Konkurrenzthread [Premier League]
05.11.2023 - 09:23 Uhr
11.02.2026 - 23:39 Uhr
Zitat von NorthBankNomad
City gewinnt locker 3-0 gegen Fulham und Havertz fällt laut Kicker, der sich auf The Athletic bezieht, wieder „wochenlang“ aus. Abseits der vorherigen Diskussion hier ist das leider wieder negativ.
Hoffentlich ist das keine große Sache bei Havertz, sonst wird es offensiv schnell wieder dünn.
City gewinnt locker 3-0 gegen Fulham und Havertz fällt laut Kicker, der sich auf The Athletic bezieht, wieder „wochenlang“ aus. Abseits der vorherigen Diskussion hier ist das leider wieder negativ.
Hoffentlich ist das keine große Sache bei Havertz, sonst wird es offensiv schnell wieder dünn.
Wow... Das ist wieder eine beschissene Nachricht... Hoffentlich wird er schnell wieder fit. Merino und Kai sind unsere Allzweckwaffen, das tut schon weh.
Leider ist es aber auch relativ normal, nach so einer langen Verletzungspause muskuläre Probleme zu haben.
12.02.2026 - 03:39 Uhr
Des Pudels Kern liegt im Wort "auch" begraben. Niemand dürfte sich daran stören, wenn User sowohl negative als auch positive Kritik üben. Nun scheinen einige aber entweder das Positive als selbstredendes Faktum und darum als nicht erwähnenswert zu betrachten oder sie sehen tatsächlich nur das Negative. In beiden Fällen entsteht ein Gesamteindruck, der von etlichen Lesern mit den Resultaten und der oft reifen Spielweise nicht in Einklang gebracht werden kann. Erst die Kombination von Positivem und Negativem ergibt ein ausgewogenes Bild des Ist-Zustandes. Selbst bei den Wolves dürfte nicht alles nur schlecht sein, bei einem bis dato so erfolgreichen Team wie Arsenal erst recht nicht.
Zitat von Stefan4
Wenn wir in diesem Fall beim Kommentar von VfB-Master bleiben: Das war wahrscheinlich sein erster Gedanke zu dieser Entscheidung und die hat er hier mitgeteilt. Dafür ist ein Forum unter Fans eben auch da. Nicht nur um TV-Experte zu spielen und sachliche Analysen niederzuschreiben, sondern auch, um seine Gefühle auszudrücken.
Wenn wir in diesem Fall beim Kommentar von VfB-Master bleiben: Das war wahrscheinlich sein erster Gedanke zu dieser Entscheidung und die hat er hier mitgeteilt. Dafür ist ein Forum unter Fans eben auch da. Nicht nur um TV-Experte zu spielen und sachliche Analysen niederzuschreiben, sondern auch, um seine Gefühle auszudrücken.
In meinen Augen mischst du da zwei - nicht explizite - Kategorien des Forums durcheinander. Im Thread des Spieltags sind während der neunzig Minuten überschäumende Gefühle an der Tagesordnung. Der eine schätzt diese Eruptionen, der andere weniger. Andere Threads/Threadteile dienen indessen vorrangig der Nachbetrachtung, Analyse, Spekulation, Infragestellung etc. Diese sollten in meinen Augen weniger von Emotionen als vielmehr von einem sachlichen, ausbalancierten Grundgerüst getragen sein, um den anderen Usern einen Mehrwert bieten zu können. Ich betone: In meinen Augen.
Zitat von Stefan4
Man muss aber eben auch nicht gleich immer irgendeine negative Grundstimmung herbeireden, wenn man mal einen kritischen Satz mitteilt. Von negativ will ich gar nicht reden, denn damit hat das hier in den meisten Fällen eh nix zu tun.
Man muss aber eben auch nicht gleich immer irgendeine negative Grundstimmung herbeireden, wenn man mal einen kritischen Satz mitteilt. Von negativ will ich gar nicht reden, denn damit hat das hier in den meisten Fällen eh nix zu tun.
Mit "herbeireden" beziehst du unmissverständlich Stellung. 🙂
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZuschauerIn am 12.02.2026 um 03:40 Uhr bearbeitet
12.02.2026 - 08:33 Uhr
Schaut euch mal das Foul von Foden gestern gegen Bassey von Fulham an. Der stempelt ihn mit Absicht von hinten an der Achillessehne ohne Chancen auf den Ball. Bei allen anderen Vereinen wäre das spätestens nach VAR Check eine sichere rote Karte gewesen. Bei uns auf jeden Fall.
12.02.2026 - 08:46 Uhr
@ZuschauerIn: Danke für deine ausführliche Antwort. Ich will mich gar nicht mehr groß äußern, nur noch zwei kurze Sätze. Ich habe nicht den Eindruck, dass von den Stammusern insgesamt zu negativ gepostet wird.
Dem Spieltagsthread kann man nach Niederlagen lieber fernbleiben, aber da sind es oft auch Gelegenheitsposter oder Neulinge, die übermäßig kritisieren.
Wenn jemand mit Argumenten eine negative Sichtweise untermauert, dann darf er das tun. Dann liegt es an den positiv denkenden, mit Gegenargumenten in die Diskussion einzusteigen und nicht die negative Sichtweise des Anderen zu kritisieren.
"Mit "herbeireden" beziehst du unmissverständlich Stellung."
In diesem expliziten Fall, aus dem diese Diskussion entstanden ist, war es ein "herbeireden". Dabei bleibe ich.
Dem Spieltagsthread kann man nach Niederlagen lieber fernbleiben, aber da sind es oft auch Gelegenheitsposter oder Neulinge, die übermäßig kritisieren.
Wenn jemand mit Argumenten eine negative Sichtweise untermauert, dann darf er das tun. Dann liegt es an den positiv denkenden, mit Gegenargumenten in die Diskussion einzusteigen und nicht die negative Sichtweise des Anderen zu kritisieren.
"Mit "herbeireden" beziehst du unmissverständlich Stellung."
In diesem expliziten Fall, aus dem diese Diskussion entstanden ist, war es ein "herbeireden". Dabei bleibe ich.
12.02.2026 - 09:42 Uhr
Zitat von NorthBankNomad
Schaut euch mal das Foul von Foden gestern gegen Bassey von Fulham an. Der stempelt ihn mit Absicht von hinten an der Achillessehne ohne Chancen auf den Ball. Bei allen anderen Vereinen wäre das spätestens nach VAR Check eine sichere rote Karte gewesen. Bei uns auf jeden Fall.
Fodens Einsteigen ist überaus grob, da darf es keine zwei Meinungen geben. Schlimm in dem Zusammenhang, dass es keinen Einfluss aufs Ergebnis gehabt hätte und das macht mich als neutraler Zuschauer wütend. Was gibt es da nicht zu sehen? City wird seit Jahren anders beurteilt. Nach Rodris Grätsche gegen die Schiedsrichter hat City wieder das Wohlwollen der Offiziellen auf ihrer Seite. Es wurde bei Arsenal in der Elfmetersituation in Newcastle jeder Kamerawinkel genutzt, um den Elfmeter nicht geben zu müssen. Hier wird sich noch nicht mal eingeschaltet, obwohl das Foul klar erkennbar ist. Offensichtlich, dass City mehr bevorteilt als benachteiligt wird und die Rufe nach einer korrupten Liga werden dadurch nicht leiser werden.
12.02.2026 - 10:10 Uhr
Zitat von DonMarvel
Welche Spiele sind in der PL denn noch einfach?
Zitat von VfB-Master
Meine Aussage suggeriert lediglich, dass das Spiel nun vermutlich schwerer geworden ist. Hab ich ja in einem der vorherigen Beiträge auch so beschrieben. Ich weiß aber auch nicht warum du dich an genau dieser einen Aussage so hochziehst, anstatt auf andere Dinge einzugehen.
Meine Aussage suggeriert lediglich, dass das Spiel nun vermutlich schwerer geworden ist. Hab ich ja in einem der vorherigen Beiträge auch so beschrieben. Ich weiß aber auch nicht warum du dich an genau dieser einen Aussage so hochziehst, anstatt auf andere Dinge einzugehen.
Welche Spiele sind in der PL denn noch einfach?
Meiner Meinung nach gar keine. Das haben wir ja selbst im Heimspiel gegen die Wolves vor ein paar Wochen gemerkt. Da brauchte es dann zwei späte Eigentore, um doch noch 3 Punkte zu holen.
Zitat von DonMarvel
"Ständig" überhaupt nicht, das ist dein Empfinden. Wie oft gehe ich darauf ein? Relativ selten und da du einer der wenigen Kritiker bist, die generell sachlich bleiben, habe ich auch schon öfters positiv hervorgehoben. Dafür kennt man sich hier auch schon zu lange, weshalb diese Meinungsverschiedenheit in der Bewertung überhaupt kein Problem darstellt, jedenfalls nicht für mich und ich bin mir sicher, für dich auch nicht.
Zitat von VfB-Master
Also erstmal bedeutet "maßgeregelt" nicht verboten. Aber man wird ständig ermahnt doch gefälligst diese negativen Beiträge sein zu lassen.
Ich will mir aber nicht vorschreiben lassen, was ich zu glauben habe oder wie oder was ich hier kommuniziere. Jeder von uns ist hier sachlich geblieben, also sollte es auch in Ordnung sein das zu schreiben.
Im Übrigen habe ich kein Problem mit Kritik, denn ich kann die anderen Meinungen akzeptieren. Und wenn jemand keinerlei Anlass zu Beanstandungen an der Spielweise sieht, dann hab ich damit 0,0 ein Problem
Also erstmal bedeutet "maßgeregelt" nicht verboten. Aber man wird ständig ermahnt doch gefälligst diese negativen Beiträge sein zu lassen.
Ich will mir aber nicht vorschreiben lassen, was ich zu glauben habe oder wie oder was ich hier kommuniziere. Jeder von uns ist hier sachlich geblieben, also sollte es auch in Ordnung sein das zu schreiben.
Im Übrigen habe ich kein Problem mit Kritik, denn ich kann die anderen Meinungen akzeptieren. Und wenn jemand keinerlei Anlass zu Beanstandungen an der Spielweise sieht, dann hab ich damit 0,0 ein Problem

"Ständig" überhaupt nicht, das ist dein Empfinden. Wie oft gehe ich darauf ein? Relativ selten und da du einer der wenigen Kritiker bist, die generell sachlich bleiben, habe ich auch schon öfters positiv hervorgehoben. Dafür kennt man sich hier auch schon zu lange, weshalb diese Meinungsverschiedenheit in der Bewertung überhaupt kein Problem darstellt, jedenfalls nicht für mich und ich bin mir sicher, für dich auch nicht.
Okay, darauf können wir uns einigen. Das du das schon mal positiv hervorgehoben hast stimmt und weiß ich zu schätzen.
Mit dem Ausdruck „Ständig“ hab ich etwas übertrieben, das stimmt. Kam aber vielleicht auch falsch rüber, weil damit nicht nur du explizit gemeint warst.
Ich weiß natürlich auch, dass es dem ein oder anderen ein Dorn im Auge ist, wenn man mal etwas kritischer auf die Leistungen schaut und das dann hier reinschreibt.
Und zu deinem letzten Satz: Nein das ist kein Problem für mich, weil ich grundsätzlich in einem Fußballforum nichts persönlich nehme und ich kein Problem mit anderen Sichtweisen habe. Damit ist das Thema dann für mich auch erledigt.😉
Genau deshalb habe ich eben auch etwas hinzugefügt. Am dritten Spieltag war Liverpool schon Meister, City hätte uns vor Wochen auch schon wieder tabellarisch einholen müssen und jetzt nimmt man den Sonntag zum Anlass, die Konkurrenz wieder stärker zu sehen (was sie nachweislich nicht ist), als Vertrauen in die eigenen Mannschaft zu haben.
Ich finde sowas schade und genau deshalb bleibt der Vorwurf des negativen Grundtenors im Forum auch weiterhin bestehen (in Bezug auf siehe unten).
Ich finde sowas schade und genau deshalb bleibt der Vorwurf des negativen Grundtenors im Forum auch weiterhin bestehen (in Bezug auf siehe unten).
Den Eindruck hab ich zwar nicht, weil ich schon ziemlich oft geschrieben habe was ich sowohl von jedem einzelnen Spieler und Trainer und von unserem gesamten Team halte, aber okay. Ist am Ende halt auch ein subjektiver Eindruck, weil aus den kritischen Beiträgen oft eine Diskussion startet. Wenn ich im Spieltagsthread schreibe „Rice ist ein Monster…ich hab von dem noch nie ein schlechtes Spiel gesehen“ wird da drauf kaum jemand reagieren😄
Und das wir sportlich so agieren ist einzig der Tatsache geschuldet, dass die Saison einem Marathonlauf gleicht und man penibel auf Risikominimierung achtet. Sieht zwar öfters mal nicht schön aus, ist aber äußerst effektiv. Die Erfolge in den verschiedenen Wettbewerben belegen dies. Über das gute Management wird aber nur selten ein Wort verloren, obwohl es ein entscheidener Faktor ist.
Wie gesagt…ich finde schon, dass da auch gerade im Hinblick auf das Kader Management lobende Worte zu finden sind. Aber eben nicht nur und nicht in jeder Situation.
Zum Thema Marathonlauf: Ja okay, kann man so sehen. Trifft aber halt auch auf die ganzen anderen PL Sieger der letzten Jahre zu. Und ich finde die haben nicht ganz so pragmatisch agiert.
Ich hoffe aber auch so ein bisschen darauf, dass sich das ganze nach einem Gewinn eines „großen“ Titels wieder etwas relativiert und man die taktischen Fesseln und Vorgaben wieder etwas lockert, bzw. auch so ein bisschen die „Leichtigkeit“ in unserem Spiel wieder sichtbarer wird.
12.02.2026 - 13:12 Uhr
Zitat von VfB-Master
Okay, darauf können wir uns einigen. Das du das schon mal positiv hervorgehoben hast stimmt und weiß ich zu schätzen.
Mit dem Ausdruck „Ständig“ hab ich etwas übertrieben, das stimmt. Kam aber vielleicht auch falsch rüber, weil damit nicht nur du explizit gemeint warst.
Ich weiß natürlich auch, dass es dem ein oder anderen ein Dorn im Auge ist, wenn man mal etwas kritischer auf die Leistungen schaut und das dann hier reinschreibt.
Und zu deinem letzten Satz: Nein das ist kein Problem für mich, weil ich grundsätzlich in einem Fußballforum nichts persönlich nehme und ich kein Problem mit anderen Sichtweisen habe. Damit ist das Thema dann für mich auch erledigt.😉
Für mich war das Thema gestern auch schon durch. Wenn du dich durch meine Antwort auf deinen Einizeiler "herausgefordert" gefühlt hast, dann nehme ich das auch gerne auf meine Kappe. Gibt auch wichtigeres als wegen so Kleinigkeiten Grundsatzdiskussionen zu führen. Heute ist das Spiel wieder ein enorm wichtiges. Da man damit rechnen muss, dass von offizieller Seite alles dafür getan wird, City so lange wie möglich im Titelrennen zu halten, musst du Stärke zeigen. Gegen Leeds hat das sehr gut funktioniert, hoffen wir heute auf eine Wiederholung einer konzentriert-couragierten Leistung. Legen wir unser Augenmerk lieber auf einen guten Ausgang der Saison als auf vermeintliche Nebenkriegsschauplätze.
Zitat von VfB-Master
Zum Thema Marathonlauf: Ja okay, kann man so sehen. Trifft aber halt auch auf die ganzen anderen PL Sieger der letzten Jahre zu. Und ich finde die haben nicht ganz so pragmatisch agiert.
Ich hoffe aber auch so ein bisschen darauf, dass sich das ganze nach einem Gewinn eines „großen“ Titels wieder etwas relativiert und man die taktischen Fesseln und Vorgaben wieder etwas lockert, bzw. auch so ein bisschen die „Leichtigkeit“ in unserem Spiel wieder sichtbarer wird.
Mit dem Unterschied, gerade die letzten Jahre haben gezeigt, dass du einen breiten Kader brauchst, um dieses Pensum irgendwie zu überleben. Liverpool war letztes Jahr wahrscheinlich die faszinierende Ausnahme. Heuer unterstreicht es ja auch wieder, ohne die nötige Breite müsste man gegen die Bees wahrscheinlich noch mehr gamblen als ohnehin schon.
14.02.2026 - 13:44 Uhr
Tudor wird bis zum Saisonende Trainer bei den Spurs. Kann den jemand einschätzen?
Ich hab nur noch im Kopf, dass der bei Juve ziemlich schnell gehen durfte.
Ich hab nur noch im Kopf, dass der bei Juve ziemlich schnell gehen durfte.
14.02.2026 - 14:44 Uhr
Einschätzen kann ich ihn nicht. Aber auf jeden Fall ist er nie lange im Amt und bekommt trotzdem immer wieder Jobs bei Topvereinen.
Hab nur irgendwo gelesen, dass man schon vor Frank Interesse an ihm hatte und er gerne Dreierkette spielen lässt.
Bei unserer Situation und der Verletzungsmisere bei den Spurs müssen aber einfach 3 Punkte her.
Hab nur irgendwo gelesen, dass man schon vor Frank Interesse an ihm hatte und er gerne Dreierkette spielen lässt.
Bei unserer Situation und der Verletzungsmisere bei den Spurs müssen aber einfach 3 Punkte her.
14.02.2026 - 14:48 Uhr
Vielleicht hat unser ehemaliger CEO Vinai ja den nächsten verkappten Arsenal Fan gefunden😜
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.