Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2016 / 2017

08.03.2016 - 12:33 Uhr
Kaderplanung 2016 / 2017 |#641
29.06.2016 - 07:32 Uhr
Eine Frage habe ich mal wenn Leverkusen Bellarabi verkaufen würde, würde dann der Braunschweig auch etwas abbekommen ? Weil er kam aus der Jugend
Kaderplanung 2016 / 2017 |#642
29.06.2016 - 13:32 Uhr
Zitat von BTSVLaui
Eine Frage habe ich mal wenn Leverkusen Bellarabi verkaufen würde, würde dann der Braunschweig auch etwas abbekommen ? Weil er kam aus der Jugend

Meines Erachtens kam der aber erst in der A Jugend und war vorher bei Bremen irgendwo...
Kaderplanung 2016 / 2017 |#643
29.06.2016 - 14:12 Uhr
Der Solidaritätsmechnismus legt fest, dass alle Vereine, die an der Ausbildung mitgewirkt haben, mit insgesamt 5 % an jeder Transfersumme beteiligt werden, die bei eventuellen Weiterverkäufen eines Spielers im Verlauf seiner Karriere erzielt werden (zwischen 0,25 % (12. - 15. Lebensjahr) bzw 0,5 % (16. - 23. Lebensjahr) pro im Verein verbrachte Saison).

Im Ehemaligen Thread wurde das ganze ja auch schonmal behandelt. Wären bei den 3 Jahren in denen er hier war, also 1,5 % der Ablöse. Also bei den bisher spekulierten 36 Mio wären das dann 540.000€ die wir abbekommen.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#644
29.06.2016 - 16:48 Uhr
Fuer 1.5 Mio haetten wir den nie gehen lassen und ist auch nicht der Wert des Spielers. Das ueber die wahre Abloesesumme geschwiegen wird ist absolut professionel und nachhaltig.

Es nimmt den Druck vom Spieler, es bringt MA in eine bessere Verhandlungsposition mit Spielerberatern und bewahrt auch Mainz 05 bzw den Entscheidern vor jeglicher Kritik sollte Holtmann nicht funktionieren - also nicht allles glauben was in der Presse steht!
Kaderplanung 2016 / 2017 |#645
29.06.2016 - 17:47 Uhr
Zitat von Xeintracht
Fuer 1.5 Mio haetten wir den nie gehen lassen und ist auch nicht der Wert des Spielers. Das ueber die wahre Abloesesumme geschwiegen wird ist absolut professionel und nachhaltig.

Es nimmt den Druck vom Spieler, es bringt MA in eine bessere Verhandlungsposition mit Spielerberatern und bewahrt auch Mainz 05 bzw den Entscheidern vor jeglicher Kritik sollte Holtmann nicht funktionieren - also nicht allles glauben was in der Presse steht!

Das hoffe ich, ist aber genauso Spekulation. Es kann doch sein, dass sich GH einen entsprechenden Passus in den Vertrag hat reinschreiben lassen. MA hatte ja bereits zugegeben, dass Eintracht bei einem Angebot aus der 1. BL keine Handlungsoption hat.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#646
29.06.2016 - 19:25 Uhr
Zitat von MaxmanBTSV

Die letzte, das wars.

Ich erinnere an die Saison 11/12, wo wir schon einmal in der Rückrunde auf Washausen setzen mussten, ein Spieler der offensichtlich keinem Zweitliga-Niveau entsprochen hat und aufgrund der Verletzungen (es war auch damals Correia wenn ich nicht ganz falsch liege) ran musste.

Zitat von MaxmanBTSV

Er war doch grade in der Rückrunde derjenige der am ehesten Gefahr und Spielverständnis ausgestrahlt hat neben Tietz. Da würde ich mich eher auf einen Kumbela beziehen der in der Rückrunde ganz grausam war. Außerdem wieviele Talente will man denn insgesamt im Sturm dann in den Kader holen? Bei Saisonbeginn hatten wir Berggreen, Düker, Hvilsom und Ademi. Im Winter kam Kumba und es gingen Berggreen und Hvilsom. Wenig später hat man doch genau aus dem Grund Tietz hochgezogen. Es ist ja auch eine Frage was der eigene Unterbau in der gegebenen Situation hergibt. Und holt man zu viele Talente von außerhalb verbaut man den eigenen Talenten en Weg. Also kein leichtes unterfangen da die richtige Gewichtung zu finden.

Dass Ademi derjenige war, der in der Rückrunde am Ehesten Gefahr und Spielverständnis ausgestrahlt hat, kann ich nicht bestätigen. Für mich war das dann eher Tietz. In seinen wenigen Einsätzen harmonierte er wesentlich besser mit Khelifi und Holtmann in der Dreierkette, sorgte für mehr (gefährliche) Abschlüsse und schoss in wesentlich weniger Zeit die gleiche Anzahl an Toren. Ansonsten stimme ich dir zu, es mag nicht einfach sein das mit dem Pushen eigener Talente unter einen Hut zu bekommen, aber offensichtlich ist auch das gegenwärtig nicht so sehr das Thema, wenn man Düker an Magdeburg abgibt.

Zitat von MaxmanBTSV

Bisher 1 Mio für Abdullahi. Im Kicker von heute stand das für Holtmann wohl nur 1,5 überwiesen wurden. Ob das von MA jetzt gewollt nicht dementiert wurde oder der Wahrheit entspricht kann ich nicht sagen. Von daher wäre ich vorsichtig da einfach so von solchen Summen auszugehen. Bei solchen Summen muss dann aber insgesamt vermutlich auch das Gesamtpaket passen, daher verstehe ich es wenn man da etwa länger scoutet oder sich umguckt.

Sehe ich ähnlich. Ich erwarte keine unrealistischen Sprünge und sich überschlagende Transfer-Gerüchte in der BILD, allerdings würde es mich einmal mehr extrem skeptisch stimmen, wenn es das jetzt schon gewesen ist. In Braunschweig scheint man, so mein Eindruck, immer so knapp zu planen, dass die neuen Spieler entweder einschlagen und zu einer geilen Saison verhelfen, oder es eben nicht 100% mit dem Scouting geklappt hat und im Winter nachgebessert wird. Würde man im Sommer eine aggressivere Transferpolitik fahren, hätte man meiner Meinung nach eventuell bessere Resultate am Ende der Saison.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#647
29.06.2016 - 21:12 Uhr
Zitat von WruceBillis

Ich erinnere an die Saison 11/12, wo wir schon einmal in der Rückrunde auf Washausen setzen mussten, ein Spieler der offensichtlich keinem Zweitliga-Niveau entsprochen hat und aufgrund der Verletzungen (es war auch damals Correia wenn ich nicht ganz falsch liege) ran musste.

Damals wurde Washausen als RV eingesetzt, weil Kessel verletzt war. Im Winter hatte man doch extra Bicakcic geholt wegen Correias Verletzung. Richtig ist das Washausen die letzten 3 Spiele vor der Rückrunde in der IV eingesprungen war. Damals war aber auch zusätzlich ein Henn verletzt. Washausen war nunmal IV Nr.4 im Kader neben Turan. Das im Jahr nach dem Aufstieg auch bereits der komplette Kader das Niveau der 2.Liga hat wäre mMn auch etwas utopisch.

Zitat von WruceBillis

Sehe ich ähnlich. Ich erwarte keine unrealistischen Sprünge und sich überschlagende Transfer-Gerüchte in der BILD, allerdings würde es mich einmal mehr extrem skeptisch stimmen, wenn es das jetzt schon gewesen ist. In Braunschweig scheint man, so mein Eindruck, immer so knapp zu planen, dass die neuen Spieler entweder einschlagen und zu einer geilen Saison verhelfen, oder es eben nicht 100% mit dem Scouting geklappt hat und im Winter nachgebessert wird. Würde man im Sommer eine aggressivere Transferpolitik fahren, hätte man meiner Meinung nach eventuell bessere Resultate am Ende der Saison.

Gut darüber kann man sicherlich streiten. Die Frage ist was ist eine agressivere Politik für dich?
Heißt das mehr Geld bieten?

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#648
30.06.2016 - 11:07 Uhr
Aber im Kicker steht bei den Zu und Abgängen das es für Holtman 3 Mio gab
Kaderplanung 2016 / 2017 |#649
01.07.2016 - 20:04 Uhr
Ich hatte mich vor längerer Zeit mal kurz gemeldet und wurde quasi als Dumschwätzer betitelt.
Wenn mann die ganzen Transfers anderer Mannschaften ansieht, wird mir schon .......
Als Saison Ziel sollte doch mind. Platz 5 erreicht werden !!!
Stuttgart, Hannover, Pauli,Union, Nürnberg, Lautern und eventuell noch andere. Da steht der BTSV am Ende auf Platz 7 -10.
Ist das unser Ziel ???
Wie schon mal geschrieben ,wo bleibt das Geld - oder hat der BTSV die richtigen Leute.

Ist nur meine Meinung! !!!

•     •     •

Grashüpfer
Kaderplanung 2016 / 2017 |#650
01.07.2016 - 23:05 Uhr
Zugegeben, so richtig einschätzen, können wir es offensichtlich nicht. Insbesondere im Sturm haben wir alle bis zu den ersten Testspielen wohl keinerlei Ahnung wie diese Spieler eigentlich eingeplant werden. Würden im 3-4-3 dann Abdullahi oder Biada auf der Holtmann-Position spielen? Stellt Lieberknecht auf ein 3-5-2 um? Auch das wäre meines Erachtens doch eine Möglichkeit. Nehmen wir einmal an, Biada und Abdullahi könnten als LA auflaufen, dann hätten wir Kumbela und Tietz als MS und Khelifi, sowie Hernandez als RA. Demzufolge wären die Positionen also "in dem Fall" vollständig besetzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.