Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Linus Gechter
Geburtsdatum 27.02.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Linus Gechter [44]

12.09.2021 - 19:10 Uhr
Linus Gechter [44] |#481
13.05.2025 - 17:07 Uhr
Herthas Gechter für zwei Spiele gesperrt
)....=
Hertha BSC hat dem Urteil zugestimmt, Gechter fehlt den Berlinern damit am Sonntag im letzten Saisonspiel gegen Hannover 96 sowie im Auftaktspiel der kommenden Spielzeit.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Linus Gechter [44] |#482
19.06.2025 - 13:43 Uhr
Quelle: www.bild.de
Hertha-Profi schwitzt in Marbella
Mit KI stark wie nie! Gechter ackert im Spezial-Camp
Gechter und M.Dardai schieben Sonderschichten in professionellem Fussballcamp. Hier kommen 2 Herthaner topfit zum Trainingsstart...

Früh übt sich!
Montag startet Hertha in die Vorbereitung. Für Verteidiger Linus Gechter (21) könnte die Saison längst losgehen.
Der Berliner schiebt in einem Camp mit einem Dutzend anderer Spieler in Marbella zehn Tage Sonderschichten, absolviert eine Vorbereitung auf die Vorbereitung. Dort ackert er nicht nur Herthas Trainingspläne (Kraft und Ausdauer) ab.
Gechter verbessert zusätzlich täglich seine technischen Fähigkeiten mithilfe künstlicher Intelligenz!

Wie funktioniert das? Sein Smartphone wird auf einem Dreifuß aufgestellt, filmt Gechter! Acht Übungen – von Sportwissenschaftlern konzipiert – werden absolviert, alle Daten von einer App (CUJU) gemessen und in einem Ranking mit anderen Teilnehmern verglichen. Dadurch weiß der Hertha-Star, wo er sich verbessern kann.
Gechter steigert sich täglich, kommt auf Spitzenwerte. Diese KI macht den Hertha-Star gut wie nie!
Hertha-Star Gechter duelliert sich in Marbella mit anderen Profis
Ein Dutzend weiterer Spieler der Agentur Rogon, darunter u.a. Hertha-Profi Marton Dardai (23), Hoffenheim-Neuzugang Tim Lemperle (23), Frankfurts Igor Matanovic (22) treten hier gegeneinander an und pushen sich zu Bestleistungen.
Wichtig: In Marbella wird nur mit Ball an der Technik gefeilt, auf aktive Erholung wird großen Wert gelegt. Es werden keine Sprint- oder Ausdauerübungen gefordert. Zehn Mitarbeiter haben ein genaues Auge auf die Profis und deren Pflege.
Linus Gechter [44] |#483
19.06.2025 - 13:45 Uhr
BILD scheint irgendeinen Deal mit Rogon zu haben, so intensiv wie sie deren dumme Trainingsapp nun nicht zum ersten Mal promoten.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Linus Gechter [44] |#484
29.08.2025 - 16:41 Uhr
Für die U 21 nominiert

•     •     •

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Linus Gechter [44] |#485
29.08.2025 - 17:02 Uhr
Zitat von Donhelli
Für die U 21 nominiert

Mit Aseko, Damar, Ullrich und Kade zudem noch vier ehemalige Herthaner
Linus Gechter [44] |#486
29.08.2025 - 17:44 Uhr
Zitat von Donhelli
Für die U 21 nominiert

verletzt sich bestimmt dann dort ..

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Linus Gechter [44] |#487
21.09.2025 - 08:18 Uhr
Gechter angeschlagen ausgewechselt
(.....)
Abwehrspieler Linus Gechter, von Trainer Stefan Leitl überraschend und ohne Effekt rechts in der Viererkette postiert, meldete sich zur Pause mit Wadenproblemen ab.
Zitat von Stefan Hermanns

(.....)
Mit einiger Spannung war vor dem Spiel erwartet worden, wie Leitls Antwort auf die Systemfrage – Vierer- oder doch wieder Dreierkette – ausfallen würde. Der Blick auf die Aufstellung erbrachte zunächst nur bedingt Klarheit. Mit Linus Gechter, der vor einer Woche gegen Hannover 96 gesperrt war, kehrte zwar ein Innenverteidiger in die Startelf zurück. Er ersetzte allerdings Rechtsverteidiger Julian Eitschberger.
Und er übernahm auch dessen Position. Leitl hielt also an der Viererkette fest.
Von Gechter auf der Außenposition erhoffte er sich „ein bisschen mehr Tempo und ein bisschen mehr Größe auf dem Feld“. Aber der Effekt und Gechters Einfluss auf das Spiel nach vorne blieben überschaubar.
Doch das galt nicht nur für den neuen Rechtsverteidiger.(.....)

https://www.tagesspiegel.de/sport/der-aufschwung-macht-schon-wieder-pause-hertha-bsc-verliert-den-kampf-gegen-die-eigene-heimschwache-14359361.html

Zitat von Marc Schwitzky

(.....)Fragwürdige Personalentscheidungen

Einerseits macht es den Anschein, als hätte Leitl bis heute kein gutes Gefühl für seinen Kader entwickelt. Dazu passt auch die Entscheidung, Linus Gechter gegen Paderborn überraschend als Rechtsverteidiger auflaufen zu lassen.
Ein verunglücktes Experiment, das zur Halbzeitpause beendet wurde.
Gechter fehlte so auch in der Innenverteidigung, sodass der spielerisch wesentlich schwächere Toni Leistner die Spieleröffnung orchestrieren musste. Ein klares Versäumnis, das wie erwartet zu großen Problemen führte.(.....)

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2025/09/berlin-fussball-hertha-bsc-sc-paderborn-niederlage-analyse-leitl.html

•     •     •

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 21.09.2025 um 08:37 Uhr bearbeitet
Linus Gechter [44] |#488
29.09.2025 - 14:30 Uhr
Muss zugeben, dass ich aufgrund der allgmeinen Abstumpfung bzgl. Hertha nicht extrem aufmerksam das Spiel verfolgt habe, aber subjektiv kam es mir so vor, dass Gechter in Nuernberg mehr Offensivaktionen hatte, als die RVs vor ihm. Werde mir das Spiel vielleicht nochmal anschauen, aber gefuehlt hat er ein gutes Spiel gemacht.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Linus Gechter [44] |#489
29.09.2025 - 17:26 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Muss zugeben, dass ich aufgrund der allgmeinen Abstumpfung bzgl. Hertha nicht extrem aufmerksam das Spiel verfolgt habe, aber subjektiv kam es mir so vor, dass Gechter in Nuernberg mehr Offensivaktionen hatte, als die RVs vor ihm. Werde mir das Spiel vielleicht nochmal anschauen, aber gefuehlt hat er ein gutes Spiel gemacht.

Gechter hat ein gutes Spiel gemacht und mindestens 2 Riesen-Chancen in der Offensive gehabt und ein reguläres Tor erzielt, das in der Nachspielzeit aberkannt wurde.
Er ist also gefährlicher, als alles was wir bisher auf den defensiven Flügeln aufgeboten haben.
Die meisten Offensiv-Aktionen der Nürnberger kamen auch über die andere Seite, vor allem in der ersten Hälfte. Er hat schon ein gutes Paket und das Schnelligkeitsthema sehe ich nicht unbedingt bei ihm. Dafür haben wir ja schnelle Mittelfeldspieler. Ich würde es weiter mit ihm auf rechts probieren....
Linus Gechter [44] |#490
29.09.2025 - 17:47 Uhr
Zitat von Wil6ka
Zitat von Toto-BSC

Gechter hat ein gutes Spiel gemacht und mindestens 2 Riesen-Chancen in der Offensive gehabt und ein reguläres Tor erzielt, das in der Nachspielzeit aberkannt wurde.
Er ist also gefährlicher, als alles was wir bisher auf den defensiven Flügeln aufgeboten haben.
Die meisten Offensiv-Aktionen der Nürnberger kamen auch über die andere Seite, vor allem in der ersten Hälfte. Er hat schon ein gutes Paket und das Schnelligkeitsthema sehe ich nicht unbedingt bei ihm. Dafür haben wir ja schnelle Mittelfeldspieler. Ich würde es weiter mit ihm auf rechts probieren....

Diese Torgefährlichkeit hat aber nichts mit seiner Positionierung als RV zu tun, sondern mit seiner Offensivpräsenz bei unseren Standards. Die würde er genauso auch als IV mitbringen und ist daher für mich kein Argument.

Er hat das ganz gut gemacht und auch das 2:0 eingeleitet aber ich sehe ihn weiterhin in der IV statt Leistner oder Dardai. Er ist unser stärkster fitter IV und gerade bei Heimspielen, wo wir aktiver sein müssen und höher stehen ist Leistner pures Gift für unser Spiel.

Ich erwarte von Leitl keine Veränderung aber wenn's nach mir ginge, wäre er gegen Münster trotzdem wieder im Abwehrzentrum.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.