Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kennet Eichhorn
Geburtsdatum 27.07.2009
Alter 17
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 202-
171-
21-
1--

Kennet Eichhorn

30.05.2025 - 15:48 Uhr
Kennet Eichhorn |#531
30.12.2025 - 22:00 Uhr
Hätte man eine Austiegsklausel als Verein nicht schon längst dementiert, wenn es diese nicht geben würde und die halbe Medienlandschaft darüber spekuliert?
Allein schon um die Diskussionen darüber zu ersticken und den Druck von seinen Schultern zu nehmen. Mit der Ak liegt die Entscheidung über Verbleib, möglicher Ärger/Hass der Fans, gewohntes Umfeld, multimillionen-Vertrag im Ausland oder anderer Stadt komplett bei einem 16-jährigem und seinem Umfeld.

Die 12 mio. bzw. 20mio. bei Aufstieg scheinen mir schon recht logisch.
Und ohne, dass auch nur irgendeine Quelle 2027 als Aktivierungsdatum erwähnt, würde ich das nicht glauben.
Der Aufstieg sollte aktuell, auch um Eichhorn wegen, oberste Priorität bei euch haben. Ansonsten sehe ich da keine AK-Abkaufchancen.

Mich würde es persönlich freuen wenn bei uns Aseko und oder Fernandez den ZM-Platz hinter Kimmich, Pavlovic und Bischof einnehmen würde, aber sollte es die AK bei Eichhorn geben, wäre es halt einfach ein No-Brainer für zahlreiche Vereine. Ob es da Möglichkeiten von Rückleihen zur Hertha geben wird etc. muss man schauen.

Im Endeffekt ist es halt vom Verein schlecht verhandelt gewesen im Nachhinein.
Das hat der FCB aber auch schon bei eigenen Jugendspielern gehabt.
Yildiz und Stiller hatte man ablösefrei verloren und der eine wechselt in Sommer wahrscheinlich für 100mio.+ in die PL und der andere dürfte dem VFB auch mindestens 40-50mio. einbringen.
Kennet Eichhorn |#532
30.12.2025 - 22:29 Uhr
Zitat von STSFCB
Hätte man eine Austiegsklausel als Verein nicht schon längst dementiert, wenn es diese nicht geben würde und die halbe Medienlandschaft darüber spekuliert?
Allein schon um die Diskussionen darüber zu ersticken und den Druck von seinen Schultern zu nehmen. Mit der Ak liegt die Entscheidung über Verbleib, möglicher Ärger/Hass der Fans, gewohntes Umfeld, multimillionen-Vertrag im Ausland oder anderer Stadt komplett bei einem 16-jährigem und seinem Umfeld.

Die 12 mio. bzw. 20mio. bei Aufstieg scheinen mir schon recht logisch.
Und ohne, dass auch nur irgendeine Quelle 2027 als Aktivierungsdatum erwähnt, würde ich das nicht glauben.
Der Aufstieg sollte aktuell, auch um Eichhorn wegen, oberste Priorität bei euch haben. Ansonsten sehe ich da keine AK-Abkaufchancen.

Mich würde es persönlich freuen wenn bei uns Aseko und oder Fernandez den ZM-Platz hinter Kimmich, Pavlovic und Bischof einnehmen würde, aber sollte es die AK bei Eichhorn geben, wäre es halt einfach ein No-Brainer für zahlreiche Vereine. Ob es da Möglichkeiten von Rückleihen zur Hertha geben wird etc. muss man schauen.

Im Endeffekt ist es halt vom Verein schlecht verhandelt gewesen im Nachhinein.
Das hat der FCB aber auch schon bei eigenen Jugendspielern gehabt.
Yildiz und Stiller hatte man ablösefrei verloren und der eine wechselt in Sommer wahrscheinlich für 100mio.+ in die PL und der andere dürfte dem VFB auch mindestens 40-50mio. einbringen.

Und warum sollte der Verein was dementieren wenn man gar nicht direkt auf angesprochen worden ist? Wenn der Verein sich zu jeder Aussage der Medien äußern müsste dann würden sie gar keine andere Arbeit mehr schaffen.

Und warum ist es vom Verein schlecht verhandelt wenn Eichhorn und Berater sagen ich verlängere nur wenn eine ausstiegsklausel (Summe X) in den neuen Vertrag kommen?

Man kann sich natürlich alles drehen und wenden wie man will, die Wahrheit erfahren wir jetzt vermutlich nie.

Ich glaube das er uns im Sommer verlässt, sofern Hertha nicht aufsteigt, egal ob es eine AK diesen Sommer gibt oder nächsten oder gar nicht. Bei eine Aufstieg (den ich grundsätzlich als schwer betrachte) könnte ich mir ein weiteres Jahr vorstellen, da er bei uns definitiv immer spielen wird. Und das ist das was derzeit das wichtigste für ihn ist.
Kennet Eichhorn |#533
30.12.2025 - 22:40 Uhr
Zitat von STSFCB
Mit der Ak liegt die Entscheidung über Verbleib, möglicher Ärger/Hass der Fans, gewohntes Umfeld, multimillionen-Vertrag im Ausland oder anderer Stadt komplett bei einem 16-jährigem und seinem Umfeld.

Die Entscheiung liegt am Ende immer bei einer der beiden Vertragsparteien, in der Regel beim Spieler. Wenn der seinen Vertrag erfüllen will, wird er das machen (in irgendeinem anderen Thread wurde das Paradebeispiel "Albert Streit" erwähnt). Wenn nicht, wird er Wege finden (schlimmstes Beispiel war 2017 der Ballo dOr-Gewinner dieses Jahres 🤮).
Dritte (idR aufnehmende Vereine) können das ja nur "bedingt" (durch entsprechend angenehme neue Vertragskonditionen) beeinflussen.
Kennet Eichhorn |#534
30.12.2025 - 22:47 Uhr
Zitat von Herthafreak
Laut Gerüchten in diversen Medien verhandelt Eichhorn's Berater bereits mit dem FC Barcelona. 20M Ablöse werden da genannt. Das würde dafür sprechen, dass die AK erst 2027 greift, und vorher die Ablöse für Hertha verhandelbar wäre. Angeblich verlangt die Eichhorn Seite aber, dass er dort sofort in die 1. Mannschaft integriert werden müsste.

Soweit mir bekannt, hat Kenny keinen Berater und wird ausschließlich zur Zeit durch seinen Vater vertreten. Allein die Formulierung macht mich skeptisch. Solange es bei BILD und Sky steht, bin ich noch nicht beunruhigt. Auch bei Maza wurde immer von einer, ich glaube 5 Mio. AK geschrieben.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kennet Eichhorn |#535
09.01.2026 - 19:19 Uhr
Die Bayern wollen Eichhorn im kommenden Sommer verpflichten. Der 16-jährige Mittelfeldspieler steht bei der Hertha noch bis 2029 unter Vertrag, allerdings kann er die Berliner aufgrund einer Ausstiegsklausel in Höhe von zehn bis zwölf Millionen Euro vorzeitig verlassen. Das ruft die großen Teams natürlich auf den Plan. Als Hauptkonkurrenten für den FCB gelten RB Leipzig und Borussia Dortmund. Aber auch Real Madrid und der FC Barcelona mischen im Poker mit.
Da ich auch hier mit sehr viel Lehrgeld unter der Ära Weber bei uns rechne, gehe ich davon aus, dass da schon was dran ist und wir diesen einen großen Topf leider nur umrühren durften und die Anderen ihn auslöffeln dürfen.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Kennet Eichhorn |#536
09.01.2026 - 20:20 Uhr
Kennet Eichhorn hat sich im Alter von 16 Jahren zur Stammkraft bei Hertha BSC entwickelt und gilt als eines der größten deutschen Talente. Einem „Sky“-Bericht zufolge will der FC Bayern den defensiven Mittelfeldspieler im Sommer verpflichten. Aufgrund einer Ausstiegsklausel könnte Eichhorn die Hauptstädter deutlich unter Marktwert verlassen.
Kennet Eichhorn |#537
09.01.2026 - 20:21 Uhr
Zitat von LaugenPreetzel
Wie ich bereits geschrieben habe, gibt es aktuell eine AK, die im Sommer 27 greift. Woher ich die Info habe, kann/will ich nicht sagen. Die Bild scheint aber diesmal mit der Info , dass es eine gibt, richtig zu liegen (unabhängig davon, wann sie greift).

LG
Lp

Dann hoffen wir mal das der User recht behält, und die Klausel erst 2027 greift.
Kennet Eichhorn |#538
09.01.2026 - 20:41 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von LaugenPreetzel

Wie ich bereits geschrieben habe, gibt es aktuell eine AK, die im Sommer 27 greift. Woher ich die Info habe, kann/will ich nicht sagen. Die Bild scheint aber diesmal mit der Info , dass es eine gibt, richtig zu liegen (unabhängig davon, wann sie greift).

LG
Lp

Dann hoffen wir mal das der User recht behält, und die Klausel erst 2027 greift.

Ist er noch zu jung, um im Sommer seinen Vertrag zu deutlich (!!!) besseren Konditionen zu verlaengern, was mit einer Erhoehung der Klausel verbunden werden koennte?

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 09.01.2026 um 20:41 Uhr bearbeitet
Kennet Eichhorn |#539
09.01.2026 - 21:06 Uhr
Es sollte diese Halbserie nur noch eine Sache intensiv verfolgt bzw. versucht werden.

Seinen Vertrag verlängern!
Kennet Eichhorn |#540
09.01.2026 - 22:17 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von LaugenPreetzel

LG
Lp

Ist er noch zu jung, um im Sommer seinen Vertrag zu deutlich (!!!) besseren Konditionen zu verlaengern, was mit einer Erhoehung der Klausel verbunden werden koennte?

Nagel mich nicht fest, aber ich meine er darf als Minderjähriger einen Vertrag abschließen, der maximal 3 Jahre Gültigkeit hat.

Bei Samardzic und Netz gab es ja so ein Theater, weil beide mit 15 Jahren einen 3+2 Vertrag abgeschlossen haben, der mit 18 um zwei Jahre verlängert worden wäre. Aber das verstößt wohl gegen FIFA-Statuen? Daher musste Hertha beide für wenig Geld gehen lassen.

Daher hat es mich eigentlich auch gewundert, dass Eichhorn im Sommer bis 2029 unterschrieben hat, das sind ja dann vier Jahre und damit ein Jahr zu viel.

Kenne mich aber mit den genauen Regularien auch nicht so gut aus. Aber denke das ist eh alles egal, weil er sowieso nicht bis 2028 oder 2029 hier bleiben wird. Am Ende stellt sich ja scheinbar nur noch die Frage, ob er nächsten Sommer geht oder den Sommer darauf und ob/welche Klauseln im Vertrag drin stehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.