FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2014/15

03.02.2014 - 11:53 Uhr
Kaderplanung 2014/15 |#151
01.04.2014 - 21:30 Uhr
Zitat von rh_1911_cp:
-+-+-+-NAMEDROPPING-+-+-+-

Würde mir für die Position des Spielgestalters gerne mal Yannis Tafer wünschen: http://www.transfermarkt.at/de/yannis-tafer/profil/spieler_74075.html

Je nach System, denke ich, könnte uns ein typischer Spielmacher gut tun. Vorallem da Hosiner wieder mehr in den Sturm rücken könnte und weniger Laufarbeit verrichten muss.
Denke auch dass ein Transfer im Bereich des möglichen liegt. Sofern das ein Außenstehender überhaupt beurteilen kann natürlich.

Zu aller erst wäre aber einmal interessant wie es in der Vereinsführung aussieht, denn schon langsam beginnt die Zeit Gespräche über Sommertransfers zu führen.
Und bis dato wissen wir weder wer Trainer oder Sportdirektor ist/wird.

ohne mir den spieler anzuschauen, weil namedropping (gerade von ausländischen spielern) ziemlich sinnlos ist, zwei sachen. hosiner wird nächstes jahr wohl nicht mehr unsere sorge sein und zweitens hoffe ich doch das man grünwald verlängern will und kann - und somit hat man auch einen "spielmacher"
Kaderplanung 2014/15 |#152
01.04.2014 - 21:38 Uhr
Grünwald ist aber für mich kein klassischer Spielmacher.
Er ist im Spiel nach vorne stark, aber auch im defensiven Bereich hat er Qualitäten einfach alleine wegen seiner Statur. Darum sehe ich in Grünwald eher einen 8er als einen wendigen, technisch-starken Spielmacher der auch den tödlichen Pass spielen kann

•     •     •

~Verteilerkreisflavour~

BUNDESLIGAREKORDMEISTER
Kaderplanung 2014/15 |#153
01.04.2014 - 21:49 Uhr
Ich finde ehrlich gesagt dass Grünwald ein klassischer Spielmacher ist, der halt auch Qualitäten im Zweikampf hat, aber das sagt ja nicht dass er deshalb weniger Spielmacher-Qualitäten haben muss.

Wenn Grünwald die Freiheiten eines Spielmachers hat ist er auch noch torgefährlich. Den tödlichen Pass kann er sowieso spielen wie kein anderer in unserem Kader mMn.
Kaderplanung 2014/15 |#154
01.04.2014 - 22:03 Uhr
Zitat von rh_1911_cp:
Grünwald ist aber für mich kein klassischer Spielmacher.
Er ist im Spiel nach vorne stark, aber auch im defensiven Bereich hat er Qualitäten einfach alleine wegen seiner Statur. Darum sehe ich in Grünwald eher einen 8er als einen wendigen, technisch-starken Spielmacher der auch den tödlichen Pass spielen kann

na dann sollten wir vrsic zurückholen...
Kaderplanung 2014/15 |#155
02.04.2014 - 10:24 Uhr
Schade finde ich, dass Ritzmaier bei PSV bleiben wird. Hätte einen auf Baumgartlinger machen könne, denke ich, wenngleich es auch blöd gewesen wäre, da wir just auf der Position die größten Talente im eigenen Kader haben.
Kaderplanung 2014/15 |#156
02.04.2014 - 11:31 Uhr
warum geht bei uns eigentlich nix bzgl verlängerungen weiter? finanziell schaut es wohl so gut aus wie schon lange nicht mehr, da müsste man doch nicht auf den letzten drücker warten... schon klar will man gewissheit haben bzgl EL nächste saison, aber leistungsträger sollte man unabhängig davon halten wollen... und einen gorgon müsste man wenn dann auch jetzt schon versuchen zu verlängern.

gut im endeffekt sollte es eh nicht so viel zu tun geben, rogulj, horvath und grünwald muss man verlängern, zumind. bei grünwald sollte dies auch gelingen (im endeffekt ist es eh nur diese personalie die mich stresst :D) bei den anderen hab ich die hoffnung aufgegeben.
koch, rotpuller und dilaver sollten im endeffekt kein problem darstellen, von mir aus können sie gerne bleiben, sofern ihre gehälter nicht denen von stammspielern entsprechen. bei stanko kann man mMn die option ziehen, aber auch hier kann man wohl noch abwarten.

grünwald (check), kardum und jun dürfen gehen. luxbacher kann man ruhig noch die chance geben sich nach der verletzung zu präsentieren (vl 1+2), würde wohl auch kein problem darstellen.

inwieweit sich der kader dann noch verändert hängt wohl davon ab ob man spieler mit vertrag auch anbringt (mader, kienast, ortlechner) bzw ob es angebote für hosiner und lindner (suttner, gogo) gibt.

grundsätzlich glaub ich das sich nicht viel tun wird, weil ohnein schon sehr viele für nächste saison vertrag haben (inkl. leihen) und keiner seinen vertrag bei der austria auflösen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erdbaer am 02.04.2014 um 11:49 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#157
02.04.2014 - 14:11 Uhr
erster schritt ist getan, man hat koch verlängert (2+1). somit ist auch klar das klein nicht kommen wird. Andere RV optionen hätte es mMn auch nicht gegeben (Farkas stagniert und wäre wohl auch teuer gekommen) insofern passt das schon so.
Kaderplanung 2014/15 |#158
02.04.2014 - 14:22 Uhr
Zitat von Erdbaer:
erster schritt ist getan, man hat koch verlängert (2+1). somit ist auch klar das klein nicht kommen wird. Andere RV optionen hätte es mMn auch nicht gegeben (Farkas stagniert und wäre wohl auch teuer gekommen) insofern passt das schon so.

Sehe ich auch so. Wenn man Klein nicht kriegen kann, die beste mögliche Lösung. Gluhakovic wird sicher weiter eingebaut werden, dann passt das schon.
Kaderplanung 2014/15 |#159
02.04.2014 - 17:15 Uhr
Was denkt ihr zu hierländer als holland ersatz?
Kaderplanung 2014/15 |#160
02.04.2014 - 17:22 Uhr
Zitat von thomasl:
Zitat von Erdbaer:

Sehe ich auch so. Wenn man Klein nicht kriegen kann, die beste mögliche Lösung.

Seh ich auch wie ihr. Kann man eigentlich auch nicht anders sehen.. Ich bin ja bekanntlich sowieso eher ein "Fan" von Koch, nicht weil er so ein super Hero wäre aber es gibt doch mehrere Gründe..
- er passt, soweit ich das beurteilen kann, einfach charakterlich zur Austria und zur Mannschaft. Er motzt nicht wenn er nicht spielt und er ist keiner der große Sprüche klopft
- er bringt konstant "seine" Leistung, also ruft konstant das ab was er drauf hat. Sowohl in internationalen Spielen, hat ja sowohl in der Gruppenphase als auch in der Quali gegen Zagreb gute Spiele gemacht, als auch national.
- er ist einfach österreichweit gesehen einer der Besten auf dieser Position. Kommt mMn nach Garics und Klein mit Trimmel.

Ich halte von Farkas nicht besonders viel. Hab ich auch schon vor ein, zwei Jahren gesagt als der immer wieder mal ein Thema bei uns war.
Zitat von thomasl:
Gluhakovic wird sicher weiter eingebaut werden, dann passt das schon.

Inwiefern "weiter"? :ugly ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.