Konkurrenzthread [Premier League]
05.11.2023 - 09:23 Uhr
01.03.2026 - 15:51 Uhr
Es ist erstaunlich wie viel Zeit und Energy hier einige in die Recherche von Artikel, Interviews oder sonstige Äußerungen geben die (angeblich) Arsenal benachteiligen. Es interessiert sich einfach keiner für City, deshalb ist die mediale Aufmerksamkeit und Klickbate bei diesem Verein anders.
Außerdem wenn man mal in dieses Forum guckt, findet man viele User die deutlich kritischer gegenüber Arsenal sind als viele Medien und Experten. Ich verstehe nich was es bringt wenn man andauernd Medien, Experten und Äußerungen Aufmerksamkeit schenkt, die es meiner Ansicht nach nicht wert sind…
Außerdem wenn man mal in dieses Forum guckt, findet man viele User die deutlich kritischer gegenüber Arsenal sind als viele Medien und Experten. Ich verstehe nich was es bringt wenn man andauernd Medien, Experten und Äußerungen Aufmerksamkeit schenkt, die es meiner Ansicht nach nicht wert sind…
01.03.2026 - 16:42 Uhr
Quote from Turm_Hengst
Es ist erstaunlich wie viel Zeit und Energy hier einige in die Recherche von Artikel, Interviews oder sonstige Äußerungen geben die (angeblich) Arsenal benachteiligen. Es interessiert sich einfach keiner für City, deshalb ist die mediale Aufmerksamkeit und Klickbate bei diesem Verein anders.
Nun ja, ich konsumiere eben nicht nur Arsenal sondern eben auch die Premier League in ihrer Gesamtheit. Zeitlich gehen sich natürlich nicht alle Spiele im Live aus, aber zumindest im Relive versuche ich das ein und andere mit zu konsumieren. Ontop lese ich eben auch Artikel die nicht nur auf Arsenal zugeschnitten sind.
Was man über alle Medien, Social-Media Plattformen aber auch Ligen merkt, nicht nur auf Arsenal selbst bezogen, es herrscht immer das Recht des Starken.
Wer gewinnt an den wird das Narrativ angepasst. - Auch deswegen wäre ein großer Titel überfällig.
Es nervt mich persönlich, am Ende des Tages, denn das Narrativ und der Inhalt der in den Medien gespinnt wird, spiegelt sich in der Gesellschaft, bzw in den Fanlagern wieder. Ich darf an die großartigen Schmierkampagnen rund um Xhaka erinnern.
Highlight dieses Wochendes war eine Analyse zu Regeländerung rund um die Shirt vor dem Mund Thematik bei der Rice als Beispiel genannt wurde, als er zu Stuivenberg und Saka nach dem NLD gesagt hat, dass er Sauer war, weil die Spurs Fans seine Frau am Handy hergezeigt hatten, und dazu Kommentare abgaben. „Journos“ heutzutage haben eben keine Ausbildung und wollen nur mehr anecken.
Es endet damit eben nicht nur in den bösen Medien sondern, wird beim nächsten Eckball 100% wieder einen „Fan“ geben, der versucht Rice damit aus der Fassung zu bringen. Noch dazu bekommen Spieler eine Ruf, bspw. „White hasst Fuball“, „Vini kann man mit rassistischen Kommentaren aus der Fassung bringen“, „laber Müll über Rice Frau, und er spielt schlecht“.
Solche Narrative haben Konsequenzen und sollten nicht ignoriert werden, sie gehören eben auch dazu zum kritischen auseinandersetzen mit Medien. Entsprechend darf man sich auch echauffieren. Das ich mich hier im Forum nun mal über Arsenal und co., weiterführend mit Arsenals Gegnern und der PL unterhalte, und Themen wie die jeden Tag mehr werdenden Kriege nicht mitaufnehme, um Medienkritik zu äußern, sollte verständlich sein.
01.03.2026 - 18:23 Uhr
Wie bewertet ihr das Handspiel von Rice? Ist das auch Teil der PGMOL-Verschwörung?
01.03.2026 - 19:58 Uhr
Zitat von Nicadeus
Was man über alle Medien, Social-Media Plattformen aber auch Ligen merkt, nicht nur auf Arsenal selbst bezogen, es herrscht immer das Recht des Starken.
Wer gewinnt an den wird das Narrativ angepasst. - Auch deswegen wäre ein großer Titel überfällig.
Es nervt mich persönlich, am Ende des Tages, denn das Narrativ und der Inhalt der in den Medien gespinnt wird, spiegelt sich in der Gesellschaft, bzw in den Fanlagern wieder. Ich darf an die großartigen Schmierkampagnen rund um Xhaka erinnern.
Highlight dieses Wochendes war eine Analyse zu Regeländerung rund um die Shirt vor dem Mund Thematik bei der Rice als Beispiel genannt wurde, als er zu Stuivenberg und Saka nach dem NLD gesagt hat, dass er Sauer war, weil die Spurs Fans seine Frau am Handy hergezeigt hatten, und dazu Kommentare abgaben. „Journos“ heutzutage haben eben keine Ausbildung und wollen nur mehr anecken.
Es endet damit eben nicht nur in den bösen Medien sondern, wird beim nächsten Eckball 100% wieder einen „Fan“ geben, der versucht Rice damit aus der Fassung zu bringen. Noch dazu bekommen Spieler eine Ruf, bspw. „White hasst Fuball“, „Vini kann man mit rassistischen Kommentaren aus der Fassung bringen“, „laber Müll über Rice Frau, und er spielt schlecht“.
Solche Narrative haben Konsequenzen und sollten nicht ignoriert werden, sie gehören eben auch dazu zum kritischen auseinandersetzen mit Medien. Entsprechend darf man sich auch echauffieren. Das ich mich hier im Forum nun mal über Arsenal und co., weiterführend mit Arsenals Gegnern und der PL unterhalte, und Themen wie die jeden Tag mehr werdenden Kriege nicht mitaufnehme, um Medienkritik zu äußern, sollte verständlich sein.
Alles legitim, aber was bringt es wenn man hier im Arsenal Forum jede Woche über eine Kampagne von XY gegen Arsenal diskutiert. Ich glaube das sportlicher Erfolg und Titel der alleinige Weg sind um diese Stimmen verstummen zu lassen. Ich finde unser Umfeld ist enorm anfällig dafür über jedes kleine Stöckchen zu Springen und in jeder Äußerung den ganz großen Komplott zu sehen.
Der Spielplan von City für März ist Forrest, Newcastle (FA Cup), die Spiele gegen Real in der Cl, dazwischen West Ham (A) und danach dann das EFL Finale gegen uns. Nach der anschließenden Länderspielpause kommt dann Chelsea (A) und das direkte Duell gegen uns. Das ist schon sehr knackig. Wir haben da mit Brighton (A), Everton (H) und Bournemouth (H) auch keine einfachen Gegner, aber besonders Mansfield im FA Cup und Leverkusen in der CL sind trotzdem deutlich angenehmer...
01.03.2026 - 20:20 Uhr
Zitat von Turm_Hengst
Alles legitim, aber was bringt es wenn man hier im Arsenal Forum jede Woche über eine Kampagne von XY gegen Arsenal diskutiert. Ich glaube das sportlicher Erfolg und Titel der alleinige Weg sind um diese Stimmen verstummen zu lassen. Ich finde unser Umfeld ist enorm anfällig dafür über jedes kleine Stöckchen zu Springen und in jeder Äußerung den ganz großen Komplott zu sehen.
Hast du auch absolut Recht mit, den Schuh muss ich mir auch anziehen. Die Auffälligkeiten in der Bewertung bestimmter Situationen ist aber nicht von der Hand zu weisen. Ähnlich gestaltet es sich mit dem Strafmaß durch den Verband, gerade Vereine wie Leicester sangen zuletzt ein Liedchen davon. Nicht umsonst gibt es seit Jahren Diskussionen. Wenn wir einen fairen Sport wollen, dann muss auch danach gehandelt werden.
02.03.2026 - 08:07 Uhr
Zitat von Estevao41
Wie bewertet ihr das Handspiel von Rice? Ist das auch Teil der PGMOL-Verschwörung?
Kann man als Handspiel auslegen. Im Hinspiel gab es mit Fofana exakt die gleiche Situation, wurde auch nicht gepfiffen. Das wurde hier im Forum aber nicht aufgegriffen. Wie man sieht, man geht auch nicht wegen jeder Szene sprichwörtlich an die Decke.
02.03.2026 - 14:24 Uhr
Zitat von Turm_Hengst
Der Spielplan von City für März ist Forrest, Newcastle (FA Cup), die Spiele gegen Real in der Cl, dazwischen West Ham (A) und danach dann das EFL Finale gegen uns. Nach der anschließenden Länderspielpause kommt dann Chelsea (A) und das direkte Duell gegen uns. Das ist schon sehr knackig. Wir haben da mit Brighton (A), Everton (H) und Bournemouth (H) auch keine einfachen Gegner, aber besonders Mansfield im FA Cup und Leverkusen in der CL sind trotzdem deutlich angenehmer...
Ich stimme dir zu und habe das oben auch so unterschrieben: Los wird man es nur mit Erfolg. Das Recht des Stärkeren und dass die Sieger die Geschichte schreiben, gibt es seit der Antike.
Mit diesen Themen muss man sich trotzdem auseinandersetzen und sich auch echauffieren, weil sowohl Spieler (Grüße gehen raus an den Troll-Account von Gabriel Magalhães) als auch Meinungsmacher (Gary Neville) sich in diese Online-Sphären wagen und so etwas lesen. Wenn du das anders siehst, wäre meine Gegenfrage: Wo, wenn nicht hier, wo der Diskurs einigermaßen reflektiert stattfindet, sollte man diese Themen sonst ansprechen?
Die Diskussionen rundherum sind vielleicht nicht immer besonders gehaltvoll, weil sie oft auf Artikeln basieren, die selbst Niveau-Limbo tanzen. Es geht aber nicht nur darum, jeden Artikel oder jede Kampagne zu zerpflücken, sondern auch darum, der restlichen Fanbase aufzuzeigen, woher bestimmte Narrative kommen oder warum sie an den Haaren herbeigezogen sind. Ähnliches mache ich auch mit positivem Content, etwa beim Merino-/Timber-Interview im Kontext der Gyökeres-Laufwege. So etwas zu teilen und zu diskutieren ist doch die Kernessenz des Forums.
Dass ich auch müde bin, mich mit der tausendsten Fehlentscheidung des noch jungen Kalenderjahres seitenlang auseinanderzusetzen, kreide ich mir selbst an, sollte aber auch nachvollziehbar sein. Dass der Fokus dabei auf Arsenal liegt, mag dir isoliert auffallen; in meinem Fall ist das aber auch durch zeitliche Einschränkung und das Arsenal-Forum bedingt. Ich lese auch gerne mal in anderen Foren mit, speziell in der Buli, Buli2 und Serie A, nehme mir dort aber selten heraus zu kommentieren, weil ich mich mit den Vereinen nicht annähernd genug beschäftige, um dort aus meiner Sicht eine gehaltvolle Diskussion führen zu können. Ich möchte mich damit jetzt nicht aufspielen; im Spieltagsforum bin ich genauso regelmäßig etwas lockerer und emotionaler unterwegs, ähnlich wie ich es bei diesen Themen mittlerweile bin.
RE: Restprogramm:
Ich bin, ähnlich wie du, positiv gestimmt. Das Restprogramm ist meiner Ansicht nach vergleichbar, und es sind nur noch neun Spiele. Besiegen kann man sich nur selbst. Das Spiel im Etihad macht mir lustigerweise weniger Sorgen als West Ham und Newcastle.
03.03.2026 - 23:09 Uhr
Krass, wie Wolves nach dem Punkt gegen uns zu Hause jetzt auch Villa geschlagen haben und kurz vor Schluss gegen Liverpool führen.
Es gibt keine einfacheren Spiele mehr in der PL.
04.03.2026 - 07:21 Uhr
Zitat von NieThePiet
Krass, wie Wolves nach dem Punkt gegen uns zu Hause jetzt auch Villa geschlagen haben und kurz vor Schluss gegen Liverpool führen.
Auch wenn City letzte Woche gegen Leeds gewonnen hat, war das für mich genauso wenig ein sicher runter gespielter 3er. Leeds und speziell DCL hatte ein paar echte 100%er. Die Premier League ist zum Würfelspiel geworden, und das "schlechteste Team" mit den Wolves spielen noch immer besseren Fußball als so mancher Verein der andere Nationen in Europa vertritt. Man möchte fast behaupten, die Super-League lebt, und sie findet in England statt. 😜
04.03.2026 - 22:37 Uhr
Die Spurs sind jetzt nur noch einen Punkt von einem direkten Abstiegsplatz entfernt. Das wird echt eine ganz schwierige Nummer für Tudor...
Falls wir im direkten Duell gegen City gewinnen würde, könnte man sich wahrscheinlich wohl aus den restlichen 7 Spielen erlauben "nur" noch 3-4 zu gewinnen. Meiner Ansicht nach würden dann 80-82 Punkte für den Titel reichen. Nach dem last Minute Sieg von City gegen Liverpool und dem last Minute Ausgleich gegen die Wolves hat sich der Wind wieder gedreht und City ist jetzt schon sehr unter Zugzwang nahezu alles zu gewinnen.
Falls wir im direkten Duell gegen City gewinnen würde, könnte man sich wahrscheinlich wohl aus den restlichen 7 Spielen erlauben "nur" noch 3-4 zu gewinnen. Meiner Ansicht nach würden dann 80-82 Punkte für den Titel reichen. Nach dem last Minute Sieg von City gegen Liverpool und dem last Minute Ausgleich gegen die Wolves hat sich der Wind wieder gedreht und City ist jetzt schon sehr unter Zugzwang nahezu alles zu gewinnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Turm_Hengst am 04.03.2026 um 23:03 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.