SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Karim Guédé
Geburtsdatum 07.01.1985
Alter 41
Nat. Slowakei  Slowakei
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Karim Guédé [Scout]

02.05.2012 - 20:09 Uhr
Karim Guédé [Scout] |#341
28.11.2015 - 14:15 Uhr
man kann ihm ja gerne einen Vertrag als Teammanager oder Assistenztrainer anbieten. Aber bitte keine Vertragsverlängerung als Profi.

Was unser Kader braucht ist fussballerische Qualität und das nicht zu knapp.
Karim Guédé [Scout] |#342
28.11.2015 - 14:41 Uhr
Zitat von medarex
man kann ihm ja gerne einen Vertrag als Teammanager oder Assistenztrainer anbieten. Aber bitte keine Vertragsverlängerung als Profi.

Bullshit! Karim hat sehr wohl Qualität und warum sollte er mit seiner Körperlichen Verfassung nicht mehr spielen und stattdessen "Assistenztrainer" o.ä. werden. Käse. Einfach nur Käse.

Es ist nie verkehrt einen Spieler wie Karim Guédé im Kader zu haben, der sowohl auf dem Platz als auch daneben ein absolutes Vorbild ist.

Kurz noch... Er wird nie der Spieler sein, der alle 34 Ligaspiele spielt und dauerhaft gesetzt ist, dass wissen Herr Streich und Karim Guédé. Aber er ist der Spieler den man bei Bedarf immer bringen kann und der in jeder Situation alles gibt und niemals murrt, wenn er mal nicht spielt.
Sowas hilt der Mannschaft ungemein.

•     •     •

----------------------------Richard Golz-----------------------------------

Andy Hinkel-------Raubi----Jürgen Dieterle---------Tobias Willi

--------------Marco Naskowski---------Luc----------------------------

-----Falk Fränzen-----Marius Mahlendorf------------Ivica Olić----

-------------------------Nils Petersen--------------------------------------
Bank: Domi Wöhrle, Bode, Großkreutz, Atia, Asamoah, Andy Vollmer, Wolfi
Karim Guédé [Scout] |#343
28.11.2015 - 14:50 Uhr
Auch nach dem gestrigen Spiel bleibt es dabei, dass Guédé ein Spieler ist, der nur in gewissen Situationen Sinn macht - gestern war so eine.

Über seine Einwechslung habe ich mich gefreut, da für mich nur das Mitnehmen des Punktes gezählt hat. Mit einem Sieg habe ich nicht mehr gerechnet. Und den Heidenheimern musste ein Körper im Weg stehen, den hat Philipp halt nicht. Dass er das Tor macht passt dann auch zum Spiel.

Ich hoffe man zieht nun keine falschen Schlüsse. Karim ist eine gute Option, wenn man nicht unbedingt nach vorne spielen muss, sondern ein Ergebnis halten will; so war er gestern auch gedacht. Wenn wir das Spiel machen müssen passt er aber einfach nicht, von Anfang an erst recht nicht. Das weiß er selbst, das weiß inzwischen wohl sogar Streich, das weiß ein Großteil der Fans, deswegen wird er gefeiert. Umso schöner ist es für alle Parteien, wenn er in einem solchen Spiel dann eben auch noch den Matchwinner gibt.

•     •     •

Was macht sie bloß so inhuman,
ihr Minderwertigkeitskomplex oder der Größenwahn?

Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Karim Guédé [Scout] |#344
28.11.2015 - 15:32 Uhr
Zitat von Kimbi

Zitat von medarex

Bullshit! Karim hat sehr wohl Qualität und warum sollte er mit seiner Körperlichen Verfassung nicht mehr spielen und stattdessen "Assistenztrainer" o.ä. werden. Käse. Einfach nur Käse.

Es ist nie verkehrt einen Spieler wie Karim Guédé im Kader zu haben, der sowohl auf dem Platz als auch daneben ein absolutes Vorbild ist.

Kurz noch... Er wird nie der Spieler sein, der alle 34 Ligaspiele spielt und dauerhaft gesetzt ist, dass wissen Herr Streich und Karim Guédé. Aber er ist der Spieler den man bei Bedarf immer bringen kann und der in jeder Situation alles gibt und niemals murrt, wenn er mal nicht spielt.
Sowas hilt der Mannschaft ungemein.

Ich wollte ja nicht deine Meinung hören, sondern meine Meinung kundtun.

Für diese Rolle auf dem Platz ist mir Karim für einen Bundesligisten viel zu teuer.
Wir wollen doch in die Bundesliga - oder?
Sollen wir mir Schuster auch verlängern?
Sollen wir mit Mujdza verlängern?

Die setzen sich doch auch ohne murren auf die Bank oder Tribüne.

Deutlich besser wäre es, wenn man die Kohle die ein Guede oder Schuster verdient, in die sehr notwendige Vertragsverlängerung von Philipp steckt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 28.11.2015 um 16:01 Uhr bearbeitet
Karim Guédé [Scout] |#345
28.11.2015 - 17:26 Uhr
Zitat von medarex

Ja, dass hast du getan und ich hab mich dazu geäußert.

Zitat von medarex

Für diese Rolle auf dem Platz ist mir Karim für einen Bundesligisten viel zu teuer.

Karim Guédé ist sicher kein Topverdiener. Ich bin mir ziemlich sicher dass ein Mike Frantz oder Chris Günter z.B. mehr verdienen als er.

Zitat von medarex

Sollen wir mir Schuster auch verlängern?

Äpfel mit Birnen!
Karim Guédé ist ein ganz anderer Spielertyp als Schuster. Für Julian Schuster tut mir die jetzige Situaion total leid, da dies der letzte Spieler aus dem letzten Aufstiegsjahr ist. Für ihn haben wir sportlich leider keinen Gebrauch mehr. Ist seit Jahren unkonstant und hat in der laufenden Runde gerade mal Insgesamt 30min gespielt. Ein verdienter Spieler, den ich nach einem Abgang schwer vermissen werde. Aber bei ihm reicht es nicht mehr. Sollte mit ihm verlängert werden, dann natürlich zu anderen Bezügen.
Zitat von medarex

Sollen wir mit Mujdza verlängern?

Auf jeden Fall! Für mich der beste RV den der SC in den letzten 15Jahren hatte.
Zitat von medarex

Die setzen sich doch auch ohne murren auf die Bank oder Tribüne.

Schuster und Mujdza wollen natürlich auch spielen. Gerade Mujdza ist einer der in spielen muss, wenn er Fit ist. Aber sie lamentieren nicht und beschweren sich (extern) zumindest nicht dass sie spielen. Mensur Mujdza war in der letzen Saison sicher nicht glücklich, dass er wenig spielte.
Zitat von medarex

Deutlich besser wäre es, wenn man die Kohle die ein Guede oder Schuster verdient, in die sehr notwendige Vertragsverlängerung von Philipp steckt.

Eine Vertragsverlängerung von Maximilian Philipp scheitert sicher nicht an dem Vertragspapier von Karim Guédé oder Julian Schuster.

•     •     •

----------------------------Richard Golz-----------------------------------

Andy Hinkel-------Raubi----Jürgen Dieterle---------Tobias Willi

--------------Marco Naskowski---------Luc----------------------------

-----Falk Fränzen-----Marius Mahlendorf------------Ivica Olić----

-------------------------Nils Petersen--------------------------------------
Bank: Domi Wöhrle, Bode, Großkreutz, Atia, Asamoah, Andy Vollmer, Wolfi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kimbi am 28.11.2015 um 17:27 Uhr bearbeitet
Karim Guédé [Scout] |#346
28.11.2015 - 17:50 Uhr
Zitat von medarex

Sorry, aber dann bist du in einem Forum falsch. Da wirst du dich mit anderen Antworten rumschlagen müssen zwinker Und zu erwarten dass man etwas einfach stehen lässt, erst Recht wenn es nicht wirklich richtig ist, das ist halt so. Gilt für alle, deswegen darfst du auch andere beantworten und deine Meinung kundtun, aber musst auch andere anhören.

Ein ganz simples Konzept.
Karim Guédé [Scout] |#347
29.11.2015 - 13:51 Uhr
Zitat von Rot_und_Weiss

Auch nach dem gestrigen Spiel bleibt es dabei, dass Guédé ein Spieler ist, der nur in gewissen Situationen Sinn macht - gestern war so eine.

Über seine Einwechslung habe ich mich gefreut, da für mich nur das Mitnehmen des Punktes gezählt hat. Mit einem Sieg habe ich nicht mehr gerechnet. Und den Heidenheimern musste ein Körper im Weg stehen, den hat Philipp halt nicht. Dass er das Tor macht passt dann auch zum Spiel.

Ich hoffe man zieht nun keine falschen Schlüsse. Karim ist eine gute Option, wenn man nicht unbedingt nach vorne spielen muss, sondern ein Ergebnis halten will; so war er gestern auch gedacht. Wenn wir das Spiel machen müssen passt er aber einfach nicht, von Anfang an erst recht nicht. Das weiß er selbst, das weiß inzwischen wohl sogar Streich, das weiß ein Großteil der Fans, deswegen wird er gefeiert. Umso schöner ist es für alle Parteien, wenn er in einem solchen Spiel dann eben auch noch den Matchwinner gibt.

Für mich ist Karim in Liga zwei deutlich wertvoller für das Team als in Liga 1, da wir hier immens mehr Härte erfahren müssen während des Spiels.
Heidenheim war ein prima Beispiel, wieviel wir auf die Socken bekommen, und daher ist so ein "Gegenpart" speziell Auswärts durchaus eine gute Option wie ich finde.

Man muss einfach wissen, was einem wichtig ist.
Fakt ist wohl, dass er nicht so filigran und technisch stark wie seine Mitspieler ist und für mich das Aufbauspiel speziell zu Hause eher bremst.
Sollten wir führen, ist er ne prima Option, um sich vorne etwas auszutoben.
Er zerstört den Spielaufbau des Gegners und beliebt auf alles drauf zu gehen, was sich bewegt (bestenfalls der Ball... ugly ).

Auswärts tun wir uns leider eh sehr schwer, da sehe ich ihn mehr als nur als Alternative an, um den Gegner in der Defensive etwas zu "belästigen". Nachdem er seinen Gegenspielern ne gute Stunde auf den Füßen steht, könnte wiederum Platz sein, um einem schnellen, technisch guten Spieler Platz zu machen und wir die guten Konter für uns entscheiden können.

•     •     •

Signaturen find ich doof :).

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heulboje1977 am 29.11.2015 um 14:09 Uhr bearbeitet
Karim Guédé [Scout] |#348
29.11.2015 - 14:17 Uhr
Ich glaube Karim ist sowohl in Liga 2 als auch in Liga 1 eine sehr wichtige Option. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er einer der teureren Spieler im Kader ist. In Liga 2 ist er wichtig, wenn es gilt körperlich dagegen zu halten. In Liga 1 wird er in vielen Auswärtsspielen, die sog. "Bonusspiele" darstellen wichtig werden, wenn es darum geht einen Boateng, Toprak oder Hummels zum fünfzigsten Mal anzulaufen, um den langen Traumpass/Diagonalball zu verhindern.
Bin froh, dass er bei uns ist. Er ist ein sehr guter "Role-Player" und absolutes Vorbild. Daneben gibt es für ihn eigentlich auch keinen Grund zu wechseln, da er in jedem Erst- oder Zweitligateam die gleiche Rolle einnehmen würde. Ein Traum, dass so ein guter Typ seine Knochen für meinen Verein hinhält! Das Trikot, dass ich mir zu Weihnachten schenke wird wohl das von ihm zwinker
Karim Guédé [Scout] |#349
29.11.2015 - 14:22 Uhr
Klar ist Karim kein begnadeter Spieler.
Aber er hat seinen Wert für die Mannschaft.
Schaut man sich alleine diese Saison dürften wir kaum einen effizieneren Spieler im Kader haben was Vorlagen/Einsatzzeit angeht.
Er hat genau so viele Vorlagen gegen wie ein Grifo und das in deutlich weniger Spielen.

Ihn dann hier zu verteufeln ... für mich einfach grotesk.
Er ist nicht der beste Kicker aber er hilft der Mannschft wann immer er muss und das dürfte auch eine Qualität sein um die uns der ein oder andere Konkurrent beneiden dürfte.

Ob nun mit ihm Verlängert wird oder nicht, ist mir egal.

Aber ich freue mich auch wenn bei uns im Kader solche Charakterspieler haben und für Karim freut es mich wenn er auch bei uns die Möglichkeit hätte nochmal BuLi zu spielen. Nur mehr als einen solchen Spieler würde dem Kader schaden, aber auf den einen kommt es im negativen Sinne nicht drauf an und im positiven Sinne kann solch ein Spieler eben das Spiel entscheiden.
Karim Guédé [Scout] |#350
30.11.2015 - 05:59 Uhr
Zitat von BoubaDiarra
Ich glaube Karim ist sowohl in Liga 2 als auch in Liga 1 eine sehr wichtige Option. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er einer der teureren Spieler im Kader ist. In Liga 2 ist er wichtig, wenn es gilt körperlich dagegen zu halten. In Liga 1 wird er in vielen Auswärtsspielen, die sog. "Bonusspiele" darstellen wichtig werden, wenn es darum geht einen Boateng, Toprak oder Hummels zum fünfzigsten Mal anzulaufen, um den langen Traumpass/Diagonalball zu verhindern.
Bin froh, dass er bei uns ist. Er ist ein sehr guter "Role-Player" und absolutes Vorbild. Daneben gibt es für ihn eigentlich auch keinen Grund zu wechseln, da er in jedem Erst- oder Zweitligateam die gleiche Rolle einnehmen würde. Ein Traum, dass so ein guter Typ seine Knochen für meinen Verein hinhält! Das Trikot, dass ich mir zu Weihnachten schenke wird wohl das von ihm zwinker

Das wird ihn dann wohl sehr verwirren wenn 2 das Trikot kaufen grins

•     •     •

Klassenziel: Klassenerhalt 2017/18 ohne Umweg!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.