1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Kosta Runjaic [Cheftrainer]

16.09.2013 - 20:22 Uhr
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1871
16.04.2014 - 10:19 Uhr
Ich gebe Vic Dorn da völlig recht.

Der Focus muss auf dem Frankfurt Spiel liegen. Dem muss das Spiel heute Abend untergeordnet
werden. Nur wenn wir das Spiel am Sonntag gewinnen, haben wir noch eine Aufstiegschance.

Heute muss man sich öffentlich gut aus der Affäre ziehen, ein bisschen Nostalgie, die weltbeste
Mannschaft FC Bayern hochjubeln, hinten Beton anrühren und versuchen mit wenig Kraftverlust
einigermaßen aus der Sache rauszukommen ohne abgeschossen zu werden. So ein 3 oder 4:0
nimmt uns keiner übel. Wichtige Spieler, die die Kraft am Sonntag brauchen, wie Zoller oder Jenssen
früh rausnehmen und schonen.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1872
16.04.2014 - 12:57 Uhr
Zitat von pulder:
Ich gebe Vic Dorn da völlig recht.

Der Focus muss auf dem Frankfurt Spiel liegen. Dem muss das Spiel heute Abend untergeordnet
werden. Nur wenn wir das Spiel am Sonntag gewinnen, haben wir noch eine Aufstiegschance.

Heute muss man sich öffentlich gut aus der Affäre ziehen, ein bisschen Nostalgie, die weltbeste
Mannschaft FC Bayern hochjubeln, hinten Beton anrühren und versuchen mit wenig Kraftverlust
einigermaßen aus der Sache rauszukommen ohne abgeschossen zu werden. So ein 3 oder 4:0
nimmt uns keiner übel. Wichtige Spieler, die die Kraft am Sonntag brauchen, wie Zoller oder Jenssen
früh rausnehmen und schonen.

Das sind Profis! Wenn die nicht heute und am Sonntag richtig Gas geben können, würde einiges im Argen ligen.

Dieses Spiel heute abend ist für jeden, der spielt, 'Belohnung' und nicht 'Strafe'.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1873
20.04.2014 - 23:44 Uhr
Das heute war einmal mehr der Beweis, dass Runjaic einfach limitiert ist. Falls wir doch noch aufsteigen sollten, können wir gerne mit ihm weitermachen, da die wohl einzige Taktik, die er beherrscht, in der Bundesliga greifen könnte. Falls wir nicht aufsteigen, bin ich für einen Neuanfang mit neuem Trainer, weil wir sonst genauso weiterstolpern werden wie bisher.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1874
21.04.2014 - 00:48 Uhr
Zitat von Old_Icebear:
Das heute war einmal mehr der Beweis, dass Runjaic einfach limitiert ist.

Ich bitte dich uns diesen scheinbar nur dir zugänglichen Beweis genauer darzulegen.

•     •     •

$ echo "Bonsoir, Elliot"
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1875
21.04.2014 - 01:49 Uhr
Wie oft denn noch einen neuen Trainer fordern? Wie oft sollte man einen Trainer in der Saison wechseln? Wenn man so manches hier liest am besten jeden Monat den Trainer wechseln, ist ja kein Problem, wir sind der FCK und können zig Trainer bezahlen ...

Schon man daran gedacht dass es auch an der Mannschaft liegen könnte?

Ich glaube es gibt wenige Teams mit einem größeren Trainerverschleiß als wir!

Habe zum Teil großen Respekt vor Fans anderer Klubs die nicht als 4 Wochen einen neuen Trainer wollen ...

Man sollte einem Trainer einfach mal eine Chance geben sich über zwei Jahre zu beweisen und Kosta eine volle Vorbereitung geben! Würde es mit Trainer XY besser laufen? Ich glaube es einfach nicht, höchstens wir holen einen Pep, Kloppo, Mourinho oder ein Brendan Rodgers ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teufel881 am 21.04.2014 um 01:52 Uhr bearbeitet
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1876
21.04.2014 - 01:59 Uhr
Ob Pep, Jose oder Jürgen mit diesem Haufen was anfangen könnten, ist auch noch mehr als fraglich.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1877
21.04.2014 - 02:33 Uhr
Limitiert ist ein gutes Stichwort:

Limitierter Trainer?! Limitierter Kader?! Limitierter Vorstand?! Limitiertes Umfeld?! Limitierter Verein?!

Sonst ist alles bestens, oder? Nur der Trainer ist limitiert... Ich weiß ja auch nicht, aber zumindest sehe ich, dass man beim "Trainer ist schuld" immer am engagiertesten ist. Warum eigentlich? Ja, die auf dem Platz kicken ziemlich bescheiden. Das wird wohl niemand bestreiten. Ja, auch Runjaic macht Fehler. Ich habe heute auch nicht verstanden, warum der ein oder andere nicht ausgewechselt wurde. Ich weiß aber, dass Runjaic nicht so handelt um uns zu ärgern, sondern sich irgendetwas dabei denkt...

Die eigentlich Frage, die mich beschäftigt: Ist wirklich immer der Trainer schuld? Ich kann dem (Irr)glauben, dass ein Trainerwechsel zwangsläufig Besserung bringt, bzw. in unserer Situation angebracht wäre, leider nicht folgen. Aber ich verstehe so vieles nicht, und kein Runjaic-Kritiker konnte mir bisher richtige Antworten geben. Frei nach dem Motto: Es muss halt (DIE Taktik gefunden werden, DAS System gefunden werden, jeder Spieler weiterentwickelt werden, jeder Spieler entsprechend motiviert werden etc.) und ist so (dass wir einen sehr guten Kader haben, einen der besten der Liga, dass wir genügend und gute Alternativen in der Offensive haben, etc.)...

Warum nicht mal was ganz innovatives versuchen? Warum nicht mal dem Trainer 2 Saison Zeit geben? :o

Sollen wir jetzt wirklich schon die Trainer feuern, die mit einem wenig homogen zusammengestellten Kader womöglich (punktemäßig) knapp an den Aufstiegsrängen vorbei schrammen, sich noch nicht mal eine komplette Saison beweisen durften, immerhin einen kurzeitigen Aufschwung herbeiführten und das DFB-Pokal Halbfinale erreicht haben? Na dann auf zur nächsten Runde Trainer-Casting...

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKFAN am 21.04.2014 um 02:37 Uhr bearbeitet
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1878
21.04.2014 - 03:00 Uhr
Unabhängig davon, wie anregend hier für oder gegen den Trainer diskutiert und argumentiert wird, hat Kuntz längst den Verbleib von Runjaic ob in Liga 1 oder 2 bestätigt.
Ich denke davon kann man also ausgehen. Selbst wenn die letzten drei Spiele verloren würden.
Runjaic wird mindestens bis Anfang nächster Saison unser Trainer bleiben. Und ich finde das auch gut. Diese Chance sollte man ihm schon noch geben.
An Schrauben gedreht werden muss woanders. Stichwörter Sportdirektor, Kaderzusammenstellung, evtl. auch die Position des VV.
Würde dieses Gesamtpaket endlich passen, dann können wir bei Erfolg oder Misserfolg gerne sachlich über den Trainer diskutieren.
Aber bis dato liegen die Beweggründe für die sportlich magere Situation eher woanders begraben, am wenigsten aber beim Cheftrainer.

•     •     •

Schließlich haben FCK-Fans gegenüber allen anderen Fußballfans dieser Welt einen Riesenvorteil: Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!
(Kohlmeyer; 05.07.2007)

"Wer auf dem Betzenberg spielt, der begreift, dass Fußball ohne Fans nichts bedeutet, dass erst die besondere Energie zwischen Spielern und Zuschauern Magie und Spannung entstehen lässt. Der Betzenberg ist ein ganz besonderer Fußballort."
(Georg Koch, unsterblich; 11Freunde, 29.11.2024)
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1879
21.04.2014 - 03:02 Uhr
Bitte löschen.

•     •     •

Schließlich haben FCK-Fans gegenüber allen anderen Fußballfans dieser Welt einen Riesenvorteil: Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!
(Kohlmeyer; 05.07.2007)

"Wer auf dem Betzenberg spielt, der begreift, dass Fußball ohne Fans nichts bedeutet, dass erst die besondere Energie zwischen Spielern und Zuschauern Magie und Spannung entstehen lässt. Der Betzenberg ist ein ganz besonderer Fußballort."
(Georg Koch, unsterblich; 11Freunde, 29.11.2024)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von laudere am 21.04.2014 um 03:02 Uhr bearbeitet
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1880
21.04.2014 - 11:53 Uhr
Zitat von Teufel881:
Wie oft denn noch einen neuen Trainer fordern? Wie oft sollte man einen Trainer in der Saison wechseln? Wenn man so manches hier liest am besten jeden Monat den Trainer wechseln, ist ja kein Problem, wir sind der FCK und können zig Trainer bezahlen ...

So oft bis es funktioniert!

Soll man jetzt ihm noch weitere Chancen gewähren bis es bei ihm endlich mal klappt?

Wir sind kein Ausbildungsverein. Klar ist das Team nicht perfekt zusammengestellt und Kuntz hat zuviel Macht, aber das allein ist keine Entschuldigung für diesen Trainer, der nur die Schuld auf andere schiebt.

Das Problem bei solchen Fans ist wie es bei Rekdal und anderen der Fall war - Chancen geben, als ob wir uns leisten können Jahr für Jahr in der 2.BL zu spielen.

1) Wenn die Spiele nicht gewonnen werden, sind alle Schuld: Kuntz, Mannschaft, Verein.
Trainer? Um Gottes Willen, Niemals! Er ist doch nicht der Erste! Es sind ja weitere gescheitert... Dann muss es wohl an der Mannschaft liegen......
2) Wenn er nach 6-8 Spieltag der neuen Saison mit einer erneuerten Mannschaft mit 3-4 Niederlagen da stehen wird, dann wird man sagen, der arme Kosta hat nicht die Spieler bekommen, die er wollte. Also wird er wieder nicht schuld sein.
Schon merkwürdig, dass solche ''Trainer-Beschützer'' ganz klar vergessen, wofür ein Trainer beim Fußball überhaupt verantwortlich ist. Solche Beschützer werden immer eine Entschuldigung für den ''Trainer'' finden. Es ist auch nicht schwer. Weil Kosta ist doch ein guter und vor allem schlauer Trainer. Wie man hier schon erwähnt hat:
Zitat von osirisy:

Er ist der Trainer mit einem hohen IQ......wenn nicht dem Höchsten aller FCKtrainer.

Der gute osirisy meint natürlich seinen Zauberstab, mit dem er zu Hause am Bildschirm den IQ von Runjaic gemessen hat.

Dann muss es wohl an der Mannschaft liegen. Eine Sache ist aber ziemlich klar, würde einer dieser ''Trainer-Beschützer'' an der Stelle von Kuntz sein, würde wir längst mindestens eine Liga niedriger spielen............. Noch zu Rekdals Zeiten..... Kuntz japiert, dass von ihm auserwählte Trainer zu nichts taugen viel zu spät. Leider

Zitat von FCKFAN:

Sollen wir jetzt wirklich schon die Trainer feuern, die mit einem wenig homogen zusammengestellten Kader womöglich (punktemäßig) knapp an den Aufstiegsrängen vorbei schrammen, sich noch nicht mal eine komplette Saison beweisen durften, immerhin einen kurzeitigen Aufschwung herbeiführten und das DFB-Pokal Halbfinale erreicht haben? Na dann auf zur nächsten Runde Trainer-Casting...

Ja, sollen und müssen wir!

Andere Frage: wieso haben wir dann Foda entlassen, wenn nicht der Trainer sondern die Mannschaft schuld ist (war)? Dann muss Foda wohl immer noch auf der Bank sitzen?
Dann war auch Foda noch gut genug!? Wir haben immer noch die selbe Mannschaft wie zum Anfang der Saison, der überragende und unterbewertete Trainer Kosta hat noch zwei Spieler dazu bekommen, die er wollte.

Oder kapiert man, dass die Mannschaft zu schlecht ist, erst wenn ein zweiter Trainer mit der selben Mannschaft nichts erreichen kann?

Wie ich schon sagte: ein Trainer ist für die Leistung verantwortlich!

Hier ist sein Saisonziel: http://www.echo-online.de/sport/fussball/2liga/Runjaic-formuliert-klares-Saisonziel-fuer-1-FC-Kaiserslautern-Aufstieg;art2802,4298180

Wenn er die Mannschaft so aufgenommen hat, und es gewagt hat zu sagen, dass er aufsteigen wird, dann muss er es, ansonsten ist seine Zeit abgelaufen!!!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Capchik am 21.04.2014 um 12:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.