Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#1571
20.06.2014 - 20:51 Uhr

Mittlerweile wurde ja schon eine gute handvoll Spieler verpflichtet, man liest zudem immer wieder Gerüchte über weitere Zugänge. Schön und gut alles, aber ich frage mich, was machen wir mit diesem riesigem Kader?

Preetz hat durchaus mit Zugängen zu überraschen gewusst, aber schafft er es auch Spieler anzubringen, die wir nichtmehr brauchen? Mal abgesehen von Lasogga, bei dem wir ja alle Karten in der Hand halten, hab ich bisher noch nicht sehr viel gehört. Wisst ihr da mehr?

Beispielsweise bei Ronny würde ich mich doch sehr freuen, wenn der von unserer Gehaltsliste verschwinden würde...

Kaderplanung |#1572
20.06.2014 - 21:47 Uhr

Wie viele Spieler sollen denn noch gehen? Lasogga wird wohl den Verein verlassen. Bei Sprint läuft glaube ich der Vertrag aus. Kluge und Franz sind ebenfalls weg, oder stehen wie Sahar kurz vor der Unterschrift bei einem neuen Verein.

Verbleiben noch Mukthar, Schulz und Holland die man wohl eher verleihen würde, als verkaufen.

Einzig Janker, Bastians und Burchert sind für mich mit einem Fragezeichen versehen. Ronny muss man nicht abgeben, kann man aber bei einem entsprechenden Angebot. Es bleibt ja immer noch die Hoffnung, dass er mal was gelernt hat.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#1573
20.06.2014 - 21:56 Uhr
Zitat von miasanhertha

Mittlerweile wurde ja schon eine gute handvoll Spieler verpflichtet, man liest zudem immer wieder Gerüchte über weitere Zugänge. Schön und gut alles, aber ich frage mich, was machen wir mit diesem riesigem Kader?

Preetz hat durchaus mit Zugängen zu überraschen gewusst, aber schafft er es auch Spieler anzubringen, die wir nichtmehr brauchen? Mal abgesehen von Lasogga, bei dem wir ja alle Karten in der Hand halten, hab ich bisher noch nicht sehr viel gehört. Wisst ihr da mehr?

Beispielsweise bei Ronny würde ich mich doch sehr freuen, wenn der von unserer Gehaltsliste verschwinden würde...

Die Abgänge wird es schon noch geben. Man kann ja nicht erst einen Großteil seiner Spieler abgeben, wenn man noch gar nicht weiß, wer kommt! Sonst steht man am Ende wohlmöglich nur mit einem halben Kader dar. Spieler loswerden ist einfacher, als Spieler zu verpflichten.

Franz ist schon weg, Kluge praktisch auch, Sahar hat auch seine Interessenten, Mukhtar steht kurz vor einer Leihe, mit Bastians, Janker wird man sich sicher auf eine Vertragsauflösung einigen, damit diese ablösefrei wechseln können, Holland soll verliehen werden.

Die Angänge kommen schon noch, das Transferfenster ist ja noch nichtmal offen. Da tut sich noch vieles hintenraus. Besonders bei Spielern, die nicht so die große Nachfrage haben, tut sich tendenziell immer erst gegen Ende so richtig was.

Da muss man auch mal Geduld haben. Man wird schon nicht mit einem 35-Mann-Kader in die Saison gehen!

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Kaderplanung |#1574
20.06.2014 - 22:59 Uhr
Zitat von adailton

Könnte danach aussehen. Das 4-3-3 unterscheidet sich nicht viel von einem 4-1-4-1. Die offensiven Flügelspieler waren in der abgelaufenen Saison ein Problem bei Hertha BSC. Mit Stocker und dem Versuch der Verpflichtung von Beerens wird auf Spieler gesetzt die eher Offensiv ausgerichtet sind und Defensiv eher ihre Schwächen haben. In einem 4-1-4-1 sind die Flügel Defensiv stärker, dafür gibt es aber auch nur eine Anspieloption im Sturm. Im 4-3-3 sind es drei.

Das Mittelfeld dürfte nicht stur Doppel 6 - einfach 8. oder Einfach - 6 Doppel 8 ausgerichtet sein, sondern flexible. Gehe zu Zeit von der Besetzung Hosogai als 6er aus und zwei aus dem Trio Hegeler, Cigerci und Skjelbred.. Lustenberger wird als Innenverteidiger eingeplant und bei einem Ausfall von Hosogai als 6er spielen und dann in der Innenverteidigung ersetzt werden.

Ronny und Baumjohann, könnten die falsche Neun geben. 

Mit Langkamp, Heitinga, Brooks ist man gut aufgestellt.

Heitinga, falls er kommt, wuerde nicht auf der Bank fuer dieses Gehalt sitzen. Kommt er nicht, dann wird Fabian in der IV sein. 

Brooks wird wohl mehr erfahren aus der WM zurueck kommen und spielerisch VIELLEICHT besser als Langkamp sein, Vielleicht kommt ja auch ein Millionen Angebot nach seinem Tor... wer weiss :D

Und ich bezweifle stark, dass wir mit einer falschen 9 spielen. Unsere Spieler haben nicht das Kaliber... Ronny hat das Bundesliga Potential nicht (meine Meinung). Aber ich glaube dass Luhukay mit einer echten Spitze plant, egal ob 4-3-3 oder nicht.  :) 

Das flexible Mittelfeld gefaellt mir sehr :) Hosogai, Cigerci, Skjelbred, Hegeler sind alle sehr flexibel, koennen sowohl angreifen als auch verteidigen. Wie Deutschland mit Khedira, Kroos, und Lahm. 

Kaderplanung |#1575
02.07.2014 - 12:24 Uhr

Da Luhukay die Aussage getätigt hat, dass er mit 24 Feldspielern in die Sasion gehen will, habe ich mal versucht, den Kader aufzulisten:

Torwart

Thomas Kraft
Rune Jarstein 

Marius Gersbeck

Innenverteidiger

Fabian Lustenberger

Johnny Heitinga

John Anthony Brooks

Sebastian Langkamp 

Linker Verteidiger

Marvin Plattenhardt

Johannes van den Bergh 

Rechter Verteidiger

Peter Pekarík

Marcel Ndjeng 

Defensives Mittelfeld / Zentrales Mittelfeld

Hajime Hosogai

Peter Niemeyer 

Tolga Cigerci

Jens Hegeler

Linkes Mittelfeld

Nico Schulz

Valentin Stocker

Rechtes Mittelfeld

Sami Allagui

Offensives Mittelfeld
Ronny

Alexander Baumjohann

Hany Mukhtar 

Genki Haraguchi

Mittelstürmer

Mister X
Pierre-Michel Lasogga /Schieber

Sandro Wagner

Abgeben:

Philip Sprint (TW)

Sascha Burchert (TW)

Christoph Janker (IV)

Felix Bastians (LV)

Ben Sahar (LM)

Maik Franz (ab 01.07.2014 ohne Verein)

Levan Kobiashvili (ab 01.07.2014 Karriereende)

Adrián Ramos (ab 01.07.2014 bei Borussia Dortmund)

Per Ciljan Skjelbred - wird wahrscheinlich nicht verpflichtet (Ersatzmann: Hegeler)

Peer Kluge (ab 01.07.2014 bei Arminia Bielefeld)

Somit haben wir, falls die oben genannten Abgänge eintreten, 21 Feldspieler + Mister X (MS).

Folglich wäre es noch möglich einen RM zu verpflichten und einen Innenverteidiger aus der Jugend hochzuziehen (Syhre?) oder meint ihr, wir werden doch Janker als 5ten IV behalten?

Es wurde auch ausgiebig unsere Jugend im Bereich DM durch unseren Chef-Coach gescoutet, meint ihr einer von unserem DM-Talenten hat die Chance? Oder wird es dieses Jahr keiner aus der Jugend in den Kader schaffen?

PS: was ganz klar auffällt, ist das wir wirklich auf jeder Position "gut" doppelt besetzt sind, außer im OM, dort haben wir zwar 2 große Fragezeichen mit Mukthar und Haraguchi (eventuell Hegeler), trotzdem würde ich da einen Abgang von Ronny begrüßen, wenn mit Schieber, Mister X und Allagui (falls ein weiterer RM kommt) haben wir auch die Möglichkeit 2 Stürmer statt einem OM aufzustellen, falls unsere OMs im Formtief stecken. 4-5 OMs sind einfach zu viel, auch wenn 2 Spieler Talente und die anderen beide schwer einzuschätzen sind.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phase0ne am 02.07.2014 um 12:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#1576
02.07.2014 - 12:50 Uhr

Bin der Meinung noch ein Stürmer und das reicht dann auch,wären dann 22 nicht 21 bei den Abgängen + Ben-Hatira, den haste vergessen:D

braucht man wirklich 24 Feldspieler?Also wenn dann bitte mit 3-4 Jugendspielern, die auch mal ausweichen können

10 aufn Feld 6 Auswechselspieler+Torwart, was macht man mit den restlichen 7? Ronny und Wagner bitte noch abgeben, dann hätte man 5 die auf die Tribüne gehn müssen, minus die Verletzten, bei hartem Verletzungspech dann mal in die Jugend schauen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oldtimer am 02.07.2014 um 12:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#1577
02.07.2014 - 16:01 Uhr

Hat jemand einen realistischen Überblick, wie viel Geld nach den 9 Mio. für Lasogga noch da ist und wie viel davon für Transfers zur Verfügung steht?

•     •     •

Fußball ist politisch.
Kaderplanung |#1578
02.07.2014 - 16:06 Uhr

7Mio Transferausgaben + Handgeld Heitinga +Schieber, Vertragsauflösung Kluge  rund 11Mios

9,7 Ramos-Investor 9Mio Lasogga-Investor rund 15 Mios

nicht mehr viel

Kaderplanung |#1579
02.07.2014 - 17:05 Uhr
Zitat von Oldtimer

7Mio Transferausgaben + Handgeld Heitinga +Schieber, Vertragsauflösung Kluge  rund 11Mios

nicht mehr viel

Ist aber auch eine Milchmädchenrechnung, das würde bedeuten, dass wir ohne die Abgänge von Lasso+Ramos ein Transfervolumen von 0 gehabt hätten ;)

Durch den Einstieg von KKR, kann man schon davon ausgehen, dass wir auch ohne Abgänge ein Transferbuget von ca 3Mio hätten. ( kann da natürlich keine genauen Zahlen sagen, ist nur eine grobe Schätzung, vielleicht sind es auch 1-2Mio mehr oder auch eine weniger... spielt aber keine Rolle in meiner Argumentation ).

Man kann mMn davon ausgehen, dass dementsprechend noch etwa 8Mio zur Verfügung stehen dürften.

Für dieses Geld sollte Hertha in der Lage sein noch einen RM/RA und eine 9 bzw 9,5 zu verpflichten.

Oder stehe ich da komplett auf dem Schlauch ?

Kaderplanung |#1580
02.07.2014 - 19:21 Uhr
Zitat von Oldtimer

nicht mehr viel

Lässt sich das denn überhaupt so rechnen?

Stocker zahlt man in Raten, das Ramos-Geld erhält man wahrscheinlich in Raten (?), das Lasogga-Geld erhält man zum Großteil erstmal direkt. Wenn man für den großen Stürmertransfer nun auch eine Ratenzahlung vereinbart, sollten die Zahlungsmöglichkeiten in dieser Wechselperiode nicht zumindest theoretisch höher sein, auch wenn man sich damit eventuell zukünftigen Spielraum nimmt?

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.