Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kennet Eichhorn
Geburtsdatum 27.07.2009
Alter 17
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 202-
171-
21-
1--

Kennet Eichhorn

30.05.2025 - 15:48 Uhr
Kennet Eichhorn |#571
18.01.2026 - 01:15 Uhr
Ich habe sowas noch nie erlebt. A. Maier war für sein Alter ja schon gut, aber Eichhorn ist einfach noch talentierter, einfach der Wahnsinn. 12 Mio sind einfach ein Witz für so ein Talent.
Kennet Eichhorn |#572
18.01.2026 - 03:03 Uhr
Zitat von HBSC91
Ich habe sowas noch nie erlebt. A. Maier war für sein Alter ja schon gut, aber Eichhorn ist einfach noch talentierter, einfach der Wahnsinn. 12 Mio sind einfach ein Witz für so ein Talent.

Er würde wahrscheinlich bei Bayern auch sofort funktionieren. Kenny hat mal wieder ein Wahnsinns Spiel abgeliefert. Die Spielintelligenz, gepaart mit seinen unverwechselbaren, eleganten Bewegungen, komplett irre!

So ein Jahrhunderttalent müsste bei einem Wechsel eigentlich den Verein sanieren. 10-12 läppische Millionen, die bei Hertha im nirgendwo verpuffen, wären kaum zu ertragen. Ich hoffe, die Verantwortlichen finden eine Lösung.
Kennet Eichhorn |#573
18.01.2026 - 03:05 Uhr
Zitat von AbuDardai
Unglaubliches Spiel von Eichhorn. In meinen Augen aufgrund dieser Leistung völlig unrealistisch, dass er bleiben wird, selbst bei einem Aufstieg. Heute wirklich im Stile eines erfahreneren Topspielers und das mit 16 gegen den Tabellenführer, der für seine Körperlichkeit bekannt ist. Ich bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen.

Der Schiri hätte ihn noch mehr schützen müssen. Wurde meiner Meinung nach bei jedem Dribbling gefoult. Bleibt dennoch stabil. Was für ein Spieler.

Vor allem bei der Linie, wo Kenny eine gelbe Karte fürs Hand auflegen im Laufduell kassiert. Wirklich verantwortungslos vom Schiri.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Sessa - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Gersbeck
Kennet Eichhorn |#574
18.01.2026 - 08:12 Uhr
Können froh sein das wir überhaupt Geld für ihn sehen werden. Im vergangenen Sommer sah es erst so aus das wir kaum was für ihn bekommen. Auch wenn 12 Mio für solch ein Talent ein „Schnäppchen“ sind.

Einfach die restlichen 16 Spiele genießen 👏☺️
Kennet Eichhorn |#575
18.01.2026 - 09:45 Uhr
Ich hab diese Argumente hier ja schon oft vernommen. Glücklich sein das er überhaupt noch da ist und für Maza und Uzun gab es auch diese Summen usw. .

Ich bin weiterhin der Meinung, dass man keinen Transfer und auch keinen Vertrag miteinander vergleichen kann. Dafür ist jeder Spieler ja mMn. viel zu einzigartig und individuell in anzusehen. Ob nun man nun auf die individuellen Fähigkeiten, die jeweilige Verletzungsanfälligkeit, das Alter, den körperlichen Ist Zustand oder auf anderen entscheidenden Dingen den Focus legt.

Ich glaube, dass Kenneth und seine Familie sehr wohl weiß was sie an Hertha haben und wir hier nicht immer von Frohsein das er noch da ist sprechen müssen. Der Junge und auch die Familie scheint maximal bodenständig zu sein und sehr gut beraten zu werden.

Die frage die sich mir stellt ob man dieses Riesen Talent entsprechend bei uns eingeordnet hat. Wenn du nämlich auch nur Ansatzweise diesen Instinkt bei uns hast, was man da für einen einzigartigen Diamanten man gerade im Hertha Pool inne hat, dann hätte man mE. diesen noch deutlicher und sicherer an sich binden müssen. Kenneth ist intelligent genug um zu wissen das hier in seiner Heimat gerade vieles dafür spricht um wachsen und gedeihen zu können, seiner Familie war das ebenfalls klar.

Auch wenn man nur mutmaßen kann und der eine sagt zum Glück ist er noch da oder wenigstens 10-12 Mio und wir sollen doch froh sein überhaupt was zu bekommen für ihn, bin ich mit 10-12 Mio für ein solches Spielertalent welches du nur alle zwanzig Jahre mal bis zum Männerbereich inne hast, eben nicht zufrieden mit einer solchen Ablöse.

Genau wie auch mit den vielen unnützen Transfers von Benni oder der Großzügigkeit die wir an den Tag legen wenn es um Gehälter und Vertragsverlängerungen geht, glaube ich, dass wir auch bei Kenneth mit etwas mehr Weitsicht und ausreichender Expertise, hier nicht Angst haben müssten wenn wir für solch ein Talent nur die kolportierte Summe die im Raum schwebt erhalten würden.

Von welcher wir dann vermutlich gerade mal unnötige Gehälter, Summen für Vertragsauflösungen oder generell fragwürdige Transferentscheidungen ausbaden müssen. Unabhängig davon, dass wir aufgrund dieser vielen finanziellen naiven Fehlentscheidungen wahrscheinlich trotzdem weiterhin nur als Vorletzter handlungsfähig sein werden und entsprechend der Transfermarkt und unsere Möglichkeiten an diesem sorgsam und vorausschauend frühzeitig sich mit entsprechenden Spielern einzudecken, weiterhin eine reine Wunschvorstellung bleiben wird. Entsprechend fällt somit dann auch die Spielerauswahl bei uns aus, abgesehen davon kommt ja noch dazu, dass man in den letzten drei Jahren bei über 50 % der Transfers daneben lag.

All das kann man mit einem Schlag erträglicher machen wenn man Kenneth entsprechend eingeschätzt hätte.
Ja alles blanke Theorie und man hat ja eh keine Ahnung, weil jeder weiß ja Kenneth ist nur noch hier weil wir so vieles Richtig gemacht haben, also dankbar sein und 🤫 schweigen und notfalls halt mit dem Spatz in der Hand zufrieden geben auch wenn man die Taube bekommen könnte.

Das alles macht es halt nicht einfacher was unsere zukünftigen Entscheidungen angeht und mit vielen fragwürdigen Entscheidungen stehst du halt Jahr für Jahr immer wieder vor den gleichen Baustellen.

Ich hoffe sehr für uns, dass es unseren Verantwortlichen gelingt dieses Kenneth Dilemma, so schön es gerade auch ist ihn bei uns reifen zu sehen, noch einmal ausbessern, bzw. seine Vertragsmodalitäten angemessen nachjustieren können.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 18.01.2026 um 09:54 Uhr bearbeitet
Kennet Eichhorn |#576
18.01.2026 - 12:34 Uhr
Zitat von Gruenschnabel

Die frage die sich mir stellt ob man dieses Riesen Talent entsprechend bei uns eingeordnet hat. Wenn du nämlich auch nur Ansatzweise diesen Instinkt bei uns hast, was man da für einen einzigartigen Diamanten man gerade im Hertha Pool inne hat, dann hätte man mE. diesen noch deutlicher und sicherer an sich binden müssen.

Genau. Sieht man ja auch bei anderen Verein mit entsprechenden Talenten. Zum Beispiel Florian Wirtz oder Jamal Musiala, die ihren Jugendvereinen jeweils sagenhafte 200.000€ eingebracht haben und gewechselt sind, bevor sie auch nur eine einzige Minute für diese Vereine bestritten haben. Wohlgemerkt, beides Vereine, mit besseren sportlichen Ambitionen, wie sie Hertha aktuell bieten kann. Aber klar, hier war es dann der fehlende Instinkt, der dazu führt, dass ein solches Ausnahmetalent aktuell zweite Liga spielt und bei Verkauf mindestens eine niedrige zweistellige Millionensumme einbringt. Logisch.

Ich kann das echt nicht mehr hören und lesen und finde es in Bezug auf den aktuellen Weltmarkt auch geradezu absurd. Transfers von Minderjährigen sind heutzutage wirklich nichts mehr besonderes, es gibt viel eher bereits ein Wettbieten im jüngsten Alter. Eichhorn ist seit Jahren in der entsprechenden Talentkategorie eingeordnet und hätte sich jeden Sommer einen neuen Verein suchen können. Stattdessten ist er hier Leistungsträger und wird uns auch nicht ablösefrei verlassen. In diesem Verein gibt es nach wie vor genug zu kritisieren und verbessern, ich verstehe aber beim besten Willen nicht, wo hier der große Ansatzpunkt sein soll. Efreut euch doch lieber daran, dass Kenny nicht bereits im letzten Sommer zu einem Top-Verein gewechselt ist, sondern aktuell zweite(!) Liga spielt.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Kennet Eichhorn |#577
18.01.2026 - 17:05 Uhr
Zitat von wacken
Zitat von Gruenschnabel

Die frage die sich mir stellt ob man dieses Riesen Talent entsprechend bei uns eingeordnet hat. Wenn du nämlich auch nur Ansatzweise diesen Instinkt bei uns hast, was man da für einen einzigartigen Diamanten man gerade im Hertha Pool inne hat, dann hätte man mE. diesen noch deutlicher und sicherer an sich binden müssen.

Genau. Sieht man ja auch bei anderen Verein mit entsprechenden Talenten. Zum Beispiel Florian Wirtz oder Jamal Musiala, die ihren Jugendvereinen jeweils sagenhafte 200.000€ eingebracht haben und gewechselt sind, bevor sie auch nur eine einzige Minute für diese Vereine bestritten haben. Wohlgemerkt, beides Vereine, mit besseren sportlichen Ambitionen, wie sie Hertha aktuell bieten kann. Aber klar, hier war es dann der fehlende Instinkt, der dazu führt, dass ein solches Ausnahmetalent aktuell zweite Liga spielt und bei Verkauf mindestens eine niedrige zweistellige Millionensumme einbringt. Logisch.

Ich kann das echt nicht mehr hören und lesen und finde es in Bezug auf den aktuellen Weltmarkt auch geradezu absurd. Transfers von Minderjährigen sind heutzutage wirklich nichts mehr besonderes, es gibt viel eher bereits ein Wettbieten im jüngsten Alter. Eichhorn ist seit Jahren in der entsprechenden Talentkategorie eingeordnet und hätte sich jeden Sommer einen neuen Verein suchen können. Stattdessten ist er hier Leistungsträger und wird uns auch nicht ablösefrei verlassen. In diesem Verein gibt es nach wie vor genug zu kritisieren und verbessern, ich verstehe aber beim besten Willen nicht, wo hier der große Ansatzpunkt sein soll. Efreut euch doch lieber daran, dass Kenny nicht bereits im letzten Sommer zu einem Top-Verein gewechselt ist, sondern aktuell zweite(!) Liga spielt.

Ich kenne deinen Standpunkt ja mittlerweile dazu und du glaube ich meinen. Liegt dann natürlich bei dir ob du dir diesen Standpunkt reinziehst oder nicht. Weil du schreibst du kannst es nicht mehr lesen.
Für mich sind diese Beispiele auch nicht relevant. Chelsea da hast du dann schon nochmal ein paar mehr Kaliber in der Pipeline und Köln zu Leverkusen ist halt ähnlich wie 1860 damals zu Bayern oder Hertha zu Gladbach.

Kenneth weil bodenständig weiß aber nun mal sehr wohl was für ihn das richtige ist und Hertha hat diese Art Spieler auch nicht alle halbe Jahre am Start. In der Premier L. ist das dann nochmal etwas anderes.
Nun gut ich hoffe trotzdem dass es nicht bei dem schmalen Taler bleibt.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Kennet Eichhorn |#578
20.01.2026 - 11:38 Uhr
Quelle: bsky.app
Maurice Krattenmacher hat sich bei #BSCS04 eine Oberschenkelverletzung zugezogen und fällt bis auf Weiteres aus.

Darüber hinaus müssen wir auch vorerst auf Kennet Eichhorn verzichten, der sich im selben Spiel eine Sprunggelenksverletzung zugezogen hat.

#HaHoHe
Einen Punkt sehr teuer bezahlt.
Kennet Eichhorn |#579
20.01.2026 - 11:40 Uhr
Wenn Kenny jetzt länger ausfällt, war es das für mich mit dem Aufstieg. Den können wir da zentral einfach überhaupt nicht ersetzen (oder kommt jetzt Savior Dudziak?).
Kennet Eichhorn |#580
20.01.2026 - 11:55 Uhr
Zitat von bschuss

Wenn Kenny jetzt länger ausfällt, war es das für mich mit dem Aufstieg. Den können wir da zentral einfach überhaupt nicht ersetzen (oder kommt jetzt Savior Dudziak?).

Viel mehr Auswahl ist ja nicht. Höchstens noch Klemens.

Demme > verletzt
Lum > letzte Zeit eher außen vor
Sessa > zu schwach
Jensen > noch im Aufbau
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 20.01.2026 um 11:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.