Kaderplanung 2016 / 2017
08.03.2016 - 12:33 Uhr
03.07.2016 - 12:58 Uhr
Was mich ein wenig bei den Verantwortlichen unserer Eintracht nervt ist dieses wiederholte zurückrudern was Zugänge angeht. Vor zwei Wochen hieß es noch das ein neuer offensiver und ein IV kommen sollen und jetzt zwei Wochen später schaut man nur noch intensiv nach einem IV und verzichtet erstmal auf einen Ersatz für Holtmann. Das finde ich schon recht fahrlässig,die Verantwortung auf einen Hernandez(der eine mittelmäßige Saison bei einem 4.Ligisten hatte) oder auf einen Zuck(der letzte Saison,alles andere als offensiv stark war) zu setzen.
Und im Sturm sehe ich auch noch ein durchaus nicht zu unterschätzendes Risiko. Abdullahi wird womöglich Zeit brauchen sich in der 2.Liga zu etablieren und auf einen wiederaufblühenden Kumbela hoffe ich nicht mehr wirklich. Von unserem Tietz sollte man auch keine Wunder erwarten und Ademi sollte keine Rolle mehr spielen,da er den Verein verlassen soll.
Da sehe ich die Gefahr,dass wir das gleiche Problem haben werden wie das letzte Jahr und dazu kommt noch das ein Spieler mit gehobener Zweitligaqualität von einem Holtmann noch fehlt.
Die Transfers am Anfang von Biada,Moll fand ich sehr gut. Der Transfer von Hernandez als Backup für die Außenbahn geht auch in Ordnung und dazu die Verlängerung von Reichels Vetrag war auch sehr gut.
Aber seitdem dauert wieder alles so ewig lange und das immernoch kein IV gefunden wurde,macht mir ein wenig Sorgen,denn auf dieser Position gibt es eine große Auswahl die dem Profil entsprechen,was wir suchen.
Ich bin gespannt wie es die nächsten Wochen noch aussieht. Ich wünsche mir aber ein wenig mehr Mut bei den Transfers,sodass wir auch realistisch oben mitspielen können.
Und im Sturm sehe ich auch noch ein durchaus nicht zu unterschätzendes Risiko. Abdullahi wird womöglich Zeit brauchen sich in der 2.Liga zu etablieren und auf einen wiederaufblühenden Kumbela hoffe ich nicht mehr wirklich. Von unserem Tietz sollte man auch keine Wunder erwarten und Ademi sollte keine Rolle mehr spielen,da er den Verein verlassen soll.
Da sehe ich die Gefahr,dass wir das gleiche Problem haben werden wie das letzte Jahr und dazu kommt noch das ein Spieler mit gehobener Zweitligaqualität von einem Holtmann noch fehlt.
Die Transfers am Anfang von Biada,Moll fand ich sehr gut. Der Transfer von Hernandez als Backup für die Außenbahn geht auch in Ordnung und dazu die Verlängerung von Reichels Vetrag war auch sehr gut.
Aber seitdem dauert wieder alles so ewig lange und das immernoch kein IV gefunden wurde,macht mir ein wenig Sorgen,denn auf dieser Position gibt es eine große Auswahl die dem Profil entsprechen,was wir suchen.
Ich bin gespannt wie es die nächsten Wochen noch aussieht. Ich wünsche mir aber ein wenig mehr Mut bei den Transfers,sodass wir auch realistisch oben mitspielen können.
03.07.2016 - 13:32 Uhr
Klar ist das wir definitiv einen Stürmer noch brauchen einen Kerker für den Holtman Ersatz also Kerk wäre optimal kann rechts wie links spielen und halt noch einen starken IV. Ich bin mir auch sicher das da noch etwas passieren wird und bis zum Start ist noch ein bisschen mehr als ein Monat Zeit und das Transferfenster hat ja auch erst 3 Tage offen. Ich bin zuversichtig und denke das wir eine gute Saison spielen werden und auch noch was holen werden auf diesen Positionen.
03.07.2016 - 14:13 Uhr
Zitat von akki58
Immer die gleichen Phrasen von den gleichen Leuten!
Du hast recht Anna 2012 !
Zitat von felix12370
Und die Spieler sollen also jetzt also nicht so einschlagen, weil sie aus tieferen Liegen kommen? Wo kamen denn Holtmann und Berggreen her? Mal abgesehen davon, dass das Transferfenster erst seit 2 Tagen offen ist, finde ich es zu früh die Neuzugänge schon zu zerreißen bevor sie überhaupt 1 Minute gespielt haben. Die Herkunft eines Neuzugangs sagt noch lange nicht über seine Leistungen bei Eintracht aus.
Und die Spieler sollen also jetzt also nicht so einschlagen, weil sie aus tieferen Liegen kommen? Wo kamen denn Holtmann und Berggreen her? Mal abgesehen davon, dass das Transferfenster erst seit 2 Tagen offen ist, finde ich es zu früh die Neuzugänge schon zu zerreißen bevor sie überhaupt 1 Minute gespielt haben. Die Herkunft eines Neuzugangs sagt noch lange nicht über seine Leistungen bei Eintracht aus.
Immer die gleichen Phrasen von den gleichen Leuten!
Du hast recht Anna 2012 !
Unser Stammtisch-Experte ist ja auch noch da.
Aber wenn es nach dir geht ist der Abstieg in Liga 3 ja nur noch Formsache.
03.07.2016 - 14:18 Uhr
Dass mir Kerk gefallen würde, habe ich schon an anderer Stelle geschrieben. Ein Holtmann-Ersatz und ein neuer IV sind ein Muss. Ein Zeitdruck sehe ich nicht, da man in diesem Fall wohl (endlich) Geld in die Hand nehmen will.
Gerne würde ich auch noch einen neuen Stürmer sehen, aber das wäre wohl nur im Fall eines Ademi-Abgangs realistisch. 5 Stürmer bei zumeist nur einem freien Platz in der Startelf sollte auch reichen.
Gerne würde ich auch noch einen neuen Stürmer sehen, aber das wäre wohl nur im Fall eines Ademi-Abgangs realistisch. 5 Stürmer bei zumeist nur einem freien Platz in der Startelf sollte auch reichen.
03.07.2016 - 18:32 Uhr
Zitat von esperanza
Dass mir Kerk gefallen würde, habe ich schon an anderer Stelle geschrieben. Ein Holtmann-Ersatz und ein neuer IV sind ein Muss. Ein Zeitdruck sehe ich nicht, da man in diesem Fall wohl (endlich) Geld in die Hand nehmen will.
Ich habe mich bezüglich Kerk mal ein bisschen durchs Nürnberg-Forum geschlagen. Meine Quintessenz:
-Physis
-Defensivarbeit
-Tempo
+Standards
+Passsicher (auch auf engstem Raum)
+Schusstechnik
+Technik
Ohne Frage ein sehr interessanter Spieler aber wenn man sich Stärken und Schwächen anguckt, ist er meiner Meinung nach nicht ideal für die Holtmann Nachfolge. Er ist ein ganz anderer Spielertyp und auf anderen Positionen besser aufgehoben. Ein Spielertyp den ich mir auch wünsche (zusätzlich) gerade für das Kreativ Zentrum im Mittelfeld, aber nach dem wohl leider nicht gesucht wird. Zudem müssten wir uns, vorausgesetzt er verlässt Freiburg, wohl erst ein mal hinter Nürnberg anstellen.
Grundsätzlich gut, als Holtmann Ersatz aber eher ungeeignet.
05.07.2016 - 09:10 Uhr
Braunschweiger Zeitung von heute:
Lt. TL soll das Anforderungsprofil für einen IV angepasst werden, da es sich schwierig gestaltet einen Linksfuss zu bekommen, es soll aber definitiv noch ein IV bis zum Saisonbeginn verpflichtet werden.
Lt. TL soll das Anforderungsprofil für einen IV angepasst werden, da es sich schwierig gestaltet einen Linksfuss zu bekommen, es soll aber definitiv noch ein IV bis zum Saisonbeginn verpflichtet werden.
05.07.2016 - 20:18 Uhr
Wie wäre es in der IV mit Arlind Ajeti er wäre Ablösefrei internationale Erfahrung hat einen Wert von 1,5mio Euro und wäre Ablösefrei. Und einen hab ich noch von Viking und zwar Samuel Adegberno für den Holtman Ersatz hat einen Wert von 800 Tsd.Euro und wäre sehr stark. Und bei einem Abgang von Ademi könnte man ja noch einen Stürmer holen aber noch ist er ja da.
06.07.2016 - 13:07 Uhr
sorry Samuel Adegbenro habe mich verschrieben sorry
06.07.2016 - 13:32 Uhr
Für die Innenverteidigung fände ich Georgios Katsikas von Twente sehr interessant. Er ist relativ groß gewachsen,Kopfballstark und wäre der geforderte Linksfuß,der das Aufbauspiel varriieren könnte. Mit 26 Jahren ist er in einem guten Fußballalter und wäre ablösefrei zu haben,da sein Vetrag ausgelaufen ist.
http://www.transfermarkt.de/georgios-katsikas/profil/spieler/96778
Wenn Ademi noch gehen sollte,fände ich Christian Santos von Nijmegen sehr interessant. Er ist mit 28 Jahren erfahren aber noch nicht zu alt und hat eine sehr gute Bilanz in den letzten Jahren vorzuweisen.Er wäre auch ablösefrei zu haben,da sein Vertrag ausgelaufen ist.
http://www.transfermarkt.de/christian-santos/profil/spieler/50487
Für Links Außen als Holtmann Ersatz fände ich Todor Nedelev eine gute Option. Er hat den Durchbruch in der 1.LIga nicht geschaftt,aber er besitz gute Fähigkieten wie eine gewisse Schnelligkeit und ist technisch recht versiert. Da Ihn Mainz nicht mehr braucht,kann er den Verein kostengünstig verlassen. Hier wäre das Risiko sehr gering und man könnte viel gewinnen. Mit 23 Jahren ist er auch noch in einem Alter wo man sich durchaus weiterentwickeln kann.
http://www.transfermarkt.de/todor-nedelev/profil/spieler/217593
http://www.transfermarkt.de/georgios-katsikas/profil/spieler/96778
Wenn Ademi noch gehen sollte,fände ich Christian Santos von Nijmegen sehr interessant. Er ist mit 28 Jahren erfahren aber noch nicht zu alt und hat eine sehr gute Bilanz in den letzten Jahren vorzuweisen.Er wäre auch ablösefrei zu haben,da sein Vertrag ausgelaufen ist.
http://www.transfermarkt.de/christian-santos/profil/spieler/50487
Für Links Außen als Holtmann Ersatz fände ich Todor Nedelev eine gute Option. Er hat den Durchbruch in der 1.LIga nicht geschaftt,aber er besitz gute Fähigkieten wie eine gewisse Schnelligkeit und ist technisch recht versiert. Da Ihn Mainz nicht mehr braucht,kann er den Verein kostengünstig verlassen. Hier wäre das Risiko sehr gering und man könnte viel gewinnen. Mit 23 Jahren ist er auch noch in einem Alter wo man sich durchaus weiterentwickeln kann.
http://www.transfermarkt.de/todor-nedelev/profil/spieler/217593
06.07.2016 - 17:34 Uhr
@Boland09
Wären zumindest wahrscheinlich alle recht günstig und würden den Kader in der Breite definitv besser aufstellen. Könnte mit leistungsbezogen Verträgen durchaus Sinn machen, es mal mit Spielern dieser Kategorie zu versuchen.
Wären zumindest wahrscheinlich alle recht günstig und würden den Kader in der Breite definitv besser aufstellen. Könnte mit leistungsbezogen Verträgen durchaus Sinn machen, es mal mit Spielern dieser Kategorie zu versuchen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.