Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

21.04.2018 - 00:48 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#311
03.06.2018 - 17:27 Uhr
Naja - 2 Hamburger Mannschaften spielen 2. Liga, da muss man die Konkurrenz im Auge behalten ugly

Im Ernst - ich hätte „Sudoku“ gerne behalten, lügt aber vll. daran, dass ich Sohm nicht einschätzen kann. Wäre vll. auch ne Verbesserung.
Kaderplanung 2018/19 |#312
03.06.2018 - 19:03 Uhr
Nicht die Knallerverpflichtung (falls es dazu kommt), macht uns aber flexibler und manchmal entpuppt sich so einer auch als Lottofünfer. Als Ergänzung allemal eine Option. Ich träum ja nach wie vor von nem 4-4-2 o.ä. und da brauchst Du Offensive Flügelspieler die auch nach hinten arbeiten können. Mit Rizzu hätten wir dort schon einen (muss nur an den Flanken arbeiten). Mir würde es auch passen, wenn wir manchmal etwas rotieren könnten und nicht immer auf Teufel komm raus von der Stammelf abhängig sind. Ein System mal offensiv oder defensiv durch verschiedene Typen und Interpretationen aufstellen zu können ist verdammt viel wert.
Und das Interesse der anderen Clubs deutet ja auf eine gewisse Qualität bei ihm hin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 03.06.2018 um 19:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#313
03.06.2018 - 19:08 Uhr
Zitat von PaXz23

Zitat von Schacht_Ole

Zitat von elvispresslust

Breitkreuz derzeit verletzt?
https://www.transfermarkt.de/steve-breitkreuz/verletzungen/spieler/82735

An vorlauten wie unqualifiziert-"kritischen" Abwertungen von Kempe beteilige ich mich nicht. Kritisch sehe ich sein etwas riskantes Einsteigen (Gelbsammler).

Ich hatte nicht vor Kempe abzuwerten, aber nach vorn war Hertner einfach noch ein ganzes Stück besser. Kempe ist jedoch im Defensivverhalten stabiler als Hertner. Die Karten sind vermutlich auch der fehlenden Geschwindigkeit geschuldet - wird halt auch nicht jünger.

oops
Finde ich nicht, eher andersrum von kempe kamen brauchbare Flanken und er hat sich nach vorn mit eingeschalten.
Basti war def kompakt aber noch vorn hat es etwas gehapert. Sei es drum, ich finde auch das man mind noch einen lv braucht. Wie Elvis schon richtig sagte seine Kartensammlerei würde ein Problem darstellen wenn wir nur mit 2 lv in die Saison gehen. Aber wie schon einige sagten ist die lv Position in Deutschland eh sperrlich gesäht. Vllt sollten wir daher nicht nur explizit in Deutschland nach der Position suchen sondern auch in Nachbarländern wie zb Polen und Tschechien.

Schau dir mal die Laufleistung der Beiden an. Da hatte Hertner einen klaren Vorteil. Flankengötter sind Sie beide nicht, aber ich sah Hertner durchaus vor Kempe. Wäre unser Spielsystem nicht auf Konter ausgelegt wäre ich vermutlich bei dir...

•     •     •

- kaa TM-Experte!
- kaa TM-Freundeskreis-User!
- kaa Treuer TM-User!
...und 's wird ah giehe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schacht_Ole am 03.06.2018 um 19:10 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#314
03.06.2018 - 19:37 Uhr
Zitat von Schacht_Ole
Zitat von PaXz23

Zitat von Schacht_Ole

Zitat von elvispresslust

An vorlauten wie unqualifiziert-"kritischen" Abwertungen von Kempe beteilige ich mich nicht. Kritisch sehe ich sein etwas riskantes Einsteigen (Gelbsammler).

Ich hatte nicht vor Kempe abzuwerten, aber nach vorn war Hertner einfach noch ein ganzes Stück besser. Kempe ist jedoch im Defensivverhalten stabiler als Hertner. Die Karten sind vermutlich auch der fehlenden Geschwindigkeit geschuldet - wird halt auch nicht jünger.

oops
Finde ich nicht, eher andersrum von kempe kamen brauchbare Flanken und er hat sich nach vorn mit eingeschalten.
Basti war def kompakt aber noch vorn hat es etwas gehapert. Sei es drum, ich finde auch das man mind noch einen lv braucht. Wie Elvis schon richtig sagte seine Kartensammlerei würde ein Problem darstellen wenn wir nur mit 2 lv in die Saison gehen. Aber wie schon einige sagten ist die lv Position in Deutschland eh sperrlich gesäht. Vllt sollten wir daher nicht nur explizit in Deutschland nach der Position suchen sondern auch in Nachbarländern wie zb Polen und Tschechien.

Schau dir mal die Laufleistung der Beiden an. Da hatte Hertner einen klaren Vorteil. Flankengötter sind Sie beide nicht, aber ich sah Hertner durchaus vor Kempe. Wäre unser Spielsystem nicht auf Konter ausgelegt wäre ich vermutlich bei dir...

In vielen anderen Werten liegt Kempe jedoch - teils deutlich - vorn.
Tore 0/1
Torvorlagen 0/3
Torschüsse 9/16
Torschussvorlagen 6/17
Ballkontake pro Minute 0,62/0,67
Zweikampfquote 50%/60%
Passquote 75%/74%

Also insgesamt war für mich Kempe offensiv wie defensiv stärker. Würde mich jedoch auch über einen Leistungssprung von Härtel freuen, der hat für die U19 immerhin 6 Tore gemacht, aber ist eben auch die U19 in der Regionalliga.
Kaderplanung 2018/19 |#315
03.06.2018 - 20:53 Uhr
Zitat von Kapvero
Zitat von Schacht_Ole

Zitat von PaXz23

Zitat von Schacht_Ole

Zitat von elvispresslust

oops

In vielen anderen Werten liegt Kempe jedoch - teils deutlich - vorn.
Tore 0/1
Torvorlagen 0/3
Torschüsse 9/16
Torschussvorlagen 6/17
Ballkontake pro Minute 0,62/0,67
Zweikampfquote 50%/60%
Passquote 75%/74%

Also insgesamt war für mich Kempe offensiv wie defensiv stärker. Würde mich jedoch auch über einen Leistungssprung von Härtel freuen, der hat für die U19 immerhin 6 Tore gemacht, aber ist eben auch die U19 in der Regionalliga.

Für mich auch klar Vorteil hinten wie vorn für Kempe und da wo‘s um nicht viel geht für Hertner. zwinker
Kaderplanung 2018/19 |#316
04.06.2018 - 00:20 Uhr
Also ich sah und sehe Hertner nicht zu kritisch. Habe ihn ja hier auch öfters verteidigt gegen ungerechte Kritiken.
Nun hat sich Dirk Schuster für ihn entschieden, der viel mehr von Fußball versteht als ich.
Die Ankündigung von Leonhardt nach Klassenerhalt, Gespräche mit Kalig und Hertner zwecks Vertragsverlängerung zu führen, und dann doch der Abgang nach Darmstadt überraschte mich etwas.

Bin aber dennoch sehr von Kempe überzezgt. Aber da jetzt noch Hochscheidt da ist, sollte über links noch mehr Betrieb gemacht werden.
Kaderplanung 2018/19 |#317
04.06.2018 - 10:44 Uhr
Bei Erzgebirge Aue befindet sich Steve Breitkreuz nach absolviertem Medizincheck im Anflug. Der 26-jährige Innenverteidiger wechselte erst zu Saisonbeginn von den Sachsen zu Eintracht Braunschweig und kehrt nach deren Abstieg in die 3. Liga aller Voraussicht nach wieder ins Erzgebirge zurück.
Jetzt schreibts auch nochmal der Kicker. Sieht sehr nach der Unterschrift heute aus, würde mich richtig freuen.
Kaderplanung 2018/19 |#318
04.06.2018 - 10:53 Uhr
Zitat von FCEforever
Zitat von saari

Bei Klassenerhalt, kommen nun Breitkreutz und Samson wieder zurück ?

Ist ja etwas skurril, die gingen um sich zu verbessern, saßen vielfach nur auf der Bank oder Tribüne und sind mit ihrem Vereinswechsel nun in der 3.Liga gelandet.

Weiß nicht ob es schlau wäre die "Atrünnigen" zu reaktivieren?! Dann lieber Hochscheidt noch für 1-2 Jahre, der wäre schon vor der letzten Saison zurückgekommen, aber Letzsch wollte ihn wohl nicht!
Zuerst müssten wir jedoch die Klasse halten, denn in BS verdient man bestimmt in der 3. Liga genau so viel wie in Aue in der 2.BL. Ich bin mir noch nicht so sicher dass wir BS und Lautern kommende Saison nicht wiedersehen und dann wird eh alles anders!

Breitkreutz ist eine Verstärkung, Samson sah ich auch als einen talentierten Mittelfeldspieler.
Bei beiden Spielern weiß man zumindestens was man von ihnen hat.

Hochscheidt Transfer, Kalig Verlängerung, Munsy Abgang -bislang hat der Vorstand vieles richtig gemacht.

Jetzt noch 2-3 neue Offensivspieler und ich würde behaupten, ein besserer Kader als letzte Saison.
Kaderplanung 2018/19 |#319
04.06.2018 - 10:55 Uhr
Ich hoffe er bleibt verletzungsfrei und kann an seine Leistungen bei uns anknüpfen! In Braunschweig trauert man ihm eher nicht nach, hängt aber auch mit seiner Verletzung zusammen. Daher, falls es stimmt, willkommen zurück im Schacht und auf eine Leistungssteigerung wie zuletzt bei uns!
Kaderplanung 2018/19 |#320
04.06.2018 - 11:33 Uhr
Zitat von saari

Zitat von FCEforever

Zitat von saari

Bei Klassenerhalt, kommen nun Breitkreutz und Samson wieder zurück ?

Ist ja etwas skurril, die gingen um sich zu verbessern, saßen vielfach nur auf der Bank oder Tribüne und sind mit ihrem Vereinswechsel nun in der 3.Liga gelandet.

Weiß nicht ob es schlau wäre die "Atrünnigen" zu reaktivieren?! Dann lieber Hochscheidt noch für 1-2 Jahre, der wäre schon vor der letzten Saison zurückgekommen, aber Letzsch wollte ihn wohl nicht!
Zuerst müssten wir jedoch die Klasse halten, denn in BS verdient man bestimmt in der 3. Liga genau so viel wie in Aue in der 2.BL. Ich bin mir noch nicht so sicher dass wir BS und Lautern kommende Saison nicht wiedersehen und dann wird eh alles anders!

Breitkreutz ist eine Verstärkung, Samson sah ich auch als einen talentierten Mittelfeldspieler.
Bei beiden Spielern weiß man zumindestens was man von ihnen hat.

Hochscheidt Transfer, Kalig Verlängerung, Munsy Abgang -bislang hat der Vorstand vieles richtig gemacht.

Jetzt noch 2-3 neue Offensivspieler und ich würde behaupten, ein besserer Kader als letzte Saison.

Du zitierst mich mit einem Beitrag von vor der Religationsentscheidung? Na ja inzw. bin ich auch etwas schlauer, wobei ich bei der Meinung bleibe, dass man einen Samson nicht holen muss und vor allem und auf keinen Fall vor der Verpflichtung eines Trainers!!!

Frei nach dem Motto: "Was die Bananen sind im Angebot?! Ich eß zwar keine, kauf aber trotzdem welche. Vielleicht kommt ja mal jemand zu Besuch, der welche mag."
Oder: "VW Golf unter 26.000,-€?! Na da kauf ich gleich einen, hab ich mal vor 10 Jahren gefahren und der war schließlich auch nicht schlecht!"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 04.06.2018 um 11:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.