Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

21.04.2018 - 00:48 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#251
29.05.2018 - 22:56 Uhr
Zitat von held_hugo
Sukuta-Pasu verlässt Sandhausen. Da sollte man m.E. dran sein, hat eigentlich immer seine Tore gemacht, kennt die 2. Liga. Groß ist er auch, würde für mich in vielen Dingen passen.
Sakuta Pasu wurde bereits genannt... ein Samson wird hier wohl nicht aufschlagen....ein Breitkreuz schon eher munkelt man hinterm Gartenzaun
Kaderplanung 2018/19 |#252
30.05.2018 - 01:32 Uhr
Zitat von Kapvero

Zitat von FCEforever

Zitat von saari

Guter Tag für Aue. Kalig, ein Leistungsträger der verlängert. Hochscheidt verpflichtet.
So kanns weiter gehen.
Jetzt noch Breitkreuz(guter Innenverteidiger) und Samson(passgenauer talentierter def.Mittelfeldspieler).

... passgenauen talentierter Mittelfeldspieler - na da hast Du aber dieses Jahr nicht gut bei BS hingeschaut! Und dann noch nen 6. IV und für die Offensive gibts keine Kohle mehr!
Wir sind nicht der VfL VW und können uns nen 32 Mann- Kader halten, um dann trotzdem in der Reli zu landen!

Naja also laut Sport1-Daten ist seine Quote bei 80% angekommene Pässe. Kein überragender, aber auch kein so schlechter Wert. Breitkreuz hat übrigens 82% - für einen IV in der 4er-Kette sehr stark.
Zwar kommt es aus System an, aber wenn wir weiter 5-2-3 spielen, sind für mich 6 IV nur logisch - für jede Position zwei und selbst beim 4-2-3-1 usw. würden Wydra und Tiffert wahrscheinlich auf die 6 rücken.
IV fallen häufig durch Gelbsperren, Rotsperren, Verletzungen etc. aus, da sollte schon jede Position doppelt besetzt sein.

Zur bisherigen Personalplanung kann ich nur sagen: Absolut Top!

Man hat mMn zurecht keinen gehalten, der gegangen ist. Danke auch an Hertner!
Das lag sicher an vielen Gründen, aber es war niemand dabei, der jetzt eine signifikante Schwächung darstellt und hat mit Kalig verlängert, was ich für sehr gut halte.
Dazu noch die Verträge mit Pepic und Ngwisani aufgelöst, Spieler ohne eine Minute letzte Saison. Bunjaku wäre der nächste Wunsch!

Jetzt noch mit Hochscheidt einen tollen Spieler fürs ZM geholt.
Ihn finde ich besser als Fandrich bzw. Riese.

Sollte jetzt noch Breitkreuz kommen, wäre ich vollauf zufrieden.
Das sind auch gestandene Zweitligaspieler, die keine große Eingewöhnungszeit brauchen.
Als nächstes wird sicher auf den vorderen Positionen reagiert werden müssen.

Bisher finde ich die Personalpolitik jedoch ganz stark.

Also bis jetzt bin ich auch nicht unzufrieden! Wenn man Bunjaku noch losbekommt und keinen abgeben muss wäre ja fast alles in Butter ... Aber!
Köpke geht mit ziemlicher Sicherheit und vielleicht nicht nur der. Man muss also definitiv offensiv noch was nachlegen und das kostet! Wegen mir kann man sich 8 Leute für ne Viererkette halten, wenn man es bezahlen kann. Es setzt sich jedoch kein wirklich Guter die ganze Saison als Backup auf die Bank. Und ich sag’s nochmal, Wydra hat’s in der Defensivzentrale bis in die Nationslmannschaft geschafft, aber im ZM weder bei uns noch in Bochum überzeugt!!!
Wenn man auf ihn verzichten will soll man eben Breitkreuz und Samson holen. Ich fände dies keine Verbesserung!
Und als Backup oder Ersatz für Tiffe seh ich unter all den Kandidaten keinen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 30.05.2018 um 01:42 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#253
30.05.2018 - 01:56 Uhr
Auch wenn man den Tag nicht vor dem Abend loben soll. Bis jetzt kann man kadertechnisch sehr zufrieden sein. Es wurde ausgemistet, sogar ein Hertner musste gehen. Und mit Hochscheidt haben wir einen gestanden Mann fürs Mittelfeld geholt. Bisher alles stimmig, wenn man Breitkreuz und Samson noch holen könnte, dann dreh ich langsam frei.

Für die Stürmer-Position wäre ich bereit einen Munsy ziehen zu lassen. Ein Sukuta-Pasu als hochgewachsener Turm. Vielleicht noch ein Girth. Zrelak, Sobiech, Hosiner, Eggestein, Thomalla.... na da müssten wir schon durchdrehen.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2018/19 |#254
30.05.2018 - 08:11 Uhr
Wenn ich nicht falsch bin, gehört die Hälfte der Beiträge nicht hier her. Diskutiert bitte über wünsche in "Bastel dir dei n Wunschkader"
Kaderplanung 2018/19 |#255
30.05.2018 - 08:54 Uhr
Zitat von Schachter81
Zitat von held_hugo

Sukuta-Pasu verlässt Sandhausen. Da sollte man m.E. dran sein, hat eigentlich immer seine Tore gemacht, kennt die 2. Liga. Groß ist er auch, würde für mich in vielen Dingen passen.
Sakuta Pasu wurde bereits genannt... ein Samson wird hier wohl nicht aufschlagen....ein Breitkreuz schon eher munkelt man hinterm Gartenzaun

So, so - Sakuta Pasu zwinker
Richard Sukuta-Pasu hat mich letzte Saison nicht besonders überzeugt. Hat wohl auch etwas an Schnelligkeit verloren, was nicht unbedingt gut für unser Spiel wäre. Ridge Munsy's Quote ist auf die Spielzeit in der 2.BL gerechnet besser als die seine. Ich wäre für was frischeres, auch wenn 27 kein schlechtes Alter ist und seine Vita durchaus überzeugt.
Kaderplanung 2018/19 |#256
30.05.2018 - 10:12 Uhr
Zitat von FCEforever
Zitat von Schachter81

Zitat von held_hugo

Richard Sukuta-Pasu hat mich letzte Saison nicht besonders überzeugt. Hat wohl auch etwas an Schnelligkeit verloren, was nicht unbedingt gut für unser Spiel wäre. Ridge Munsy's Quote ist auf die Spielzeit in der 2.BL gerechnet besser als die seine. Ich wäre für was frischeres, auch wenn 27 kein schlechtes Alter ist und seine Vita durchaus überzeugt.

Der Name wurde nur genannt,ob man ihn verpflichtet hab ich nicht gesagt...hier gibt's Spielerangebote wovon niemand nur im geringsten träumt....alles eine Frage des Geldes und des neuen Trainers zwinker
Kaderplanung 2018/19 |#257
30.05.2018 - 10:23 Uhr
Zitat von Schachter81

Der Name wurde nur genannt,ob man ihn verpflichtet hab ich nicht gesagt...hier gibt's Spielerangebote wovon niemand nur im geringsten träumt....alles eine Frage des Geldes und des neuen Trainers zwinker

Ach, hast du es gut zwinker

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Kaderplanung 2018/19 |#258
30.05.2018 - 10:37 Uhr
Zitat von Schachter81
Zitat von FCEforever

Zitat von Schachter81

Zitat von held_hugo

Gareth Bale davon träumt keiner stark
Spaß bei Seite, lass uns von deinem Wissen teilhaben und behalte nicht alles für dich tongue
Kaderplanung 2018/19 |#259
30.05.2018 - 10:43 Uhr
Zitat von FCEforever

Zitat von Schachter81

Zitat von held_hugo

Zustimmung!!!
Sukuta-Pasu ist eine ausgediente Lokomotive, wenn er denn in Sandhausen letztes Jahr überhaupt noch ein Zugmittel war.
Er wäre für Aue so etwas wie ein Dreier im Lotto. Dabei hat Aue doch noch einen Bunjaku. Wenn der noch bissel an sich arbeitet, wäre er sogar so etwas wie ein Vierer oder Fünfer im Lotto.

Bei Soukou wundert mich, dass ihm Aue mit Klassenerhalt keine Vertrags-Verlängerung anbot? Er verschwand bei Nacht und Nebel und sonnt sich jetzt an der Küste. Der Verein teilte im Gegensatz zu Hertner noch nicht mal den Wechsel mit.

Munsy wird laut mdr-Videotext als Abgang geführt/ Leihe beendet.
Im Angriff besteht größter Handlungsbedarf. Letzte Nacht bin ich schreckhaft aufgewacht, saß schwitzend im Bett und stellte "Traum" erlöst fest: Köpke immer noch da, aber vor dem Absprung.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/neuer-sturmer-hannover-96-ist-sich-mit-pascal-kopke-einig/
https://m.bild.de/sport/fussball/fc-erzgebirge-aue/england-klubs-pokern-bei-koepke-mit-55848866.bildMobile.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.transfermarkt.de%2Fpascal-kopke-zu-hannover-96-%2Fthread%2Fforum%2F154%2Fthread_id%2F1034343%2Fpage%2F3&wt_t=1527669757799

Käßemodel bei Fulham im Gespräch???
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 30.05.2018 um 10:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#260
30.05.2018 - 11:24 Uhr
Zitat von elvispresslust
Zitat von FCEforever

Zitat von Schachter81

Zitat von held_hugo

Zustimmung!!!
Sukuta-Pasu ist eine ausgediente Lokomotive, wenn er denn in Sandhausen letztes Jahr überhaupt noch ein Zugmittel war.
Er wäre für Aue so etwas wie ein Dreier im Lotto. Dabei hat Aue doch noch einen Bunjaku. Wenn der noch bissel an sich arbeitet, wäre er sogar so etwas wie ein Vierer oder Fünfer im Lotto.

Bei Soukou wundert mich, dass ihm Aue mit Klassenerhalt keine Vertrags-Verlängerung anbot? Er verschwand bei Nacht und Nebel und sonnt sich jetzt an der Küste. Der Verein teilte im Gegensatz zu Hertner noch nicht mal den Wechsel mit.

Munsy wird laut mdr-Videotext als Abgang geführt/ Leihe beendet.
Im Angriff besteht größter Handlungsbedarf. Letzte Nacht bin ich schreckhaft aufgewacht, saß schwitzend im Bett und stellte "Traum" erlöst fest: Köpke immer noch da, aber vor dem Absprung.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/neuer-sturmer-hannover-96-ist-sich-mit-pascal-kopke-einig/
https://m.bild.de/sport/fussball/fc-erzgebirge-aue/england-klubs-pokern-bei-koepke-mit-55848866.bildMobile.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.transfermarkt.de%2Fpascal-kopke-zu-hannover-96-%2Fthread%2Fforum%2F154%2Fthread_id%2F1034343%2Fpage%2F3&wt_t=1527669757799

Käßemodel bei Fulham im Gespräch???

"England-Klubs pokern bei Köpke mit" das liest sich ja gut Geld Geld Geld
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.