Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung - MIT QUELLE

10.12.2014 - 23:10 Uhr
Kaderplanung - MIT QUELLE |#2041
25.08.2015 - 00:29 Uhr
Okay, das klingt schon ein bisschen beunruhigend, aber was genau vorgefallen ist, weiss man nicht. Vielleicht hatte er Flausen im Kopf, hatte falsche Freunde oder sonst was. Kann ja alles sein. ABER, er ging vor drei Jahren nach Hamburg. Damals war er 19 und vielleicht ist er reifer geworden und hat alles in Straßburg zurecht gerückt. Wie gesagt, da sind wir einfach zu weit weg um das zu beurteilen.

Ich denke Todt und Kaucze wissen schon was sie tun. Ich vertraue den beiden da voll und ganz.
Kaderplanung - MIT QUELLE |#2042
25.08.2015 - 00:31 Uhr
Zitat von KSCfan1995
Okay, das klingt schon ein bisschen beunruhigend, aber was genau vorgefallen ist, weiss man nicht. Vielleicht hatte er Flausen im Kopf, hatte falsche Freunde oder sonst was. Kann ja alles sein. ABER, er ging vor drei Jahren nach Hamburg. Damals war er 19 und vielleicht ist er reifer geworden und hat alles in Straßburg zurecht gerückt. Wie gesagt, da sind wir einfach zu weit weg um das zu beurteilen.

Ich denke Todt und Kaucze wissen schon was sie tun. Ich vertraue den beiden da voll und ganz.

Er ging erst letzten Sommer nach Hamburg. Hat davor beim SC in der Zweiten gekickt.

Hört sich für mich eher so an als wäre da das elterliche Umfeld das Problem gewesen.

•     •     •

Ein Jahr in Liga Zwei ging schnell vorbei

Sport-Club Freiburg
Kaderplanung - MIT QUELLE |#2043
25.08.2015 - 07:14 Uhr
Also entweder sehen die sportlichen Verantwortlichen die Linksaußenposition als wirklichen Problembereich an und haben dabei Park und Nazarov endgültig als Alternativen aufgegeben oder es ist nur ein loses Interesse vorhanden und man gibt der Presse etwas zu schreiben.

Verschiedene User haben bereits geschrieben, dass eine Verpflichtung von Gouaida unseren Nachwuchsspielern Einsatzmöglichkeiten raubt und das mache ich nicht wegen einer einfachen Leihe. Wenn ich die Transferpolitik der letzten Jahre richtig begreife, sieht man sich als Ausbildungsverein, der aber finanziell davon profitieren möchte. Das bedeutet, entweder wird es ein Kauf plus Rückkaufoption wie bei Meffert und eventuell Prömel oder eine Leihe plus Kaufoption. An der fehlenden Bereitschaft zu einer Kaufoption ist aber das Leihegeschäft zwischen Hamburg und 1860 gescheitert, soweit ich das richtig verstanden habe. Es ist auch die Frage, ob der KSC mehrere Kaufoptionen in Millionenhöhe zur nächsten Saison ziehen könnte. Man befindet sich doch gerade auf dem Weg der finanziellen Konsolidierung.
Kaderplanung - MIT QUELLE |#2044
25.08.2015 - 07:50 Uhr
http://hsv24.mopo.de/2015/08/24/karlsruhe-kaempft-um-leihe-von-hsv-talent-gouaida.html

Aha scheint wohl über eine 1-Jahres-Leihe ohne Kaufoption verhandelt zu werden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von save71 am 25.08.2015 um 07:51 Uhr bearbeitet
Kaderplanung - MIT QUELLE |#2045
25.08.2015 - 08:54 Uhr
Zitat von gaertner63
Verschiedene User haben bereits geschrieben, dass eine Verpflichtung von Gouaida unseren Nachwuchsspielern Einsatzmöglichkeiten raubt und das mache ich nicht wegen einer einfachen Leihe.

Besagtem User habe ich bereits geantwortet, dass das Humbug ist. Unsere drei Eigengewächse Mehlem (17), Bader (18) und Barry (19) haben bei uns eine ausgezeichnete Perspektive. Mehlem sollte man langsam ranführen, Bader könnte im Hinblick auf Trauts auslaufenden Vertrag in der nächsten Saison bereits RV Nr. 2 werden und Barry ist bereits jetzt fester Bestandteil unserer Offensivreihe. Er zieht aber ständig nach rechts, wenn er links oder zentral aufgestellt wird. Dort scheint er sich mit Abstand am wohlsten zu fühlen. Links sind wir dagegen Stand jetzt nicht so gut besetzt. Er macht in seiner ersten kompletten Profisaison direkt Druck auf den arrovierten Torres, den er verdrängen kann oder auch sein Nachfolger werden, sollte es Interessenten für den Spanier geben.

Bei den Argumenten mancher User frage ich mich,ob wir mit nem 15-Mann-Kader in die Saison gehen sollen, es wird sich ja auch nie jemand verletzen. Oder wir schicken direkt die U19 aufs Feld, um allen Talenten Perspektive zu bieten grins

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Kaderplanung - MIT QUELLE |#2046
25.08.2015 - 09:12 Uhr
Zitat von save71
http://hsv24.mopo.de/2015/08/24/karlsruhe-kaempft-um-leihe-von-hsv-talent-gouaida.html

Klingt sehr kostenneutral.

Wenn man entschulden will der einzige Weg.

Somit bleibt die max hennings Kohle komplett.
Kaderplanung - MIT QUELLE |#2047
25.08.2015 - 09:35 Uhr
Zitat von save71

Also mit Kaufoption wäre mir wesentlich lieber, wenn er denn wirklich was drauf hat. Falls er einschlägt, stelle man sich mal langfristig das MF vor:

.................Yamada
Gouaida....................Barry
...........Mehlem, Meffert

Entweder sollte man versuchen, oben dranzubleiben und sich dann richtig verstärken (nicht 5 Mann, aber eben jemand hochkarätiges) oder aber eine Übergangssaison akzeptieren und dann jemanden holen, der uns auch noch nächste Saison weiterbringt. Aber eine einjährige Leihe scheint mir fragwürdig, dafür hat Gouaida in meinen Augen noch nicht genug gezeigt. Es sei denn, der HSV zahlt sein Gehalt weiter und man sieht ihn eher als Verstärkung in der Breite.
Kaderplanung - MIT QUELLE |#2048
25.08.2015 - 10:39 Uhr
Zitat von robotnik
Quelle: twitter.com
Hamburger SV ‏@HSV 2 Min.Vor 2 Minuten

Auch @Kerem_Demirbay & Mo #Gouaida werden am Training nicht teilnehmen. Wir sind in finalen Gesprächen bzgl einer Ausleihe über 1 Jahr.
......

Na dann hoffen wir mal, dass der HSV mit uns in finalen Gesprächen ist und nicht mit Lautern oder Düsseldorf zwinker

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Kaderplanung - MIT QUELLE |#2049
25.08.2015 - 10:54 Uhr
Leihe ohne Kaufoption ist m.E. völliger Schwachsinn.

Man bildet quasi für einen anderen Club einen Spieler aus und darf dem Spieler auch noch ein Gehalt bezahlen.

Wenn er voll einschlägt und sich der Marktwert deutlich erhöht schaut man komplett in die Röhre, wenn er enttäuscht und kaum Einsatzzeiten bekommt hat man ein Jahr umsonst Gehalt gezahlt.

Etwas anders wäre die Situation, wenn man wirklich aufsteigen möchte und man so einen Spieler nicht als "Auszubildenden" sondern als große Unterstützung für den Aufstieg sieht. Aber das ist m.E. utopisch in dieser Saison.
Kaderplanung - MIT QUELLE |#2050
25.08.2015 - 11:01 Uhr
Eine Leihe ohne KO macht aus unserer Sicht nur Sinn, wenn wir so gut wie gar nichts zu seinem Gehalt beitragen.

Ansonsten aus besagten Gründen unglücklich, vor allem weil der Spieler keiner ist, der uns zu 100% weiterbringt. Es könnte sein, es könnte aber auch nicht sein.

Demirbay wäre deutlich besser gewesen, da dieser letzte Saison eine der herausragenden fussballer war in Liga 2.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.