Kaderplanung
Haraguchi im DM/ZM? Der Junge ist Stürmer bzw. LA/RA. Was soll er zentral im Mittelfeld? Da gehört er mal so gar nicht hin!
Mein Fehler, falsch einsortiert. Weiss ich natürlich auch ^^
Ich denke auch, dasswerden sich der Kader eben bis auf die eine Planstelle schon sehr deutlich darstellt. 26 Mann stark, ein relativ hohes Niveau und nur wenig qualitativer Abfall zwischen erster und zweiter Besetzung:
Tor: Kraft, Jarstein, Gersbeck
LV: Plattenhardt, v.d.Bergh
RV: Pekarik, Ndjeng
IV: Heitinga, Lusti, Langkamp, Brooks
DM/ZM: Hosogaj, Cigerci, Hegeler, Haraguchi, Niemeyer
LA: Stocker, Schulz, Änis
RM: Beerens, Allagui
OM: Baumjohann, Ronny, Mukhtar
ST: Schieber, Wagner + Mr.X
Alle nicht Genannten werden es im Kader wohl sehr haben und dürfen gehn
Ich wünsche mir noch ein schwer 

joa stimme ich dir eig zu. mit 24 Feldspielern wäre das auch sehr ok.
Ich würde mich in den nächsten Tagen einfach über ein paar Abgänge freuen.
Unsere Stürmersuche ist und bleibt weiterhin rätselhaft, spekulativ, geheimnisvoll und nicht beschreibar nachvollziehbar.
Fakt ist, dass ein Stürmer noch kommt. Das haben ja nun wirklich alle bestätigt.
Es gibt ja nun so gar keine Gerüchte von Spielern, welche irgendwie konkret werden könnten oder auch nur Ansatzweise eine Tendenz zur Realisierung erkennen lassen.
Demnach gehe ich davon aus, dass wir an einem namhaften Stürmer dran sein werden der bei einem Top-Club noch vertraglich gebunden ist und erst dann wechseln darf, wenn Ersatz verpflichtet wurde. Damit aber vorher keine Unruhen oder wilde Spekulationen um die Person entfachen sollen, wurde absolutes Stillschweigen vereinbart. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Auch einem Modeste hätte man jetzt bereits offensiv ein Angebot unterbreiten können. Da braucht es nun keine Geheimiskrämrei mehr. Auch im Fall des Stürmers aus Lüttich hätte es jetzt schon mehr Hinweise gegeben.
Ich bin wirklich gespannt, wenn Preetz und Luhu da aus dem Hut zaubern werden
?
Einfach auch auch mal die politische Entwicklung abwarten. Falls es Sanktionen gegen Russland gibt, könnte noch ganz viel Bewegung in dem Transfermarkt kommen.
Unsere Stürmersuche ist und bleibt weiterhin rätselhaft, spekulativ, geheimnisvoll und nicht beschreibar nachvollziehbar.
Fakt ist, dass ein Stürmer noch kommt. Das haben ja nun wirklich alle bestätigt.
Es gibt ja nun so gar keine Gerüchte von Spielern, welche irgendwie konkret werden könnten oder auch nur Ansatzweise eine Tendenz zur Realisierung erkennen lassen.
Demnach gehe ich davon aus, dass wir an einem namhaften Stürmer dran sein werden der bei einem Top-Club noch vertraglich gebunden ist und erst dann wechseln darf, wenn Ersatz verpflichtet wurde. Damit aber vorher keine Unruhen oder wilde Spekulationen um die Person entfachen sollen, wurde absolutes Stillschweigen vereinbart. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Auch einem Modeste hätte man jetzt bereits offensiv ein Angebot unterbreiten können. Da braucht es nun keine Geheimiskrämrei mehr. Auch im Fall des Stürmers aus Lüttich hätte es jetzt schon mehr Hinweise gegeben.
Ich bin wirklich gespannt, wenn Preetz und Luhu da aus dem Hut zaubern werden
?
Ich bin mir relativ sicher, dass man zum ersten Mal etwas vom neuen Stuermer hoert, wenn der Deal sicher ist. Sollte bei Preetz mittlerweile nicht mehr ueberraschen.
Waere aber schon schoen, wenn es bald so sein sollte.
Ich habe aber irgendwie das Gefuehl, dass die Suche alles andere als einfach ist und Hertha darauf hoffen muss, dass sich spontan etwas ergibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 24.07.2014 um 01:00 Uhr bearbeitet Ich fände ein Modell Leihe sehr interessant. Zum Beispiel Lukaku mit Kaufoption bei 7,5 Mio wenn er 15 Tore in der Liga schießt oder wir Pokalsieger werden.
Jemand Erfahrenes oder wie auch immer ... wir haben nun einige stabile Stürmer und ich finde auch Sandro Wagner verbessert sich stark (Zumindest war das zum Ende der letzten Saison so) und Allagui ist finde ich eh sehr stark.
So sparen wir dieses Jahr auf jeden Fall und bei Erfolg bekommen wir einen richtigen Kracher für einen normalen Preis.
Ich fände ein Modell Leihe sehr interessant. Zum Beispiel Lukaku mit Kaufoption bei 7,5 Mio wenn er 15 Tore in der Liga schießt oder wir Pokalsieger werden.
Jemand Erfahrenes oder wie auch immer ... wir haben nun einige stabile Stürmer und ich finde auch Sandro Wagner verbessert sich stark (Zumindest war das zum Ende der letzten Saison so) und Allagui ist finde ich eh sehr stark.
So sparen wir dieses Jahr auf jeden Fall und bei Erfolg bekommen wir einen richtigen Kracher für einen normalen Preis.
Ja ne is klar. 7,5 Mio :D Chelsea hat Angebote jenseits von 20 Mio. Absolut unrealistisch Lukaku bei hertha.
Ich fände ein Modell Leihe sehr interessant. Zum Beispiel Lukaku mit Kaufoption bei 7,5 Mio wenn er 15 Tore in der Liga schießt oder wir Pokalsieger werden.
Ja ne is klar. 7,5 Mio :D Chelsea hat Angebote jenseits von 20 Mio. Absolut unrealistisch Lukaku bei hertha.
Die 7,5 Mio sind wirklich mehr als unrealistisch !
Womit er , glaube ich, aber wahrscheinlich recht haben wird, ist die Sache mit der Leihe von einen Nahmenhaften Spitzenklub. Würde erklären, warum der Stürmer bis zum heutigen Tage noch nicht eingetütet würde und in dem Falle auch erst in der letzten Woche vor Transferschluss oder Saisonbeginn bei uns landet.
Da M.P. Den restlichen Kader im Eiltempo zusammengestellt hat, wäre das zumindest eine plausible Erklärung neben der, dass uns bisher alle gewollten Stürmer abgesagt haben !
Kann mir auch durchaus vorstellen, dass die Hertha ein Kracher präsentiert. Preetz ist es zuzutrauen. Das Stocker sich für Hertha entschieden hat, hätte auch keiner gedacht. Und jetzt hat Hertha auch finanziellen Spielraum, sodass ich mir vorstellen könnte, dass da was richtig gutes aus dem Hut gezaubert wird.
Die Bundesliga ist in wie nie, d.h. immer mehr Spieler wollen nach Deutschland, auch zu Klubs, die nicht unbedingt um internationale Plätze spielen, da der Fokus auf Spieler in Deutschland sehr hoch ist, immer volle Stadien, super Lebensbedingungen etc.
Auf Hertha dazu bezogen, könnte der Faktor, die Hauptstadt auch ein Fakt sein, der für den ein oder anderen Stürmer ein pro ist.
Eine Leihe eines richtigen Krachers wäre auch denkbar, nur müsste man sehen ob man diesen vielleicht auch schafft nach einer Saison zu kaufen...
Auf SPON gibt es ein Interview vom 11FREUNDE Magazin mit Reschke über verschiedene Aspekte der Kaderzusammenstellung.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-michael-reschke-vom-fc-bayern-erklaert-kaderplanung-a-985319.html
Bemerkenswert fand ich folgende Aussagen:
Die maximale Kadergröße sollte 25 Spieler aber nie überschreiten.
Ja, besonders bitter ist es, wenn diese Schwachstelle der Torwart ist. Dann kannst du machen, was du willst und wirst deine Saison trotzdem nicht mehr retten.
In Leverkusen fließen statistische Daten nur marginal in die Urteilsfindung ein. Entscheidend waren immer die Gesprächsrunden mit den Scouts auf der Basis ihrer Reports, in denen alle wichtigen Beobachtungen detailliert festgehalten sind