf zu setzen. Aber da geht es rein ums aktuelle Spiel und die gerade gegenwärtige Spielsituation. Das ist alles okay, gehört zum Fußball dazu und macht ihn auch aus.

Das gestern und einige male auch bei anderen Spielern war einfach persönliche Anfeindungen. Nichts anderes aus meiner Sicht. Das hat weder im Sport noch im Leben was zu suchen. Ein Mindestmaß an Respekt sollte man immer bewahren. Aber das ist sehr vielen im Ostseestadion schon lange abhanden gekommen.

Man kann doch aber nicht abstreiten, dass Hinterseer sehr viel dafür getan hat, Kritik auf sich zu ziehen. Warum also der Verweis auf angeblich schlechtes Warmmachen? Es ist doch offensichtlich, woher diese Reaktion kommt.
Lukas Hinterseer [16] |#314
23.07.2023 - 14:47 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von Schlumpi

Zitat von Gotharianer

Man hat ja schon wieder Angst hier im Forum etwas außerhalb der Mainstream- Meinung zu äußern, weil man weiß, dass man von der Forums- Polizei zurecht gewiesen wird.
Aber, obwohl ich es nicht gut finde, einen Spieler der eigenen Mannschaft auszubuhen, so sollte sich LH vielleicht mal hinterfragen, warum das halbe Stadion so reagiert hat, wie es bei seiner Einwechselung reagiert hat.
Hinterseer ist für mich der Prototyp des Fußball- Legionärs.
Es soll ja Spieler geben, die Pfiffe als Motivation verstehen und die es zu Höchstleistungen antreibt.
Bei Hinterseer ist ganz augenscheinlich das Gegenteil der Fall.
Er trabt gelangweilt über den Platz, hat Null Input auf das Spiel, verweigert jegliche Zweikämpfe und tut nichts, um seine Kritiker vom Gegenteil zu überzeugen oder auf seine Seite zu ziehen.
Wie soll der gemeine Fan denn bitte, außer durch buhen und pfeifen, sonst seine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen?

Achtung Polizei:

Es geht nicht darum fragwürdige Leistungen oder Nichtleistungem auch mal kritisch zu sehen und das zu artikulieren. Es geht darum, daß Lukas Hinterseer noch gar nicht auf dem Platz war. Was genau gibt es da zu kritisieren? Hatte er sich nicht ordentlich warm gemacht oder ist irgendwie anders negativ aufgefallen?

Es ging nur darum, seine persönliche Abneigung kund zu tun. Aber auf welcher Grundlage bitte?

So ein Verhalten, als angeblicher Fan, ist für mich absolut unwürdig.

Und obwohl seit über 30 Jahren glühender Hansa-Fan, bin ich auf die Fankultur unserer sogenannten "Erzrivalen" St.Pauli und Union neidisch und sympathisieren mit beiden Vereinen stark.

Von diesem tollen Fanverhalten sind ganz viele von uns (vor allem die, die sich das auf die Fahnen schreiben) Lichtjahre entfernt. Da wird einfach jeder unterstützt und nicht niedergemacht. Die Mannschaft angefeuert, egal wie es steht oder wie sie spielen, und nicht ausgepfiffen.

Es geht nicht darum, einzelne Spielszenen oder Spiel- bzw. Saisonleistungen auf fußballerischer Ebene zu kritisieren. Auch mal bei mehreren missglückten Aktionen zu murren oder wie ein Rohrspatz zu schimpfen. Da bin ich ein Paradebeispiel. Meine Nachbarn wissen genau, wie das Spiel läuft oder wer sich super toll oder dilettantisch anstellt, ohne das sie selbst Fußball- bzw. Hansafans sind. Meine Freundin kennt mehr Spielernamen vom "vor mich her schimpfen" als von was anderem. Da kommt als kleine Spitze dann ein kurzes "aber hübsch ist er" zurück, wenn ich mal wieder zu sehr leide für ihren Geschmack, um noch einen drauf zu setzen. Aber da geht es rein ums aktuelle Spiel und die gerade gegenwärtige Spielsituation. Das ist alles okay, gehört zum Fußball dazu und macht ihn auch aus.

Das gestern und einige male auch bei anderen Spielern war einfach persönliche Anfeindungen. Nichts anderes aus meiner Sicht. Das hat weder im Sport noch im Leben was zu suchen. Ein Mindestmaß an Respekt sollte man immer bewahren. Aber das ist sehr vielen im Ostseestadion schon lange abhanden gekommen.

Man kann doch aber nicht abstreiten, dass Hinterseer sehr viel dafür getan hat, Kritik auf sich zu ziehen. Warum also der Verweis auf angeblich schlechtes Warmmachen? Es ist doch offensichtlich, woher diese Reaktion kommt.

Denn nenne dich mal ein paar Beispiele wo er aktiv war um Kritik auf sich zu ziehen.
LH wurde doch von Tag 1 hier förmlich gehasst.

Man kann sein Spiel nicht mögen. Man kann sich gewisse Szenen von ihm kritisch sehen.
Ihm aber zu unterstellen er tue aktiv was um Kritik auf sich zu ziehen ist absurd. Das ist dann auch keine konstruktive Kritik mehr das ist dann einfach nur ekelhaftes Bashing eines Spielers. Absolut wiederlich.
Lukas Hinterseer [16] |#315
23.07.2023 - 15:03 Uhr
Zitat von Tomminho

Man kann auch nicht abstreiten, dass es genug Gründe dafür gab, dass Verhoek in den Planungen des Vereins keine große Rolle mehr spielt. Trotzdem hast du’s hier immer wieder zum Thema gemacht - selbst gestern, als es um Lukas Hinterseer ging.

Diese Doppelmoral ist super scheinheilig.

Dem Verein machst du teilweise abstruse Vorwürfe, stellst irgendwelche Werte in Frage und kannst nicht oft genug erwähnen, wie unfair und hanebüchen die Entscheidung gegenüber Verhoek doch war.

Jetzt stellst du dich hin und behauptest, es wäre ja total in Ordnung, wenn man einen Spieler unseres Vereins, der sich menschlich und sportlich nichts zu Schulden kommen lassen hat, auszupfeifen.

Hinterseer hat nie gemurrt, wenn er auf der Bank saß. Offenbar trainiert auch sehr engagiert und zeigt, dass es durchaus einen Mehrwert geben kann, wenn er spielt. Raum für Kritik gibt es sicherlich, das ist auch vollkommen in Ordnung. Aber so zu tun, als gäbe es keine andere Möglichkeit mehr mit einer Einwechselung Hinterseers umzugehen, ist mehr als fragwürdig.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Lukas Hinterseer [16] |#316
23.07.2023 - 15:40 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca
Zitat von Tomminho

Man kann auch nicht abstreiten, dass es genug Gründe dafür gab, dass Verhoek in den Planungen des Vereins keine große Rolle mehr spielt. Trotzdem hast du’s hier immer wieder zum Thema gemacht - selbst gestern, als es um Lukas Hinterseer ging.

Diese Doppelmoral ist super scheinheilig.

Dem Verein machst du teilweise abstruse Vorwürfe, stellst irgendwelche Werte in Frage und kannst nicht oft genug erwähnen, wie unfair und hanebüchen die Entscheidung gegenüber Verhoek doch war.

Jetzt stellst du dich hin und behauptest, es wäre ja total in Ordnung, wenn man einen Spieler unseres Vereins, der sich menschlich und sportlich nichts zu Schulden kommen lassen hat, auszupfeifen.

Hinterseer hat nie gemurrt, wenn er auf der Bank saß. Offenbar trainiert auch sehr engagiert und zeigt, dass es durchaus einen Mehrwert geben kann, wenn er spielt. Raum für Kritik gibt es sicherlich, das ist auch vollkommen in Ordnung. Aber so zu tun, als gäbe es keine andere Möglichkeit mehr mit einer Einwechselung Hinterseers umzugehen, ist mehr als fragwürdig.
Habe doch gar nichts gesagt, das man jetzt zu dem Thema die Verhoek personalie anspricht ist auch wieder typisch, welche Gründe es da auch gegeben haben soll. Dieses Phänomenen das Fans unqualifiziert ihren Unmut zum Besten geben sollte es nicht geben, fängt aber schon an bei Pauli rufen, kann ich auch nicht verstehen und bin immer verstört wenn ich sowas höre. Aber jetzt so zu tun als ob die Fans die damit machen verhaltengestört sind, ist fast so ähnlich.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Lukas Hinterseer [16] |#317
23.07.2023 - 16:04 Uhr
Zitat von Ostsee81
Zitat von Bauernluemmel

Zitat von Ostsee81

Hinterseer hat hier bisher nichts geleiste

Lustig ist ja, dass du das beurteilen kannst, ein Alois Schwartz und Co-Trainer, die tagtäglich mit allen Spielern arbeiten und für ihre Entscheidungen auch ihren Job riskieren, ihn immer wieder aufstellen und damit (im letzten Jahr) auch Erfolg hatten.

"Der Erfolg des Vereins geht Vor" - genau, und deswegen entscheidet as und nicht der Fan

Ach stimmt ja, der Trainer irrt sich nie. Kritik an der Obrigkeit zu Äußern scheint, wie eine Majestätsbeleidigung hier.

Wo war Hinterseer denn erfolgreich und was qualifiziert ihn für all seine Einsätze, gerade im Vergleich zu Breier?

Meine Meinung ist, dass Team war trotz Hinterseer erfolgreich, nicht wegen ihm.

Der Trainer hat überragend geliefert. Willst du darüber jetzt ernsthaft diskutieren?

Hinterseer ist nicht permanent verletzt?
Und warum muss PB hier eigentlich um einen Vertrag betteln wenn er doch so ein überdurchschnittlicher Zweitligaspieler ist?

Aber mit PB statt LH wären wir sicher auch noch aufgestiegen, schade um die verpasste Chance.
Lukas Hinterseer [16] |#318
23.07.2023 - 16:53 Uhr
Ja Steffen
Lukas Hinterseer [16] |#319
23.07.2023 - 17:44 Uhr
Ein Grund warum auf Hinterseer und nicht auf Verhoek gesetzt wird ist ja das wesentlich bessere Anlaufverhalten. Nicht immer voll drauf, sondern mit Sinn und Verstand und eben auch mal zurückziehen, wenn sie vorderste Reihe gar nicht pressen soll.

Finde ich absolut absurd das dass immer als Kritikpunkt genannt wird.

Ja, das wirkt weniger rassig, hilft aber unseren Spiel, da wir Räume brauchen.

Er hat absolut nichts getan um den Zorn auf sich zuziehen, außer das sein Spiel weniger gut aussieht.
Lukas Hinterseer [16] |#320
23.07.2023 - 18:41 Uhr
Zitat von Ostsee81
Ich finde Pfiffe ok, wenn jemand wiederholt keine Leistung bringt. Wir sind im Profisport und nicht bei Mutti zu Hause. Wenn er dem Druck nicht standhält, ist er sowieso nicht richtig in der zweiten Liga. Ich kann die Fans verstehen, die damit ein Mittel nutzen, um der Vereinsführung zu zeigen, dass man sich einen anderen Fußball/Einstellung von einem Hansaspieler wünscht. Leider wird hier im Forum Kritik am Personal, wie z.B. auch an Göttern wie Härtel oder Verhoek häufig verdammt, selbst wenn Abwärtstrends deutlich erkennbar sind. Damit berauben wir uns aber unserer Kraft Krisenfaktoren frühzeitig zu erkennen und anzusprechen.

Schon traurig wenn Pfiffe das einzige Mittel sind, die leuten einfallen. Über das Spiel usw. brauchen wir ja nicht reden. Das siehst du wohl ähnlich. Ich weiß nen dutzend bessere Möglichkeiten Probleme anzusprechen als das mit Pfiffen zu tun. Oft wird dadurch auch erst Druck aufgebaut. Aber das ist ein anderes Thema.
Aber tatsächlich merkt man daran wieder, wie gut dieses forum eigentlich ist. Oft streiten wir hier und ja mal ist das auch nicht immer das beste Niveau, wenn die Emotionen überkochen. Aber da sind wir eben doch nicht Facebook, Twitter, Youtube oder Stadion. Bewegen wir uns Gesamtgesellschaftlich doch auf einem entsprechenden Niveau. Soviel gemeinsame gleiche Meinung... Zumindest in der Basis dieser Situation habe ich lange nicht erlebt.
Könnte zur Abwechslung einem Spieler mal gut tun hier mitzulesen grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.