Kaderplanung
Bin sehr gespannt auf die erste Aufstellung gegen Bremen.
Am interessantesten sieht da der Konkurrenzkampf in meinen Augen in der IV und im ZOM (sofern JL überhaupt 4-2-3-1 spielen lässt) aus.
IV: Heitinga, Lustenberger, Brooks, Langkamp, Janker
Heitinga scheint gesetzt, Lusti bleibt Kapitän, also spielt er entweder auch IV oder ZDM.
Brooks und Langkamp haben in der letzen Saison auch gut abgeliefert und einer von beiden ist der Größe wegen ohnehin in der IV absolut notwendig. Janker hat bei der Konkurrenz wohl wenig Chancen auf Spielzeit. (Hoffe auf Heitinga und Brooks in der IV und Lusti im ZDM)
ZOM: Baumjohann, Ronny, Hegeler(, Mukthar)
Baumjohann ist wieder fit und hat in der letzten Saison bewiesen, dass er mehr als nur bundesligatauglich ist. Ronny scheint grade in den Testspielen aufzublühen. Hegeler kann ich kaum einschätzen. Er war zu oft verletzt. Mukthar scheint uns per Leihe zu verlassen, ist also erstmal außen vor. (Hoffe auf Baumjohann in alter Topform)
Am Ende egal mit wem, hauptsache die 40 Punkte erreichen.
Bin sehr gespannt auf die erste Aufstellung gegen Bremen.
Am interessantesten sieht da der Konkurrenzkampf in meinen Augen in der IV und im ZOM (sofern JL überhaupt 4-2-3-1 spielen lässt) aus.
IV: Heitinga, Lustenberger, Brooks, Langkamp, Janker
Heitinga scheint gesetzt, Lusti bleibt Kapitän, also spielt er entweder auch IV oder ZDM.
Brooks und Langkamp haben in der letzen Saison auch gut abgeliefert und einer von beiden ist der Größe wegen ohnehin in der IV absolut notwendig. Janker hat bei der Konkurrenz wohl wenig Chancen auf Spielzeit. (Hoffe auf Heitinga und Brooks in der IV und Lusti im ZDM)
ZOM: Baumjohann, Ronny, Hegeler(, Mukthar)
Baumjohann ist wieder fit und hat in der letzten Saison bewiesen, dass er mehr als nur bundesligatauglich ist. Ronny scheint grade in den Testspielen aufzublühen. Hegeler kann ich kaum einschätzen. Er war zu oft verletzt. Mukthar scheint uns per Leihe zu verlassen, ist also erstmal außen vor. (Hoffe auf Baumjohann in alter Topform)
Am Ende egal mit wem, hauptsache die 40 Punkte erreichen.
Hany wird und kann gar nicht verliehen werden, weil er nur noch ein Jahr Vertrag hat und diesen zur Zeit nicht verlängern möchte !
warum tut sich eigentlich garnichts bei den Abgängen? sind derzeit wenn richtig gezählt 31 Spieler im Profikader...solte noch Mista X kommen und Schelleinteresse echt sein sogar 2 mehr
Wie kommst du auf 31?
29 steht recht eindrücklich im Vereinsprofil ;)
recht haste, habe mich wohl beim Scrollen auf die Schnelle verzählt, Profil habe ich garnicht geschaut, blind geklickt... egal trotzdem Frage bleibt bestehen
Von den 29 sind aber auch nur Burchert, Bastians und mit Abstrichen Gersbeck, Jancker im Profikader überflüssig. Solange man am Ende nicht die 30 überschreitet wäre ich schon zufrieden.
Bastians kann gehen.
Janker auch
Burchert und Sprint legt man keine Steine in den Weg
Ben Hatira kann gehen wenn ein akzeptables Angebot kommt
Ronny kann gehen wenn überhaupt ein Angebot kommt.
Selbst ein Niemeyer wird in den Planungen in der Saison keine große Rolle mehr spielen, vor allem wo wohl auch Schulz auf der 6 ihm jetzt schon vorgezogen wird. Könnte also auch gehen, wenn er will.
Sind 6 Spieler mit denen Hertha nicht mehr wirklich plant, bzw. bereit wäre sie ohne große Schmerzen gehen zu lassen. Gehen die Spieler nicht, dann werden sie potentiell (einige zumindest) sogar zu U23 abgeschoben (siehe Kluge und Franz). Über die Kadergröße müssen wir uns wohl für den Trainigsaltag keine großen Sorgen machen.
wurde das offiziell so angesagt oder ist das deine persönliche Sicht?
Burchert is klar, Bastians auch, aber beim Rest fehlt mir da der aktuelle Stand(speziell Hatira und Ronny)...Frage hätte ja weiterhin bestand, warum passiert in der Hinsicht nichts? Sitzen die Spieler lieber ihren Vertrag aus oder will sie einfach keiner, oder passiert da wahrscheinlich erst was zum Transerfensterende...
Jancker wird wohl nie gehen, obwohl er schon ewig keine Rolle spielt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oldtimer am 11.08.2014 um 21:32 Uhr bearbeitet wurde das offiziell so angesagt oder ist das deine persönliche Sicht?
Burchert is klar, Bastians auch, aber beim Rest fehlt mir da der aktuelle Stand(speziell Hatira und Ronny)...Frage hätte ja weiterhin bestand, warum passiert in der Hinsicht nichts? Sitzen die Spieler lieber ihren Vertrag aus oder will sie einfach keiner, oder passiert da wahrscheinlich erst was zum Transerfensterende...
Jancker wird wohl nie gehen, obwohl er schon ewig keine Rolle spielt
Zu Janker, Bastians, Sprint und Burchert wurde dies bereits vor der offiziellen Öffnung der Transferliste gesagt (wie damals auch zu Ben Sahar). Die Frage ist, ob sich potentielle Abnehmer findet, alle würde man jedoch auch Ablösefrei gehen lassen.
Ben Hatira hat vor kurzem durch die Blume (sogar in der Öffentlichkeit) mitgeteilt bekommen, dass man ihm keine Steine in den Weg legen wird, wenn ein Verein kommt und ein akzeptables Angebot kommt. O-Ton von Preetz zum Gerücht mit Galatasaray: 'Wir sind nicht in der Position uns keine Gedanken zu machen, wenn ein Angebot für einen Spieler kommt.' Das ist alles andere als eine Aussage, dass man fest mit dem Spieler plant. Außerdem ist Ben Hatira auf seiner angestammten Seite hinter Hraguchi, Stocker und Schulz momentan nur an 4. Stelle, auch in Der Mitte sieht es für ihn nicht besser aus. Und für einen potentiellen Tribünbenkandidaten ist er zu teuer.
Niemeyer könnte das Schicksal von Franz und Kluge blühen. Er spielt bei Luhukay, das zeigt auch die Vorbereitung, kaum noch eine Rolle. Dazu ist die 6 mit Hosogai, Cigerci, Hegeler, Lusti und seit neustem auch Schulz viel zu tief besetzt als dass Niemeyer hier noch viele Möglichkeiten bekommen wird.
Was Ronny betrifft, sagen wir es so, ich weiß aus erster Hand, dass wenn ein Angebot kommt, dass ein Verein bereit ist ihn zu kaufen (was eine Übernahme einer zumindest ähnliches Gehaltsklasse bedeutet, sonst wird Ronny nicht zusagen), wird man ihn ohne mit der Wimper ziehen lassen. Wir hatten das in einem anderen Threat, er ist viel zu teuer für das was er leistet und man hatte sich vor der Vertlängerung mit der deutlichen Gehaltssteigerung anderes vorgestellt. Hertha kann sich einen solchen Luxus eigentlich nicht leisten und würde ihn, trotz ansteigender Formkurve, ziehen lassen, wenn ihn jemand will.
Ob noch was passiert werden die kommenden knapp 3 Wochen zeigen. Diese Spieler stehen jedoch auf der Liste und denen blüht, zumindest in teilen, ein Schicksal wie Franz und Kluge, wenn sie ihre Verträge aussitzen wollen.
Wie lange ist die Aussage von Preetz her? Ronny scheint einen vernünftigen Eindruck zu machen was die Fitness angeht. Ich habe auch nichts negatives aus dem Trainingslager gehört. Sicher wird Hertha ihn gehen lassen wenn ein sehr gutes Angebot reinkommt. Ebenso bei Ben-Hatira. Wenn beide in Form sind könnten sie durchaus Alternativen für die Mannschaft sein.
Man hat auch die ganze Reihe von Spielern nicht nur für die Qualität es Kaders verpflichtet, sondern auch für die Breite. Cigerci spielt vorerst keine Rolle mehr. Wenn sich nun noch ein weiterer Spieler verletzt oder nicht in Form kommt, wird es wieder eng werden. Dies will Preetz wohl verhindern.
Ich sehe den Kader auch nicht so überbesetzt besetzt.
Tor: Kraft und Jarstein
Linker Verteidiger: Plattenhardt und van den Bergh
Rechter Verteidiger: Pekarik und Ndjeng
Innenverteidiger: Heitinga, Lustenberger, Langkamp und Brooks
Defensives Mittelfeld: Hosogai und Niemeyer
Zentrales Mittelfeld: Cigerci, Hegeler, Baumjohann und Ronny
Rechter Flügel: Beerens und Allagui
Linker Flügel: Haraguchi und Ben-Hatira
Sturm: Stocker, Schieber und Wagner
Mukhtar wird erstmal Cigerci ersetzen.
Schulz
Gersbeck
Macht ein 26 Mann Kader
Überflüssig sind wohl nur Burchert, Sprint, Janker und Bastians.