| Geburtsdatum | 16.05.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Estland |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Karol Mets [5]
17.07.2026 - 20:46 Uhr
Quelle: VfL Bochum
VfL verpflichtet Karol Mets
Der VfL Bochum 1848 hat Karol Mets unter Vertrag genommen. Für den 33-jährigen Esten ist es die zweite Station in Deutschland, nachdem er in den vergangenen drei Jahren für den FC St. Pauli gespielt hat und mit den Kiezkickern 2024 den Aufstieg in die Bundesliga schaffte. In Bochum wird er zukünftig die Rückennummer 5 tragen.
Herzlich Willkommen 🔵⚪
Der VfL Bochum 1848 hat Karol Mets unter Vertrag genommen. Für den 33-jährigen Esten ist es die zweite Station in Deutschland, nachdem er in den vergangenen drei Jahren für den FC St. Pauli gespielt hat und mit den Kiezkickern 2024 den Aufstieg in die Bundesliga schaffte. In Bochum wird er zukünftig die Rückennummer 5 tragen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sick Bear am 17.07.2026 um 21:21 Uhr bearbeitet
17.07.2026 - 20:54 Uhr
Man möchte eigentlich nur noch laut lachen, um nicht zu weinen. Monatelang wird uns Fans die große Wende versprochen. Monatelang wird angeblich gescoutet, verhandelt, taktiert und analysiert. Und was ist das glorreiche Ergebnis dieser epischen, schweißtreibenden Suche? Ein 33-jähriger, verletzungsanfälliger Altherren-Kicker, der seine besten Jahre schon hinter sich hatte, als das Smartphone noch Tasten hatte.
Das bittere Fazit: Ein absoluter Offenbarungseid. So viel kann ich gar nicht fressen, wie ich bei diesem Anblick kotzen möchte.
Es ist ein seltener, trauriger Mehrwert in meinen Vereinsfarben. Statt frischem Wind, Perspektive und echter Verstärkung bekommen wir das Prinzip Hoffnung auf zwei maroden Knien.
Dieser Transfersommer ist an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten - er setzt dem Management-Versagen der letzten Monate endgültig die Krone auf.
Gute Besserung an unsere Ambitionen. Wir werden sie brauchen.
Das bittere Fazit: Ein absoluter Offenbarungseid. So viel kann ich gar nicht fressen, wie ich bei diesem Anblick kotzen möchte.
Es ist ein seltener, trauriger Mehrwert in meinen Vereinsfarben. Statt frischem Wind, Perspektive und echter Verstärkung bekommen wir das Prinzip Hoffnung auf zwei maroden Knien.
Dieser Transfersommer ist an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten - er setzt dem Management-Versagen der letzten Monate endgültig die Krone auf.
17.07.2026 - 20:55 Uhr
Zitat von Joex2611
Man möchte eigentlich nur noch laut lachen, um nicht zu weinen. Monatelang wird uns Fans die große Wende versprochen. Monatelang wird angeblich gescoutet, verhandelt, taktiert und analysiert. Und was ist das glorreiche Ergebnis dieser epischen, schweißtreibenden Suche? Ein 33-jähriger, verletzungsanfälliger Altherren-Kicker, der seine besten Jahre schon hinter sich hatte, als das Smartphone noch Tasten hatte.
War der vorbereitet oder impro?
17.07.2026 - 20:55 Uhr
Willkommen anne Castroper!
Bin nicht wirklich überzeugt aber eine Chance bekommt er natürlich.
Bin nicht wirklich überzeugt aber eine Chance bekommt er natürlich.
17.07.2026 - 20:56 Uhr
Willkommen!
Zerstreu die Skepsis.
Zerstreu die Skepsis.
17.07.2026 - 20:57 Uhr
Herzlich willkommen.
Hätte man den Transfer einfach als erfahrenen Mann für die die Abwehr angekündigt, der den etablierten Leuten Druck machen soll, wäre alles in Ordnung gewesen.
So hat man total unnötig den Transfer als Schlüsselspieler vom großen Kaliber aufgebauscht. Gleichzeitig ein Profil kommuniziert, dass ebenfalls absolut nicht zum Spieler passt. Also sowas darf nicht passieren! Ist für den Spieler jetzt total unangenehm und Fans sind enttäuscht.
VfL sabotiert sich mal wieder selbst.
Hätte man den Transfer einfach als erfahrenen Mann für die die Abwehr angekündigt, der den etablierten Leuten Druck machen soll, wäre alles in Ordnung gewesen.
So hat man total unnötig den Transfer als Schlüsselspieler vom großen Kaliber aufgebauscht. Gleichzeitig ein Profil kommuniziert, dass ebenfalls absolut nicht zum Spieler passt. Also sowas darf nicht passieren! Ist für den Spieler jetzt total unangenehm und Fans sind enttäuscht.
17.07.2026 - 20:59 Uhr
Herzlich Willkommen beim VfL und viel Erfolg! Soviel Zeit muss sein.
17.07.2026 - 21:07 Uhr
Herzlich Willkommen beim VfL!
Super Transfer. Und der Simon kennt ihn ja auch sehr gut aus St.Pauli und wird in gut einschätzen können. Von daher alles richtig gemacht VfL.
Jetzt noch ein 8er und einer für die Flügel
Super Transfer. Und der Simon kennt ihn ja auch sehr gut aus St.Pauli und wird in gut einschätzen können. Von daher alles richtig gemacht VfL.
Jetzt noch ein 8er und einer für die Flügel
17.07.2026 - 21:12 Uhr
Zitat von G_Verbeek
Herzlich willkommen.
Herzlich willkommen.
Exakt meine Meinung. Hätte man Steinwender als den Keyplayer bezeichnet, hätte sich hier keiner beschwert. Wir zahlen Ablöse für einen Dude, der voll im Saft steht und fast schottischer Meister wurde. Dazu holt man einen erfahrenen Backup. Hätte auf dem Papier jeder unterschrieben. So ist das Geschmäckle dabei.
17.07.2026 - 21:18 Uhr
Ernst gemeinte Frage weil ich in den letzten Wochen viel nicht gelesen habe: Hat irgendein VfL-Verantwortlicher mal davon gesprochen das man einen Keyplayer holen will oder kommt das aus irgendeinem WAZ-Artikel?
17.07.2026 - 21:18 Uhr
Zitat von DerFerm
Ernst gemeinte Frage weil ich in den letzten Wochen viel nicht gelesen habe: Hat irgendein VfL-Verantwortlicher mal davon gesprochen das man einen Keyplayer holen will oder kommt das aus irgendeinem WAZ-Artikel?
Rösler hat diese Bezeichnung gewählt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Estland