Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kennet Eichhorn
Geburtsdatum 27.07.2009
Alter 17
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 202-
171-
21-
1--

Kennet Eichhorn

30.05.2025 - 15:48 Uhr
Kennet Eichhorn |#601
21.01.2026 - 11:48 Uhr
Zitat von Waldmeister49

Zitat von PES

Zitat von Waldmeister49

Es ist eben NICHT einfach nur "Pech" - hier liegt bei uns etwas seit vielen Jahren extrem im argen.

Es kann doch beides sein, sowohl strukturelle Probleme im Bereich Athletik, Belastungssteuerung, Bodenbeschaffenheiten, technische Ausstattung etc., als auch Pech wie beim Foul an Eichhorn (der einzige Verantwortliche ist hier der Schalker, Gomis oder Sylla meine ich, der ohne Verluste völlig rabiat in die Beine geht und Eichhorn so trifft, dass er mit dem Fuß beim Aufsetzen diese Verletzung davonträgt). Und das kann man in dem Fall nicht anders als Pech bezeichnen.

Vielleicht sind diese "strukturelle Probleme" aber eben auch ein Grund dafür, dass scheinbar jeder etwas härtere Zweikampf bei uns gleich zu einer schweren Verletzung und einem wochen- oder monatelangen Ausfall führt. 😉 DAS meine ich damit.

Selbstverständlich kommen auch bei anderen Vereinen Krankheiten oder Verletzungen vor - gar keine Frage. Nur frage ich mich schon, warum das bei uns immer gleich solche Auswirkungen hat, während die Spieler anderswo dann nach nur wenigen Tagen oder im Ausnahmefall mal 1-3 Wochen wieder zur Verfügung stehen, während wir dann immer von Monaten oder - wie bei Eichhorn befürchtet - dem Saisonaus reden.

Was willst du machen wenn dir einer so ins Sprunggelenk tritt und das Syndesmoseband einen Schaden nimmt. Ich denke da kann man strukturell nicht viel machen. Einzig die Aktion vom Gegner ist sinnlos und aufgrund der tollen Schiedsrichterleistung folgenlos. ..."Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß"!
Last uns die Daumen drücken das es vielleicht doch nicht so schlimm ist. Die finalen Untersuchungen stehen ja noch aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herrschmidt am 21.01.2026 um 11:49 Uhr bearbeitet
Kennet Eichhorn |#602
21.01.2026 - 12:16 Uhr
Worst Case, scheinbar Saisonaus.

Edit:

Ich kann keine Worte finden dafür, wie besch issen das ist.

Und mit etwas Hoffnung geben die weiteren Untersuchungen noch ein weniger schlimmes Ergebnis her. Aber selbst wenn er Ende März wieder zur Verfügung stehen sollte, für uns (finanziell und sportlich) und ihn (in Sachen Karriereplanung) ist das einfach brutal.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 21.01.2026 um 12:29 Uhr bearbeitet
Kennet Eichhorn |#603
21.01.2026 - 12:37 Uhr
Zitat von PES

Edit:

Und mit etwas Hoffnung geben die weiteren Untersuchungen noch ein weniger schlimmes Ergebnis her. Aber selbst wenn er Ende März wieder zur Verfügung stehen sollte, für uns (finanziell und sportlich) und ihn (in Sachen Karriereplanung) ist das einfach brutal.

Gibt es eine Quelle?
Kennet Eichhorn |#604
21.01.2026 - 12:56 Uhr
Zitat von PES

Edit:

Worst Case für die verbleibende Saison, aber nicht unbedingt für das Verbleiben von Kennet nächstes Jahr...

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Kennet Eichhorn |#605
21.01.2026 - 12:59 Uhr
Denke, die Chancen auf eine (halbe) weitere Saison bei uns würde ein Saison-Aus nicht erhöhen, oder?
Er hat (leider?) in den paar Spielen genug gezeigt, um ausreichend Vereine dazu zu bringen, die maximal 10-15 Mio zu "riskieren". AK erst ab 2027 klingt mir zu schön, um wahr zu sein und kam auch nur von dem einen neuen User.
Kennet Eichhorn |#606
21.01.2026 - 13:15 Uhr
Saisonaus wäre für uns quasi nicht zu verkraften. Einerseits sportlich, andererseits ein Faktor, der für Begeisterung sorgt, und zu guter Letzt hat man weniger Argumente, um die Ablöse (falls das überhaupt möglich ist) hochzutreiben.
Und rein als Fan: ihn nicht nochmal mit unserem Trikot spielen zu sehen, würde verdammt weh tun.
Kennet Eichhorn |#607
21.01.2026 - 14:26 Uhr
Die bitterste Verletzung seit Reese vor 1.5 Jahren.
Wieviel Pech kann ein Verein eigentlich haben was Verletzungen angeht? Unabhängig von Fremdverschulden oder ohne Gegnereinwirkung kommt es so rüber, als wäre Hertha der einzige Verein der regelmäßig so hart und quantitativ getroffen wird wie wir. Man man man… unglaublich.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von denniebro_ am 21.01.2026 um 14:27 Uhr bearbeitet
Kennet Eichhorn |#608
21.01.2026 - 15:15 Uhr
Zitat von denniebro_

Die bitterste Verletzung seit Reese vor 1.5 Jahren.
Wieviel Pech kann ein Verein eigentlich haben was Verletzungen angeht? Unabhängig von Fremdverschulden oder ohne Gegnereinwirkung kommt es so rüber, als wäre Hertha der einzige Verein der regelmäßig so hart und quantitativ getroffen wird wie wir. Man man man… unglaublich.

Das stimmt nichtmal ansatzweise, das fällt einem bei seinem Lieblingsverein nur natürlich noch mehr auf bzw. findet mehr Beachtung. Es ist sicherlich nicht so, dass wir wenige Verletzungen hätten. Es ist aber definitiv auch nicht so, dass wir der einzige Verein wären, der hart getroffen wird.

Vereine die es mindestens genauso hart, wenn nicht sogar härter getroffen hat wären für mich bspw. Werder Bremen, Wolfsburg, Mainz, Bochum, Kaiserslautern, Münster

Bin da bei der Auflistung nicht rein nach Quantität der Ausfälle, sondern auch auf die Qualität der Spieler, also im Endeffekt den Schmerzfaktor für den Verein gegangen.

Bei Kenny bleibt nur zu hoffen, dass er schnellstmöglich wieder fit wird und wir die Lücke irgendwie geschlossen bekommen. Den Aufstieg hätte ich auch mit ihm nicht für realistisch gehalten, deshalb ändert sich dahingehend für mich nicht viel. Es wird nur generell nun noch schwieriger viele Punkte zu sammeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthin0 am 21.01.2026 um 15:15 Uhr bearbeitet
Kennet Eichhorn |#609
21.01.2026 - 15:34 Uhr
Mir tut es fuer ihn einfach extrem leid. Spielt eine ueberragende Saison und wird dann in einem Spiel, in dem er unglaublich stark ist, durch so ein Drecksfoul schwer verletzt. Einfach zum Kotzen.

Fuer uns als Verein erwarte ich mittlerweile gar nichts anderes mehr. Auf uns liegt einfach ein Fluch. Haetten wohl die Plumpe nicht verkaufen sollen oder so. 🤔

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Kennet Eichhorn |#610
21.01.2026 - 15:54 Uhr
Boah bin nach der Nachricht echt sehr niedergeschlagen. Die Rückrunde hat gerade erst begonnen und schon ein absoluter Nackenschlag. Dieser Verein ist verflucht.

•     •     •

Hertha BSC seit 1892 e.V || VfR Aalen seit 1921 e.V
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.