Kaderplanung 2016 / 2017
08.03.2016 - 12:33 Uhr
Wie, jetzt schon?
Ja, jetzt schon. Die Liga steht (so gut wie) fest, also können wir uns schon langsam Gedanken darüber machen, welches Personal MA und TL uns in der kommenden Saison präsentieren werden.
Viel Spaß beim Diskutieren!
------------------------------------
Auslaufende Verträge:
Marc Pfitzner (ZM)
Damir Vrancic (ZM)
( Dennis Slamar (IV) )
Verlängerte Verträge:
Ken Reichel (LV) Link
Jan Hochscheidt (LA) Link
Niko Kijewski (LV) Link
Phillip Tietz (MS) Link
* Abgänge
Gerüchte
Salim Khelifi -> BSC Young Boys
Feststehend
Damir Vrancic (ZM) -> ?
Marc Pfitzner (ZM) -> SV Werder Bremen II
Gerrit Holtmann (LA) -> FSV Mainz 05
Rafal Gikiewicz (TW) -> SC Freiburg
* Zugänge
Gerüchte
Gerüchte (erledigt)
Justin Eilers (RA) Gerücht -> SV Werder Bremen
Marcin Kaminski (IV) Gerücht <- Lech Posen -> VfB Stuttgart
Philipp Hosiner (MS) Gerücht <- 1. FC Köln / FC Stades Rennes
Felix Platte (MS) Gerücht <- SV Darmstadt 98
Giorgi Kvilitaia (MS) Gerücht <- Dinamo Tiflis
Omar Colley (IV) Gerücht <- Djurgardens IF
Feststehend
Phillip Tietz (MS) (Link)
Quirin Moll (DM) <- Dynamo Dresden
Julius Biada (HS) (Link | Link) <- SC Fortuna Köln
Onel Hernández (RA) (Link) <- VfL WOB II
Suleiman Abdullahi (MS) Gerücht <- Viking Stavanger
Gustav Valsvik (IV) Quelle <- Strømsgodset IF
Chrystoffer Nyman (MS) Quelle Instagram <- IFK Norrköping
* Vorschläge aus diesem Thread
Tor
Thorsten Kirschbaum (1. FC Nürnberg)
Patrick Rakovsky (1. FC Nürnberg)
Raphael Wolf (SV Werder Bremen)
Timon Wellenreuther (FC Schalke 04)
Angriff
Mikael Ishak (Randers FC)
Joseph Akpala (KV Oostende)
Sven Schipplock (Hamburger SV)
Havard Nielsen (SC Freiburg)
Ja, jetzt schon. Die Liga steht (so gut wie) fest, also können wir uns schon langsam Gedanken darüber machen, welches Personal MA und TL uns in der kommenden Saison präsentieren werden.
Viel Spaß beim Diskutieren!
------------------------------------
Auslaufende Verträge:
Marc Pfitzner (ZM)
Damir Vrancic (ZM)
( Dennis Slamar (IV) )
Verlängerte Verträge:
Ken Reichel (LV) Link
Jan Hochscheidt (LA) Link
Niko Kijewski (LV) Link
Phillip Tietz (MS) Link
* Abgänge
Gerüchte
Salim Khelifi -> BSC Young Boys
Feststehend
Damir Vrancic (ZM) -> ?
Marc Pfitzner (ZM) -> SV Werder Bremen II
Gerrit Holtmann (LA) -> FSV Mainz 05
Rafal Gikiewicz (TW) -> SC Freiburg
* Zugänge
Gerüchte
Gerüchte (erledigt)
Justin Eilers (RA) Gerücht -> SV Werder Bremen
Marcin Kaminski (IV) Gerücht <- Lech Posen -> VfB Stuttgart
Philipp Hosiner (MS) Gerücht <- 1. FC Köln / FC Stades Rennes
Felix Platte (MS) Gerücht <- SV Darmstadt 98
Giorgi Kvilitaia (MS) Gerücht <- Dinamo Tiflis
Omar Colley (IV) Gerücht <- Djurgardens IF
Feststehend
Phillip Tietz (MS) (Link)
Quirin Moll (DM) <- Dynamo Dresden
Julius Biada (HS) (Link | Link) <- SC Fortuna Köln
Onel Hernández (RA) (Link) <- VfL WOB II
Suleiman Abdullahi (MS) Gerücht <- Viking Stavanger
Gustav Valsvik (IV) Quelle <- Strømsgodset IF
Chrystoffer Nyman (MS) Quelle Instagram <- IFK Norrköping
* Vorschläge aus diesem Thread
Tor
Thorsten Kirschbaum (1. FC Nürnberg)
Patrick Rakovsky (1. FC Nürnberg)
Raphael Wolf (SV Werder Bremen)
Timon Wellenreuther (FC Schalke 04)
Angriff
Mikael Ishak (Randers FC)
Joseph Akpala (KV Oostende)
Sven Schipplock (Hamburger SV)
Havard Nielsen (SC Freiburg)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kaman-thah am 23.08.2016 um 15:19 Uhr bearbeitet
12.05.2016 - 20:28 Uhr
Zitat von WruceBillis
Wenn ich sehe wie Spieler wie Biada "wohl" nach Dresden wechseln könnten, dann ist das für mich irgendwie immer wieder ein kleiner Schlag in's Gesicht. Ich weiß, es steht nicht fest, aber nur mal der Situation wegen: In Braunschweig hat sich kein Stürmer in das Rampenlicht gespielt, jeder Neuzugang könnte zur sofortigen Stammkraft in einem Top 5 Zweitliga-Team avancieren und dann ginge so jemand eher nach Dresden, als zu Braunschweig.
Ich weiß nicht ob ich uns schlicht und ergreifend falsch einordne, aber ich finde seltsam wie ein Topscorer der dritten Liga innerhalb der dritten Liga wechselt, bevor er sich einem soliden Zweitliga-Team anschließt. Alles natürlich rein hypothetisch.
Wenn ich sehe wie Spieler wie Biada "wohl" nach Dresden wechseln könnten, dann ist das für mich irgendwie immer wieder ein kleiner Schlag in's Gesicht. Ich weiß, es steht nicht fest, aber nur mal der Situation wegen: In Braunschweig hat sich kein Stürmer in das Rampenlicht gespielt, jeder Neuzugang könnte zur sofortigen Stammkraft in einem Top 5 Zweitliga-Team avancieren und dann ginge so jemand eher nach Dresden, als zu Braunschweig.
Ich weiß nicht ob ich uns schlicht und ergreifend falsch einordne, aber ich finde seltsam wie ein Topscorer der dritten Liga innerhalb der dritten Liga wechselt, bevor er sich einem soliden Zweitliga-Team anschließt. Alles natürlich rein hypothetisch.
Biada ist keine echte 9, er ist jemand der auf dem Flügel spielen kann, aber wenn er im Zentrum agiert, dann braucht er eine echte 9 neben sich.
In Köln hat das mit Königs perfekt funktioniert, da Königs die Spieler auf sich zog und Biada so Freiheiten hatte. Entweder konnte er selber abschließen oder eben auf jenen Königs spielen, welcher freistand, wenn sich die Verteidiger lösten.
Auf dem Flügel wird er bei uns nicht spielen können, da sind wir aktuell zu stark besetzt. Noch dazu haben wir keine echte 9, d.h. Biada müsste wohl in einer Rolle spielen die ihm nicht so liegt.
In Dresden ist das anders. Eilers verlässt den Verein und auch für Stefaniak gehen vermehrt Angebote ein. Die Flügel werden also neu besetzt.
Zudem hat er mit Testroet einen echten Mittelstürmer neben sich, den er nun einmal für sein Spiel braucht.
Ich denke Biada will einfach nicht auf der Bank sitzen, ansonsten könnte er auch in die BL gehen (Bremen soll Interesse gehabt haben). In Dresden ist die Chance auf einen Strammplatz sehr hoch, in Braunschweig nur auf einer Position die ihm nicht liegt.
Bei Biada sieht man wirklich sehr gut, das er nicht einfach das größte Gehalt nimmt, sondern die beste sportliche Perspektive haben möchte und die Möglichkeit sich ins Rampenlicht zu spielen.
Er will quasi erst einen "sicheren" Schritt nach vorne machen anstatt risikobehaftete 2 Schritte.
16.05.2016 - 14:43 Uhr
Ich möchte mir mal gerne erlauben, den neuesten Stand zu posten, da ja mittlerweile doch schon ein paar Entscheidungen gefallen sind. Die nächsten Wochen wird hier sicherlich mehr los sein.
Abgänge:
Bisher haben wir nur 2 offizielle Abgänge, Vrancic und Pfitzner verlassen nach langer Zeit den Verein.
Zugänge:
Quirin Moll kommt zur neuen Saison aus Dresden, Tietz ist zur neuen Saison offiziell Eintracht-Profi und rückt intern auf.
Noch unentschlossen:
Reichel
- Reichel signalisierte bereits das er den Vertrag gerne verlängern würde und auch Arnold signalisierte starkes Interesse mit ChicKen weiter arbeiten zu wollen.
Hier wird vermutlich nur noch um die letzten Zahlen gefeilscht, ich gehe davon aus, dass er zeitnah verlängert.
Hochscheidt
- Das er am Sonntag nicht verabschiedet wurde lässt den Schluss zu das Gespräche geführt werden. Ausgang offen.
Daraus ergibt sich folgender Kader (ich habe die Spieler jetzt einfach zugewiesen, wenngleich eine Vielzahl an Leuten auch mehrere Positionen spielen):
TW:
Gikiewicz
Fejzic
Engelhardt
LV
(Reichel)
Kijewski
Baghdadi
RV
Sauer
Ofosu-Ayeh
IV
Correia
Baffo
Decarli
ZM/ZDM/ZOM
Matuschyk
Boland
Schönfeld
Moll
Omladic
LA
Holtmann
Zuck
RA
Khelifi
ST
Kumbela
Tietz
Düker
Ademi
Wo Ich Hochscheidt eintragen musste ist mir nach den vergangenen Wochen schleierhaft
.
Er kann eig. Die gesamte rechte Seite beackern, dazu noch im Sturm, im ZM und sogar in der IV spielen.
Torhüter:
Hier sind wir mMn gut aufgestellt, Giki spielte die Saison sehr konstant und gehört zu den besten Torhütern in Liga 2. Fejzic zeigte gegen Bochum das er da ist wenn er gebraucht wird. Er stellt sich mit seiner Rolle in den Dienst der Mannschaft.
Engelhardt ist zwar nur auf dem Papier bei den Profis, allerdings halte ich einen 22-Jährigen ohne Potential eher für eine Blockade. Wen möglich würde ich hier lieber einen A-Jugendlichen ranführen.
RV:
Sauer ist ganz klar der Platzhirsch, jung, talentiert und schon unglaublich stark. Ofosu kommt qualitativ nicht an ihm vorbei und hat Defensiv seine Probleme. Zudem kommt noch evtl. Hochscheidt der im Saisonendpurt zeigte das er gut auf der RV spielen kann.
Hier sehe ich keinen Handlungsbedarf sollte Sauer fit bleiben. Verletzt er sich langfrisitig sehe ich aber in Ofosu keinen adäquaten Ersatz.
LV:
Wie oben gesagt gehe ich stark davon aus das Reichel bleibt.
Wir haben damit mMn einen der stärksten, wenn nicht sogar den stärksten, LV der 2.Liga im Kader. Hinter ihm kann Kijewski aufgebaut werden, er zeigte ja im Saisonendspurt sein enormes Talent.
Baghdadi ist eigentlich nur auf dem Papier da, kommt es zum Engpass kann er einspringen, ansonsten ist er bei der U23.
IV:
Wir haben nicht umsonst lange genug die stärkste Defensive der Liga gestellt.
Baffo, Decarli und Cello sind absolute Top-Klasse in der Liga. Aus der Mannschaft kann zudem noch Kijewski, Reichel, Matuschyk und Hochscheidt in der IV spielen.
Da Correia sich in der letzten Saison sehr verletzungsanfällig zeigte muss aber hier noch nachgelegt werden und ein externer IV geholt werden. Es kann nicht sein, dass ein Ausfall immer von anderen Mannschaftsteilen kompensiert werden muss.
Da wir extrem schwach bei Standards waren muss dieser Spieler groß und Kopfballstark sein.
ZM/ZDM/ZOM:
Hier sehe ich uns eig. Sehr gut aufgestellt.
Wir haben sehr viele Spielertypen vertreten und sind qualitativ sowie quantitativ gut besetzt.
Wir haben mit Omladic einen Spielmacher, mit Matuschyk einen Defensiv-Experten und mit Bole, Moll und Schönfeld irgendwas dazwischen
. Zudem kann Hochscheidt im ZM/ZOM aushelfen.
Hier sehe ich keinen Handlungsbedarf.
LF:
Holtmann zeigte zum Ende hin noch einmal sein enormes Potential. Er sollte auch in der nächsten Saison den Stammplatz inne haben, Zuck ist eigentlich ohne Chance.
Ich persönlich bin auch der Meinung das Zuck nicht die Qualität hat um auf Gerrit Druck zu machen bzw. mit einer Einwechslung für Gefahr zu sorgen.
Hier würde ich mich am liebsten Trennen und einen „besseren“/talentierteren BU holen, zumal in Holtmanns Alter Formschwankungen zu erwarten sind.
RF:
Khelifi ist Platzhirsch, an ihm wird nach dieser starken Saison kein Vorbeikommen sein.
BU sind hier wohl am ehesten Hochscheidt oder Omladic, beide zeigten aber das das nicht ihre Lieblingsposition ist.
Hier muss ein Back-Up für Salim her.
ST:
Quantität ist da, Qualität eher nicht.
Kumbela enttäuschte nach seinem Wechsel, Ademi kam erst zum Ende der Saison in die Spur und Düker konnte sich bisher nicht zeigen. Tietz war der einzige Lichtblick, ist aber noch zu jung um eine wirkliche Leistungseinschätzung geben zu können.
Wir brauchen einen ST dem man zutrauen kann, dass er 10+ Tore schießt und das sehe ich bei keinem der oben aufgeführten. Ich meine, keiner kam über ein Saisontor hinaus...
Wir brauchen in jedem Fall noch einen Neuzugang, zudem muss man probieren sich von Düker (evtl. als Leihe) und Kumbela zu trennen. Ademi ist kein Tore-schießender-Stürmer, zeigte sich zuletzt aber verbessert, hier würde ich die Vorbereitung abwarten.
Je nachdem wer uns verlässt kann man dann noch sehen ob ein stärkerer BU verplichtet werden kann (Platte steht angeblich ja hoch im Kurs).
Fassen wir zusammen:
-Wenn es möglich ist Engelhardt durch einen jüngeren/talentierteren A-Jugendlichen austauschen.
-Verletzt sich Sauer langfristig, muss ein RV her.
-Ein Kopfballstarker IV.
-Ein BU für den RF
-Probieren Zuck durch einen stärkeren BU zu ersetzen.
-Ein bis Zwei neue Stürmer, dazu probieren Kumbela, Düker und evtl. Ademi abzugeben.
Abgänge:
Bisher haben wir nur 2 offizielle Abgänge, Vrancic und Pfitzner verlassen nach langer Zeit den Verein.
Zugänge:
Quirin Moll kommt zur neuen Saison aus Dresden, Tietz ist zur neuen Saison offiziell Eintracht-Profi und rückt intern auf.
Noch unentschlossen:
Reichel
- Reichel signalisierte bereits das er den Vertrag gerne verlängern würde und auch Arnold signalisierte starkes Interesse mit ChicKen weiter arbeiten zu wollen.
Hier wird vermutlich nur noch um die letzten Zahlen gefeilscht, ich gehe davon aus, dass er zeitnah verlängert.
Hochscheidt
- Das er am Sonntag nicht verabschiedet wurde lässt den Schluss zu das Gespräche geführt werden. Ausgang offen.
Daraus ergibt sich folgender Kader (ich habe die Spieler jetzt einfach zugewiesen, wenngleich eine Vielzahl an Leuten auch mehrere Positionen spielen):
TW:
Gikiewicz
Fejzic
Engelhardt
LV
(Reichel)
Kijewski
Baghdadi
RV
Sauer
Ofosu-Ayeh
IV
Correia
Baffo
Decarli
ZM/ZDM/ZOM
Matuschyk
Boland
Schönfeld
Moll
Omladic
LA
Holtmann
Zuck
RA
Khelifi
ST
Kumbela
Tietz
Düker
Ademi
Wo Ich Hochscheidt eintragen musste ist mir nach den vergangenen Wochen schleierhaft
. Er kann eig. Die gesamte rechte Seite beackern, dazu noch im Sturm, im ZM und sogar in der IV spielen.
Torhüter:
Hier sind wir mMn gut aufgestellt, Giki spielte die Saison sehr konstant und gehört zu den besten Torhütern in Liga 2. Fejzic zeigte gegen Bochum das er da ist wenn er gebraucht wird. Er stellt sich mit seiner Rolle in den Dienst der Mannschaft.
Engelhardt ist zwar nur auf dem Papier bei den Profis, allerdings halte ich einen 22-Jährigen ohne Potential eher für eine Blockade. Wen möglich würde ich hier lieber einen A-Jugendlichen ranführen.
RV:
Sauer ist ganz klar der Platzhirsch, jung, talentiert und schon unglaublich stark. Ofosu kommt qualitativ nicht an ihm vorbei und hat Defensiv seine Probleme. Zudem kommt noch evtl. Hochscheidt der im Saisonendpurt zeigte das er gut auf der RV spielen kann.
Hier sehe ich keinen Handlungsbedarf sollte Sauer fit bleiben. Verletzt er sich langfrisitig sehe ich aber in Ofosu keinen adäquaten Ersatz.
LV:
Wie oben gesagt gehe ich stark davon aus das Reichel bleibt.
Wir haben damit mMn einen der stärksten, wenn nicht sogar den stärksten, LV der 2.Liga im Kader. Hinter ihm kann Kijewski aufgebaut werden, er zeigte ja im Saisonendspurt sein enormes Talent.
Baghdadi ist eigentlich nur auf dem Papier da, kommt es zum Engpass kann er einspringen, ansonsten ist er bei der U23.
IV:
Wir haben nicht umsonst lange genug die stärkste Defensive der Liga gestellt.
Baffo, Decarli und Cello sind absolute Top-Klasse in der Liga. Aus der Mannschaft kann zudem noch Kijewski, Reichel, Matuschyk und Hochscheidt in der IV spielen.
Da Correia sich in der letzten Saison sehr verletzungsanfällig zeigte muss aber hier noch nachgelegt werden und ein externer IV geholt werden. Es kann nicht sein, dass ein Ausfall immer von anderen Mannschaftsteilen kompensiert werden muss.
Da wir extrem schwach bei Standards waren muss dieser Spieler groß und Kopfballstark sein.
ZM/ZDM/ZOM:
Hier sehe ich uns eig. Sehr gut aufgestellt.
Wir haben sehr viele Spielertypen vertreten und sind qualitativ sowie quantitativ gut besetzt.
Wir haben mit Omladic einen Spielmacher, mit Matuschyk einen Defensiv-Experten und mit Bole, Moll und Schönfeld irgendwas dazwischen
. Zudem kann Hochscheidt im ZM/ZOM aushelfen. Hier sehe ich keinen Handlungsbedarf.
LF:
Holtmann zeigte zum Ende hin noch einmal sein enormes Potential. Er sollte auch in der nächsten Saison den Stammplatz inne haben, Zuck ist eigentlich ohne Chance.
Ich persönlich bin auch der Meinung das Zuck nicht die Qualität hat um auf Gerrit Druck zu machen bzw. mit einer Einwechslung für Gefahr zu sorgen.
Hier würde ich mich am liebsten Trennen und einen „besseren“/talentierteren BU holen, zumal in Holtmanns Alter Formschwankungen zu erwarten sind.
RF:
Khelifi ist Platzhirsch, an ihm wird nach dieser starken Saison kein Vorbeikommen sein.
BU sind hier wohl am ehesten Hochscheidt oder Omladic, beide zeigten aber das das nicht ihre Lieblingsposition ist.
Hier muss ein Back-Up für Salim her.
ST:
Quantität ist da, Qualität eher nicht.
Kumbela enttäuschte nach seinem Wechsel, Ademi kam erst zum Ende der Saison in die Spur und Düker konnte sich bisher nicht zeigen. Tietz war der einzige Lichtblick, ist aber noch zu jung um eine wirkliche Leistungseinschätzung geben zu können.
Wir brauchen einen ST dem man zutrauen kann, dass er 10+ Tore schießt und das sehe ich bei keinem der oben aufgeführten. Ich meine, keiner kam über ein Saisontor hinaus...
Wir brauchen in jedem Fall noch einen Neuzugang, zudem muss man probieren sich von Düker (evtl. als Leihe) und Kumbela zu trennen. Ademi ist kein Tore-schießender-Stürmer, zeigte sich zuletzt aber verbessert, hier würde ich die Vorbereitung abwarten.
Je nachdem wer uns verlässt kann man dann noch sehen ob ein stärkerer BU verplichtet werden kann (Platte steht angeblich ja hoch im Kurs).
Fassen wir zusammen:
-Wenn es möglich ist Engelhardt durch einen jüngeren/talentierteren A-Jugendlichen austauschen.
-Verletzt sich Sauer langfristig, muss ein RV her.
-Ein Kopfballstarker IV.
-Ein BU für den RF
-Probieren Zuck durch einen stärkeren BU zu ersetzen.
-Ein bis Zwei neue Stürmer, dazu probieren Kumbela, Düker und evtl. Ademi abzugeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MisterBTSV am 16.05.2016 um 14:44 Uhr bearbeitet
17.05.2016 - 17:45 Uhr
Zitat von Gar-Dean-e
Wie bereits gesagt, ich sprach von 3 Spielern ( Omladic, Zuck und Schönfeld )! Ist ja auch ok wenn Ihr da anderer Meinung seid!
Und klar hat bspw. Union nur 3 Punkte mehr geholt, aber da darf man auch nicht vergessen was die für ein Theater hatten, vor allen in der Hinrunde! Ich habe einfach Bock drauf, dass unsere Mannschaft unter den ersten 4 mitspielt nächstes Jahr und das geht nun mal nicht so! Kumbela würde ich nochmal gucken wie der sich in der neuen Saison so macht, bewiesen das er Tore schießen KANN, hat er mehrfach! Aber lasst mal Salim oder Gerrit länger verletzt sein, da finde ich nicht, dass Omladic oder Zuck gute Back Ups sind, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!
Wie bereits gesagt, ich sprach von 3 Spielern ( Omladic, Zuck und Schönfeld )! Ist ja auch ok wenn Ihr da anderer Meinung seid!
Und klar hat bspw. Union nur 3 Punkte mehr geholt, aber da darf man auch nicht vergessen was die für ein Theater hatten, vor allen in der Hinrunde! Ich habe einfach Bock drauf, dass unsere Mannschaft unter den ersten 4 mitspielt nächstes Jahr und das geht nun mal nicht so! Kumbela würde ich nochmal gucken wie der sich in der neuen Saison so macht, bewiesen das er Tore schießen KANN, hat er mehrfach! Aber lasst mal Salim oder Gerrit länger verletzt sein, da finde ich nicht, dass Omladic oder Zuck gute Back Ups sind, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!
Das Problem ist ganz einfach: Wir sind ein 2.Ligist der nicht auf Rosen gebättet ist, wir können uns keine BUs der Qualität von Salim oder Gerrit leisten.
Wir sind nicht wie Freiburg die neben Petersen noch Niederlechner und Philipp auf der Bank haben, wir sind nicht wie Leipzig die Poulsen einfach mal die komplette Hinrunde auf die Bank setzen können.
Man muss klar überlegen: Was will man?
Will man einen Kader haben wie Sandhausen wo die BUs die Qualität der Stammspieler haben oder einen Kader wie zB Bochum die eine starke erste 11, aber kaum gute BUs haben?
Sicher sind Spieler wie Schönfeld keine Top-Spieler vor dem Herrn, aber das müssen sie doch auch gar nicht sein. Sie sind BUs und müssen einspringen wenn sich der Stammspieler verletzt.
Andereseits können wir uns nat. auch eine Mannschaft wie Leipzig zusammenkaufen und uns fröhlich in die Insolvenz verabschieden.
MMn sind Spieler wie Omla oder Schönfeld als BUs abolut ausreichend, zumal beide in der RR durchaus gute Spiele zeigten.
Ich wäre nicht todtraurig wenn uns einer der Spieler verlassen würde, aber auch bei einem Abgang würde nur ein Spieler ähnlicher Qualität kommen. Eine 2. Reihe die Talent-/Leistungsmäßig an Saulo, Salim oder Gerrit rankommt ist für EB nicht finazierbar, es sei denn wir haben Glück und finden och einmal Spieler wie Emil oder Elabdellaoui.
Wenn man bereits in DE bekannte Gesichter holen möchte bei denen man weiß was man bekommt, dann "leider" nur in der Qualität von zB Schönfeld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MisterBTSV am 17.05.2016 um 17:47 Uhr bearbeitet
18.05.2016 - 16:09 Uhr
Zitat von akki58
Und genau die 800 000 Euro waren Herr Arnold damals wahrscheinlich zuviel!
Zitat von RoterLoewe71
Das wäre wohl auch noch zu stemmen...
Nur wenn Du Dir mal den Stürmermarkt ansiehst, ist das leider echt schwierig!!!
Wenn Wood letztes Jahr für 800 000 € zu Union ging und zur neuen Saison für irgendwas um 3 500 000 € zum HSV wechselt, dann weisst Du, wo die Reise hin geht.
Willst Du nen Stürmer haben, der sich schon "bewiesen" hat, ist das leider ein teurer "Spass".
Dazu musst Du auch noch dran denken, dass der/die Spieler dann auch noch ins Gehaltsgefüge passen müssen.
Dadurch kann dann ein Spieler, den Du zwar von der Ablöse her stemmen kannst, im Endeffekt dann doch unbezahlbar werden.
Einmal Löwe - immer Löwe!!!
Zitat von Gar-Dean-e
Aber wenn man mal 2-3 Mille auf den Tisch legt für nen kreativen und nen Stürmer, find ich das nicht gleichbedeutend mit ner Insolvenz!!!
Aber wenn man mal 2-3 Mille auf den Tisch legt für nen kreativen und nen Stürmer, find ich das nicht gleichbedeutend mit ner Insolvenz!!!

Das wäre wohl auch noch zu stemmen...
Nur wenn Du Dir mal den Stürmermarkt ansiehst, ist das leider echt schwierig!!!
Wenn Wood letztes Jahr für 800 000 € zu Union ging und zur neuen Saison für irgendwas um 3 500 000 € zum HSV wechselt, dann weisst Du, wo die Reise hin geht.
Willst Du nen Stürmer haben, der sich schon "bewiesen" hat, ist das leider ein teurer "Spass".
Dazu musst Du auch noch dran denken, dass der/die Spieler dann auch noch ins Gehaltsgefüge passen müssen.
Dadurch kann dann ein Spieler, den Du zwar von der Ablöse her stemmen kannst, im Endeffekt dann doch unbezahlbar werden.
Einmal Löwe - immer Löwe!!!
Und genau die 800 000 Euro waren Herr Arnold damals wahrscheinlich zuviel!
Können wir irgendwann mal aufhören so zu tuen als würden wir einzig und allein ablösefreie Spieler holen?
Baffo, Decarli, Zuck, Hvilsom, Berggreen und Omladic haben alle Ablöse gekostet wenn man den Medien vertrauen darf. Wir haben bei Wood damals mitgeboten, Union hat den Zuschlag bekommen und wir haben auf Hvilsom zurückgegriffen. Für uns eine schlechte Entscheidung, aber sowas kommt vor.
Also warum muss man immer mit ganz billiger Polemik so tun als ob MA NUR ablösefreie Spieler holt. Sowas ist einfach lächerlich.
02.06.2016 - 23:24 Uhr
Ich bin zZ einfach unglaublich glücklich mit unserer Kaderplanung.
Man hat die Problemstellen erkannt und behebt sie mMn wirklich brilliant.
Hernandez ist ein BU für Khelifi, was kann da groß schiefgehen? Ablösefrei, Hervorragend ausgebildet und war vor einigen Jahren in Bielefeld schon soweit das er im 2.LigaKader Einsätze sammelte und ihn anschließend WOB (die wirklich was von Jugendarbeit verstehen) und Bremen verpflichteten.
Mit Biada einen der Top-Spieler der 3.Liga geholt und mit Moll einen Ersatz für Pfitze und Vrana.
Bisher freut mich wirklich jede Verpflichtung und wenn wir jetzt noch einen IV und eine Strumkante holen, dann hätte MA für meine Begriffe einen grandiosen Job gemacht.
Was die Abgänge angeht hängt es letzten Endes ja nicht nur an ihm, sondern auch an Spielern und Beratern. Da der Kader aber sehr ausgewogen ist müste aber auch nur noch 1 Stürmer für meine Sturmkante gehen
.
Man hat die Problemstellen erkannt und behebt sie mMn wirklich brilliant.
Hernandez ist ein BU für Khelifi, was kann da groß schiefgehen? Ablösefrei, Hervorragend ausgebildet und war vor einigen Jahren in Bielefeld schon soweit das er im 2.LigaKader Einsätze sammelte und ihn anschließend WOB (die wirklich was von Jugendarbeit verstehen) und Bremen verpflichteten.
Mit Biada einen der Top-Spieler der 3.Liga geholt und mit Moll einen Ersatz für Pfitze und Vrana.
Bisher freut mich wirklich jede Verpflichtung und wenn wir jetzt noch einen IV und eine Strumkante holen, dann hätte MA für meine Begriffe einen grandiosen Job gemacht.
Was die Abgänge angeht hängt es letzten Endes ja nicht nur an ihm, sondern auch an Spielern und Beratern. Da der Kader aber sehr ausgewogen ist müste aber auch nur noch 1 Stürmer für meine Sturmkante gehen
.
10.06.2016 - 17:09 Uhr
Zitat von anna2012
Was ich trotzdem nicht verstehe,wo bleibt da Geld aus TV,DFB,Transfer und sonstiges. Alles in den Nachwuchs ???
Was ich trotzdem nicht verstehe,wo bleibt da Geld aus TV,DFB,Transfer und sonstiges. Alles in den Nachwuchs ???
Geht in den Nachwuchs, ja das kostet nunmal. Außerdem hat man ja auf der JHV mitgeteilt, dass man sich von Kölmel trennt. Und ja das kostet auch einiges. Oder glaubst du ernsthaft SOV sitzt auf nem Riesengroßen Geldsack und freut sich das er Eintracht "kaputt spart". Das die Transfererlöse wieder reinvestiert werden wurde doch gesagt.
Warum hat dann Biada auch erwähnt das er zu uns gekommen ist weil man sich hier gut entwickeln kann? Das wir uns auch einen Ruf erarbeitet haben?
Zitat von anna2012
Warum ??? Meine Meinung ist,irgend was "stinkt von Oben" !!!
Warum ??? Meine Meinung ist,irgend was "stinkt von Oben" !!!
Kannst du das auch nur irgendwie begründen oder einfach nur Bauchgefühl oder persönliche Abneigungen?
Zitat von anna2012
Sorry ist nur meine Meinung.
Sorry ist nur meine Meinung.
Ja und?
Zitat von anna2012
Nur mit Spieler aus der dritten Liga spielt man nicht oben mit,das hat man letzte Saison gesehen.
Nur mit Spieler aus der dritten Liga spielt man nicht oben mit,das hat man letzte Saison gesehen.
Echt? Wieviele Leute haben wir letzte Saison aus Liga 3 geholt? Keinen einzigen. Von daher
Zitat von anna2012
Übrigens glaube ich nicht mehr, daß noch was"Vernühmtiges "kommt !
Übrigens glaube ich nicht mehr, daß noch was"Vernühmtiges "kommt !
Solange was Vernünftiges kommt
Wie kommst du denn darauf? Wieder nur ein Gefühl? Vertraust du unserer VF nicht? Das man an Leuten wie Kaminski dran war, zeigt doch das man Leute mit Qualiät holen will. Wenn man alledings Terodde als Vernünftig definiert, wird man sicher enttäuscht.
29.06.2016 - 14:12 Uhr
Der Solidaritätsmechnismus legt fest, dass alle Vereine, die an der Ausbildung mitgewirkt haben, mit insgesamt 5 % an jeder Transfersumme beteiligt werden, die bei eventuellen Weiterverkäufen eines Spielers im Verlauf seiner Karriere erzielt werden (zwischen 0,25 % (12. - 15. Lebensjahr) bzw 0,5 % (16. - 23. Lebensjahr) pro im Verein verbrachte Saison).
Im Ehemaligen Thread wurde das ganze ja auch schonmal behandelt. Wären bei den 3 Jahren in denen er hier war, also 1,5 % der Ablöse. Also bei den bisher spekulierten 36 Mio wären das dann 540.000€ die wir abbekommen.
Im Ehemaligen Thread wurde das ganze ja auch schonmal behandelt. Wären bei den 3 Jahren in denen er hier war, also 1,5 % der Ablöse. Also bei den bisher spekulierten 36 Mio wären das dann 540.000€ die wir abbekommen.
03.08.2016 - 08:48 Uhr
Zitat von WruceBillis
Was ist mit Seung-Woo Ryu?
Was ist mit Seung-Woo Ryu?
Zitat von marcelobordon
http://www.transfermarkt.de/sander-svendsen/profil/spieler/269503
http://www.transfermarkt.de/tommy-hoiland/profil/spieler/41848
http://www.transfermarkt.de/sander-svendsen/profil/spieler/269503
http://www.transfermarkt.de/tommy-hoiland/profil/spieler/41848
Ich glaube, das sind nicht die Spielertypen, die hier gesucht sind. Das Modell "kleiner, quirliger Stürmer" (und die genannten Spieler halte ich für Vertreter dieser Sorte) ist mehrfach im Kader vorhanden (Biada, Kumba, Hochscheidt).
Manni hingegen verkörpert eher das Modell "Kante", also einen großgewachsenen Strafraumstürmer. Da haben wir derzeit noch Tietz und mit Abstrichen den von Euch allen so geliebten Ademi. Wenn MA noch einen Spieler holt wird es mMn eher auf so einen Kollegen hinaus laufen.
03.08.2016 - 14:45 Uhr
Beister duerfte wirtschaftlich nicht zu stemmen sein, den Obinna fand ich bei Duisburg richtig klasse - wenn der gesund ist sicher eine richtige qualitative Bereicherung fuer eine 2. Ligisten!!!
Aber nochmal - ich wuerde mir echt Gedanken um die Faehigkeiten unseres Managements machen wenn sie auf einmal feststellen das Kumbela, Ademi, Tietz und auch Biada qualitativ soweit hinter Manni abfallen das nun auf die Schnelle ein Ersatz verpflichtet werden muss.
Ob Kumbela seine beste Zeit hinter sich hat, sei mal dahingestellt. Fakt ist das er nichts an Schnelligkeit und Sprungkraft verloren hat - wenn man sieht wie motoviert der im Training ist und auch diese Leistungen beruecksichtigt finde ich es absolut verantwortbar Ihn als Stuermer zu bringen.
Aber nochmal - ich wuerde mir echt Gedanken um die Faehigkeiten unseres Managements machen wenn sie auf einmal feststellen das Kumbela, Ademi, Tietz und auch Biada qualitativ soweit hinter Manni abfallen das nun auf die Schnelle ein Ersatz verpflichtet werden muss.
Ob Kumbela seine beste Zeit hinter sich hat, sei mal dahingestellt. Fakt ist das er nichts an Schnelligkeit und Sprungkraft verloren hat - wenn man sieht wie motoviert der im Training ist und auch diese Leistungen beruecksichtigt finde ich es absolut verantwortbar Ihn als Stuermer zu bringen.
05.08.2016 - 10:45 Uhr
Eure letzten Vorschläge gehen doch wieder in Richtung "Perspektivspieler". Ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Ansatz ist.
Meiner Meinung nach sollte man eher einen etablierten Spieler ausleihen. Einen, der aufgrund seiner Erfahrung schnell in eine neue Mannschaft hinein findet, oder - noch besser - der Eintracht schon kennt (also Nielsen
).
Wenn diese Bedingung nicht erfüllt werden kann, so würde ich lieber von einer Verpflichtung absehen. Denn unbedingter Handlungszwang besteht ja nun nicht.
Meiner Meinung nach sollte man eher einen etablierten Spieler ausleihen. Einen, der aufgrund seiner Erfahrung schnell in eine neue Mannschaft hinein findet, oder - noch besser - der Eintracht schon kennt (also Nielsen
). Wenn diese Bedingung nicht erfüllt werden kann, so würde ich lieber von einer Verpflichtung absehen. Denn unbedingter Handlungszwang besteht ja nun nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.