Kaderplanung 2018/19
21.04.2018 - 00:48 Uhr
03.06.2018 - 11:10 Uhr
Quelle: www.bild.de
Dagegen kommt in den Auer Kader weiter Bewegung. Die Unterschrift von Steve Breitkreuz (26) soll Anfang nächster Woche folgen. Dr Verteidiger absolvierte am Mittwoch seinen Medizincheck. Dabei wurde auch sein verletztes Knie untersucht.
Fix ist die Vertragsverlängerung von Eigengewächs Sascha Härtel (19). Der Verteidiger wird als Local Player dem Auer Kader bis 2020 angehören.
In dem Artikel geht es auch um Louis Samson.
Fix ist die Vertragsverlängerung von Eigengewächs Sascha Härtel (19). Der Verteidiger wird als Local Player dem Auer Kader bis 2020 angehören.
03.06.2018 - 11:30 Uhr
Zitat von AueMaedelDD
Quelle: www.bild.de
Dagegen kommt in den Auer Kader weiter Bewegung. Die Unterschrift von Steve Breitkreuz (26) soll Anfang nächster Woche folgen. Dr Verteidiger absolvierte am Mittwoch seinen Medizincheck. Dabei wurde auch sein verletztes Knie untersucht.
In dem Artikel geht es auch um Louis Samson.Fix ist die Vertragsverlängerung von Eigengewächs Sascha Härtel (19). Der Verteidiger wird als Local Player dem Auer Kader bis 2020 angehören.
Finde beide Schritte absolut richtig und gut.
Breitkreuz ist für mich ein Top-IV, der sicher auch Stamm spielen wird.
Bei Härtel ist es schön ein Eigengewächs länger zu binden und vielleicht hat der Coach ja sogar das Vertrauen und holt nicht noch einen weiteren LV, sondern vertraut auf Härtel hinter Kempe.
Zwar hat er noch kein Spiel gemacht, war aber fast immer - auch in wichtigen Spielen - im 18er-Kader.
03.06.2018 - 11:51 Uhr
Naja wir haben 2 LV's verloren und Kempes Stärke ist nicht grad das Offensivspiel. Da muss definitiv ein guter LV geholt werden - alles Andere wäre reichlich hanebüchen.
03.06.2018 - 12:52 Uhr
Breitkreuz derzeit verletzt?
https://www.transfermarkt.de/steve-breitkreuz/verletzungen/spieler/82735
Nun ja, in Aue war er ja weniger verletzt. Toi, Toi, Toi!
Samson würde ich auch noch nehmen. Pepic ist ja weg. Samson spielt auch offensives MF!!!! Kann mich noch gut an gute Spiele erinnern.
Da uns zwei LV /LM (Ngwisani und Hertner) abgegangen sind, bräuchte man noch einmal Nachschub für diese Position. An vorlauten wie unqualifiziert-"kritischen" Abwertungen von Kempe beteilige ich mich nicht. Kritisch sehe ich sein etwas riskantes Einsteigen (Gelbsammler).
Adler, Soukou und Munsy sind weg, Köpke wird weggeredet und weggeschrieben? Vorsicht, Aue hat nichts zu verschenken.
Hochscheidt ist zurück. Zwei Angreifer auf Startformations-Niveau Liga 2 sollten es schon sein.
Nun ja, in Aue war er ja weniger verletzt. Toi, Toi, Toi!
Samson würde ich auch noch nehmen. Pepic ist ja weg. Samson spielt auch offensives MF!!!! Kann mich noch gut an gute Spiele erinnern.
Da uns zwei LV /LM (Ngwisani und Hertner) abgegangen sind, bräuchte man noch einmal Nachschub für diese Position. An vorlauten wie unqualifiziert-"kritischen" Abwertungen von Kempe beteilige ich mich nicht. Kritisch sehe ich sein etwas riskantes Einsteigen (Gelbsammler).
Adler, Soukou und Munsy sind weg, Köpke wird weggeredet und weggeschrieben? Vorsicht, Aue hat nichts zu verschenken.
Hochscheidt ist zurück. Zwei Angreifer auf Startformations-Niveau Liga 2 sollten es schon sein.
03.06.2018 - 13:36 Uhr
Zitat von elvispresslust
An vorlauten wie unqualifiziert-"kritischen" Abwertungen von Kempe beteilige ich mich nicht. Kritisch sehe ich sein etwas riskantes Einsteigen (Gelbsammler).
An vorlauten wie unqualifiziert-"kritischen" Abwertungen von Kempe beteilige ich mich nicht. Kritisch sehe ich sein etwas riskantes Einsteigen (Gelbsammler).
Ich hatte nicht vor Kempe abzuwerten, aber nach vorn war Hertner einfach noch ein ganzes Stück besser. Kempe ist jedoch im Defensivverhalten stabiler als Hertner. Die Karten sind vermutlich auch der fehlenden Geschwindigkeit geschuldet - wird halt auch nicht jünger.
03.06.2018 - 14:07 Uhr
Zitat von Schacht_Ole
Ich hatte nicht vor Kempe abzuwerten, aber nach vorn war Hertner einfach noch ein ganzes Stück besser. Kempe ist jedoch im Defensivverhalten stabiler als Hertner. Die Karten sind vermutlich auch der fehlenden Geschwindigkeit geschuldet - wird halt auch nicht jünger.
Zitat von elvispresslust
Finde ich nicht, eher andersrum von kempe kamen brauchbare Flanken und er hat sich nach vorn mit eingeschalten.
Basti war def kompakt aber noch vorn hat es etwas gehapert. Sei es drum, ich finde auch das man mind noch einen lv braucht. Wie Elvis schon richtig sagte seine Kartensammlerei würde ein Problem darstellen wenn wir nur mit 2 lv in die Saison gehen. Aber wie schon einige sagten ist die lv Position in Deutschland eh sperrlich gesäht. Vllt sollten wir daher nicht nur explizit in Deutschland nach der Position suchen sondern auch in Nachbarländern wie zb Polen und Tschechien.
03.06.2018 - 14:41 Uhr
Zitat von Schacht_Ole
Zitat von elvispresslust
Hääää???? Hertner nach vorn besser? Der hat jedesmal an der Mittellinie einen Erlaubnisschein beantragt bevor er sie überschritten hat! Da haben wir aber völlig unterschiedliche Spiele gesehen. Kempe ist keine Ideallösung, aber er hatte klare Vorteile gegenüber Hertner (Zweikampfstärke, Kopfballspiel, eher mehr Zug nach vorn), seine Nachteile waren die Kartenanfälligkeit, die Ballsicherheit inkl. Passspiel und allg. Technik. Bei Flanken waren sie eigentlich beide schwach und das obwohl Hertner ein Linksfuß war! Aber schon wegen der Kopfballstärke (besonders defensiv) würde ich Kempe immer vorziehen und wesentlich mehr Torabschlüsse hatte er auch als Hertner!
Wenn wir nix besseres auf dieser Position verpflichten, würde ich auch mit Härtel als Backup zu Kempe zufrieden sein. Schließlich braucht der auch mal Spielpraxis, verwöhnt sind wir eh nicht und Talent muss er ja wohl haben!
Und dann zu den Neuzugängen. Also ich hab nix gegen Breitkreuz , aber wir sind doch diesbezüglich eigentlich garnicht so schlecht aufgestellt. Außerdem hat er wenig gespielt, ist momentan noch verletzt und hat mich in seinem letzten Jahr für uns auch nicht durchgehend überzeugt! Bei Samson weiß ich garnicht unbedingt warum wir ihn holen sollen - wofür?
Was ist denn mit 2 Stürmern (einer Top und einer vielleicht mit Perspektive) sowie einem Spieleröffner als Tiffertersatz?! Das sind doch die Positionen, welche mir auf den Nägeln brennen (von nem starken LV abgesehen)! Dann doch lieber noch einen Offensiven auf rechts als so nen verkappten Sechser, Abwehrzentrale oder was weiß ich ohne Passgenialität und freie Position! Schließlich sind Soukou, Adler und sehr wahrscheinlich Köpke weg, Nazarov fraglich und Bunjaku braucht kein Mensch!
Wir sollten endlich von den bereits oft gemachten Fehlern abkommen, Spieler zu verpflichten nur weil man sie gerade bekommen kann, statt wichtige Positionen qualitativ zu besetzen , weil dort wirklich der Schuh drückt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 03.06.2018 um 15:02 Uhr bearbeitet
03.06.2018 - 15:21 Uhr
Zitat von FCEforever
Und dann zu den Neuzugängen. Also ich hab nix gegen Breitkreuz , aber wir sind doch diesbezüglich eigentlich garnicht so schlecht aufgestellt. Außerdem hat er wenig gespielt, ist momentan noch verletzt und hat mich in seinem letzten Jahr für uns auch nicht durchgehend überzeugt! Bei Samson weiß ich garnicht unbedingt warum wir ihn holen sollen - wofür?
Was ist denn mit 2 Stürmern (einer Top und einer vielleicht mit Perspektive) sowie einem Spieleröffner als Tiffertersatz?! Das sind doch die Positionen, welche mir auf den Nägeln brennen (von nem starken LV abgesehen)! Dann doch lieber noch einen Offensiven auf rechts als so nen verkappten Sechser, Abwehrzentrale oder was weiß ich ohne Passgenialität und freie Position! Schließlich sind Soukou, Adler und sehr wahrscheinlich Köpke weg, Nazarov fraglich und Bunjaku braucht kein Mensch!
Wir sollten endlich von den bereits oft gemachten Fehlern abkommen, Spieler zu verpflichten nur weil man sie gerade bekommen kann, statt wichtige Positionen qualitativ zu besetzen , weil dort wirklich der Schuh drückt!
Also ich finde mit Breitkreuz und Samson kann man nicht allzu viel falsch machen. Wenn man immer von den Tedesco Zeiten schwärmt muss man gaz klar erwähnen, dass mit Samson als Libero und Breitkreuz als RIV der Laden bombensicher war.
Jetzt wissen wir nicht was wir nächste Saison spielen, ob ein Tiffert wiederkommt, ob ein Köpke geht und bleibt und so weiter.
Fakt ist, wir waren dieses Jahr mehrmals in der misslichen Lage, dass wir einen IV zu wenig im Team hatten. Der Ausfall von Rapp und eine Gelbsperre und schon musste ein Kempe IV spielen und bei dessen Ausfall sogar Hertner. Eieiei. Keiner unserer IVs (Rapp, Cacutalua oder Kalig) hat in diesem Jahr wirklich dominiert. Das war zwar gut, aber in Wirklichkeit kam die Stärke der Fünferkette aus ihrer personellen Überlegenheit und dem zentralen Spieler in der Mitte, also Wydra und Tiffert. Was den Spielaufbau angeht ist Breitkreuz da im jeden Fall eine Upgrade, der konnte immerhin doch schon mal den ein oder anderen weiten Schlag anbringen.
Auf der LV erwarte ich dieses Jahr eigentlich einen Härtel, wenn er es tatsächlich mehrmals in den Kader geschafft hat ist da vielleicht wirklich was drin. Kempe war solide und einer der wenigen die Kopfballduelle gewonnen haben. Ach so apropos, Kalig, Cacutalua, Rapp, drei Streichhölzer, Breitkreuz wird seinem Namen wenigstens gerecht und auch Samson verfügt über die berühmten Zentimeter die uns dieses Jahr gefehlt haben.
Im Mittelfeld hätten wir in der Zentrale Stand jetzt: Hochscheidt, Tiffert, Fandrich, Riese, Wydra, Strauß, Kvesic. Hey da ist ja Substanz und Qualität auf einmal.
WIe du richtig sagst, das große Problem ist der Sturm. Da haben wir nur Bertram als einen verkapten Flügelstürmer. Sollte Köpke gehen brauchen wir drei Stürmer. Einen langen und zwei schnelle, ich denke hier werden wir auf ein Leihgeschäft angewiesen sein. Nazarov halte ich mittlerweile für verschmerzbar sollte er gehen wollen.
03.06.2018 - 16:23 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Einem Bericht aus der heutigen Printausgabe der "Hamburger Morgenpost" zufolge soll ein Wechsel Sohms zu den Sachsen sogar schon unmittelbar bevorstehen.
12345
03.06.2018 - 16:36 Uhr
Zitat von AueMaedelDD
Quelle: www.liga3-online.de
Einem Bericht aus der heutigen Printausgabe der "Hamburger Morgenpost" zufolge soll ein Wechsel Sohms zu den Sachsen sogar schon unmittelbar bevorstehen.
12345Wäre sicher ein ordentlicher Ersatz zu Adler bzw. Soukou, aber was ich mich frage ist, warum die Hamburger Morgenpost als einziges Medium in der Printausgabe über einen Wechsel eines Spielers von Großaspach nach Aue berichtet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.