Kaderplanung - MIT QUELLE
Wo steht denn dass die AK erst im Winter greift? Ich lese die ganze Zeit nur, das er diesen Sommer für 400k wechseln darf. Wenn die AK tatsächlich erst im Winter greift, dann braucht sich Todt nicht wundern. Das Theater geht mir echt auf die Nerven. Der ist jetzt seit Mittwoch da, wenn in den nächsten 1-2 Tage nichts passiert, sollte man von der Verpflichtung absehen. Und überhaupt, ist das erlaubt das er schon im TL trainiert wenn er noch einen gültigen Vertrag in Japan besitzt? Nicht das irgendwie Iwata die FIFA einschaltet, da die AK erst im Winter greift. Dann stehen wir blöd da und könnten Probleme bekommen.
Les doch mal den Artikel richtig...
dort steht nix das Todt genervt ist, nur das man schlecht mit ihm ins Gespräch kommt, des Weiteren steht dort auch dass er noch nicht mit der Mannschaft traineren darf und abseits dieser als "Privatmann" trainiert...
ich glaube eher das du genervt bist und es nicht erwarten kannst bis es offiziell verkündet wird... 

Sorry ich hab den Artikel nicht komplett gelesen weil ich auch nicht die Möglichkeit habe den zu lesen weil ich nicht aus KA bin. Habe nur 1-2 Sätze woanders mit bekommen, dann hat derjenige mich falsch informiert. Entschuldigung.
"Die Ausstiegsklausel aus seinem Vertrag (bis 2016) soll allerdings erst im Winter greifen, Sportdirektor Jens Todt bemüht sich aber um einen sofortigen Wechsel."
Aus dem kicker.
Ich hoffe auch, dass der Transfer jetzt endlich perfekt gemacht wird und er mit der Mannschaft trainieren kann. Das Ganze hin und her nervt langsam.
Ah danke für den Artikel-Ausschnitt 
Das ist natürlich erbärmlich von Todt, wenn das stimmt.
Ist doch klar, dass die Japaner jetzt höher pokern und mehr als 400k wollen.
Sehe ich auch so... man stärkt nicht unbedingt seine Verhandlungsposition, wenn man den Spieler auf Teufel komm raus verpflichten will.
Warum glaubt ihr eigentlich dem Kicker mehr als Todt oder den BNN? In den BNN stand schon mehrmals das der Vertrag von Yamada 2014 endet, genauso das die AK über 400.000 € im Sommer greift und genau das ist auch Todt's Wortlaut. 400.000 € Klausel die der KSC bereit ist zu zahlen, allerdings der abgebende Verein sich dagegen wehrt. Das ist der Sachstand. Ebenfalls wurde auch erwähnt, dass man ihn zwanghaft im Sommer haben möchte (Schätze wegen der Vorbereitung) und nicht ablösefrei zum 01.01.15.
Ich denke solange geht das nicht mehr bis Vollzug gemeldet wird. Nur die Ruhe.
Ich bin mir sicher, dass Todt lesen kann und demnach wird die Ausstiegsklausel wohl 2014 (Sommer) gezogen werden für 400T Euro. Ich glaube nicht, dass Todt die FIFA einschalten würde, wenn er sich da nicht sicher wäre.
Von daher immer langsam...
Der Wechel erinnert mich sehr stark an
Andrei Cristea
Damals wollte der Verein den Spiele auch nicht abgeben um die Ablöse in die Höhe zu treiben
Yamada is übrigens im neuen "fugener lattenschießen"- video zu sehen!
scheint also doch fix!
Nach BNN-Informationen steht Dennis Mast kurz vor einer Ausleihe. Chemnitz und Bielefeld haben Interesse gezeigt. Der Vertrag von Mast läuft noch bis 2016. In der 3.Liga soll er nun Spielpraxis sammeln.
Klingt gut. Bielefeld will sicher oben mitspielen. Wobei die Leihe nur Sinn macht, wenn er auch tatsächlich zum Einsatz kommt.