Kaderplanung - MIT QUELLE
10.12.2014 - 23:10 Uhr
25.08.2015 - 11:07 Uhr
Quelle: hsv24.mopo.de
Demirbay macht gleich Medizincheck
Kerem Demirbay sitzt gerade in einem Düsseldorfer Krankenhaus, absolviert in wenigen Minuten den Medizincheck. Gut möglich, dass der U21-Nationalspieler, sollte er gut durchkommen, heute Nachmittag schon am Fortuna-Training teilnimmt. Berater Michael Decker zur MOPO: „Wir sind froh, dass es mit der Leihe geklappt hat. Kerem wird hier viel Spielpraxis sammeln. Das ist wichtig für ihn.“
Dito. Kerem Demirbay sitzt gerade in einem Düsseldorfer Krankenhaus, absolviert in wenigen Minuten den Medizincheck. Gut möglich, dass der U21-Nationalspieler, sollte er gut durchkommen, heute Nachmittag schon am Fortuna-Training teilnimmt. Berater Michael Decker zur MOPO: „Wir sind froh, dass es mit der Leihe geklappt hat. Kerem wird hier viel Spielpraxis sammeln. Das ist wichtig für ihn.“
Aber das wird nichts mit Demirbay.
Medizincheck bei F95
25.08.2015 - 11:08 Uhr
Zitat von Kuerten
Leihe ohne Kaufoption ist m.E. völliger Schwachsinn.
Man bildet quasi für einen anderen Club einen Spieler aus und darf dem Spieler auch noch ein Gehalt bezahlen.
Wenn er voll einschlägt und sich der Marktwert deutlich erhöht schaut man komplett in die Röhre, wenn er enttäuscht und kaum Einsatzzeiten bekommt hat man ein Jahr umsonst Gehalt gezahlt.
Etwas anders wäre die Situation, wenn man wirklich aufsteigen möchte und man so einen Spieler nicht als "Auszubildenden" sondern als große Unterstützung für den Aufstieg sieht. Aber das ist m.E. utopisch in dieser Saison.
Man bildet quasi für einen anderen Club einen Spieler aus und darf dem Spieler auch noch ein Gehalt bezahlen.
Wenn er voll einschlägt und sich der Marktwert deutlich erhöht schaut man komplett in die Röhre, wenn er enttäuscht und kaum Einsatzzeiten bekommt hat man ein Jahr umsonst Gehalt gezahlt.
Etwas anders wäre die Situation, wenn man wirklich aufsteigen möchte und man so einen Spieler nicht als "Auszubildenden" sondern als große Unterstützung für den Aufstieg sieht. Aber das ist m.E. utopisch in dieser Saison.
Wir wollen nicht absteigen deshalb wollen wir diesen Spieler
Nein, aber nimmst du diesen Spieler für 3 Jahre unter Vertrag und bezahlst auch noch 1 Mill. Ablöse. Und er schlägt nicht wie gedacht ein. Haben wir den Spieler 3 Jahre an der Backe.
Vielleicht ist ja nach den Jahr noch mehr möglich? Mast hatte doch auch keine Kaufoption.
Wenn er sich Persönlich hier wohl fühlt. Und ein Guter Spieler wird und der HSV schon anderweitig ein hat. Warum sollte da nicht für mehr möglich sein. Wir freuen uns erstmal auf das schöne Jahr. Profitieren werden wir dieses Jahr für eine gute Saison.
25.08.2015 - 11:09 Uhr
Zitat von Brainfreeze
Medizincheck bei F95
Quelle: hsv24.mopo.de
Demirbay macht gleich Medizincheck
Kerem Demirbay sitzt gerade in einem Düsseldorfer Krankenhaus, absolviert in wenigen Minuten den Medizincheck. Gut möglich, dass der U21-Nationalspieler, sollte er gut durchkommen, heute Nachmittag schon am Fortuna-Training teilnimmt. Berater Michael Decker zur MOPO: „Wir sind froh, dass es mit der Leihe geklappt hat. Kerem wird hier viel Spielpraxis sammeln. Das ist wichtig für ihn.“
Dito. Kerem Demirbay sitzt gerade in einem Düsseldorfer Krankenhaus, absolviert in wenigen Minuten den Medizincheck. Gut möglich, dass der U21-Nationalspieler, sollte er gut durchkommen, heute Nachmittag schon am Fortuna-Training teilnimmt. Berater Michael Decker zur MOPO: „Wir sind froh, dass es mit der Leihe geklappt hat. Kerem wird hier viel Spielpraxis sammeln. Das ist wichtig für ihn.“
Medizincheck bei F95
Da kann er sitzen so lange er möchte, es geht bei uns ja auch nicht um Demirbay sondern um Gouaida
25.08.2015 - 11:13 Uhr
Zitat von Kuerten
Und wenn man einem Spieler einen 3-Jahresvertrag gibt, der nicht einschlägt, hat man drei Jahre umsonst Gehalt gezahlt (oder 1 Jahr+Abfindung). Und wenn ein Spieler nach seiner Festverpflichtung einschlägt und nach Vertragsende ablösefrei geht, schauen wir auch in die Röhre.
Wir haben jetzt sechs Neuverpflichtungen an uns gebunden, Gouaida wäre die einzige Leihe ohne Kaufoption. Das kann man dann schon mal machen, wenn man sich eine Qualitätssteigerung davon verspricht. Geht ja nicht nur um Aufstieg oder Abstieg, sondern auch um TV-Gelder. Ein Platz 5 wäre für den Verein wesentlich besser als Platz 12.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moetee am 25.08.2015 um 11:20 Uhr bearbeitet
25.08.2015 - 11:14 Uhr
Zitat von Kuerten
Glaube nicht, dass wir das komplette Gehalt übernehmen das wahrscheinlich eh nicht so hoch ist. Finanziell rechnet sich eine Leihe sehr oft.
25.08.2015 - 11:17 Uhr
Zitat von glenfiddich
Eine Leihe ohne KO macht aus unserer Sicht nur Sinn, wenn wir so gut wie gar nichts zu seinem Gehalt beitragen.
Ansonsten aus besagten Gründen unglücklich, vor allem weil der Spieler keiner ist, der uns zu 100% weiterbringt. Es könnte sein, es könnte aber auch nicht sein.
Demirbay wäre deutlich besser gewesen, da dieser letzte Saison eine der herausragenden fussballer war in Liga 2.
Eine Leihe ohne KO macht aus unserer Sicht nur Sinn, wenn wir so gut wie gar nichts zu seinem Gehalt beitragen.
Ansonsten aus besagten Gründen unglücklich, vor allem weil der Spieler keiner ist, der uns zu 100% weiterbringt. Es könnte sein, es könnte aber auch nicht sein.
Demirbay wäre deutlich besser gewesen, da dieser letzte Saison eine der herausragenden fussballer war in Liga 2.
Leihe ohne KO gefällt mir gar nicht.
Wie schon erwähnt: entweder er schlägt ein, dann ist er nächstes Jahr weg. Oder nicht, dann war's eh für die Katz.
Ich verstehe vor allem nicht daß man so ein Modell wählt wenn man doch finanziell gewissen Spielraum hat.
Das alles wäre ok wenn der Spieler uns sofort entscheidend weiterhilft. Das sehe ich hier aber nicht.
25.08.2015 - 11:27 Uhr
Auch laut "kicker" bahnt sich Ausleihe für 1 Jahr an:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/633681/artikel_aergerlich_faserriss-bei-djourou.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/633681/artikel_aergerlich_faserriss-bei-djourou.html
25.08.2015 - 11:31 Uhr
Zitat von Sliskovic
Wie schon erwähnt: entweder er schlägt ein, dann ist er nächstes Jahr weg. Oder nicht, dann war's eh für die Katz.
Ich verstehe vor allem nicht daß man so ein Modell wählt wenn man doch finanziell gewissen Spielraum hat.
Das alles wäre ok wenn der Spieler uns sofort entscheidend weiterhilft. Das sehe ich hier aber nicht.
Der Spieler wird uns schneller weiterhelfen, als ihr reflexartig "Leihen ohne KO sind kacke" schreiben könnt
25.08.2015 - 11:40 Uhr
Ohman, vor ein paar Tagen forderte hier jeder noch einen LA. Jetzt kommt wahrscheinlich einer, aber dann ists auch wieder verkehrt. Eine Leihe bringt zwar finanziell erstmal nichts, aber wenn uns Gouadia hilft den ein oder anderen Platz besser abzuschneiden, gibts auch wieder mehr Geld. Pro Platz gibts doch ein bisschen mehr oder?
Ich glaube Gouadia wird uns weiterhelfen. Auch wenns nur ein Jahr ist. Aber scheinbar kann man es keinem recht machen.
Ich glaube Gouadia wird uns weiterhelfen. Auch wenns nur ein Jahr ist. Aber scheinbar kann man es keinem recht machen.
25.08.2015 - 12:02 Uhr
Zitat von KSCfan1995
Ohman, vor ein paar Tagen forderte hier jeder noch einen LA. Jetzt kommt wahrscheinlich einer, aber dann ists auch wieder verkehrt.
Ohman, vor ein paar Tagen forderte hier jeder noch einen LA. Jetzt kommt wahrscheinlich einer, aber dann ists auch wieder verkehrt.
sehe ich genauso; vorallem weil es eben auch kaum andere Spieler gibt, an die wir herankommen können. Stieber istl bei 1,2Mil Gehalt für viel zu teuer, Kurt möchte laut seinem Berater das Jahr bei Bayern in der Zweiten durchziehen und Green na ja..
Solange er uns hilft und sportlich weiter bringt, soll's mir recht sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.