VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Karol Mets
Geburtsdatum 16.05.1993
Alter 33
Nat. Estland  Estland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Karol Mets [5]

17.07.2026 - 20:46 Uhr
Karol Mets [5] |#31
17.07.2026 - 21:59 Uhr
Zitat von Chakan
Zitat von BOlx161

Dass der IV ein gewisses Tempo haben soll, ergibt sich aus der vorgegebenen angestrebten Spielweise Röslers mit hohem, giftigen Pressing - und dementsprechend einer hochstehenden Defensivreihe.
Hilf mir auf die Sprünge, denn du schreibst es ja hier nochmal explizit und in den letzten Tagen, seit Aufkommen des Gerüchtes, wird verhäuft behauptet, dass Mets Geschwindigkeit nicht dem "Anforderungsprofil" entsprechen würde. Wenn Mets nun letzte Saison Platz 225 von 500 belegte und sich damit im (oberen) Mittelfeld befindet, warum ist er dann zu langsam? Ab welcher Geschwindigkeit oder welcher Position im Ranking wäre er schnell genug (zumindest für dich)?

Weder ist Platz 225 von 500 "oberes" Mittelfeld, noch interessiert irgendein irgendwann einmal erreichter Top-Speed, der nach wer weiß wievielen Metern Anlauf zustande kam. Schau dir St. Pauli-Spiele der letzten 2 Saisons mit seiner Beteiligung an (dürfte die Auswahl nicht sooo gigantisch sein) und dann sag mir allen Ernstes nochmal, dass es sich hier um einen schnellen IV handelt.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Karol Mets [5] |#32
17.07.2026 - 22:00 Uhr
Zitat von Chakan

Zitat von BOlx161

Dass der IV ein gewisses Tempo haben soll, ergibt sich aus der vorgegebenen angestrebten Spielweise Röslers mit hohem, giftigen Pressing - und dementsprechend einer hochstehenden Defensivreihe.
Hilf mir auf die Sprünge, denn du schreibst es ja hier nochmal explizit und in den letzten Tagen, seit Aufkommen des Gerüchtes, wird verhäuft behauptet, dass Mets Geschwindigkeit nicht dem "Anforderungsprofil" entsprechen würde. Wenn Mets nun letzte Saison Platz 225 von 500 belegte und sich damit im (oberen) Mittelfeld befindet, warum ist er dann zu langsam? Ab welcher Geschwindigkeit oder welcher Position im Ranking wäre er schnell genug (zumindest für dich)?

Sein Tempo ist absoluter Durchschnitt und altersbedingt ist nicht zu erwarten, dass er sich steigern kann. Im Gegenteil.
Sein Tempo liegt etwa auf dem Niveau von Strompf (eher noch darunter) und mit ihm war die Tiefenverteidigung letztes Jahr schon äußerst wackelig. Und das, obwohl die letzte Kette ziemlich tief stand.
Hoffen wir, dass Mets es durch besseres Stellungsspiel wett macht und Steinwender tatsächlich so schnell ist, wie man hier und da lesen konnte
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bochum_4630 am 17.07.2026 um 22:01 Uhr bearbeitet
Karol Mets [5] |#33
17.07.2026 - 22:01 Uhr
Zitat von Andy1963
Zitat von G_Verbeek

Herzlich willkommen.

Hätte man den Transfer einfach als erfahrenen Mann für die die Abwehr angekündigt, der den etablierten Leuten Druck machen soll, wäre alles in Ordnung gewesen.

So hat man total unnötig den Transfer als Schlüsselspieler vom großen Kaliber aufgebauscht. Gleichzeitig ein Profil kommuniziert, dass ebenfalls absolut nicht zum Spieler passt. Also sowas darf nicht passieren! Ist für den Spieler jetzt total unangenehm und Fans sind enttäuscht.

VfL sabotiert sich mal wieder selbst.

100% Zustimmung, Mets ist besser als Strompf, Masovic, Ordets oder Loosli aber die Führung hat's verbockt!
Einem Spieler durch unüberlegte Aussagen gleich einen so fetten Rucksack aufzubürden grenzt schon an vereinsschädiges Verhalten!
Viel Glück und herzlich willkommen Karol!
Glück Auf

Was ein Quatsch. Warum hat er ein fetten Rucksack, weil ein paar im Forum und du nicht zufrieden sind. Hier tummeln sich ein paar in einer Internetblase und steigern sich in ihrer Empörung immer weiter. Ich weiß ist ein aktuell gesellschaftliches Phänomen.
Aber warum er jetzt einen Rucksack aufgebürdet bekommen hat und was an dem Transfer vereinschädigend sein soll. Satire pur...

Gehe davon aus, dass Rösler sein Go für den Transfer gegeben hat und er dann auch sein Schlüsselspieler ist.
Karol Mets [5] |#34
17.07.2026 - 22:01 Uhr
Glück auf Karol Mets!

Er hat eine Faire Chance verdient. Ob er der gewünschte Keyplayer ist, kann nur auf dem Platz geklärt werden. Bin innerlich so zerrissen was diesen Transfer angeht. Bitte überzeug mit Leistung und lasse die Hater verstummen!
Karol Mets [5] |#35
17.07.2026 - 22:09 Uhr
Zitat von Bocity
Zitat von Andy1963

Zitat von G_Verbeek

Herzlich willkommen.

Hätte man den Transfer einfach als erfahrenen Mann für die die Abwehr angekündigt, der den etablierten Leuten Druck machen soll, wäre alles in Ordnung gewesen.

So hat man total unnötig den Transfer als Schlüsselspieler vom großen Kaliber aufgebauscht. Gleichzeitig ein Profil kommuniziert, dass ebenfalls absolut nicht zum Spieler passt. Also sowas darf nicht passieren! Ist für den Spieler jetzt total unangenehm und Fans sind enttäuscht.

100% Zustimmung, Mets ist besser als Strompf, Masovic, Ordets oder Loosli aber die Führung hat's verbockt!
Einem Spieler durch unüberlegte Aussagen gleich einen so fetten Rucksack aufzubürden grenzt schon an vereinsschädiges Verhalten!
Glück Auf

Was ein Quatsch. Warum hat er ein fetten Rucksack, weil ein paar im Forum und du nicht zufrieden sind. Hier tummeln sich ein paar in einer Internetblase und steigern sich in ihrer Empörung immer weiter. Ich weiß ist ein aktuell gesellschaftliches Phänomen.
Aber warum er jetzt einen Rucksack aufgebürdet bekommen hat und was an dem Transfer vereinschädigend sein soll. Satire pur...

Gehe davon aus, dass Rösler sein Go für den Transfer gegeben hat und er dann auch sein Schlüsselspieler ist.

Du scheinst kein Freund von Social Media zu sein, sonst wüsstest du wie die Reaktionen in Form von Kommentaren bei Instagram, Facebook und Twitter aussehen.

Ich find es btw witzig, wenn die Leute hier "herzlich willkommen" schreiben. Als würde ein Spieler, gerade ein ausländischer, dieses Forum besuchen. Social Media haben sie aber definitiv fast alle und ja, da kann nun dank Rösler und WAZ schon ein dicker Rucksack entstehen.
Karol Mets [5] |#36
17.07.2026 - 22:10 Uhr
Zitat von BOlx161
Zitat von Chakan

Zitat von BOlx161

Weder ist Platz 225 von 500 "oberes" Mittelfeld, noch interessiert irgendein irgendwann einmal erreichter Top-Speed, der nach wer weiß wievielen Metern Anlauf zustande kam. Schau dir St. Pauli-Spiele der letzten 2 Saisons mit seiner Beteiligung an (dürfte die Auswahl nicht sooo gigantisch sein) und dann sag mir allen Ernstes nochmal, dass es sich hier um einen schnellen IV handelt.
Die Saison davor war es Platz 145 und ab 50 %, die die Mitte bilden, ist eine Platzierung drüber über dem Mittelfeld. Ich habe das "obere" bewusst und Klammern gesetzt, da man auch darüber diskutieren kann.

Ich verstehe die Argumentation, aber auch hier wird für mich nur in eine Richtung argumentiert. Der Mann braucht ja keine 50 Meter, um auf diese Geschwindigkeit zu kommen. Ich habe mir tatsächlich einige Zusammenfassungen von St. Pauli angeguckt und auf mich wirkt sein Antritt und seine Geschwindigkeit absolut durchschnittlich. Ich behaupte nicht, dass er schnell ist, aber der Grundtenor hier ist, dass er nicht dem "gesuchten Geschwindigkeitsprofil" entspricht. Ja, er braucht auf den ersten drei Metern einen Hauch länger, um seine Masse in Schwung zu bringen, aber er schleppt sich jetzt nicht durchs halbe Feld, um seine Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Und dass man mit der Anzahl an Spielen und dem Alter genug Erfahrung für ein gutes Positionsspiel hat, wird auch an seiner Spielweise deutlich. Wie gesagt: Ich verstehe nicht, wie sich hier so viele an seiner Geschwindigkeit auslassen. Obwohl...das Thema "Erwartungshaltung" ist hier jetzt durchgekaut.

•     •     •

Uwe Seeler: »Ich entscheide die großen Dinge und meine Frau die kleinen. Welche Dinge groß und welche Dinge klein sind, entscheidet meine Frau.«

Udo Lattek: »Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt.«
Karol Mets [5] |#37
17.07.2026 - 22:14 Uhr
Ein mit mir befreundeter Paulianer hat mir folgendes geschrieben:

- ein bisschen langsam

- Pauli wollte ihn halten, er wollte gehen
- für die 2. Liga obere Klasse
- wichtig für die Kabine
- sehr gute Verpflichtung
Karol Mets [5] |#38
17.07.2026 - 22:18 Uhr
Meine Herrn, hier is vielleicht watt los....😂

Keine Ahnung, ob jemals ein Neuzugang so ne Aufmerksamkeit bekommen hat?

Der arme Tino hat jedenfalls nicht mal Bruchteil davon, geschweige denn ne ordentliche Begrüßung....

Willkommen im Pott jedenfalls Karol! ⚒️💙⚽️
Für die kommunikative Grütze des Vereins kann er jedenfalls nichts.

Mal schauen was er noch so im Tank hat mit 33. Nicht jeder muss da gleich am Karriereende stehen.....
Karol Mets [5] |#39
17.07.2026 - 22:26 Uhr
Zitat von Typischvfl1848
Zitat von Bocity

Zitat von Andy1963

Zitat von G_Verbeek

Herzlich willkommen.

Glück Auf

Du scheinst kein Freund von Social Media zu sein, sonst wüsstest du wie die Reaktionen in Form von Kommentaren bei Instagram, Facebook und Twitter aussehen.

Ich find es btw witzig, wenn die Leute hier "herzlich willkommen" schreiben. Als würde ein Spieler, gerade ein ausländischer, dieses Forum besuchen. Social Media haben sie aber definitiv fast alle und ja, da kann nun dank Rösler und WAZ schon ein dicker Rucksack entstehen.

Natürlich bewege ich mich auch auf diversen Plattformen, trotzdem ist das dort für mich nur irrelevantebEmpörungskultur und nicht repräsentativ. Jemand der sich gerne Empören will gibt immer eher seinen Senf ab als jemand der zufrieden ist. Am Ende sind das alles kleine Blasen in denen man sich da bewegt. Und solche sind nicht repräsentativ.

Zum Spieler. Von Pauli Fans hört man gutes. Zoller als sportlicher Leiter kennt ihn bestens und sollte ihn somit einschätzen können. Wenn dann sogar alle im Gremium ihre Zustimmung gegeben haben (und Transfers werden nur noch einstimmig gemacht) und Rösler ihn haben wollte wird er schon was können.
Karol Mets [5] |#40
17.07.2026 - 22:37 Uhr
Zitat von Bocity
Zitat von Andy1963

Zitat von G_Verbeek

Herzlich willkommen.

Glück Auf

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Nicht der Transfer ist vereinsschädigend, sondern die Aussagen unserer Funktionäre welche Art von Spieler man für diese Schlüsselposition seit dem Winter sucht und das alles erfüllt Mets halt nicht!
Ich bin nicht unzufrieden mit der Verpflichtung, sonst hätte ich nicht explizit darauf hingewiesen das er besser ist als unsere Innenverteidiger der letzten Jahre!
Da unsere Funktionäre aber durch ihre Aussagen, wie Tempo, Spieleröffnung, Kaderwerte schaffen und weiteren Unsinn im Umfeld für höhere Ansprüche sorgen, wird dem neuen Spieler dadurch der Start einfach erschwert, obwohl er gar nichts dafür kann.
Ich kann mir übrigens schon gut vorstellen das andere Klubs, wie ich irgendwo gelesen habe, wie Hannover oder Hertha ebenfalls an ihm dran waren und sich die Verpflichtung deshalb hingezogen hat.
Glück Auf
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.