VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Karol Mets
Geburtsdatum 16.05.1993
Alter 33
Nat. Estland  Estland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Karol Mets [5]

17.07.2026 - 20:46 Uhr
Karol Mets [5] |#81
22.07.2026 - 20:50 Uhr
Zitat von Kolrem
Ja, ihr Fussball Manager sucht immer den 20 Jährigen, der aber schon die Erfahrung eines Manuel Neuer mit sich bringt..

Ich finde den Transfer hervorragend. Wenn Rösler in ihm seinen Keyplayer sieht, umso besser. Dann kann er mit ihm ein System aufbauen, mit dem wir Erfolg haben werden.
Ob wir dafür Angriffspressing spielen müssen, ist mir eigentlich egal. Solange wir nicht im Tiefen Block verteidigen, wird man sich die Spiele auch anschauen können.

Wenn er uns jetzt zwei Jahre weiterhelfen kann, dann hat er seine Aufgabe perfekt erfüllt. In der Zeit können andere wachsen und sich entwickeln.

Ohne jetzt drauf rumreiten zu wollen, wurde diese Profil, dass du da den "Fussball Managern" zuschreibst von der WAZ und dem VfL selbst ins Rollen gebracht.

Aktuell sind scheinbar Steinwender + Karademir gesetzt, die sich vom Skillset am besten ergänzen bei uns. Super GAU wäre für mich Strompf + Mets als Duo.

Trotzdem sollten wir alle erstmal abwarten. Ich erinnere mich noch letztes Jahr an den Kanon im Forum nach dem Trainingslader, dass wir mit 3er Kette aus Strompf + Vogt + Kleine-Bekel/Morgalla und davor Bero + Sissoko die beste Abwehr der Liga haben werden und es schwierig wird überhaupt ein Tor gegen uns zu machen. In der Realität war dann leider das Gegenteil der Fall.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
Karol Mets [5] |#82
22.07.2026 - 21:09 Uhr
Zitat von G_Verbeek

Aktuell sind scheinbar Steinwender + Karademir gesetzt

Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass Mets und Steinwender zusammen gesetzt sind. Sind auch links- und rechtsfuß.

Karademir hat allerdings bereits jetzt Strompf verdrängt und das ist auch gut so. Gleichzeitig würde ich Strompf noch nicht abschreiben. Aber dass er aktuell IV Nr. 4 ist, ist für uns gut und vielleicht kämpft er sich ja wieder ran. Der deutlich größere Konkurrenzkampf in der IV ist zumindest ein Segen.
Karol Mets [5] |#83
22.07.2026 - 21:29 Uhr
Zitat von BlaueWelle
Jedes mal wenn der Mets Thread oben ist bekomme ich kurz einen Herzstillstand weil ich damit rechne dass er sich verletzt hat und erstmal ausfällt. Bei einem 33 jährigen bekomme ich diese Angst einfach nicht aus dem Kopf.

Man kann auch übertreiben, reicht langsam. Toto war viel älter und war nie verletzt! Kwarteng 8 Jahre junger und war mehr verletzt als gesund.
Karol Mets [5] |#84
23.07.2026 - 08:48 Uhr
Zitat von Block-A-1848
Zitat von BlaueWelle

Jedes mal wenn der Mets Thread oben ist bekomme ich kurz einen Herzstillstand weil ich damit rechne dass er sich verletzt hat und erstmal ausfällt. Bei einem 33 jährigen bekomme ich diese Angst einfach nicht aus dem Kopf.

Man kann auch übertreiben, reicht langsam. Toto war viel älter und war nie verletzt! Kwarteng 8 Jahre junger und war mehr verletzt als gesund.

Ja nur hat Mets große Teile der letzten beiden Saisons verletzungsbedingt verpasst, dementsprechend rechne ich auch jederzeit mit einer solchen Meldung.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Karol Mets [5] |#85
23.07.2026 - 09:02 Uhr
Zitat von BOlx161

Zitat von Block-A-1848

Zitat von BlaueWelle

Ja nur hat Mets große Teile der letzten beiden Saisons verletzungsbedingt verpasst, dementsprechend rechne ich auch jederzeit mit einer solchen Meldung.

Ich bin tatsächlich bei ihm tiefenentspannt. Er hatte eine langjährige Verletzung die letzten beiden Jahre, ansonsten gab es in seiner Karriere kaum was. Letzte Saison startete er dann aus eben dieser längeren Verletzung heraus und hatte dann kleinere Verletzungen, die ggf auch Folge einer fehlenden Vorbereitung waren. Dieses Jahr ist er wieder voll im Saft und sollte daher weniger anfällig als im Vorjahr sein.

Aber selbst diese kleineren Verletzungen waren überschaubar. Im Gegensatz zu Muskelverletzungen bei anfälligen Spielern, stand Mets sehr schnell wieder auf dem Platz. Hat nachdem er das erste Mal nach der langen Verletzung auf dem Platz stand immerhin 23 von 28 Spielen bestritten. Wenn also ein verletzungsanfälliges Jahr eine Quote von gut 82 % Einsätze hat, stimmt mich dann doch positiv. Wenn Mets bei uns 80-90% der Spiele auf dem Niveau macht, hab ich erstmal keine großen Sorgen.

Ich persönlich rechne damit, dass Mets bei uns den Großteil der Spiele fit bestreitet. Gewissheit hat man bei keinem Spieler egal ob jung oder alt. Bei Mets sehe ich die Wahrscheinlichkeit auf eine Verletzung ehrlich gesagt nicht höher als bei Issbruch, Meyer, Wittek oder Hofmann. Sorgen machen muss man sich ohnehin nicht so sehr, weil wir hier auch hinter ihm deutlich besser besetzt sind als in der letzten Saison.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 23.07.2026 um 09:04 Uhr bearbeitet
Karol Mets [5] |#86
23.07.2026 - 09:05 Uhr
Zitat von BOlx161
Zitat von Block-A-1848

Zitat von BlaueWelle

Trotzdem muss man deswegen jetzt keine schlaflosen Nächte haben, die Formulierung man bekomme einen "Herzstillstand" und "diese Angst nicht aus dem Kopf" ist komplett übertrieben. Er hatte letzte Saison einmal Trainingsrückstand zu Beginn der Saison, dann hat er 3 Spiele wegen einer Wadenverletzung gefehlt und ein Spiel wegen einer Muskelverletzung am Ende der Saison. Insgesamt kommt er für St. Pauli trotz der Verletzungen in der letzten Saison auf 23 Spiele in der Bundesliga, davon die meisten von Beginn an.
Karol Mets [5] |#87
23.07.2026 - 09:07 Uhr
Zitat von BOlx161

Zitat von Block-A-1848

Zitat von BlaueWelle

Und ein Danilo Soares war fast Sportinvalide bevor er zu uns kam, danach in 5 Jahren fast jedes Spiel gemacht. Jeder kann sich verletzen, ist immer Glück oder Unglück.

Freust du dich dann? Macht den Eindruck, damit du hier allen sagen kannst "ich habs doch gesagt".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cervidae am 23.07.2026 um 09:08 Uhr bearbeitet
Karol Mets [5] |#88
23.07.2026 - 10:12 Uhr
Zitat von Cervidae
Zitat von BOlx161

Zitat von Block-A-1848

Zitat von BlaueWelle

Und ein Danilo Soares war fast Sportinvalide bevor er zu uns kam, danach in 5 Jahren fast jedes Spiel gemacht. Jeder kann sich verletzen, ist immer Glück oder Unglück.

Freust du dich dann? Macht den Eindruck, damit du hier allen sagen kannst "ich habs doch gesagt".

Wenn er sich verletzt, wäre es zum jetzigen Zeitpunkt halb so wild, weil man wenigstens drauf reagieren kann transfertechnisch.

Problematischer wäre es da schon, wenn das Mitten in der Saison passiert und er gleichzeitig Stammspieler ist.

Von daher kann man da stand jetzt noch entspannt sein, wenn aktuell der Thread aufploppt 😉

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
Karol Mets [5] |#89
23.07.2026 - 10:36 Uhr
Bzgl. der Verletzung habe ich mal mit Leuten bei Pauli gesprochen: Die erste lange Ausfallzeit resultierte daraus, dass er die Patellasehnenverletzung unbedingt konservativ behandeln wollte. Hat nicht funktioniert, musste dann doch operiert werden. War aber auch seine erste große Verletzung seiner Karriere.

Die zweite Verletzung waren ne normale muskuläre Geschichte in der Wade. 5 Wochen raus, nichts wildes.

Mag auf dem ersten Blick anders aussehen, aber Mets ist alles, aber kein anfälliger Spieler.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Karol Mets [5] |#90
23.07.2026 - 11:02 Uhr
Zitat von DerFerm

Zitat von BOlx161

Zitat von Block-A-1848

Zitat von BlaueWelle

Trotzdem muss man deswegen jetzt keine schlaflosen Nächte haben, die Formulierung man bekomme einen "Herzstillstand" und "diese Angst nicht aus dem Kopf" ist komplett übertrieben. Er hatte letzte Saison einmal Trainingsrückstand zu Beginn der Saison, dann hat er 3 Spiele wegen einer Wadenverletzung gefehlt und ein Spiel wegen einer Muskelverletzung am Ende der Saison. Insgesamt kommt er für St. Pauli trotz der Verletzungen in der letzten Saison auf 23 Spiele in der Bundesliga, davon die meisten von Beginn an.

Natürlich sind solche Formulierungen übertrieben aber die kamen ja auch nicht von mir.

@Cervidae nur weil du drauf lauerst, Usern wieder irgendwas anzudichten, um dich in deiner einzigartigen Art daran abzuarbeiten, bitte nicht von dir auf Andere schließen.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOlx161 am 23.07.2026 um 11:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.