Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

21.04.2018 - 00:48 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#291
01.06.2018 - 07:05 Uhr
Zitat von saari
Andererseits wartet der Verein weitere 2-3 Wochen ab, dann sind solch gute wie Spieler wie Breitk.u.Hochschdt. nicht mehr auf dem Markt.

Hier muß man Leonhardt attestieren, bislang alles richtig gemacht. Die beiden Spieler verstärken jedes 2.Liga Team zu 100%. Und bei aller Kritik, die Trainerverpflichtung waren bislang, bis auf Letsch gut gewählt. Ob nun Stipic, Drews persönl.Gründe haben. Tedesco höher arbeiten will ?

Der Vorstand kann man sicherlich kritisieren wegen schlechter Öffentlichkeitsarbeit, oder fehlendem Sportdirektor, daccord, aber Aue steht in der 2.Liga, und das mit einem kleinen Etat.

Ich muss dir da beipflichten. Aus den wenigen Mitteln viel gemacht und soweit ich weiß haben wir eine Sportdirektion - da ist es nur sinnvoll, dass da Lenk mit in den Gesprächen dabei ist. Wer soll das auch sonst machen? Der Leo hat die sportliche Kompetenz nicht und einen Sportdirektor gibt es evtl. auch wegen Tiffi noch nicht.

Ich würde lediglich bemängeln, dass man das nach außen trägt. Das wirkt halt seltsam.

•     •     •

- kaa TM-Experte!
- kaa TM-Freundeskreis-User!
- kaa Treuer TM-User!
...und 's wird ah giehe
Kaderplanung 2018/19 |#292
01.06.2018 - 23:43 Uhr
Was meint ihr zu Boland?

•     •     •

"Wir wollen das Momentum nicht wieder hergeben, das wir uns geholt haben. Du willst denen kein neues Leben geben." - Dirk Nowitzki
Kaderplanung 2018/19 |#293
02.06.2018 - 00:47 Uhr
Zitat von Wismutglut
Was meint ihr zu Boland?

Prinzipiell kein schlechter, käme für mich aber nur in Frage wenn Kvesic geht. Sonst seh ich auf anderen Positionen Handlungsbedarf und von BS wäre wirklich nur noch Nyman für mich interessant!
Kaderplanung 2018/19 |#294
02.06.2018 - 09:26 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Florian Hansch wird Chemnitz verlassen, das verriet CFC-Sportvorstand Thomas Sobotzik TAG24: "Er hat uns darüber informiert, dass er in die zweite Liga wechseln wird. Zu welchem Verein, weiß ich nicht."
Wäre das eine denkbare Option für Aue?

•     •     •

Fan vom FC Bayern München - Stern des Südens
Sympathisant vom FC Erzgebirge Aue - Ein Symbol für die Region

Kaderplanung 2018/19 |#295
02.06.2018 - 09:31 Uhr
Zitat von Mummoratz
Florian Hansch wird Chemnitz verlassen, das verriet CFC-Sportvorstand Thomas Sobotzik TAG24: "Er hat uns darüber informiert, dass er in die zweite Liga wechseln wird. Zu welchem Verein, weiß ich nicht."

Option sicherlich. Ich denke er geht bestimmt zu Regensburg.
Kaderplanung 2018/19 |#296
02.06.2018 - 13:17 Uhr
Zitat von Lvkas
Zitat von Mummoratz

hm 14 Jahre CFC, wenn in ihm ein Hauch Ehre steckt, dürften wir da keine guten Karten haben. Denke eher dass der FCM, Fürth oder Paderborn da noch mit im Ring stehen. Dass wir noch keinen Trainer haben macht es natürlich nicht besser.

Ich bin skeptisch, ob er den Sprung in die 2. Liga gleich packt.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2018/19 |#297
02.06.2018 - 18:25 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von Lvkas

Zitat von Mummoratz

hm 14 Jahre CFC, wenn in ihm ein Hauch Ehre steckt, dürften wir da keine guten Karten haben. Denke eher dass der FCM, Fürth oder Paderborn da noch mit im Ring stehen. Dass wir noch keinen Trainer haben macht es natürlich nicht besser.

Ich bin skeptisch, ob er den Sprung in die 2. Liga gleich packt.

Skeptisch sein kann man immer.
Ich bin mir aber sicher, dass das Gerede mit dem "Hauch Ehre" völlig realitätsfern ist. Wo sollten den die heutigen Spieler des CFC ( in der Tradition des FußballKlubs Karl-Marx-Stadt) die ehrerfüllte stolze Brust hernehmen? Weil der FCK einst von Wismut die besten Spieler willkürlich abzog?

Gerd Schädlich war Aktiver des FCK UND Trainer in Zwickau, Aue und Chemnitz.

Wenn Hansch weg will in die 2. Liga und nennt vorsichtshalber noch nicht den Zielort, so KÖNNTE das - bei all dem gekünstelten Getue - durchaus Aue sein.
Möglicherweise ist noch nicht klar, wohin seine Reise geht.

Ob er den Sprung in die 2. Liga sofort als Stammspieler hinbekommt, wissen die Götter. Dass dieser Sprung seine Zeit braucht (1-2 JAHRE oder mehr) stimmt vielleicht hier und da, in nicht wenigen Fällen aber stimmt das nicht. Es gibt auch die steilen Karrieren.
Mitunter sieht man schon beim 17jährigen, dass mal sein Weg weiter nach oben führen wird als in die 3. oder 2. Liga....
Kaderplanung 2018/19 |#298
02.06.2018 - 23:39 Uhr
Zitat von elvispresslust

Ich bin mir aber sicher, dass das Gerede mit dem "Hauch Ehre" völlig realitätsfern ist. Wo sollten den die heutigen Spieler des CFC ( in der Tradition des FußballKlubs Karl-Marx-Stadt) die ehrerfüllte stolze Brust hernehmen? Weil der FCK einst von Wismut die besten Spieler willkürlich abzog?

Im Trainer-Thread sagst du der Lieberknecht bräuchte nach dem Abstieg ein Jahr Ruhe. "Menschen sind keine Maschinen". Damit hast du natürlich vollkommen recht. Aber was ist denn der Unterschied zwischen einen Hansch bei Chemnitz mit 14 Jahren Vereinszugehörigkeit und Lieberknecht mit 15 Jahren beim BTSV?

Hansch ist gezwungen aufgrund seines Talents weiterzumachen, der kann sich nicht ein Jahr auf seinen Ersparnissen ausruhen. Das wars aber auch schon. Ihm wird der Abstieg genauso an die Nieren gehen wie Lieberknecht.
Und ich glaube eben, dass man in so einem Fall nicht zum Erzrivalen geht und seinem Herzensverein somit eine weitere Schmach zufügt.

Wir sind doch beide auch an den FC Erzgebirge gebunden. Sollte in ein paar Jahren sich das Blatt gewendet haben und der CFC spielt 2. Liga und Aue in der RL, sitzen wir dann mit himmelblauen Trikots irgendwo in Chams? Ich glaube nicht. zwinker

Ich sehs schon kommen, am Montag ist der Deal mit Hansch fix, aber ich bleib dabei. Er wird eher zu Magdeburg oder Paderborn gehen.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2018/19 |#299
03.06.2018 - 01:08 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von elvispresslust

Im Trainer-Thread sagst du der Lieberknecht bräuchte nach dem Abstieg ein Jahr Ruhe. "Menschen sind keine Maschinen". Damit hast du natürlich vollkommen recht. Aber was ist denn der Unterschied zwischen einen Hansch bei Chemnitz mit 14 Jahren Vereinszugehörigkeit und Lieberknecht mit 15 Jahren beim BTSV?

Hansch ist gezwungen aufgrund seines Talents weiterzumachen, der kann sich nicht ein Jahr auf seinen Ersparnissen ausruhen. Das wars aber auch schon. Ihm wird der Abstieg genauso an die Nieren gehen wie Lieberknecht.
Und ich glaube eben, dass man in so einem Fall nicht zum Erzrivalen geht und seinem Herzensverein somit eine weitere Schmach zufügt.

Wir sind doch beide auch an den FC Erzgebirge gebunden. Sollte in ein paar Jahren sich das Blatt gewendet haben und der CFC spielt 2. Liga und Aue in der RL, sitzen wir dann mit himmelblauen Trikots irgendwo in Chams? Ich glaube nicht. zwinker

Ich sehs schon kommen, am Montag ist der Deal mit Hansch fix, aber ich bleib dabei. Er wird eher zu Magdeburg oder Paderborn gehen.

Deine Hoffnungen, dass sich das Blatt irgendwann wendet, soll Dir niemand nehmen.
Aber Fans und Akteure in beiden Lagern würde ich nicht vermengen.
Hambeck, D.Erler und A. Müller wurden ungefragt gegen den Willen von Wismut zum Erzrivalen FCK beordert. Weikert oder Kreul z.B. wurden beim FCK aussortiert und schlossen sich dem Erzrivalen Wismut an - und das in Zeiten übelster Verfeindungen beider Seiten. Gerd Schädlich. .. Ich wiederhole mich nicht. Akteure und Aktive sehen das meist nicht so beschränkt verbissen wie Anhänger/Besucher von Spielen.

Mir tut es ausgesprochen gut, dass der CFC 2 Ligen tiefer spielt als Aue. Ansonsten ist viel, viel eher Dresden Rivale von Aue als Chemnitz.
Wenn Du Dir eher wünschst, dass Hansch zu Paderborn oder Magdeburg geht, so sei Dir das vergönnt.
Stand jetzt ist das genaue Wechselziel Hanschs nicht bekannt. Und im TM- GerüchteThread FCE ist auch Hansch nicht mehr aufgeführt, Baumgart aber schon.

Was soll diese Lokal-Vereinsmeierei?
Kaderplanung 2018/19 |#300
03.06.2018 - 10:23 Uhr
Zitat von elvispresslust
Zitat von FCE_Highlander

Zitat von elvispresslust

Deine Hoffnungen, dass sich das Blatt irgendwann wendet, soll Dir niemand nehmen.
Aber Fans und Akteure in beiden Lagern würde ich nicht vermengen.
Hambeck, D.Erler und A. Müller wurden ungefragt gegen den Willen von Wismut zum Erzrivalen FCK beordert. Weikert oder Kreul z.B. wurden beim FCK aussortiert und schlossen sich dem Erzrivalen Wismut an - und das in Zeiten übelster Verfeindungen beider Seiten. Gerd Schädlich. .. Ich wiederhole mich nicht. Akteure und Aktive sehen das meist nicht so beschränkt verbissen wie Anhänger/Besucher von Spielen.

Mir tut es ausgesprochen gut, dass der CFC 2 Ligen tiefer spielt als Aue. Ansonsten ist viel, viel eher Dresden Rivale von Aue als Chemnitz.
Wenn Du Dir eher wünschst, dass Hansch zu Paderborn oder Magdeburg geht, so sei Dir das vergönnt.
Stand jetzt ist das genaue Wechselziel Hanschs nicht bekannt. Und im TM- GerüchteThread FCE ist auch Hansch nicht mehr aufgeführt, Baumgart aber schon.

Was soll diese Lokal-Vereinsmeierei?

Na aber du weißt doch unter welchen Umständen damals Fußball gespielt wurde, hier hatten die Fußballer eben keine Wahl oder nicht die Freiheit woanders hin zu gehen.
Seit der Wende sind die Transfers doch deutlich zurückgegangen. Spieler wie Hensel oder le Beau haben sich in Chemnitz dann endgültig vom Profitum verabschiedet.

Ich will den CFC gar nicht mies machen, ich sage nur, dass ich es mir schwerlich vorstellen kann, nach 14 Jahren beim CFC zum Rivalen zu gehen. Kann durchaus sein, dass das viele nicht so verbissen sehen aber ich könnte es nicht wenn es Alternativen dazu gäbe.

•     •     •

Wismut Aue International
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.