1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Kosta Runjaic [Cheftrainer]

16.09.2013 - 20:22 Uhr
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1911
21.04.2014 - 18:53 Uhr
Nööö, Capchik
tut mir leid....wenn Du da nicht selbst drauf kommst.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1912
21.04.2014 - 19:01 Uhr
Sorry Foda ging gar nicht. Ich war so für KR und jetzt? Danke! Und wieder immer nur hohe Bälle in die Mitte aus dem Halbfeld. Joki99 hat leider recht. Wir haben kein System. Das schlimmste ist die Laufbereitschaft, die komischerweise im DFB Pokal da war. Vielleicht haben die Herren mit recht guten Bezügen wirklich Angst, dass sie in der ersten Liga keinen Job mehr hätten. Was will ich dort nochmal mit Dick, Mo etc.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1913
21.04.2014 - 19:02 Uhr
Zitat von zenon:
Real hat 5-0 gewonnen und die Fans haben gepfiffen, für was zahlen wir den Eintritt und die ganzen Spesen?

das man sich anschauen kann wie alle Mannschaften aus dem Tabellenkeller bei uns Punkten und vor allem besser Spielen.

Sorry aber wenn Trainer und Mannschaft vor Wochen so Sprüche klopfen und dem ganzen nicht gerecht werden, müssen sie mit Kritik leben.

Ich bin keiner wo pfeift, aber teilweise kann ich die Fans schon verstehen, wenn uns Teams vorführen die gerade mal halb so hohen Etat haben wie wir.

Dann lies mal den Kommentar 332 im STT.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1914
21.04.2014 - 19:05 Uhr
Zitat von Capchik:
Irgendwie dachte ich an dich, als die Graetsche uns seine Meinung mitgeteilt hast. Kein Wunder auch dass sie dir gefällt :D

Zitat von lautern_mberg:

Und das von einem User, der sich beschwert, wenn irgendwelche User andere User von der Seite anmachen, und der voreingenommen ist, weil er die Qualität von Beiträgen am Alter des Schreiberlings festmacht. Also von einem 31-jährigen hatte ich mir da nicht so ein Kindergartenverhalten erhofft, sondern eine hochqualitative Analyse, die selbst die Couchisten noch vom Hocker hauen könnte.
Schade.

Leider hast du nicht verstanden warum ich Grätches Alter angesprochen habe, ich erkläre es dir: Es ging nicht darum, dass die Qualität der Beiträge an dem Alter des Schreibers erkennbar sein soll oder davon abhängt, sondern dass er keinen Respekt gegenüber anderen zeigt und das zeigt eher auf ein Kind hin. Grätsche hat sehr viele gute Beiträge geschrieben, er hat in seinen 500+ Beiträgen viele richtige Sachen geschrieben bloß ich bin mit ihm nicht einer Meinung was Runjaic, Borysiuk oder Beleidigungen angeht.

Es kann keiner hier von sich behaupten hochqualitative Analysen darstellen zu haben oder zu können, auch nicht du, mit deinem Status: Experte. Weiß immer noch nicht wie das zustande kam. Ich freue mich zumindest, dass du dir mittlerweile die Mühe gibst die Groß- und Kleinschreibung zu beachten, dass war ja wohl hier von jedem zu erwarten, denn etwas wirklich Interessantes habe ich von dir noch nicht gelesen, bitte nicht böse nehmen, bestimmt war da schon was. ;)

Du hast niemals meine Meinung geteilt, ich deine schon und Grätsches auch, zwar nicht immer aber zumindest ab und zu. :p

Das ganze spricht für sich.
Vielleicht findest auch in meine Beiträgen mal ein Stückchen Wahrheit, ich werde mich auf jeden Fall bemühen.

In diesem Sinne schönen Abend noch. :)

•     •     •

Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1915
21.04.2014 - 19:06 Uhr
Zitat von Capchik:
Zitat von dieGraetschenFrage:
Weil sich einige ja scheinbar gern an Statistiken aufhalten, statt Spiele nach fußballerischen Gesichtspunkten zu beurteilen und Offensichtliches zu sehen:

vor Runjaic:
1.7 Gegentreffer im Schnitt pro Spiel
1.3 Tore im Schnitt pro Spiel
1.4 Punkt im Schnitt pro Spiel

mit Runjaic:
1.0 Gegentreffer im Schnitt pro Spiel
1.6 Tore im Schnitt pro Spiel
1.7 Punkte im Schnitt pro Spiel

Man könnte also mit fug und recht behaupten, dass Runjaic sowohl die Abwehr gestärkt, als auch die Offensive effektiver gemacht hat. Die Punktausbeute wurde verbessert und wir haben immer noch die Chance auf den direkten Aufstieg, welcher bereits nach 7 Spielen von den meisten usern hier abgehakt wurde.
Runjaic hat es geschafft, dass die Mannschaft nach dem enormen Druck und der folgenden Antriebsslosigkeit zumindest wieder den Willen zeigt.

Was bedeutet vor Runjaic? Alle Trainer zusammen, FF alleine?

Hier ist die Statistik:
http://www.transfermarkt.de/de/franco-foda/aufeinenblick/trainer_2450.html
und
http://www.transfermarkt.de/de/kosta-runjaic/aufeinenblick/trainer_1982.html?from=direktErgebnis

mit Foda:
1,16 Gegentreffer im Schnitt pro Spiel
1,68 Tore im Schnitt pro Spiel
1,66 Punkte im Schnitt pro Spiel

mit Runjaic:
1,04 Gegentreffer im Schnitt pro Spiel
1,68 Tore im Schnitt pro Spiel
1,75 Punkte im Schnitt pro Spiel

Was erkennt man da? Aus der ''richtigen Statistik''?

Es ist kaum besser geworden....gegenüber Foda. Wir schießen genau so viele Tore! Wir kassieren 0,12 weniger Gegentreffer pro Spiel und haben eine mit 0.09 bessere Torausbeute, dank des letzten Sieges. Verbesserung? Von wegen.... Ein klar erkennbares System? Wo denn?

Argumente hast weder du, noch dein Freund joki99 geliefert. Außer andere blöd anzumachen und für sich Dinge einzufordern, die man anderen nicht gewährt, kam bislang noch nichts. Während ich ja angeblich nur Beleidigungen schreibe, ist es in eurem Fall nur die freie Meinungsäußerung. Aber so kennt man das ja schon.

Sind deine Sätze hier keine freie Meinungsäußerung, die sogar auf falschen Daten beruht? Welche Argumente hast du denn? außer der falsch zusammengesetzten Statistik oder Geschichten mit Lebensmitteln?

Frohe Ostern dir auch noch.

Kleiner Tipp:
ich vergleiche Daten ausschließlich dieser Saison mit Daten dieser Saison, weil nur diese Saison mit diesem Kader und diesen Gegnern zu sich selbst ein Maßstab ist.

Du siehst also vermutlich schon selber, dass meine Einschätzung zu deinen Fähigkeiten nicht ganz falsch war ;-)

•     •     •

$ echo "Bonsoir, Elliot"
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1916
21.04.2014 - 19:10 Uhr
Die Fans verlagern ihren Frust über die seit Jahren negativen sportlichen Ergebnisse auf das nächst Greifbare, und das sind nun mal die Spieler, die man durch Pfiffe negativ belasten kann. Richtig ist das nicht, Spieler kommen und gehen, denn das nicht vorhandene sportliche Konzept und die schlechten Transfers haben uns dahin geführt.

Kuntz bekommt das momentan in Form von Plakaten und den Zuschauerzahlen zu spüren. Die Spieler sind die armen Schweine, aber man konnte auch vorher wissen was es heißt für diesen Verein zu spielen.

Aber es ist auch für uns stolze Fans schwer zu ertragen, wenn Klickervereine wie Aalen, Sandhausen, Paderborn usw. mit ihrem Möchtegern-Catenaccio Punkte ergaunern, da geht einem der Hut hoch. Dazu dieser miserable Fussball der jetzt seit Jahren Trainer übergreifend Einzug hält und mit Sicherheit auch auf andere Dinge zurückzuführen ist. Es kann nicht sein dass die Trainer stets die Ausgepeitschten sind und Kuntz sich das Personal so lange zurecht tauscht, bis es passt.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1917
21.04.2014 - 19:16 Uhr
Fakt ist die Mannschaft spielt nicht besser wie unter Foda, ich mach mir die Mühe beim nächsten Spiel eine strichliste zu machen wie oft Sippel oder die Abwehr den Ball einfach vorschlagen.

Ist das die Vorgabe vom Trainer?

wieso kommen 80% der Flanken aus dem halbfeld

wieso stehen wir so hoch für mich ein mit grund wieso wir punkte gegen kleine Gegner verloren haben
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1918
21.04.2014 - 19:22 Uhr
Zitat von Waterhead:
FCKFAN nennt als Hauptgrund grundsätzlich den schlecht zusammengestellten Kader, mit dem Runjaic nicht zurecht kommt. Der Kader könnte besser sein und weißt ein schwaches Kosten-Nutzen-Verhältnis auf. Trotzdem gibt es so viele Baustellen, die Runjaic nicht schließen konnte bzw. die erst seit seiner Beschäftigung auftreten.

-Aktuell sehe ich auf dem Platz (fast) keinen Feldspieler, der in einer guten Form ist. Natürlich kann ich die Formschwächen auf die Kappe der Spieler schieben.

-Kein Spieler entwickelt sich bei uns in der ersten Mannschaft weiter. Matmour verrennt sich in jedem Spiel in drei Gegenspieler, Fortounis hat sich defensiv keinen Deut verbessert, Heintz legt die gleiche Leichtfertigkeit an den Tag, Zoller ist körperlich und technisch auf Regionalliganiveau.

-Die taktische Ausrichtung ist vorhersehbar, zwischen den Mannschaftsteilen sind unglaubliche Löcher.

Insgesamt sind dies alles Felder, auf denen ein guter Trainer zu Verbesserungen beitragen sollte. Die Pro-Runjaic Fraktion wird die schwächen auf diesen Gebieten wieder den Spielern oder der Kaderzusammenstellung zuschreiben. Meine Frage bleibt aber weiterhin im Raum stehen:

Warum sollte man einen Trainer beschäftigen, wenn er nicht für diese Punkte verantwortlich ist?

Der einzige Grund, an Runjaic festzuhalten wurde von Bertikoks genannt. Der Verantwortliche für die letzten Trainerverpflichtungen (Balakov, Foda, (Schäfer), Runjaic) ist immer noch in der Verantwortung. Ich glaube nicht, dass ein weiterer Trainer besser wäre bzw. bessere Leistungen zeigen wird.

Vor der Saison wurde man von 17 Trainern auf die Favoritenposition gesetzt. Z.T. mag dies taktisch bedingt gewesen sein. Insgesamt glaube ich aber, dass die 17 Trainer das Leistungsvermögen der Mannschaft besser einschätzen können, als die meisten von uns. Nach der Leistung hat die sportliche Leitung unglaublich versagt.

Klasse Beitrag!
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1919
21.04.2014 - 19:29 Uhr
Zitat von Mittelschichtler:
Die Fans verlagern ihren Frust über die seit Jahren negativen sportlichen Ergebnisse auf das nächst Greifbare, und das sind nun mal die Spieler, die man durch Pfiffe negativ belasten kann. Richtig ist das nicht, Spieler kommen und gehen, denn das nicht vorhandene sportliche Konzept und die schlechten Transfers haben uns dahin geführt.

Kuntz bekommt das momentan in Form von Plakaten und den Zuschauerzahlen zu spüren. Die Spieler sind die armen Schweine, aber man konnte auch vorher wissen was es heißt für diesen Verein zu spielen.

Aber es ist auch für uns stolze Fans schwer zu ertragen, wenn Klickervereine wie Aalen, Sandhausen, Paderborn usw. mit ihrem Möchtegern-Catenaccio Punkte ergaunern, da geht einem der Hut hoch. Dazu dieser miserable Fussball der jetzt seit Jahren Trainer übergreifend Einzug hält und mit Sicherheit auch auf andere Dinge zurückzuführen ist. Es kann nicht sein dass die Trainer stets die Ausgepeitschten sind und Kuntz sich das Personal so lange zurecht tauscht, bis es passt.

Danke, du hast mich daran erinnert, dass ich noch was zu den Zuschauerzahlen schreiben wollte:

wir machen gegen Pauli ein überragendes Kampfspiel, verkaufen uns im Halbfinale des DFB Pokals gegen die Bayern ziemlich gut und trotzdem kommen gegen den bärenstarken Publikumsmagneten FSV Frankfurt nur 22.000 ins Stadion?
Manche würden sagen, dass es am Trainer liegt und der das Stadion (wie oben behauptet) leer spielt. Selbst das ist offensichtlich Bullshit, auch wenn es in meinen Augen keine Aussagekraft hat:

vor Runjaic:
Zuschauerschnitt 26.599

mit Runjaic:
Zuschauerschnitt 30.368

:D

•     •     •

$ echo "Bonsoir, Elliot"
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1920
21.04.2014 - 19:35 Uhr
Zitat von jokl99:
@GraetschenFrage

du willst Argumente contra CK

Bitteschön:

Kein Spielsystem
Keine einstudierten Laufwege
keine Mannschaftshirarchie
keine eingespielte Mannschaft
schlechte Wechsel
kein Reagieren auf neue Spielsituationen
dem besten DM Spieler (Ariel) keine Chance gegeben
wandelnde Schlaftablette am Spielfeldrand
spielt das Stadion leer

reicht das an Punkten für dich

So jetzt hätte ich gerne genausoviel Punkte pro CK von dir. Mal gespannt was dir so einfällt, außer Äpfeln und Pizzen

Bitteschön:

- erkennbares Spielsystem
- einstudierte Laufwege
- klar erkennbare Stammmannschaft
- clevere Wechsel
- schnelles Reagieren auf neue Spielsituationen
- einen Borysiuk gar nicht erst eingebaut, weil eh klar war, dass er geht und deshalb nur Spieler eingesetzt, die man auch in der Rückrunde hat
- ruhig und sachlich, statt irrational
- hat den FCK von Platz 11 auf Platz 4 mit Chancen auf Aufstieg gebracht
- ist mit den Graupen sogar ins Halbfinale des DFB Pokals gekommen
- alles ohne einen Anteil an der Mannschaftsgestaltung zu haben
- hat nach der Fodaschen Unordnung wieder Ordnung in die Mannschaft gebracht
- sortiert konsequent Spieler aus, die nicht mitziehen wollen

reicht das an Punkten für dich?
erkennst du auch, was ich dir damit sagen will?

- erkennbares Spielsystem - das wie lautet?
- einstudierte Laufwege - wo waren die gestern?
- clevere Wechsel - Zoller hat nichts gebracht und wird ganz spät ausgewechselt. Stöger fand defensiv nicht statt und durfte quasi durchspielen. Zimmer war ein Sicherheitsrisiko. Wo waren denn die cleveren Wechsel?
- schnelles Reagieren auf neue Spielsituationen - hab' ich gestern nicht gesehen.

Möhlmann hat gestern Runjaic vorgeführt. Ohne Dick's Traumtor und Klandt's Torwartfehler und ohne Sippel verlieren wir wieder. Wir waren ab 30 m vor den Tor hilflos - da waren keine einstudierten Laufwege. Und Runjaic hat deshalb so spät gewechselt, weil er anscheinend keine Idee hatte (schnelles reagieren, gell?).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.