1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Kosta Runjaic [Cheftrainer]

16.09.2013 - 20:22 Uhr
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1841
12.04.2014 - 14:39 Uhr
Zitat von Lullaby:
Zitat von dieGraetschenFrage:
Zitat von Bertikoks:
Grätschender Schwammkopf, wenn ich mich nicht total verguckt habe, dann war es Occean der beim Ausgleich quasi "Begleitschutz" lief. Das sah gruselig aus. Ist mir aber angesichts des Spielausgangs allerdings völlig egal.

Gruß Berti

Okay, also wäre Dorow oder Mockenhaupt die bessere Wahl gewesen? :D
Du merkst, es wird nicht besser...

Die richtige Wahl wäre gewesen, Zoller deutlich früher runter zu nehmen, weil der auf dem Zahnfleisch lief und St. Pauli in der Schlussphase deshalb schneller aus der Abwehr raus kombinieren konnte. Ggf. wäre der Freistoß gar nicht verursacht worden, wenn wir weiter mit 11 Mann gegen den Ball gespielt hätten.

Davon abgesehen, wenn Runjaic Dorow statt Occéan eingewechselt hätte, hieße das noch lange nicht, dass der auch für Kringe eingeteilt worden wäre.

Beste Grüße
Lullaby

Aha.
Dass Runjaic Zoller hätte früher runter nehmen müssen, sehe ich genauso. Aber letztendlich sind die Handlungsmöglichkeiten vom Trainer beschränkt, er kann keinen anderen von der Bank bringen, der genau das macht, was Occean gemacht hat. In den Gegner werfen und bei Ballbesitz halten.

•     •     •

$ echo "Bonsoir, Elliot"
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1842
12.04.2014 - 15:04 Uhr
So sehr hier jetzt über "hätte, wenn und aber-Einwechslungen" diskutiert wird:

Occean gewann das wichtige Kopfballduell, das den entscheidenden Konter überhaupt erst ermöglichte...
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1843
12.04.2014 - 15:29 Uhr
Zitat von matthiaslautern:

Occean gewann das wichtige Kopfballduell, das den entscheidenden Konter überhaupt erst ermöglichte...

Moment. Ich dachte, dass wir solche Argumente nur bei Karl verwenden dürfen. Wie kommst du denn jetzt plötzlich auf die Idee, etwas Positives über Occean zu schreiben? :D

Am Schluss wird hier noch so ein Unsinn behauptet wie: Runjaic hatte keine andere Möglichkeit.

Im Vorfeld wurde von einigen Foristen ja durchaus auch mal frech behauptet, dass wir Spiele verloren haben, weil Runjaic völlig falsch gewechselt hat. Warum die Leute jetzt nicht ihre nicht belegbaren Runjaic-Angriffe umdrehen und behaupten, dass wir nur gewonnen haben, weil Runjaic richtig gewechselt hat. Ich verstehe es nicht.

•     •     •

$ echo "Bonsoir, Elliot"
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1844
12.04.2014 - 16:03 Uhr
Occean erscheint mir in Hinblick auf die Defensivarbeit die sinnvollste Einwechselung gewesen zu sein. Da Idrissou runter musste bot sich der Wechsel an, speziell um auch das ein oder andere Kopfballduell zu gewinnen. Hat sich doch letztendlich auch ausgezahlt. Durch Occean wurden zwei Konterchancen ermöglicht, was letztendlich dazu führte, dass man noch mal vor das Sankt Pauli Gehäuse kam und den Siegtreffer erzielen konnte.

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1845
13.04.2014 - 10:07 Uhr
Was ich mir jetzt von Runjaic wünschen würde - abgesehen von Orban natürlich - ist, dass er der "never change a winning team" Regel folgt. Nach dem Sieg von Leverkusen hat er die Dynamik des Augenblicks zerstört, indem er die Mannschaft "verbessert" hat. Ich hoffe er ist da lernfähig. Auch wenn das für Dick einen Platz auf der Bank bedeutet.

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1846
13.04.2014 - 10:22 Uhr
Gegen Bayern hoffe ich dann aber doch auf Dick. 1. weil Ribéry den guten Kean demoralisieren würde und 2. weil Dick es sich verdient hat

Ich würde nur Heintz im Hinblick auf Frankfurt für Orban bringen, den Rest so belassen.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1847
13.04.2014 - 10:46 Uhr
Sippel und Fortounis sind für das Pokalspiel wohl die beiden wichtigsten Personalien.
Dass Sippel mit einer richtigen Packung dann gegen fra spielt, wäre nicht die beste Lösung.
Ich rechne da mit Müller im Tor.
Bei Fortounis ist es gerade umgekehrt.
Er könnte sich in Bayern mit einem guten Spiel Selbstvertrauen für die Ligaspiele holen. Natürlich nur dann wenn die Bayern nicht so holzen wie die Zweitligisten.

Dann wären da noch Orban und Heintz.
Orban kann in München richtig Gas geben....er hat ja in der Liga Pause.
Heintz könnte unbelastet gegen fra spielen....ganz ohne Knoten in den Beinen.

Runjaic hats da eigentlich nicht soooo schwer...er sollte eben den Ligaspielen Priorität geben.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1848
13.04.2014 - 11:11 Uhr
Zitat von dieGraetschenFrage:
Zitat von matthiaslautern:

Moment. Ich dachte, dass wir solche Argumente nur bei Karl verwenden dürfen. Wie kommst du denn jetzt plötzlich auf die Idee, etwas Positives über Occean zu schreiben? :D

Am Schluss wird hier noch so ein Unsinn behauptet wie: Runjaic hatte keine andere Möglichkeit.

Wieso sollte das _am Schluss_ behauptet werden, du fährst die Schiene doch von Anfang an ;).

Die Einwechslung von Occean für Idrissou fand ich aber auch nachvollziehbar. Runjaic musste die Kopfballstärke von Idrissou ersetzen. Außer Occean blieb eigentlich nur noch Heintz, der für Idrissou kommen könnte und die Kopfballstärke zu ersetzen.

Trotzdem konnte ich nicht nachvollziehen, warum Runjaic nicht in der 75.-80. Minute Zoller runter nahm und entweder Ring, Fortounis oder Dorow brachte. Zoller war körperlich am Ende (daran muss er unbedingt arbeiten) und konnte nicht mehr wirklich nach hinten arbeiten.

•     •     •

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered"

"Winning isn´t everything. It´s the only thing!"- Vince Lombardi
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1849
13.04.2014 - 14:17 Uhr
Zitat von Mittelschichtler:
Gegen Bayern hoffe ich dann aber doch auf Dick. 1. weil Ribéry den guten Kean demoralisieren würde und 2. weil Dick es sich verdient hat

Ich würde nur Heintz im Hinblick auf Frankfurt für Orban bringen, den Rest so belassen.

Naja verdient hat sich es Dick garantiert, aber Ribery spielt Dick Knoten in die Beine der kommt dem doch nicht mal ansatzweise mehr hinterher [ war im letzten Aufeinandertreffen nämlich schon so] , da würde ich wirklich lieber Zimmer spielen lassen, der von seiner Geschwindigkeit her, da doch viel mehr ausrichten kann. Hm ob Heintz oder Orban bin ich mir nicht so sicher. Im Hinblick auf Frankfurt mit Sicherheit keine schlechte Sache Heintz auf sehr hohem Niveau spielen zu lassen, aber sollte es eine Klatsche geben könnte er zu sehr verunsichert sein für Frankfurt. Würde wohl auch eher Orban auflaufen lassen gegen die Bayern. Beide Seiten haben ihre Vor- und Nachteile.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#1850
13.04.2014 - 16:27 Uhr
Zitat von Waterhead:

Trotzdem konnte ich nicht nachvollziehen, warum Runjaic nicht in der 75.-80. Minute Zoller runter nahm und entweder Ring, Fortounis oder Dorow brachte. Zoller war körperlich am Ende (daran muss er unbedingt arbeiten) und konnte nicht mehr wirklich nach hinten arbeiten.

Für mich einer der wenigen Kritikpunkte an Runjaic. Es hat jeder erkannt, dass Zoller am Sack war.

•     •     •

$ echo "Bonsoir, Elliot"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.