Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung - MIT QUELLE

13.06.2013 - 02:12 Uhr
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1791
11.07.2014 - 18:54 Uhr

Hier steht immer:

laut  ka-news, bnn, kicker, derkurier, etc.  ist Yamada in Fügen eingetroffen und der Tranfer gelaufen.

Ist er wirklich beim Training der Mannschaft dabei ?

Wir braüchten einen Paparazzo-Fotograf dort, denn bei den Tagesberichten aus dem Trainingslager ist er nirgends erwähnt oder zu sehen ...

Oder hat man ihn in ein dunkles Zimmer eingesperrt bis zum Winter ?  smile

Kaderplanung - MIT QUELLE |#1792
11.07.2014 - 19:04 Uhr
Zitat von gglux

Hier steht immer:

laut  ka-news, bnn, kicker, derkurier, etc.  ist Yamada in Fügen eingetroffen und der Tranfer gelaufen.

Ist er wirklich beim Training der Mannschaft dabei ?

Wir braüchten einen Paparazzo-Fotograf dort, denn bei den Tagesberichten aus dem Trainingslager ist er nirgends erwähnt oder zu sehen ...

Oder hat man ihn in ein dunkles Zimmer eingesperrt bis zum Winter ?  smile

Mögliche Gründe:

1. Jetlag (+7h sind bitter)

2. Formalitäten (Visum, Versicherungen für Profisportler erst nach ärztlichen Untersuchungen usw.) 

3. Freigabe durch abgebenden Verein erst nachdem das Geld tatsächlich auf dem Bankkonto ist - beachte Wechselkurse usw...)

Kaderplanung - MIT QUELLE |#1793
11.07.2014 - 19:21 Uhr

Er ist heute in den bnn glücklich lächelnd imtrainingsanzug beim training fotografiert.

Lest halt mal echte zeitung.

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1794
11.07.2014 - 19:32 Uhr

Zitat bnn:

"Während die Zweitliga-Profis des Karlsruher SC im Trainingslager in Fügen schwitzen, macht Neuzugang Hiroki Yamada nur das Aufwärm-programm mit und arbeitet abseits der Gruppe mit einem der Physiotherapeuten."

Laut einem User der den japanischen Fußball gut kennt, soll er einen schlechten Charakter haben.

http://www.transfermarkt.de/karlsruher-sc-interessiert-an-hiroki-yamada/thread/forum/154/thread_id/1005908

Beitrag #19

Ein weiterer Grund warum ich sehr skeptisch bin bei diesem Transfer.schief

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSCfan1995 am 11.07.2014 um 19:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1795
11.07.2014 - 20:03 Uhr
Zitat von KSCfan1995

Zitat bnn:

"Während die Zweitliga-Profis des Karlsruher SC im Trainingslager in Fügen schwitzen, macht Neuzugang Hiroki Yamada nur das Aufwärm-programm mit und arbeitet abseits der Gruppe mit einem der Physiotherapeuten."

Laut einem User der den japanischen Fußball gut kennt, soll er einen schlechten Charakter haben.

http://www.transfermarkt.de/karlsruher-sc-interessiert-an-hiroki-yamada/thread/forum/154/thread_id/1005908

Beitrag #19

Naja. Habe mir den Beitrag durchgelesen und mal ganz ehrlich - Was kann Yamada dafür, wenn Celtic Glasgow zu blöd ist mit dem Verein zu verhandeln. Noch dazu war er Kapitän oder ist (?) das wird man nun mal auch nicht umsonst. 

Was ich mir vorstellen kann ist der letzte Abschnitt, dass der uns wieder fallen lässt, wenn ein besseres Angebot kommt. Und wenn schon? So läuft das Geschäft nun mal. Ist doch das selbe wie bei Hakan. Torres wird auch nicht bei uns bleiben, wenn ein Verein mit dem doppelten Gehalt angetanzt kommt. 

Abwarten, Tee trinken. Freu mich auf den Spieler, allerdings muss er sich auch erstmal beweisen. 

Kaderplanung - MIT QUELLE |#1796
12.07.2014 - 10:40 Uhr
Zitat von KSCfan1995

Zitat bnn:

Beitrag #19

wegen so einer einschätzung eines einzelnen den du nicht mal kennst???

was ein quatsch. er hat 2 A-länderspiele in JAPAN 2013 gemacht.. und hat J-ligue gespielt. ist erst jetzt abgestiegen...und kapitän wird man nicht wenn man ein A-loch ist...

abwarten und tee trinken. es spricht eigentlich alles dafür dass er ein top mann für uns ist.

das ganze vorabgequatsche ist völlig sinnlos. todt hat ihn schon lange auf dem schirm.

Kaderplanung - MIT QUELLE |#1797
12.07.2014 - 12:24 Uhr

@Putzlumpen, ja ist doch wohl mein gutes Recht einem User zu glauben, der den japanischen Fußball und den Spieler  besser kennt als ich. Ob das dann stimmt steht auf einem anderen Blatt. Ich bin jedenfalls skeptisch bei dem Transfer.

1. Wegen der Aussage des Users Blue Samurai

2. Wegen der Ablöse die für uns recht viel ist.

3. Wegen der Eingewöhnungszeit die er bestimmt brauchen wird.

4. Wegen den Sprachkenntnissen. Du weißt doch nicht mal ob er gut Englisch kann. Deutsch lernen für einen Japaner braucht auch seine Zeit. Würd mich nicht wundern wenn wir im Trainerstab bald noch nen Dolmetscher begrüßen dürfen ^^

Das der kicken kann, sieht man ja in den Videos. Ich bin auch gespannt und er bekommt wie jeder andere auch seine Chance. Wenn er dann einschlägt freut es mich auch umso mehr.

Kaderplanung - MIT QUELLE |#1798
12.07.2014 - 14:43 Uhr

Ich kann die Ansicht von KSCfan1995 nachvollziehen zumindest zum Teil.

Was die Aussage des einen Users im Gerüchte Forum betrifft das beunruhigt mich nicht sondernlich. Ich hoffe nur dass wenn es dann beim KSC soweit ist wir auch noch eine Ablöse bekommen. Ansonsten ist das doch im Profigeschäft normal, Es kommt ein sportlich oder finanziell besseres angebot und ein Spieler ist dann schnell weg manchmal sind es auch beide gründe.

Ob wir mehr zahlen werden als in der japanischen Liga weiß ich nicht aber sportlich ist die 2. Bundesliga doch besser. (meine Meinung)

Was mich aber auch mit unbehagen erfüllt ist die Ablöse, es sind 400.000 im Gespräch, ich frage mich warum man nicht das Geld auf dem deutschen (evtl. auch europäischen) Markt investiert Da wäre das Risiko denke ich ein wenig geringer.

Aber wir wissen nicht ob Yamada 2. BL packt. Auf youtube Videos gebe ich nicht viel da kann man auch die tollsten Szenen von jemanden zusammen schneiden.... Aber das sind Moment aufnahmen von maximal 1 - 2 Minuten pro Spiel wenn er im restlichen Spiel Müll war dann .... naja.... gut die Statistik sagt was anderes.Aber mir stellt sich wirklich die Frage gab der deutsche (europäische) Markt für das Geld wirklich nichts her?

Kaderplanung - MIT QUELLE |#1799
12.07.2014 - 17:12 Uhr

Eine "Einschlagsgarantie" hat allerdings auch kein Spieler der innerhalb der Liga wechselt, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür vllt. größer sein mag. Wir sollten da doch einfach Todt und Co trauen und gut ist. Zu der Ablösesumme: Ich weiß nicht was es da zu meckern gibt. Gut mir erscheinen 400.000 Euro für ein halbes Jahr als etwas zuviel, aber an sich muss der KSC eben auch mal Geld in die Hand nehmen um sich wirklich in der Liga etablieren zu können. Das geht nun mal nicht immer mit nur ablösefreien Spielern. Und gerade jetzt wo wir noch das zusätzliche Gelder durch den Hakan Transfer erhalten haben, kann man dieses Risiko mal eingehen. Noch dazu: Findet mal in der Buli einen halbwegs gestandenen Profi mit zusätzlichem Potenzial für 400.000 € Ablöse. 

Kaderplanung - MIT QUELLE |#1800
12.07.2014 - 18:50 Uhr

Ich schließe mich dem Post über mir an.

Man hat eh nichts zu verlieren, und meistens kommen japanische Spieler in Deutschland immer gut zurecht, vorallem in ihrer ersten Saison, da sie topmotiviert sind und zeigen wollen, dass sie es auch auf dem europäischen Boden draufhaben.

Nehmen wir mal Okazaki als Beispiel: Er kann selbst heute nur ein paar Brocken Deutsch, jedoch hatte er keine größeren Probleme am Anfang mit der "neuen Kultur" und Umgebung.

Ihm fehlte lediglich nur das Vertrauen beim VfB. Jetzt spielt er in Mainz und hat eine starke Saison hinter sich.

Selbst wenn Yamada nicht die erwünschte Leistung bringt, dann muss man sich eben eingestehen, dass man danebengegriffen hat, jedoch bezweifle ich, dass so etwas passieren wird, da Todt den Spieler schon lange im Auge hatte, und er schon bewiesen hat, dass er ein gutes Händchen für Transfers hat.

Das Yamada einen schlechten Charakter hat, nur weil er erfolgreich Fussball spielen möchte und deswegen auch einen Vereinswechsel forciert, kann man so nicht behaupten.

Dann müsste man ja 90% der heutigen Fussballspieler als "charakterlos" bezeichnen.

Alles in Allem glaube ich, dass uns Yamada helfen wird, und das der Transfer richtig ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Domi_nik am 12.07.2014 um 18:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.