Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Linus Gechter
Geburtsdatum 27.02.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Linus Gechter [44]

12.09.2021 - 19:10 Uhr
Linus Gechter [44] |#511
07.10.2025 - 12:16 Uhr
Zitat von blurps
Brooks soll doch zeitnah wieder einsatzfähig sein.

Leistner, Brooks, Ernst - Das könnte das Bermuda-Dreieck der zweiten Liga werden.

Das klingt etwas zu viel Positivität finde ich smile

Natürlich sind Leistner und Ernst aktuell in ganz guter Form, aber Brooks hat seit 1,5 Jahren oder so kein Spiel auf Wettbewerbsebene gespielt. Wie soll der denn von jetzt auf gleich funktionieren? Das sehe ich absolut nicht.

Ich hoffe Linus ist nicht wirklich schwer verletzt. Bei ihm vergesse ich immer, dass er erst 21 ist.

•     •     •

Herthaner
Linus Gechter [44] |#512
08.10.2025 - 18:51 Uhr
Handelt sich wohl um eine Vorsichtsmaßnahme, er trainiert individuell und soll ab Montag wieder mit der Mannschaft trainieren.
Linus Gechter [44] |#513
10.10.2025 - 10:32 Uhr
Linus Gechter (21) von Hertha BSC weckt Begehrlichkeiten in der Bundesliga. Laut einem Bericht von ‚Sky‘ strecken nicht genannte Klubs aus dem Oberhaus die Fühler nach dem 1,91 Meter großen Innenverteidiger aus.

•     •     •

Linus Gechter [44] |#514
10.10.2025 - 11:43 Uhr
Zitat von KevJr2410
Linus Gechter (21) von Hertha BSC weckt Begehrlichkeiten in der Bundesliga. Laut einem Bericht von ‚Sky‘ strecken nicht genannte Klubs aus dem Oberhaus die Fühler nach dem 1,91 Meter großen Innenverteidiger aus.

Für mich wäre das ein sehr großer Verlust. Zumal er ja gerade erst richtig anfängt sich einzuspielen und ich seine Spielweise sehr mag. Man bkeommt ja auch für einen IV nicht so viel Geld. Wenn man alleine für Sherhant nur 2 mio bekommt, bringt uns das ja auch nicht sehr viel. Trotzdem wird es sehr schwer ihn davon zu überzeugen bei Hertha zu bleiben wenn wir nicht aufsteigen. Was denkt ihr wie viel könnte man am Ende für einen Transfer bekommen?
Linus Gechter [44] |#515
10.10.2025 - 13:29 Uhr
Zitat von Mr1110
Zitat von KevJr2410

Für mich wäre das ein sehr großer Verlust. Zumal er ja gerade erst richtig anfängt sich einzuspielen und ich seine Spielweise sehr mag. Man bkeommt ja auch für einen IV nicht so viel Geld. Wenn man alleine für Sherhant nur 2 mio bekommt, bringt uns das ja auch nicht sehr viel. Trotzdem wird es sehr schwer ihn davon zu überzeugen bei Hertha zu bleiben wenn wir nicht aufsteigen. Was denkt ihr wie viel könnte man am Ende für einen Transfer bekommen?

Bei Scherhant war das aber auch eine Ausstiegsklausel, die vor seinem Profidurchbruch vereinbart wurde.

Mit dem 2027 auslaufenden Vertrag hätte man im kommenden Sommer aber natürlich schon Verkaufsdruck, wenn er nicht verlängern möchte. Dann wäre eine Summe im Bereich von ~4-5 Millionen realistisch aus meiner Sicht. Vorausgesetzt natürlich, dass er seine Leistungen bestätigt und gesund bleibt.
Linus Gechter [44] |#516
10.10.2025 - 14:01 Uhr
Ich haette natuerlich lieber Gechter langfristig im Kader als 2-4 Mio Einnahmen, die dann eh nur dafuer genutzt werden muessen, um irgendwelche finanziellen Loecher zu stopfen, die wir unserer sportlichen Situation zu verdanken haben. Es nervt, die Talente Melkkuh der Bundesliga zu sein. Wir muessen einfach schnell aufsteigen. Dann werden auch junge Spieler laenger bleiben oder fuer wesentlich mehr Geld gehen, was dann die Abgaenge verkraftbar macht.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Linus Gechter [44] |#517
10.10.2025 - 17:21 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Ich haette natuerlich lieber Gechter langfristig im Kader als 2-4 Mio Einnahmen, die dann eh nur dafuer genutzt werden muessen, um irgendwelche finanziellen Loecher zu stopfen, die wir unserer sportlichen Situation zu verdanken haben. Es nervt, die Talente Melkkuh der Bundesliga zu sein. Wir muessen einfach schnell aufsteigen. Dann werden auch junge Spieler laenger bleiben oder fuer wesentlich mehr Geld gehen, was dann die Abgaenge verkraftbar macht.

Sehe icv ähnlich! Das mit der Ausstiegsklausel bei Derry hab uch schon wieder verdrängt. Aber als IV in der zweiten Liga weiß ich nicht wie realistisch 4 mio sind. Aber hoffen wir mal das es die wenigstens werden, wenn er nicht verlängert.
Linus Gechter [44] |#518
11.10.2025 - 08:48 Uhr
Für mich mit Kolbe das perfekte Match für unsere 4er Kette. Wenn er weiter Leistungen zeigt, wie in den letzten beiden Spielen, kann ich mir im Sommer bei einem Jahr Restvertrag einen Verkauf um die 5 Mio vorstellen. Da er allerdings immer wieder gesundheitliche/muskuläre Ausfälle hat, ist es schwierig über einen langen Zeitraum zu performen und sich durchgängig für höhere Ablösen zu empfehlen.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Neuzugang - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Goller
Linus Gechter [44] |#519
11.10.2025 - 09:49 Uhr
Zitat von Zidane1892
Für mich mit Kolbe das perfekte Match für unsere 4er Kette. Wenn er weiter Leistungen zeigt, wie in den letzten beiden Spielen, kann ich mir im Sommer bei einem Jahr Restvertrag einen Verkauf um die 5 Mio vorstellen. Da er allerdings immer wieder gesundheitliche/muskuläre Ausfälle hat, ist es schwierig über einen langen Zeitraum zu performen und sich durchgängig für höhere Ablösen zu empfehlen.

Das ist halt unser derzeitigen Status, finanziell und sportlich bedingt.

Wir müssen Spieler wie Gechter jnd Eichorn in naher Zukunft zu Geld machen, um die Schulden abzufragen. Gleichzeitig ist es wichtig Spiemer wie Lum und Ünal zu halten und aufzubauen. Aus dem Talentstatus herauszubringen und teuer zu verkaufen.

Und dazu muss das Scouting endlich mehr solche Spieler wie kolbe finden, mit denen man in Zukunft eine deutlich günstigere Mannschaft zur Verfügung hat die um den Aufstieg mitspielt.

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Linus Gechter [44] |#520
12.10.2025 - 10:22 Uhr
Zitat von mightymouse2003
Zitat von Zidane1892

Das ist halt unser derzeitigen Status, finanziell und sportlich bedingt.

Wir müssen Spieler wie Gechter jnd Eichorn in naher Zukunft zu Geld machen, um die Schulden abzufragen. Gleichzeitig ist es wichtig Spiemer wie Lum und Ünal zu halten und aufzubauen. Aus dem Talentstatus herauszubringen und teuer zu verkaufen.

Und dazu muss das Scouting endlich mehr solche Spieler wie kolbe finden, mit denen man in Zukunft eine deutlich günstigere Mannschaft zur Verfügung hat die um den Aufstieg mitspielt.

Dass die finanzielle Gesundung maßgeblich nur über Spielerverkäufe gelingen kann, ist jedem bekannt.

Das bedeutet aber nicht, jeden Spieler über Marktwert zu Geld zu machen. Gechter zu ersetzen, wäre mit der Ablöse von 3-4 Mio. gut möglich, aber der Einfluss auf die finanzielle Gesundung stünde nicht in einen angemessenen Verhältnis zum sportlichen Wagnis.

Gechter sollte man unbedingt halten und wenn man dann einen Spieler wie Kolbe als dritten IV hat, der sich beweist, kann man das machen. Vorher sehe ich da wenig Sinn drin.

Alles vorausgesetzt, der Spieler macht mit.

Es führt eh kein Weg am Aufstieg vorbei, um dieses Modell sinnvoll zu skalieren, alleine, weil die Ablösesummen als Zweitligist nicht dieselben sind, die ein Erstligist erzielen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.