Kaderplanung
Also wer behauptet, dass Schulz zuletzt nicht stark war hat wohl nicht wirklich viele Vorbereitungsspiele gesehen, wo er eingesetzt wurde. War häufig einer der Besten Männer auf dem Platz, macht einen sehr entschlossenen Eindruck und scheint endlich kapiert zu haben worum es im Profi-Fußball geht.
Dazu hat er sich auch spielerisch weiter entwickelt und hat starke Ansätze auch auf der 6 im Trainigslager gezeigt. Natürlich ist die Konkurrenz-Situation für ihn nicht kleiner geworden. Der Trainer scheint mit ihm wohl auch mehr aud der defensiven linken Bahn oder als Ersatzmann auf der 6 zu planen. Aber wenn er wirklich noch den Durchbruch schaffen will, dann muss es jdiese Saison passieren. Ja, die anderen Spieler können auch alle was, es sind aber alles keine Spieler, die unverdrängbar sind.
Fürs Bremenspiel winkt die Startaufstellung Alles was danach kommt, dafür ist er selber verantwortlich.
Schulz Vorbereitung war ok, aber das war es auch schon. Bei deinem Eindruck muss man eher hinterfragen ob du sonderlich viele Vorbereitungsspiele gesehen hast. Plattenhardt war während der Vorbereitung auf der LV wesentlich stärker, in der Defensive ohne große Fehler und Offensiv mit guten Impulsen. Schulz hingegen ist defensiv fast jedes mal ein Totalausfall. Gegen einen Viertligisten kann man sowas mal probieren, aber auf Profiniveau muss da schon mehr Qualität auf der Position gebracht werden.
Zur Kaderplanung: Bis jetzt sieht der Kader soweit ganz vernünftig aus, bis auf die Sturmposition. Hoffen wir mal das es Preetz noch gelingt da eine ordentliche Verstärkung an Land zu ziehen. Auf der Abgangsseite gibt es bisher außerdem dem unsinnigen Cigerci-Gerücht, keine Indizien auf sonstige Abgänge. Mit Ben-Hatira, Bastians und Jancker hat man noch 3 Kaderfüller ohne großen Nutzen mal schauen ob Preetz hier noch den einen oder anderen von der Gehaltsliste bekommt, wenn möglich ohne Vertragsauflösung+Abfindung.
Ich wuerde folgende Spieler abgeben, um den Kader auszuduennen und Gehaelter einzusparen waehrend man gleichzeitig das Durchschnittsniveau des Kaders erhoeht.
Tor: Burchert
Abwehr: Janker, Bastians (schon verliehen), Ndjeng
Mittelfeld: Niemeyer, Ben Hatira, Ronny
Sturm: Wagner
Dann haette man von 29 auf 21 abgespeckt und koennte das Ganze mit einem neuen Stuermer ergaenzen.
Ich wuerde folgende Spieler abgeben, um den Kader auszuduennen und Gehaelter einzusparen waehrend man gleichzeitig das Durchschnittsniveau des Kaders erhoeht.
Dann haette man von 29 auf 21 abgespeckt und koennte das Ganze mit einem neuen Stuermer ergaenzen.
Das Spieler noch gehen müssen/sollten ist klar.
Bei Burchert, Jancker, Bastians und Niemeyer stimme ich voll zu. Zu Bastians ist zu bemerken, dass die Leihe ausgelaufen ist und er in die U23 abgeschoben wird.
Ndjeng und Wagner würde ich auch lieber abgeben wollen, jedoch sind das Jos seine Lieblinge (
), wird schwer.
ÄBH würde ich noch eine Chance geben wollen und Ronny wird nach seinem Auftritt in Köln, wo ihn Jos ja über den Klee gelobt hat, bestimmt nicht abgegeben.
Vielleicht wird uns ja noch Cigerci verlassen, da sollte dann Skjelbred nachfolgen.
Burchert, Janker und Bastians (der ist nicht mehr verliehen) würde man sicherlich liebend gern abgeben. Dummerweise scheinen Interessenten nicht gerade Schlange zu stehen. Ndjeng hat man doch gerade einen neuen Vertrag gegeben und der Trainer findet ihn gut.
Niemeyer fungiert als Notnagel fürs rustikale und Mentalgimmick. ÄBH und Ronny würde man vermutlich gehen lassen wenn ein vernünftiges Angebot kommt.
Wagner hat man letzte Saison schon nicht abgegeben als ein vernünftiges Angebot kam
, und da hatten wir noch Ramos und einen Lasogga in der Hinterhand.
Und, ein Kader von 22 Mann käm mir etwas klein vor.
Und nicht zuletzt, man kann Spieler nicht gegen ihren Willen verkaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 20.08.2014 um 13:42 Uhr bearbeitet Ndjeng hat man doch gerade einen neuen Vertrag gegeben und der Trainer findet ihn gut.
Zudem wäre dann die Frage nach dem RV-Backup. Ich bin bestimmt kein Freund von Ndjeng und bin mir sicher das er seinen Zenit vor geraumer Zeit überschritten hat, aber als RV-Backup für uns sicherlich noch nützlich. Hoffen wir nur das der Trainer nicht wieder auf die Idee kommt ihn in die Stammformation zu werfen.
Bei Niemeyer gilt eigentlich das Selbe, als Backup nützlich aber als Stamm zu schwach (vorallem spielerisch).
Würde Deine Liste komplett unterschreiben... 21 Spieler sind aber dann wirklich zu wenig. Im Zweifel würde ich dann Ben Hatira und Ndjeng positionsbedingt noch behalten, da die beiden noch am variabelsten und auf unterbesetzten Positionen einsetzbar sind.
Der Nächste bitte: Ronny fehlt nun ach beim Leverkusen-Spiel. ZUm Glück nur beim Leverkusen-Spiel. Ich denke wir werden Ben-Hatira auf der 10 sehen.
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-hertha-bsc-ronny-und-langkamp-fehlen-in-leverkusen_id_4087074.html
Der Nächste bitte: Ronny fehlt nun ach beim Leverkusen-Spiel. ZUm Glück nur beim Leverkusen-Spiel. Ich denke wir werden Ben-Hatira auf der 10 sehen.
Oder ohne 10 spielen.