Kaderplanung 2016 / 2017
08.03.2016 - 12:33 Uhr
14.07.2016 - 09:18 Uhr
Zitat von WholeShow
Bin wirklich auf die Abwehrformation in den ersten Spielen gespannt.
Kijewski - Baffo- POA/Sauer?
Glaube kaum, dass Reichels Sperre aufgehoben wird...
Bin wirklich auf die Abwehrformation in den ersten Spielen gespannt.
Kijewski - Baffo- POA/Sauer?
Glaube kaum, dass Reichels Sperre aufgehoben wird...
Yo, das wird spannend. Ich hoffe ja, dass der angekündigte IV noch kommt, dann wäre die Lage etwas entspannter. Ansonsten tippe ich auf die von Dir angedeutete Formation, wobei ich alle genannten Spieler in der Viererkette sehe, POA dabei als rechten IV.
Bezüglich Reichel mache ich mir auch wenig Hoffnung, aber manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder...
Das Seen-Magazin hat übrigens mal 3 Innenverteidiger in den Ring geworfen:
Thomas Meißner (MSV Duisburg)
Felix Burmeister (Arminia Bielefeld)
Gunnar Niemann (Eintracht U23)
Was haltet Ihr denn von den Vorschlägen?
@WholeShow : Ich hoffe, Du bist am ersten Spieltag dabei, hab ja Wettschulden einzulösen...
14.07.2016 - 11:16 Uhr
Ich kann (oder besser: will) mir nicht vorstellen, dass die Eintracht keinen IV mehr holt. Da ist eigentlich schon seit Beginn der letzten Saison Bedarf! Und aus meiner Sicht muss das gar kein gestandener Profi sein - es fehlt einfach ein Backup für den
Fall der üblichen Zwischenzeitlichen Verletzungen und Sperren...Dafür tatsächlich niemanden zu holen, wäre echt grob fahrlässig. Und bei aller Liebe: POA als IV in einer Dreier- oder Viererkette geht gar nicht. Das ist definitiv nicht sein Ding.
Auch bleibe ich dabei, dass noch ein Offensiver kommen sollte - denn jetzt ist ja tatsächlich mal etwas Geld da
Fall der üblichen Zwischenzeitlichen Verletzungen und Sperren...Dafür tatsächlich niemanden zu holen, wäre echt grob fahrlässig. Und bei aller Liebe: POA als IV in einer Dreier- oder Viererkette geht gar nicht. Das ist definitiv nicht sein Ding.
Auch bleibe ich dabei, dass noch ein Offensiver kommen sollte - denn jetzt ist ja tatsächlich mal etwas Geld da
14.07.2016 - 11:55 Uhr
Ich finde wir brauchen vllt auch noch einen Stürmer wenn der Ademi 6er spielt. Deswegen habe ich mir 2 Spieler rausgesucht. Einmal Robert Zulj den würde Fürth für 800000€ abgeben und einmal Sylvestr von Nürnberg. In der IV hab ich Derrick Luckassen von AZ Alkmar und Jörgen Skjelvik von Rosenberg BK. Was haltet ihr von denen schreibt mir.
14.07.2016 - 12:46 Uhr
Zitat von BTSVLaui
Ich finde wir brauchen vllt auch noch einen Stürmer wenn der Ademi 6er spielt. Deswegen habe ich mir 2 Spieler rausgesucht. Einmal Robert Zulj den würde Fürth für 800000€ abgeben und einmal Sylvestr von Nürnberg. In der IV hab ich Derrick Luckassen von AZ Alkmar und Jörgen Skjelvik von Rosenberg BK. Was haltet ihr von denen schreibt mir.
Also der Zulj ist natürlich von den Daten her (Körpergröße, Tore, Vorlagen und Alter) schon verpflichtenswert. Wie kommst du allerdings auf die 800.000 Euro Ablöse. Fürth hat für den mal 400.000 bezahlt, da lief der Vetrag noch ein Jahr. Der akutelle Vertrag läuft auch noch ein Jahr.
Der Sylvestr hat mal ein oder zwei gute Spielzeiten gehabt. Vor drei, vier Jahren. Seitdem ist er nicht mehr so erfolgreich. Zudem auch von der Körpergröße nicht das was wir suchen bzw. gesucht haben, weil Stürmer brauchen wir ja keinen mehr
Als IV käme nur der Norweger in Frage, da laut dem letzten Zeitungsbericht ein Linksfuss gesucht wird. Allerdings glaube ich nicht, dass der mit seinen 1.83 ein wahres Kopfballungeheuer ist.
Beim Zulj gibt es übrigens Interesse von Rotterdam, Lyon und Galatasaray, was einen Wechsel zu uns nahezu unmöglich erscheinen lässt. Zudem laufen bereits Gespräche mit Eintracht.. allerdings Frankfurt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hydromechaniker am 14.07.2016 um 12:49 Uhr bearbeitet
14.07.2016 - 12:54 Uhr
Zitat von BTSVLaui
Meine Meinung :
Sylvestr soll und will jetzt seine letzte Chance in Nürnberg wahrnehmen, die Ihn jetzt nur ermöglicht wird durch den Nichtaufstieg und Finanzknappheit und möglicher Abgänge von Füllkrug und Burgstaller.
Angeblich waren wir an Sylvestr ( und auch an Füllkrug) beide vor 2 Jahren ganz dicht und knapp vor der Verpflichtung dran gewesen, bevor Nürnberg aus dem gewaltigen Drimic Transferablösesummen Ihn für 1,8 Millionen als Torschützenkönig mit Ausstiegsklausel bei verpassen des Bundesligaaufstieges

uns vor der Nase weg verpflichtet hatte. Heute muss man sagen zum Glück, obwohl er bei uns wahrscheinlich etwas besser funktioniert hätte als in Nürnberg als damals klaren Wiederaufstiegskandidaten.
Sylvestr braucht ein spezielles Spielsystem, die Bälle müssen Ihn sozusagen in den Lauf und in den Fuss gespielt werden, vorzugsweise im Kontersystem. Ein Wandspieler ist er nicht.
Gegen tiefstehende Mannschaften ist er eher weniger zu gebrauchen, auch besitzt er nicht gerade ein kämpferisches Naturell sich gegen Widerstände oder wenn es nicht läuft entgegenzustemmen.
ich glaube bei Clubs wie bsw. Sandhausen, Aue würde er wunderbar funktionieren.
Aber dem steht ja wiederum sein für Zweitligaverhältnisse exorbitant hohes als Torschützenkönig gemachtes Gehalt im Wege.
Von daher , derzeit Finger weg, in einem Jahr ablösefrei gilt es dann ablösefrei wie Kumbela abzuwägen .
Aber für höhere Aufgaben wäre er vermutlich nicht mehr zu gebrauchen.
Ein Robert Zulj könnte man sicher gut gebrauchen, aber zum einen ist 800.000 € jetzt nicht ohne und mal eben so (Fürth würde sicherlich so kurzfristig auch etwas draufschlagen, allein schon wegen der TV Gelder die bei der Leistungsmäßigen Enge in der Liga so ein wichtiger Spieler für den Verein aus Fürth schon allein ausmachen kann , ob man einen Platz vor oder hinter dem Konkurrenten liegt) und zum anderen glaube ich nicht, das der Spieler zu einem anderen Zweitligisten wechseln möchte (höchstens wie Terodde zum VfB oder unseren ungeliebten Nachbarn) sondern eher wenn er wechselt ins Oberhaus nach Deutschland oder woanders möchte.
Aber so ein Art Spieler wie Zulj direkt aus dem Ausland zu günstigen Konditionen kann ich mir grundsätzlich schon vorstellen genauso wie bei einem IV
Aber das muss dann die Scoutingabteilung und der Finanzvorstand beantworten ob da genügend Phantasie wie bei Baffo bsw. vorhanden ist um Risiko und zukünftige Verstärkung und Marktwertsteigerung zum Preis vorhanden ist.
Notfalls würde ich lieber bis zum Winter warten bevor ich einen Spieler verpflichte von dem ich nicht restlos überzeugt bin , nur weil meine Wunschlösung gerade abgesagt hat bzw. momentan nicht zu bekommen ist.
Zumindest mache ich das privat mit meinen Geldausgaben so.
14.07.2016 - 14:03 Uhr
Alexander Hack von Mainz 05.
1,93 m groß, 22 Jahre jung, linksfuß und auch noch Innenverteidiger.
Mainz hat erst gestern ein großes Abwehrtalent für 5 Millionen geholt, wenn man sich die Innenverteidigung vom FSV ansieht denke ich nicht das Hack viel Spielpraxis bekommt.
Allzu viel dürfte er nicht Kosten, auch wenn er noch bis 2019 Vertrag hat, wir haben aber eh Spielraum was das Geld angeht durch die Holtmann und Bergreen Millionen aus Mainz, einen kleinen teil davon können wir denen ja zurück zahlen.
Hack würde perfekt ins Anforderungsprofil passen, herr Arnold ich hoffe sie lesen hier mit.
http://www.transfermarkt.de/alexander-hack/profil/spieler/126281
Mainz hat erst gestern ein großes Abwehrtalent für 5 Millionen geholt, wenn man sich die Innenverteidigung vom FSV ansieht denke ich nicht das Hack viel Spielpraxis bekommt.
Allzu viel dürfte er nicht Kosten, auch wenn er noch bis 2019 Vertrag hat, wir haben aber eh Spielraum was das Geld angeht durch die Holtmann und Bergreen Millionen aus Mainz, einen kleinen teil davon können wir denen ja zurück zahlen.
Hack würde perfekt ins Anforderungsprofil passen, herr Arnold ich hoffe sie lesen hier mit.
14.07.2016 - 14:26 Uhr
Toller Spieler, hat erst vor kurzem verlängert und hier erst wieder erklärt das er sich in Mainz durchbeißen will
http://www.augsburger-allgemeine.de/guenzburg/Ein-umschwaermter-Rueckkehrer-in-Krumbach-id37969812.html
Denke Mainz wird Ihn auch wenn er es sich jetzt anders überlegt grundsätzlich nur verleihen oder mit Rückkaufoption abgeben
http://www.augsburger-allgemeine.de/guenzburg/Ein-umschwaermter-Rueckkehrer-in-Krumbach-id37969812.html
Denke Mainz wird Ihn auch wenn er es sich jetzt anders überlegt grundsätzlich nur verleihen oder mit Rückkaufoption abgeben
14.07.2016 - 19:01 Uhr
http://www.transfermarkt.de/fach-uber-darmstadt-zugange-bdquo-wir-kassieren-viele-absagen-ldquo-/view/news/242774
so sieht es aus auf dem transfermarkt und das für einen bundesligisten.
so sieht es aus auf dem transfermarkt und das für einen bundesligisten.
14.07.2016 - 21:33 Uhr
Zitat von Hucky
Toller Spieler, hat erst vor kurzem verlängert und hier erst wieder erklärt das er sich in Mainz durchbeißen will
Jetzt haben die sogar 5 Innenverteidiger. Von den Daten könnte das tatsächlich passen. Den hätte man gleich verrechnen müssen.
15.07.2016 - 14:57 Uhr
Zitat von BTSVTIPO
Ich will ja nicht deine tolle Idee niedermachen, aber in der Gerüchteküche war zu lesen, dass Gbamin ein Defensivallrounder ist und deshalb vorwiegend im Dm eingesetzt werden soll.
Von daher wäre Mainz wieder bei 4 IV.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.