| Geburtsdatum | 07.01.1985 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Slowakei |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Karim Guédé [Scout]
02.05.2012 - 20:09 Uhr
13.05.2016 - 22:23 Uhr
Das erste Spiel in der Europa Leauge und ich war schon peinlich berührt bei den Fehlern/Dummheiten unserer Mannschaft.
13.05.2016 - 22:34 Uhr
Ich halte die Vertragsverlängerung für in Ordnung: Karim Guédé zeigt eigentlich immer volles Engagement, wenn er auf dem Platz steht und verhält sich auch, wenn er nicht spielt, mannschaftsdienlich. Letztlich wissen alle, was man von ihm bekommt: eine 1-a-Einstellung, viel Lauf- und Pressingarbeit, gleichzeitig aber keine oder kaum technische Finessen, auch keine verlässliche Torgefahr. Aufgrund dessen polarisiert er, ist aber nichtsdestotrotz (oder gerade deshalb) eigentlich zu einem Kult-Spieler des SC geworden. Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg!
14.05.2016 - 19:02 Uhr
Zitat von Direktspiel
Habe ich was verpasst ? War Karim vielleicht unsere Sturmgranate oder unser filigrane Spielgestalter oder etwa unser umsichtig agierender Abwehrchef ?
Warum frage ich so verwirrt ? Weil hier die reine Verzückung ausgebrochen ist, ob seiner Vertragsverlängerung.
Derart heftige Gefühlsausbrüche machen sich bei mir nicht breit, aber eine solide Freude empfinde ich auch. Karim, unsere Allzweckwaffe hat es verdient.
Ich denke, er kann den ein oder anderen verwöhnten Bubi (wie beispielsweise Götze), in der ersten Liga in Angst und Schrecken versetzen. Schon sein Schatten lässt den kleinen Kerl erstarren.
Habe ich was verpasst ? War Karim vielleicht unsere Sturmgranate oder unser filigrane Spielgestalter oder etwa unser umsichtig agierender Abwehrchef ?
Warum frage ich so verwirrt ? Weil hier die reine Verzückung ausgebrochen ist, ob seiner Vertragsverlängerung.
Derart heftige Gefühlsausbrüche machen sich bei mir nicht breit, aber eine solide Freude empfinde ich auch. Karim, unsere Allzweckwaffe hat es verdient.
Ich denke, er kann den ein oder anderen verwöhnten Bubi (wie beispielsweise Götze), in der ersten Liga in Angst und Schrecken versetzen. Schon sein Schatten lässt den kleinen Kerl erstarren.
Ich habs euch doch vor Tagen angedroht
Karim kannst zur Not auch noch als Busfahrer einsetzen!
Sonst stellst ihn in die Geisterbahn im Europapark, da fliegen auf Götze, Levandowski und co die Socken runter.
"Mir san mir" sagen die Einen ... "der bleibt hier" die Anderen.
@karim
Ich suche vergeblich noch nach deinem EL-Trikot, das lilablaue.
Wäre doch klasse wenn wir zu dritt in deinem Trikot im Stadion "spielen".
14.05.2016 - 19:42 Uhr
Steht dann wohl zu befürchten, dass bei tatsächlichen oder angeblichen Instabilitäten in der Mannschaft Phlipp, Petersen, Niederlechner etc. auch kommende Saison auf der Bank Platz nehmen müssen, weil Guede spielt. Ich kann dieser Verlängerung nichts abgewinnen, da mag Guede noch so ein toller Typ sein. Sorgen um seine Zukunft hätte man sich auch nicht machen müssen, nach langen Jahren Bundesliga hätte sich mit allergrößter Wahrscheinlichkeit ein Verein gefunden, der ihn verpflichtet hätte.
14.05.2016 - 20:20 Uhr
Ich bin wie immer pro Karim eingestellt. Ich muss natürlich nach dem Leistungsprinzip die Vertragsverlängerung auch skeptisch sehen, gerade, da der SCF demnächst im Oberhaus spielt. Ich denke, beim Verhältnis zwischen dem SCF und Karim spielt wohl auch der Faktor Mitleid (Dankbarkeit für den vorbildlichen Einsatzwillen und persönliche Niederschläge) eine Rolle. Gerade bei dem vielleicht noch einzigen besonderen Verein in Deutschland, ist dieses besondere Verhältnis zwischen Verein, Trainer, Fans und Spieler noch möglich. Persönlich denke ich einfach mal ganz oberflächlich, sollten wir nächste Saison die Klasse halten, wäre mir egal, wer wie oft und wie gut als Spieler des SCF ausgesehen hat. Am Ende zählt nur der Verein SC Freiburg und der ist halt auch nicht Karim Guede. Ansonsten....willkommen Karim zur neuen Saison...freue mich auch dich wieder zu sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nutella-Becks am 14.05.2016 um 20:23 Uhr bearbeitet
14.05.2016 - 21:07 Uhr
Zitat von Butterkeksfan
Steht dann wohl zu befürchten, dass bei tatsächlichen oder angeblichen Instabilitäten in der Mannschaft Phlipp, Petersen, Niederlechner etc. auch kommende Saison auf der Bank Platz nehmen müssen, weil Guede spielt. Ich kann dieser Verlängerung nichts abgewinnen, da mag Guede noch so ein toller Typ sein. Sorgen um seine Zukunft hätte man sich auch nicht machen müssen, nach langen Jahren Bundesliga hätte sich mit allergrößter Wahrscheinlichkeit ein Verein gefunden, der ihn verpflichtet hätte.
Da kann ich dir die bösen Gedanken nehmen.
Schuster und Torre folgen noch.
Noch zu Karim:
Der ist ein Lila-Launebär der Kids u10 zeigt was Fußball ist!
02.11.2016 - 09:36 Uhr
Quelle: www.scfreiburg.com
Es hat etwas gedauert, bis Karim Guédé am vergangenen Samstag im Weser-Stadion zu seinem ersten Bundesliga-Einsatz in dieser Saison kam. Dafür konnte sich der Angreifer beim 3:1 gegen Werder Bremen auch gleich über den ersten Auswärtssieg des Sport-Club freuen.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie Karim reagiert, wenn Kinder an Halloween bei ihm klingeln
02.11.2016 - 13:48 Uhr
Karim, die Killermaschine, hat sich beim Spiel in Bremen bei dem Foul von Garcia einen Anriss des Innenbandes im Knie zugezogen und danach noch 40 Minuten gebissen. Krasser Typ auf jeden Fall mal.
Gute Besserung, Karim!
Kann das sein, dass das die erste Verletzung von ihm ist, seit er bei uns spielt?
Gute Besserung, Karim!
Kann das sein, dass das die erste Verletzung von ihm ist, seit er bei uns spielt?
02.11.2016 - 13:54 Uhr
Die erste, die er zugibt...
02.11.2016 - 13:54 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Nicht dabei sein kann am Samstag Karim Guedé. Bei seinem ersten Saisoneinsatz in Bremen hat der Stürmer schon früh einen Tritt von Santiago Garcia kassiert, spielte aber trotz Schmerzen weiter und holte noch einen Foulelfmeter raus. Seine Verletzung stellte sich jetzt als Anriss des Innenbandes im Knie heraus. Er wird damit rund vier Wochen fehlen.
Karim fällt also den November über wohl aus, die Verletzung hat sich doch als schwerer entpuppt. Gute Besserung an dieser Stelle
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Slowakei