Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Linus Gechter
Geburtsdatum 27.02.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Linus Gechter [44]

12.09.2021 - 19:10 Uhr
Linus Gechter [44] |#521
15.10.2025 - 12:23 Uhr
Alle deutschen Top-Clubs (außer dem FC Bayern) zeigen konkretes Interesse an Linus #Gechter . Ein Transfer ist bereits im Winter, spätestens aber im Sommer geplant.

Der 21-jährige, vielversprechende und vielseitige Innenverteidiger von Hertha BSC ist in Topform. Sein Vertrag läuft bis 2027.

@SkySportDE
Linus Gechter [44] |#522
15.10.2025 - 12:51 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Quelle: x.com
Alle deutschen Top-Clubs (außer dem FC Bayern) zeigen konkretes Interesse an Linus #Gechter . Ein Transfer ist bereits im Winter, spätestens aber im Sommer geplant.

Der 21-jährige, vielversprechende und vielseitige Innenverteidiger von Hertha BSC ist in Topform. Sein Vertrag läuft bis 2027.

@SkySportDE

Ist das wieder eine Ente oder habe ich was verpasst? ALLE? Bundesligaclubs außer Bayern haben Interesse?

Er hat solide bis gute Spiele jetzt gemacht...ja...aber würde ich jetzt sagen, dass er herausragt und Bundesliga-Niveau hat? Ehrlich gesagt nicht wirklich.

Oder seht ihr das anders? Für mich kommt einfach der Zeitpunkt viel zu früh, um das Interesse zu rechtfertigen.

Es klingt zwar Linus ggü. vlt etwas unfair, aber für 5 Mio lege ich ihm keine Steine in den Weg. Da können wir das Geld in diesem Moment denk ich besser gebrauchen, falls die Gerüchte wirklich stimmen.

•     •     •

Herthaner
Linus Gechter [44] |#523
15.10.2025 - 13:11 Uhr
Zitat von marvstar
Zitat von CAPTAINstonie

@SkySportDE

Ist das wieder eine Ente oder habe ich was verpasst? ALLE? Bundesligaclubs außer Bayern haben Interesse?

Er hat solide bis gute Spiele jetzt gemacht...ja...aber würde ich jetzt sagen, dass er herausragt und Bundesliga-Niveau hat? Ehrlich gesagt nicht wirklich.

Oder seht ihr das anders? Für mich kommt einfach der Zeitpunkt viel zu früh, um das Interesse zu rechtfertigen.

Es klingt zwar Linus ggü. vlt etwas unfair, aber für 5 Mio lege ich ihm keine Steine in den Weg. Da können wir das Geld in diesem Moment denk ich besser gebrauchen, falls die Gerüchte wirklich stimmen.

Für mich ist Gechter in den letzten 2 Saisons unser bester Innenverteidiger gewesen (wenn er fit war). Ich fand er hat einen sehr großen Sprung unter Fiel gemacht, bis er dann diese eine schwere Schulterverletzung hatte. Idealerweise spielt man eine IV aus Gechter und Kolbe, die mMn auf ähnlichen Niveau sind. Linus ist qua seines Alters natürlich deutlich interessanter für Bundesligisten. Obwohl ich ihn wirklich mag, würde ich ihn im Winter auch für ca 5 Millionen abgeben, aber nur unter zwei Bedingungen: Wir sind nicht ganz oben mit dabei und Passi Klemens verlängert dafür seinen Vertrag. Gechter für eine ordentliche Summe abgeben und Klemens dafür nicht ablösefrei zu verlieren, wäre wirtschaftlich ideal.
Generell haben wir Klemens zu selten auf seiner eigentlich besten Position gesehen, da habe ich mich auch schon öfters drüber ausgekotzt, weil er dort um ein Vielfaches besser funktioniert. Ein Gechter stand logischerweise "in seinem Weg" und mit seinem Abgang wären die Aussichten auf einen Stammplatz automatisch deutlich realistischer. Ich persönlich sehe Klemens als noch talentierter an.
Wir dürfen bei Gechter die Verletzungsanfälligkeit nicht vergessen. Es kauft niemand einen verletzten Spieler und das war er nun mal häufig. Wenn bis zum Winter nichts mehr passiert und er zeigt weiterhin gute Leistungen (egal auf welcher Position) ist die nächste Transferphase wohlmöglich die letzte Chance auf eine "faire Ablösesumme"
Für mich hängt wirklich viel an Passis Gemütszustand ab und ob er dann verlängern würde.
Linus Gechter [44] |#524
15.10.2025 - 13:58 Uhr
Wenn er nicht verlängern will (was bei solchen Anfragen logisch wäre), müssen wir ihn spätestens im kommenden Sommer verkaufen. Ein breites (und finanzstarkes) Interesse kann im Sinne der Ablöse auf jeden Fall nicht schaden. Man vergisst bei ihm oft, dass er immer noch erst 21 ist und mittlerweile schon knapp 70 Profispiele auf dem Buckel hat. Dazu flexibel einsetzbar und vermutlich spielt er auch nur noch aufgrund seiner Verletzungshistorie bei uns.

Einem Verkauf im Winter würde ich nur zustimmen, wenn das Angebot exorbitant hoch ist und/oder wir keine realistischen Chancen auf den Aufstieg mehr haben.
Idealerweise könnte man ihn dann 1:1 mit Pascal Klemens ersetzen (zumindest im Zentrum). Der müsste dafür aber natürlich auch erst einmal verlängern.
Linus Gechter [44] |#525
15.10.2025 - 14:03 Uhr
Zitat von marvstar
Zitat von CAPTAINstonie

@SkySportDE

Hätte jemand Ullrich zugetraut, dass er Netz in Gladbach verdrängt (ja, ich - aber ich kenne die beiden Spieler auch lange). Wie viele hätten geglaubt, dass Mittelstädt als Stammspieler Vize-Meister und Nationalspieler wird (schon ein paar mehr)?
Gechter war jahrelang in den U-Nationalmannschaften eines der Top-IV-Talente Deutschlands. Ich habe ihn auch immer weit vor Klemens gesehen. Bei normaler Entwicklung wird er mindestens ein Bundesliga-Spieler der bei Mannschaften mitspielen kann die zischen 10-15 spielen. Bei guter Entwicklung entsprechend bei besseren Vereinen.
Als Verein zwischen Platz 4-9 ist Gechter auf Grund des Preises ein No-Brainer. Wenn Gechter sich den Schritt zutraut, dann geht er zu einem solchen Verein.
Linus Gechter [44] |#526
15.10.2025 - 14:08 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Wenn er nicht verlängern will (was bei solchen Anfragen logisch wäre), müssen wir ihn spätestens im kommenden Sommer verkaufen. Ein breites (und finanzstarkes) Interesse kann im Sinne der Ablöse auf jeden Fall nicht schaden. Man vergisst bei ihm oft, dass er immer noch erst 21 ist und mittlerweile schon knapp 70 Profispiele auf dem Buckel hat. Dazu flexibel einsetzbar und vermutlich spielt er auch nur noch aufgrund seiner Verletzungshistorie bei uns.

Einem Verkauf im Winter würde ich nur zustimmen, wenn das Angebot exorbitant hoch ist und/oder wir keine realistischen Chancen auf den Aufstieg mehr haben.
Idealerweise könnte man ihn dann 1:1 mit Pascal Klemens ersetzen (zumindest im Zentrum). Der müsste dafür aber natürlich auch erst einmal verlängern.

Wenn wir im Winter ein 4+ M€ Angebot für Gechter bekommen, müsste man das leider wohl annehmen, aus finanziellen Gründen. Ich sehe ihn aktuell eher als BL Spieler, als Klemens (der sicherlich auch das Potenzial hat, aber aktuell aus Verletzungsgründen nicht gut einschätzbar).

Diese Saison wenn wir bei der 4er Kette bleiben, haben wir als RIV weiterhin noch Leistner, und evtl. ab Januar dann auch wieder Klemens.

Nächste Saison wird durch Brooks und wahrscheinlich auch Leistner Gehaltsbudget und Kaderplätze in der IV frei, falls Klemens nicht verlängert, dann auch noch seine Position. Für die Ablöse von Gechter plus das eingesparte Gehalt von 3-4 der genannten, sollte es problemlos möglich sein, geeigneten Ersatz zu verpflichten.
Linus Gechter [44] |#527
15.10.2025 - 14:29 Uhr
Zitat von marvstar
Zitat von CAPTAINstonie

@SkySportDE

Für die Vereine ist das doch kein Risiko. Jung Deutsch mit geringem Marktwert und Potenzial. Alleine durch einen Wechsel zu den großen (was ist jetzt eigentlich groß?) verdoppelt er schon mindestens seinen Marktwert. Ob es dann klappt oder nicht, wird man sehen, aber der aufnehmende Verein wird aus der Sache mindestens plus minus 0 herausgehen, aber sehr wahrscheinlich mit großem Höhen beim Weiterverkauf.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Linus Gechter [44] |#528
15.10.2025 - 14:41 Uhr
Braucht man sich dann wohl keine Illusionen machen, was passieren wird. Es ist zum Kotzen, aber der Verein ist halt selbst schuld. Wird halt das naechste Talent verkauft, nur um den Laden am Laufen zu halten. Wir machen Fortschritte wie auf einem Hamsterrad.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Linus Gechter [44] |#529
15.10.2025 - 15:01 Uhr
Ist das aber nicht stets eine Forderung Talente zu entwickeln um sie dann zu verkaufen?😉
Mein (unrealistischer) Wunsch ist schon immer…..Talente in die Mannschaft dauerhaft einzubauen, in der Jugend schon eine starke Bindung zum Verein aufzubauen, sodass die meisten mit Stolz hier weitermachen und unser Trikot tragen….
Und schon bin ich wieder aufgewacht !

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Linus Gechter [44] |#530
15.10.2025 - 15:35 Uhr
Zitat von Der-Neue
Ist das aber nicht stets eine Forderung Talente zu entwickeln um sie dann zu verkaufen?😉

Aus der Not geboren, aber es soll doch natuerlich keine Dauerloesung sein, wirklich jeden jungen Spieler zu verkaufen.
Das Ziel sollte sein, junge Spieler so einzubauen, dass sie den Grossteil unseres Teams stellen. Die Ausnahmetalente a la Maza und Eichhorn wird man natuerlich weiterhin fuer gutes Geld verkaufen muessen und das ist auch ok so.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.