Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

25.05.2021 - 16:35 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#261
10.08.2021 - 20:11 Uhr
Zitat von Chemiker1966
Leistner war in den letzten Spielen einfach nur Rot gesperrt, auch wenn es bei TM nicht gelistet ist..

Nur im DFB-Pokal hat er eine Sperre von zwei (jetzt noch ein) Spiel(en) abzusitzen. In der Liga ist mir nichts von einer Rotsperre bekannt.
(Inzwischen auch bei TM.de korrigiert.)

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛
Kaderplanung 2021/2022 |#262
10.08.2021 - 20:53 Uhr
Zitat von Chemiker1966
Leistner war in den letzten Spielen einfach nur Rot gesperrt, auch wenn es bei TM nicht gelistet ist. Ich muss aber zugeben, dass ich bei der Meldung über den "hochkaräter in der Abwehr" auch sofort an leistner gedacht hab. Er würde natürlich wie die Faust aufs Auge passen, sieht aber nicht so aus, als ob er zu uns stoßen wird.

Eilers wieder verletzt. Gute Besserung. Was Verletzungen angeht haben wir anscheinend momentan die sch*** am Bein. Hoffentlich bleibt es nicht so

Bei uns das selbe, Luka Herrmann fällt mit Kniestauchung und Brandon Borrello mit Mittelfußbruch längere Zeit aus. Das is so bitter, die zwei Neuzugänge sind richtig gut in Mannschaft und Saison gestartet und dann sowas. Gib's bei Niklas und Reddemann was neues?
Kaderplanung 2021/2022 |#263
10.08.2021 - 21:26 Uhr
Zitat von DynamoErich
...Gib's bei Niklas und Reddemann was neues?

NK arbeitet lt. Bild wohl an Rückkehr bereits gegen EB
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/3-liga-hfc-verteidiger-kreuzer-blitz-comeback-gegen-braunschweig-77308536.bild.html
SR fällt dagegen länger aus (Wadenbeinbruch)

Tja,...und TL...?

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛
Kaderplanung 2021/2022 |#264
11.08.2021 - 07:41 Uhr
Jetzt hat sich wohl Eilers auch noch verletzt im Training. Was ist denn bei uns los ?
Kaderplanung 2021/2022 |#265
12.08.2021 - 08:46 Uhr
Die SG Dynamo Dresden hat soeben inoffiziell bekannt gegeben, dass Marco Hartmann keinen neuen Vertrag erhält. Inwiefern er seine Karriere noch fortsetzen will ist jedoch unbekannt.

https://www.transfermarkt.de/marco-hartmann/profil/spieler/23566
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DynamoErich am 12.08.2021 um 08:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#266
12.08.2021 - 10:17 Uhr
Zitat von DynamoErich

Die SG Dynamo Dresden hat soeben inoffiziell bekannt gegeben, dass Marco Hartmann keinen neuen Vertrag erhält...

Wie gibt DD denn SOWAS inoffiziell bekannt?
Deinem Link kann ich diesbezüglich nix entnehmen oder ich stehe grad aufm Schlauch.

PS und edit:
https://www.sport1.de/news/fussball/2-bundesliga/2021/08/dynamo-dresden-klub-legende-hartmann-muss-verein-verlassen

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HKrostitz am 12.08.2021 um 10:45 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#267
12.08.2021 - 12:00 Uhr
Das Erwartbare ist eingetreten. Bei aller (sehr großen) Wertschätzung für den Menschen und Sportler Marco Hartrmann halte ich die Entscheidung gegen eine Verlängerung des Vertrages in Dresden aus sportlicher Sicht für vernünftig und nachvollziehbar. Sein Körper hat in den letzten Jahren immer häufiger Signale gesendet, dass seine körperbetonte und einsatzfreudige Spielweise an Grenzen angekommen ist. Dynamo Dresden geht ein Akteur verloren, der auf und neben dem Platz ein Gesicht des Vereins war, der immer alles gegeben hat und in seinem Auftreten gerade und authentisch war. Das hat ihm beim Großteil der dynamischen Anhängerschaft sehr viele Sympathien eingebracht, verbunden mit dem Wunsch, dass sein Weg eines Tages in verantwortlicher Position (ob im NLZ oder in strategischer Position) zurück zum Verein führt und er als verdienstvoller Spieler und ehemaligen Mannschaftskapitän sein wohlverdientes Abschiedsspiel und den nötigen Applaus für seinen nimmermüden Einsatz bekommt!

Aus sportlicher Sicht hoffe ich, das der HFC Abstand von einer Verpflichtung nimmt. Die Nähe von Ralf Minge zu seinen alten Kämpen wie Hartmann oder Eilers ist bekannt. Ebenso dessen im heutigen Fussballbusiness aus dem Rahmen fallende menschelnde Art. Diese sollte aber nicht seinen Blick trüben, ob der Spieler Marco Hartmann dem HFC sportlich wirklich helfen kann. Darum geht es zuallerst. Sofern dies von Seiten Doc Bartels gegeben und er gesundheitlich wirklich wieder voll belastbar ist, dann wäre ein leistungsbezogener Vertrag die sinnvollste Entscheidung. Aber Vorsicht: Der Fall Eilers beweist, wie schmal der Grat ist, auf dem Ralf Minge wandeltZwinkernd

Der Mensch Marco Hartmann tut, wie oben bereits erwähnt, jedem Verein gut!!! Und neben Dresden hat auch Halle im Herzen von Marco Hartmann einen gewichtigen Platz inne. Davon ist fest auszugehen.

Entschuldigt die bisweilen pathetische Wortwahl. Aber nach meinem Empfinden ist sie im Falle dieser Persönlichkeit und der heutigen Entscheidung in Dresden nicht unangebracht.
Kaderplanung 2021/2022 |#268
13.08.2021 - 14:21 Uhr
Von seiner menschlichen Kompetenz abgesehen: Aus meiner Sicht wäre Harti auch sportlich gesehen ein absoluter Gewinn. Voraussetzung ist natürlich immer wieder der gesubdheitliche Aspekt. Wenn er mal ein halbes Jahr verletzungsfrei bliebe, wäre er ganz klar der so dringend gebrauchte Leader in der Innenverteidung. Und als Typ für die Mannschaft sowieso.

Sollte die Möglichkeit eines leistungsbezogenen Vertrags bestehen, fände ich das großartig und würde ihn sehr gern wieder in Rot-Weiß sehen!

Falls nicht, bitte dennoch um ihn bemühen und ihn in den Verein einbauen ... smile
Kaderplanung 2021/2022 |#269
13.08.2021 - 15:49 Uhr
Zitat von Proselyt
Das Erwartbare ist eingetreten. Bei aller (sehr großen) Wertschätzung für den Menschen und Sportler Marco Hartrmann halte ich die Entscheidung gegen eine Verlängerung des Vertrages in Dresden aus sportlicher Sicht für vernünftig und nachvollziehbar. Sein Körper hat in den letzten Jahren immer häufiger Signale gesendet, dass seine körperbetonte und einsatzfreudige Spielweise an Grenzen angekommen ist. Dynamo Dresden geht ein Akteur verloren, der auf und neben dem Platz ein Gesicht des Vereins war, der immer alles gegeben hat und in seinem Auftreten gerade und authentisch war. Das hat ihm beim Großteil der dynamischen Anhängerschaft sehr viele Sympathien eingebracht, verbunden mit dem Wunsch, dass sein Weg eines Tages in verantwortlicher Position (ob im NLZ oder in strategischer Position) zurück zum Verein führt und er als verdienstvoller Spieler und ehemaligen Mannschaftskapitän sein wohlverdientes Abschiedsspiel und den nötigen Applaus für seinen nimmermüden Einsatz bekommt!

Aus sportlicher Sicht hoffe ich, das der HFC Abstand von einer Verpflichtung nimmt. Die Nähe von Ralf Minge zu seinen alten Kämpen wie Hartmann oder Eilers ist bekannt. Ebenso dessen im heutigen Fussballbusiness aus dem Rahmen fallende menschelnde Art. Diese sollte aber nicht seinen Blick trüben, ob der Spieler Marco Hartmann dem HFC sportlich wirklich helfen kann. Darum geht es zuallerst. Sofern dies von Seiten Doc Bartels gegeben und er gesundheitlich wirklich wieder voll belastbar ist, dann wäre ein leistungsbezogener Vertrag die sinnvollste Entscheidung. Aber Vorsicht: Der Fall Eilers beweist, wie schmal der Grat ist, auf dem Ralf Minge wandeltZwinkernd

Der Mensch Marco Hartmann tut, wie oben bereits erwähnt, jedem Verein gut!!! Und neben Dresden hat auch Halle im Herzen von Marco Hartmann einen gewichtigen Platz inne. Davon ist fest auszugehen.

Entschuldigt die bisweilen pathetische Wortwahl. Aber nach meinem Empfinden ist sie im Falle dieser Persönlichkeit und der heutigen Entscheidung in Dresden nicht unangebracht.

Toller Text!!
Kaderplanung 2021/2022 |#270
13.08.2021 - 19:00 Uhr
Harti war letzte Saison für Dresden sehr wichtig. In einer Phase nach Saisonbeginn, als der Dynamo nicht mehr ganz rund lief, durfte er als Innenverteidiger aushelfen und hat dabei noch schöne Tore geschossen. Auch wenn er dann vom Platz flog und seitdem verletzt fehlte, Dresden war wieder auf Aufstiegskurs. Wäre er in diesen Spielen nicht dabei gewesen, die Saison wäre wohl anders verlaufen. Kaucze wäre wohl früher gegangen, Schmidt noch nicht frei gewesen. Allein schon diese Personalie hätte Einfluss auf die aktuelle Saison haben können. Zum Aufstieg hätte es sicher auch so gereicht, wenn auch mit anderen Ergebnissen.

So einen wichtigen Spieler würde ich auch verpflichten, selbst wenn er nur fünf gute Spiele machen kann. Man muss nicht unbedingt spielen, um einen guten Einfluss auf die Mannschaft haben zu können. Linde ist auch gerade so ein Fall. Sollte Harti nochmal zu uns wollen, mir wäre er willkommen. Allerdings sieht es mehr danach aus, dass das Kapitel Fußball bei ihm abgeschlossen ist. Denn wenn er spielt, dann haut er alles rein. Das ändert sich nicht, nur nimmt ihm das sein Körper immer mehr übel. Als Lehrer hat er ja auch noch einige Jahrzehnte vor sich, da sollte rechtzeitig ein Schlussstrich gezogen werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.