Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung - MIT QUELLE

13.06.2013 - 02:12 Uhr
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1801
12.07.2014 - 19:24 Uhr
Zitat von karlsruhe_ftw

Eine "Einschlagsgarantie" hat allerdings auch kein Spieler der innerhalb der Liga wechselt, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür vllt. größer sein mag. Wir sollten da doch einfach Todt und Co trauen und gut ist. Zu der Ablösesumme: Ich weiß nicht was es da zu meckern gibt. Gut mir erscheinen 400.000 Euro für ein halbes Jahr als etwas zuviel, aber an sich muss der KSC eben auch mal Geld in die Hand nehmen um sich wirklich in der Liga etablieren zu können. Das geht nun mal nicht immer mit nur ablösefreien Spielern. Und gerade jetzt wo wir noch das zusätzliche Gelder durch den Hakan Transfer erhalten haben, kann man dieses Risiko mal eingehen. Noch dazu: Findet mal in der Buli einen halbwegs gestandenen Profi mit zusätzlichem Potenzial für 400.000 € Ablöse. 

Ich stimme zu dass man investieren muss ich schreib ja auch nicht das man es nicht ausgeben soll. Aber ich mache mir tatsächlich sorgen dass wir daneben liegen können.

Investieren müssen wir aber das auch gezielt weil wir 400.000 trotz Hakan anteil nicht einfach so wegschmeißen können.

Ich bin absolut für Investieren und das gezielt.

Und gerade weil man keine Einschlagsgarantie hat muss man sich doch auch irgendwo bemühen Risikofaktoren zu minimieren.

Bitte nicht falsch verstehen ich habe volles zutrauen in Kaucze als auch Todt. Und da der Transfer immer wahrscheinlicher wird hoffe ich sicher auf einen Einschlag und wenn sich meine Befürchtungen als unbegründet erweisen dann werde ich sehr froh sein und auch zugeben das ich falsch lag.

Ob man in der 1. oder 2. Buli / nähers Ausland etwas entsprechendes bekommt weiß ich nicht da ich auch Yamada als Spieler nicht kenne, daher würde mir ein Vergleich schwer fallen.

Kaderplanung - MIT QUELLE |#1802
12.07.2014 - 21:59 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Zitat von karlsruhe_ftw

Eine "Einschlagsgarantie" hat allerdings auch kein Spieler der innerhalb der Liga wechselt, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür vllt. größer sein mag. Wir sollten da doch einfach Todt und Co trauen und gut ist. Zu der Ablösesumme: Ich weiß nicht was es da zu meckern gibt. Gut mir erscheinen 400.000 Euro für ein halbes Jahr als etwas zuviel, aber an sich muss der KSC eben auch mal Geld in die Hand nehmen um sich wirklich in der Liga etablieren zu können. Das geht nun mal nicht immer mit nur ablösefreien Spielern. Und gerade jetzt wo wir noch das zusätzliche Gelder durch den Hakan Transfer erhalten haben, kann man dieses Risiko mal eingehen. Noch dazu: Findet mal in der Buli einen halbwegs gestandenen Profi mit zusätzlichem Potenzial für 400.000 € Ablöse. 

Ich stimme zu dass man investieren muss ich schreib ja auch nicht das man es nicht ausgeben soll. Aber ich mache mir tatsächlich sorgen dass wir daneben liegen können.

Investieren müssen wir aber das auch gezielt weil wir 400.000 trotz Hakan anteil nicht einfach so wegschmeißen können.

Und gerade weil man keine Einschlagsgarantie hat muss man sich doch auch irgendwo bemühen Risikofaktoren zu minimieren.

Bitte nicht falsch verstehen ich habe volles zutrauen in Kaucze als auch Todt. Und da der Transfer immer wahrscheinlicher wird hoffe ich sicher auf einen Einschlag und wenn sich meine Befürchtungen als unbegründet erweisen dann werde ich sehr froh sein und auch zugeben das ich falsch lag.

Ob man in der 1. oder 2. Buli / nähers Ausland etwas entsprechendes bekommt weiß ich nicht da ich auch Yamada als Spieler nicht kenne, daher würde mir ein Vergleich schwer fallen.

Ich geb dir ebenfalls Recht, dass man 400.000 € nicht rausschmeißen muss bzw sollte. Wie du ja auch sagst gibt es Spieler in der sich das Risiko eher in Grenzen hält, beispiel: Leute die eben schon 2. Bundesliga erprobt sind. 

Zum letzten Abschnitt. Ich habe natürlich auch keine Ahnung wie Yamada spielt, "kenne" ihn ebenfalls nur aus den Videos die hier diverse Leute gepostet haben (übrigens danke an euch). Aber wenn z.B. Glasgow an ihm schon drann war, ist das auch ein Indiz dafür, dass er nicht so verkehrt sein kann. Allgemein: 400.000 € für ihn hinzublättern. Man nehme jetzt einfach mal Mast, der ja angeblich um die 200.000 € gekostet hat und in der Vita gerade mal eine gute 3. Liga Saison stehen hatte. Nun gut er ist 4 Jahre jünger, aber heutzutage gehen die Preise so dermaßen übertrieben in die Höhe (vorallem bei Talenten), dass ich sagen würde, das das noch fast nichts ist. Wenn man mal bedenkt, dass Todt davon ausgeht, dass er uns sogar sofort weiterhelfen kann. Wenn man mit sowas rechnet für so einen Preis. Dann ist das schonmal ein guter Transfer. Ob er uns dann tatsächlich weiterhelfen kann und wird, werden wir nun mal erst sehen, wenn die Saison anfängt. Das gilt für Yamada genauso wie für Max, Valentini, Traut und Meffert. Stritzel lass ich mal außen vor. Aber erstmal müssen wir Yamada fest verpflichten. Die Jubilo Typen sollen sich mal nicht so quer stellen. grins

Kaderplanung - MIT QUELLE |#1803
12.07.2014 - 21:59 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Zitat von karlsruhe_ftw

Ich geb dir ebenfalls Recht, dass man 400.000 € nicht rausschmeißen muss bzw sollte. Wie du ja auch sagst gibt es Spieler in der sich das Risiko eher in Grenzen hält, beispiel: Leute die eben schon 2. Bundesliga erprobt sind. 

Zum letzten Abschnitt. Ich habe natürlich auch keine Ahnung wie Yamada spielt, "kenne" ihn ebenfalls nur aus den Videos die hier diverse Leute gepostet haben (übrigens danke an euch). Aber wenn z.B. Glasgow an ihm schon drann war, ist das auch ein Indiz dafür, dass er nicht so verkehrt sein kann. Allgemein: 400.000 € für ihn hinzublättern. Man nehme jetzt einfach mal Mast, der ja angeblich um die 200.000 € gekostet hat und in der Vita gerade mal eine gute 3. Liga Saison stehen hatte. Nun gut er ist 4 Jahre jünger, aber heutzutage gehen die Preise so dermaßen übertrieben in die Höhe (vorallem bei Talenten), dass ich sagen würde, das das noch fast nichts ist. Wenn man mal bedenkt, dass Todt davon ausgeht, dass er uns sogar sofort weiterhelfen kann. Wenn man mit sowas rechnet für so einen Preis. Dann ist das schonmal ein guter Transfer. Ob er uns dann tatsächlich weiterhelfen kann und wird, werden wir nun mal erst sehen, wenn die Saison anfängt. Das gilt für Yamada genauso wie für Max, Valentini, Traut und Meffert. Stritzel lass ich mal außen vor. Aber erstmal müssen wir Yamada fest verpflichten. Die Jubilo Typen sollen sich mal nicht so quer stellen. grins

Kaderplanung - MIT QUELLE |#1804
12.07.2014 - 23:56 Uhr

moin...oder besser abend

also ich bin ja nicht der Profi hier aber mal ehrlich man kann auch alles negativ sehen ......ich denke nicht das man diesen Spieler den man schon lange ins Auge gefasst hat , nicht ausreichend beobachtet hat - damit man sagen kann der hilft einem gleich weiter oder er wuerde das nicht packen.

Aberwie sagen soviele ....das Glas ist halb voll oder halb leer

•     •     •

sind sie zu stark....

bist du zu schwach!!!
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1805
13.07.2014 - 08:59 Uhr

Da ist ja wieder ein Hauch von Leben im KSC Forum...

Herzlich Willkommen im WILDPARK Hiroki Yamada, gesuchter Offensivspieler aus dem Land der aufgehenden Sonne. zinker

Alles andere wird sich zeigen.

Wie man aber auf den Quark eines Users in der Gerüchteküche derat eingehen kann, das ist mir echt schleierhaft. Solche Äußerungen kann und darf man nur ignorieren.

Kaderplanung - MIT QUELLE |#1806
13.07.2014 - 10:29 Uhr

Laut bnn verliert Todt so langsam die Geduld. Schaltet doch einfach die FIFA ein, ist das so schwer? Mich nervt dieses Hick Hack auch allmählich.

Kaderplanung - MIT QUELLE |#1807
13.07.2014 - 11:37 Uhr

Yamada hat nach meinem Informationsstand einen Vertrag bis Winter 15 oder 16 und im Winter 14 tritt eine Ausstiegsklausel in Höhe von 400k in Kraft. Also warum sollte man jetzt die Fifa einschalten können? Entweder man einigt sich/ zieht die AK im Winter oder holt sich eben einen anderen Spieler. 

Viele Grüße

•     •     •

KSC 2016/17
Diamantakos
Stoppelkamp-Mehlem-Yamada-Torres
Prömel
Sallahi-Thoelke-Kinsombi--Valentini
Vollath
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1808
13.07.2014 - 11:52 Uhr

Wo steht denn dass die AK erst im Winter greift? Ich lese die ganze Zeit nur, das er diesen Sommer für 400k wechseln darf. Wenn die AK tatsächlich erst im Winter greift, dann braucht sich Todt nicht wundern. Das Theater geht mir echt auf die Nerven. Der ist jetzt seit Mittwoch da, wenn in den nächsten 1-2 Tage nichts passiert, sollte man von der Verpflichtung absehen. Und überhaupt, ist das erlaubt das er schon im TL trainiert wenn er noch einen gültigen Vertrag in Japan besitzt? Nicht das irgendwie Iwata die FIFA einschaltet, da die AK erst im Winter greift. Dann stehen wir blöd da und könnten Probleme bekommen.

Kaderplanung - MIT QUELLE |#1809
13.07.2014 - 12:03 Uhr
Zitat von KSCfan1995

Wo steht denn dass die AK erst im Winter greift? Ich lese die ganze Zeit nur, das er diesen Sommer für 400k wechseln darf. Wenn die AK tatsächlich erst im Winter greift, dann braucht sich Todt nicht wundern. Das Theater geht mir echt auf die Nerven. Der ist jetzt seit Mittwoch da, wenn in den nächsten 1-2 Tage nichts passiert, sollte man von der Verpflichtung absehen. Und überhaupt, ist das erlaubt das er schon im TL trainiert wenn er noch einen gültigen Vertrag in Japan besitzt? Nicht das irgendwie Iwata die FIFA einschaltet, da die AK erst im Winter greift. Dann stehen wir blöd da und könnten Probleme bekommen.

Les doch mal den Artikel richtig...

dort steht nix das Todt genervt ist, nur das man schlecht mit ihm ins Gespräch kommt, des Weiteren steht dort auch dass er noch nicht mit der Mannschaft traineren darf und abseits dieser als "Privatmann" trainiert...

ich glaube eher das du genervt bist und es nicht erwarten kannst bis es offiziell verkündet wird... rolleyesrolleyes

Kaderplanung - MIT QUELLE |#1810
13.07.2014 - 12:05 Uhr

"Die Ausstiegsklausel aus seinem Vertrag (bis 2016) soll allerdings erst im Winter greifen, Sportdirektor Jens Todt bemüht sich aber um einen sofortigen Wechsel."

Aus dem kicker. 

Ich hoffe auch, dass der Transfer jetzt endlich perfekt gemacht wird und er mit der Mannschaft trainieren kann. Das Ganze hin und her nervt langsam. 

•     •     •

KSC 2016/17
Diamantakos
Stoppelkamp-Mehlem-Yamada-Torres
Prömel
Sallahi-Thoelke-Kinsombi--Valentini
Vollath
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.