Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit
deadline-day banner

Konkurrenzthread [Premier League]

05.11.2023 - 09:23 Uhr
Konkurrenzthread [Premier League] |#891
09.02.2026 - 20:41 Uhr
Zitat von Luki29
@Turm_Hengst Ich bin da grundsätzlich voll und ganz bei dir. Nur eine kleine Korrektur: an die Bridge müssen wir (zumindest) diese Saison nicht mehr 😉 Die anderen Auswärtsspiele sind aber auch herausfordernd genug.

Absolut richtig, danke für die Korrektur 👍
Konkurrenzthread [Premier League] |#892
10.02.2026 - 11:13 Uhr
Die nächsten Spiele werden knüppelhart. Erst Brentford auswärts, dann Wolves (wo man sich nur blamieren kann) und dann das NLD. Tottenham spielt heute noch, dann haben sie 12 Tage Pause. In dem Zeitraum müssen wir 3 Spiele absolvieren.
Gewinnt City morgen sind die bis auf 3 Punkte dran. Man kann natürlich nicht beeinflussen was die Konkurrenz macht, aber dieser späte Siegtreffer für City gegen LIV war natürlich ein heftiger Dämpfer.
Ich glaube wir brauchen bis zum City-Spiel im April ein größeres Punkte Polster, sonst wird es extrem unangenehm.

•     •     •

VfB & Arsenal
Konkurrenzthread [Premier League] |#893
10.02.2026 - 13:01 Uhr
Zitat von VfB-Master
Die nächsten Spiele werden knüppelhart. Erst Brentford auswärts, dann Wolves (wo man sich nur blamieren kann) und dann das NLD. Tottenham spielt heute noch, dann haben sie 12 Tage Pause. In dem Zeitraum müssen wir 3 Spiele absolvieren.
Gewinnt City morgen sind die bis auf 3 Punkte dran. Man kann natürlich nicht beeinflussen was die Konkurrenz macht, aber dieser späte Siegtreffer für City gegen LIV war natürlich ein heftiger Dämpfer.
Ich glaube wir brauchen bis zum City-Spiel im April ein größeres Punkte Polster, sonst wird es extrem unangenehm.

Natürlich wäre es sehr wünschenswert den Vorsprung bis zum direkten Duell auszubauen, aber ich sehe es nicht als notwendig an. Natürlich würde es unangenehm werden wenn man durch eine Niederlage im direkten Duell City bis auf 3 Punkte rankommen lassen würde und die Woche darauf gegen Newcastle ran muss, allerdings nimmt in dieser Saison die Angst wirklich überhand. Es ist wirklich verrückt wie Nervös die Fanbase von uns ist. Egal ob im Stadion oder online. Jeder Punktverlust ist ein Drama, jedes halbwegs überzeugende Spiel von City löst direkt Befürchtungen aus. Natürlich kann ich verstehen das man ein unangenehmes Deja vu bekommt, aber ich finde wir machen uns selbst viel zu oft klein. Unsere Bilanz in den letzten Jahren gegen City ist wirklich stark, wir sind in einer Top Ausgangslage und haben zum ersten Mal den Kader um für eine lange Saison gerüstet zu sein. City wird mir diese Saison viel zu oft stark geredet. Bei ihnen sehe ich deutlich mehr Probleme als bei uns und City war in der 90+2 noch sehr weit weg vom Titel. Das ist meiner Ansicht nach kein Zeichen der Stärke, wenn man auf einen Fehler vom Gegner angewiesen ist, um überhaupt im Titelrennen Schritt halten zu können.

Auch wenn ich die Anspannung, die Ansprüche und die Maßgabe „jetzt oder nie“ völlig nachvollziehen kann, würde unserem Umfeld echt mal mehr Gelassenheit gut tun. Ich hoffe das die Mannschaft da mit den Ergebnissen ihren Teil zu beitragen kann und insbesondere auch mit dem Gewinn des EFL Cups einige Ruhe in die Kiste bringen kann. Wie geil wäre es denn wenn man erst gegen City den ersten Titel der Saison holen würde und dann kurze Zeit später im direkten Duell den Titel in der PL so gut wie besiegelt…
Konkurrenzthread [Premier League] |#894
10.02.2026 - 13:21 Uhr
Zitat von VfB-Master

Wir spielen am Sonntag zusätzlich noch gegen Wigan im FA Cup. Klar, auf dem Papier „nur“ ein abstiegsbedrohter Drittligist, aber auch in solchen Spielen bekommen die Spieler keine mentale Pause, die meiner Meinung nach oft unterschätzt wird. Gleichzeitig steigt mit der hohen Belastung natürlich auch das Verletzungsrisiko.

Das Spiel gegen die Wolves wurde ja wegen des EFL-Finales vorgezogen. Damit kommen wir auf vier Spiele in elf Tagen und das sogar ohne Champions League. Aus meiner Sicht ist das völlig absurd. Wie du richtig sagst, hat Tottenham bis dahin nur ein einziges Spiel (heute) und geht entsprechend deutlich frischer in die Partie. Das sehe ich schon als klaren Nachteil für uns.

Was ein frisches Team gegen ein müdes Team anrichten kann, haben wir beim Heimspiel gegen ManUnited gesehen.

Wenn die Spieler ausgeruht sind, können wir dieses Jahr jeden schlagen, aber die Belastungssteuerung darf man definitiv nicht unterschätzen.
Konkurrenzthread [Premier League] |#895
10.02.2026 - 14:01 Uhr
Am Endes des Tages alles ärgerlich wie das Spiel und auch die 50-50 Entscheidungen City in den Schoß gefallen sind, aber um Meister zu werden, müssen wir solche Sachen auch einfach verarbeiten können. Ich denke aber trotzdem, dass das falls wir nach dieser Periode noch ganz oben stehen, das Rennen nicht bis zum letzten Spieltag geht.
Konkurrenzthread [Premier League] |#896
10.02.2026 - 14:38 Uhr
Zitat von Turm_Hengst
Zitat von VfB-Master

Natürlich wäre es sehr wünschenswert den Vorsprung bis zum direkten Duell auszubauen, aber ich sehe es nicht als notwendig an. Natürlich würde es unangenehm werden wenn man durch eine Niederlage im direkten Duell City bis auf 3 Punkte rankommen lassen würde und die Woche darauf gegen Newcastle ran muss, allerdings nimmt in dieser Saison die Angst wirklich überhand. Es ist wirklich verrückt wie Nervös die Fanbase von uns ist. Egal ob im Stadion oder online. Jeder Punktverlust ist ein Drama, jedes halbwegs überzeugende Spiel von City löst direkt Befürchtungen aus.

Das hat mit "Angst" nichts zu tun. Aber jeder der nicht erst seit gestern die PL verfolgt, weiß halt wie viele Punkte erforderlich sind und was für eine absurde Konstanz man an den Tag legen muss, wenn man am Ende den Titel holen will. Liverpool und wir sind in einigen Saisons nur sehr knapp gescheitert.
Am Ende der Saison 23/24 waren wir ja genau 2 Punkte hinter City. Am Saisonbeginn haben einige von uns die Punktverluste gegen unter anderem Fulham kritisch gesehen und wurden dann auch als Schwarzmaler bezeichnet... zwinker
Es ist halt nun mal ein Problem, wenn du solche Gelegenheiten wie gegen Liverpool (0:0), Nottingham (0:0) oder United (2:3) liegen lässt.
Punktetechnisch sind wir ja trotzdem wirklich gut unterwegs, auf die gesamte Saison gesehen.
Was mir persönlich eher Sorgen bereitet, sind aber die eher "durchwachsenen" Leistungen. Selbst gegen Sunderland fand ich uns bis zum 1:0 durch Zubi nicht gut.
Die Frage ist, ob man in entscheidenden Momenten dann noch ein paar Gänge hat oder ob das schon das maximum dieser Mannschaft ist.
Ich denke wir werden es im Finale gegen City und in den Ko.-Runden der Champions League herausfinden.

Natürlich kann ich verstehen das man ein unangenehmes Deja vu bekommt, aber ich finde wir machen uns selbst viel zu oft klein. Unsere Bilanz in den letzten Jahren gegen City ist wirklich stark, wir sind in einer Top Ausgangslage und haben zum ersten Mal den Kader um für eine lange Saison gerüstet zu sein. City wird mir diese Saison viel zu oft stark geredet. Bei ihnen sehe ich deutlich mehr Probleme als bei uns und City war in der 90+2 noch sehr weit weg vom Titel. Das ist meiner Ansicht nach kein Zeichen der Stärke, wenn man auf einen Fehler vom Gegner angewiesen ist, um überhaupt im Titelrennen Schritt halten zu können.

Salopp gesagt ist es auch kein Zeichen von Stärke, wenn man auf Standards und Eigentore des Gegners angewiesen ist, um Spiele zu gewinnen zwinker
Ist jetzt etwas überspitzt formuliert, denn die allermeisten Spiele haben wir völlig verdient gewonnen. Aber es ist halt gerade offensiv und generell im eigenen Ballbesitz noch viel Luft nach oben.
Ich finde das sowohl City, als auch wir aktuell nicht auf allerhöchstem Niveau unterwegs sind.

•     •     •

VfB & Arsenal
Konkurrenzthread [Premier League] |#897
10.02.2026 - 14:47 Uhr
Zitat von NorthBankNomad
Zitat von VfB-Master

Wir spielen am Sonntag zusätzlich noch gegen Wigan im FA Cup. Klar, auf dem Papier „nur“ ein abstiegsbedrohter Drittligist, aber auch in solchen Spielen bekommen die Spieler keine mentale Pause, die meiner Meinung nach oft unterschätzt wird. Gleichzeitig steigt mit der hohen Belastung natürlich auch das Verletzungsrisiko.

Das Spiel gegen die Wolves wurde ja wegen des EFL-Finales vorgezogen. Damit kommen wir auf vier Spiele in elf Tagen und das sogar ohne Champions League. Aus meiner Sicht ist das völlig absurd. Wie du richtig sagst, hat Tottenham bis dahin nur ein einziges Spiel (heute) und geht entsprechend deutlich frischer in die Partie. Das sehe ich schon als klaren Nachteil für uns.

Was ein frisches Team gegen ein müdes Team anrichten kann, haben wir beim Heimspiel gegen ManUnited gesehen.

Wenn die Spieler ausgeruht sind, können wir dieses Jahr jeden schlagen, aber die Belastungssteuerung darf man definitiv nicht unterschätzen.

Zumal die Spurs das Spiel mit Sicherheit angehen werden, wie ein CL Finale. Die werden alles mögliche versuchen, um zu verhindern das wir da 3 Punkte mitnehmen.
Da spielt dann auch die aktuell schwache Form und die Tabellensituation keine so große Rolle mehr.
Die gehen ausgeruht ins Spiel und werden vermutlich zu Beginn des Spiels massiven Druck machen. Alles andere würde mich überraschen.
Schade dass nicht wenigstens die Reihenfolge der Spiele gegen Wigan und Wolves getauscht ist...gegen Wigan muss es definitiv auch die "B-Elf" richten können, aber gegen die Wolves muss die potentiell stärkste Mannschaft spielen. Leider hat man danach auch nicht mehr viel Zeit zu regenerieren vor dem Spurs Spiel.
Aber es ist halt kein Wunschkonzert.

•     •     •

VfB & Arsenal
Konkurrenzthread [Premier League] |#898
10.02.2026 - 16:00 Uhr
Zitat von VfB-Master

Definitiv, das Pensum ist enorm und mMn startet man gleich mit dem schwersten Spiel gegen Brentford in diese tricky Phase.

Ich hab überlegt zwecks Rotation usw, aber eigentlich muss man gegen Brentford auswärts in der Form mit der besten Mannschaft antreten, da jetzt zu rotieren wäre fatal. Es hört sich echt so leicht an, aber mMn würde man am besten performen wenn man sich nur auf sich selbst konzentriert, denn man sieht ja was solche späten Dinger von City mit manchen Fans macht und diese Nervosität überträgt sich in Heimspielen teilweise auf die Spieler.

Eins dürfte aber klar sein, gegen Wigan muss man eigentlich Spieler wie Rice, Zubi, Gabriel und Saliba unbedingt schonen um sie halbwegs fit für Wolves und Tottenham zu haben, eventuell verteidigt( foult besser gesagt) Wolves so wie gegen Chelsea, dann hätte man leichtes Spiel.

Das wir bis zum City Spiel mehr Punkte Vorsprung als jetzt bräuchten ist schwer zu sagen, wir haben jetzt den schwerern Run, aber dafür sind die Spiele nach dem Clash im Emirates für die schwerer. Also von Spiel zu Spiel schauen und echt hoffen das Keyspieler fit bleiben und zurrückkommen, dann sind wir mMn besser als $ity.
Konkurrenzthread [Premier League] |#899
10.02.2026 - 20:37 Uhr
Wann wird City für Rodris Äußerungen eigentlich vom Verband zur Rechenschaft gezogen? Das Spurs-Spiel ist jetzt 9 Tage her und komischerweise ist es medial ziemlich leise. Wäre natürlich eine völlig andere Ausgangslage, wenn es ein Spieler von uns gewesen wäre. Arteta wurde für seine Schelte auch relativ zeitnah mit einer Geldstrafe bestraft. Finde es immer wieder erstaunlich, wie offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen wird. Aber nein, geht ja alles mit rechten Dingen zu.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Konkurrenzthread [Premier League] |#900
10.02.2026 - 21:15 Uhr
checks immer noch nicht wie city das spiel gegen die spurs nicht gewinnen konnte, gucke gerade deren heimspiel gegen newcastel und die spielen echt so schlecht. klar haben die viele verletzte aber das ist schon hart zu sehen... hoffentlich bleibt frank noch bis zu unserem spiel trainer, aber bei unseren glück 🥲
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.