| Geburtsdatum | 27.07.2009 |
|---|---|
| Alter | 17 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 20 | 2 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 17 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | 1 | - | |
![]() | U19 Nachwuchsliga - Gr. C | 1 | - | - | |
Kennet Eichhorn
30.05.2025 - 15:48 Uhr
10.01.2026 - 00:47 Uhr
Wir alle würden uns freuen wenn er sich kontinuierlich weiterentwickelt und unser neuer zukünftiger Ur-Herthaner wird. Treue zeigt und uns in die Bundesliga führt, Nationalspieler wird und irgendwann der Mister Hertha ist.
Wird leider so nicht passieren.
Aber er hat das Potenzial der Spieler zu werden, der unseren Verein saniert und das auf einen Schlag!
Ich hoffe das man es schafft wenigstens diesen Weg gemeinsam zu gehen.
Real wird er zeitnah für eine vergleichbare geringe Summe wechseln und wir werden staunend seinen Weg verfolgen.
Schade.
Wird leider so nicht passieren.
Aber er hat das Potenzial der Spieler zu werden, der unseren Verein saniert und das auf einen Schlag!
Ich hoffe das man es schafft wenigstens diesen Weg gemeinsam zu gehen.
Real wird er zeitnah für eine vergleichbare geringe Summe wechseln und wir werden staunend seinen Weg verfolgen.
Schade.
10.01.2026 - 14:02 Uhr
Quelle: www.upday.com
Die aktuelle Ausstiegsklausel liegt bei zehn bis zwölf Millionen Euro. Hertha BSC will Eichhorns bis 2029 laufenden Vertrag nun bis 2030 verlängern und die Klausel auf mindestens 20 Millionen Euro anheben. Der Bundesliga-Zweitligist, aktuell Tabellensechster, hofft auf einen deutlich höheren Transfererlös.
Da scheint dann doch was dran zu sein. Können wir nur hoffen, dass Benni seinen Fehler nochmal ausbessern kann und wir für seine Unerfahrenheit nicht unser größtes Talent für ein paar Silbermünzen verscherbeln, wenn es sich doch um einen so glitzernden Goldschatz handelt. Auch große Clubs haben solche Fehler schon in ihrer Vita. Nun ist unser Problem leider ein wenig komplexer.
Es könnte mit einem Schlag der zukünftige Weg unseres Clubs geebnet werden. Wo geht unsere Reise hin kann von einem Big Deal abhängen. In eine negativen wie im positiven.
Solch ein Deal kann einen gaz besonderen Strahleffekt haben über Fußball Deutschland hinaus.
Ich hoffe H&G Benni zur Hand gehen und sie gemeinsam diesen Deal noch ausbessern können.
10.01.2026 - 14:37 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Da scheint dann doch was dran zu sein. Können wir nur hoffen, dass Benni seinen Fehler nochmal ausbessern kann und wir für seine Unerfahrenheit nicht unser größtes Talent für ein paar Silbermünzen verscherbeln
Da scheint dann doch was dran zu sein. Können wir nur hoffen, dass Benni seinen Fehler nochmal ausbessern kann und wir für seine Unerfahrenheit nicht unser größtes Talent für ein paar Silbermünzen verscherbeln
Echt grenzwertig, was man hier inzwischen teilweise lesen muss. Einer der teuersten Abgänge eines Zweitligisten jemals wären also ein "paar Silbermünzen". Klar. Davon abgesehen hat doch inzwischen wirklich jeder die Situation im letzten Sommer verstanden, in der es dann wirklich darum ging, Eichhorn entweder für ein paar Silbermünzen zu verlieren, oder ihn verlängert zu bekommen. Wenn der Preis für diese Verlängerung die aktuelle AK war, dann ist das so hinzunehmen und war dennoch die absolut richtige Entscheidung. Denkst du der Verein hat auf diese AK gepocht oder es war vielleicht eine Bedingung von der Seite von Eichhorn, um mehr Flexibilität zu haben?
Ich hab bei ihm dennoch ein gutes Gefühl, dass man den Vertrag nochmal verlängert bekommt und die AK in einen Bereich von 20-25mio anheben kann. Letztlich hat er so dermaßen überzeugt, dass er sich dann trotzdem seinen neuen Verein aussuchen kann und ich kann mir vorstellen, dass seine Verbindung und Dankbarkeit gegenüber dem Verein ähnlich wie bei Ibo groß genug genug sein wird, um am Ende eine Lösung zu finden, die beide Seiten zufrieden stellt.
Ansonsten sollte man auch immer bedenken, dass der Junge auch beim Trainingsstart in die neue Saison immer noch erst 16 sein wird und es abseits des Sports dann eben auch weiterhin Gründe geben kann, noch eine Saison im gewohnten Umfeld zu bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wacken am 10.01.2026 um 14:38 Uhr bearbeitet
10.01.2026 - 14:38 Uhr
Wer sagt dir denn das der Spieler/Familie, der gemäß verschiedener Medien eigentlich schon sehr knapp im Sommer für ne Ausbildungsentschädigung nach Frankfurt gegangen wäre, nicht ohne eine derartige Klausel einfach schon weg wäre? Klar wünschen wir uns alle die Klausel wäre höher, aber ggf hat Benni dem Verein hier 12 Mio beschert statt ein Talent für Ausbildungsentschädigung zu verlieren?
10.01.2026 - 15:22 Uhr
Zitat von wacken
Echt grenzwertig, was man hier inzwischen teilweise lesen muss. Einer der teuersten Abgänge eines Zweitligisten jemals wären also ein "paar Silbermünzen". Klar. Davon abgesehen hat doch inzwischen wirklich jeder die Situation im letzten Sommer verstanden, in der es dann wirklich darum ging, Eichhorn entweder für ein paar Silbermünzen zu verlieren, oder ihn verlängert zu bekommen. Wenn der Preis für diese Verlängerung die aktuelle AK war, dann ist das so hinzunehmen und war dennoch die absolut richtige Entscheidung. Denkst du der Verein hat auf diese AK gepocht oder es war vielleicht eine Bedingung von der Seite von Eichhorn, um mehr Flexibilität zu haben?
Ich hab bei ihm dennoch ein gutes Gefühl, dass man den Vertrag nochmal verlängert bekommt und die AK in einen Bereich von 20-25mio anheben kann. Letztlich hat er so dermaßen überzeugt, dass er sich dann trotzdem seinen neuen Verein aussuchen kann und ich kann mir vorstellen, dass seine Verbindung und Dankbarkeit gegenüber dem Verein ähnlich wie bei Ibo groß genug genug sein wird, um am Ende eine Lösung zu finden, die beide Seiten zufrieden stellt.
Ansonsten sollte man auch immer bedenken, dass der Junge auch beim Trainingsstart in die neue Saison immer noch erst 16 sein wird und es abseits des Sports dann eben auch weiterhin Gründe geben kann, noch eine Saison im gewohnten Umfeld zu bleiben.
Zitat von Gruenschnabel
Es geht ja hier nicht darum was ich denke, ich glaube das der Vertrag verlängert wurde war von beiden Seiten von Anfang an gewollt. Ich schätze Eichhorn und seine Familie sehr sehr bodenständig ein.
Wie gesagt ich denke sehr wohl, dass es in einem Proficlub immer wieder mal Diamanten gibt mal sind sie noch sehr roh und mal schon ein wenig geschliffen. Was dann entscheidend ist, dass es Verantwortliche gibt, die diese ganz Speziellen wie es Eichhorn einer ist, dann entsprechend einordnen und mit entsprechenden Klauseln dann einen passenden Vertrag konzipieren.
Na klar gibt es da immer noch die Andere Seite, aber das ist ja immer so. Es handelt sich aber bei Eichhorn nicht um irgendwelche gewieften Berater Haie.
Ja ich denke das für ein solches Talent dann 10 oder 12 Mio schon sehr sehr schade wären, zumal wir ja den Weg eingeschlagen haben und ein Eichhorntalent nun mal nur alle ... Jahre dabei sein wird.
Sollte es dann doch gelingen eine passende Klausel nach zu justieren und alle glücklich zu machen, wäre das mehr als wichtig für die Zukunft des Vereins. Das wäre dann für mich tatsächlich was Besonderes, aber nicht der Fall, dass wir überhaupt Kenneth noch an Bord haben, dafür wie gesagt ist er viel zu bodenständig.
10.01.2026 - 21:12 Uhr
Ich sehe hier auch keinerlei Fehler von BW! Im Gegenteil, der Spieler war faktisch schon weg. Man hat es irgendwie geschafft ihn zu Überzeugen und rettet so mindestens 10 Mios. So hart wie das ist, und wir wissen alle, dass er viel mehr wer ist. Aber wir hätten fast garnix bekommen, und mehr als die 10 Mios Ausstiegsklausel waren sicherlich nicht drin, das war vermutlich die Bedingung für die Eichhorn Seite.
10.01.2026 - 21:29 Uhr
Zitat von MonsieurFavre
Ich sehe hier auch keinerlei Fehler von BW! Im Gegenteil, der Spieler war faktisch schon weg. Man hat es irgendwie geschafft ihn zu Überzeugen und rettet so mindestens 10 Mios. So hart wie das ist, und wir wissen alle, dass er viel mehr wer ist. Aber wir hätten fast garnix bekommen, und mehr als die 10 Mios Ausstiegsklausel waren sicherlich nicht drin, das war vermutlich die Bedingung für die Eichhorn Seite.
Definitiv. Es gab im Frühjahr mehr als genug Berichte, die quasi schon von einem fixen Wechsel nach Frankfurt berichtet haben, da hat schon kaum jemand noch mit einer Verlängerung gerechnet. Falls es eine AK in der Höhe gibt, ist das schade, aber definitiv mehr Geld, als wir bei einem Wechsel ohne Vertragsverlängerung bekommen hätten.
10.01.2026 - 21:44 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Auch große Clubs haben solche Fehler schon in ihrer Vita. Nun ist unser Problem leider ein wenig komplexer.
Es könnte mit einem Schlag der zukünftige Weg unseres Clubs geebnet werden. Wo geht unsere Reise hin kann von einem Big Deal abhängen. In eine negativen wie im positiven.
Solch ein Deal kann einen gaz besonderen Strahleffekt haben über Fußball Deutschland hinaus.
Ich hoffe H&G Benni zur Hand gehen und sie gemeinsam diesen Deal noch ausbessern können.
Quelle: www.upday.com
Die aktuelle Ausstiegsklausel liegt bei zehn bis zwölf Millionen Euro. Hertha BSC will Eichhorns bis 2029 laufenden Vertrag nun bis 2030 verlängern und die Klausel auf mindestens 20 Millionen Euro anheben. Der Bundesliga-Zweitligist, aktuell Tabellensechster, hofft auf einen deutlich höheren Transfererlös.
Da scheint dann doch was dran zu sein. Können wir nur hoffen, dass Benni seinen Fehler nochmal ausbessern kann und wir für seine Unerfahrenheit nicht unser größtes Talent für ein paar Silbermünzen verscherbeln, wenn es sich doch um einen so glitzernden Goldschatz handelt. Auch große Clubs haben solche Fehler schon in ihrer Vita. Nun ist unser Problem leider ein wenig komplexer.
Und ganz unten im Artikel der Hinweis, dass dieser MIT AI ERSTELLT wurde, daher keiner neuen, oder gar faktisch korrekte Informationen enthalten wird, die nicht bereits bekannt und verbreitet wurden.
11.01.2026 - 03:51 Uhr
Das ist doch alles sowieso nur die alte Problemstellung mit dem maximal drei Jahresverträgen für U 18 Spieler. Die Fehler wurden in der Vergangenheit begangen, wo man eben solche Spieler nicht binden konnte, sondern sie vor dem ersten wirklichen Profivertrag gegangen sind. Die neue Entwicklung bei Herta ist eben, dass Spieler wie Maza oder Eichhorn verlängern, bevor sie dann schlussendlich gehen.
11.01.2026 - 08:58 Uhr
Ist es eigentlich möglich oder schon vorgekommen, dass bei einer Ausstiegsklausel auch direkt eine Weiterverkaufsbeteiligung vereinbart wird. Gab es ja scheinbar für Maza nicht, obwohl seine Marktwertentwicklung erwartbar ist. Lass es im Fall von Eichhorn nur 5% sein und man hat zumindest noch eine weitere finanzielle Partizipation an seiner Entwicklung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland